PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Schmerzen...



Donluigi
16.03.2006, 14:28
Herrschaften, heute hab ich mich irgendwie verhoben oder verdreht, auf jeden Fall hab ich seit 2 Stunden einen höllischen Schmerz in der Schulter, wie eine Verspannung, aber wesentlich lästiger. Hat jemand ein Hausmittel parat? Ist kaum auszuhalten.

THX_Ultra
16.03.2006, 14:30
Zwei Flaschen Single Malt mittels Trichter direkt in den Magen eingeführt und der Schmerz wird binnen kürzester Zeit vergessen sein ;)

Nein also im Ernst - ich denke das ist immer schwer ein Hausmittel oder sonst ein Mittel zu empfehlen ohne wirklich zu wissen was das Problem ist.

Hast schon ein "einfaches, starkes Schmerzmittel" probiert?

Donluigi
16.03.2006, 14:32
Aspirin, hilft aber nix. Und die Frau ist weg, nicht erreichbar. Herrgott, immer der Ärger mit dem Personal ;(

max mustermann
16.03.2006, 14:33
Das kann vieles sein, wenn sich der Schmerz bis nach hinten dem Rücken runter zieht, würde ich mir schnellstens die Sonde in die Leiste stechen lassen ......

ehemaliges mitglied
16.03.2006, 14:35
2 Flaschen DAVON und die Welt sieht ganz anders aus:

Elixier (http://delikatessenmanufaktur.shop.t-online.de/detail.asp?aid=632694&sid=6291&FES=%24SCID%5F3A8C2BE7CD784B2797747B9F55DEDA97%24V ID%5F4486%24CID%5F43899)

MR 13
16.03.2006, 14:36
wenn es die linke schulter ist, könnte es was mit dem herzen sein. also lieber mal zum arzt gehen!!!!!

Insoman
16.03.2006, 14:36
ab zum Onkel Doktor....

Donluigi
16.03.2006, 14:38
Es ist die rechte Schulter, fühlt sich an wie eine Verspannung und zieht sich eher bis in den Kopf hoch. Auf jeden Fall kann ich kaum die Rübe drehen, somit auch nicht Auto fahren und somit fällt das mit dem Arzt erstmal flach. Ein Scheiß, sogar Forum lesen tut weh :D

@ Martin: hilft auch nicht ;)

Virtuose
16.03.2006, 14:40
Franzbranntwein einreiben hilft oft aber dauert ein paar Stunden bis es eingezogen ist.

miboroco
16.03.2006, 14:41
Rotlicht drauf!!!

Zizou
16.03.2006, 14:42
Nimm irgendetwas, aber kein Aspirin mehr! Aspirin hemmt die Blutgerinnung. Sollten Gefäße verletzt sein begünstigst Du damit ein Einbluten in den verletzten Bereich. Ansonsten Kühlen und ruhigstellen.

ehemaliges mitglied
16.03.2006, 14:42
Ich hab meiner Frau so ne "Brennsalbe" auf die Schulter geschmiert, das hat Wunder gewirkt. Die Salbe war aus der Apotheke.

ibi
16.03.2006, 14:43
bei verspannungen benutze ich immer das rote "tiger balm"!
hat mich bisjetzt noch nie im stich gelassen und wirkt echt wunder!
wenns aber ein schmerz sein sollte den du nicht kennst, spaßdamit nichtrum und laß dich mal durch checken!

hab auch seitenstiche gehabt, wie man die oft hat!
bis ich mich vor schmerzen auf dem boden der thermen gekrümt und geschrien hab!

resultat nierensteine! das war vor 6jahren und hab die seitdem das dritte mal gehabt :wall: und das mit 30!

cardealer
16.03.2006, 14:43
Original von Donluigi
Es ist die rechte Schulter, fühlt sich an wie eine Verspannung und zieht sich eher bis in den Kopf hoch. Auf jeden Fall kann ich kaum die Rübe drehen, somit auch nicht Auto fahren und somit fällt das mit dem Arzt erstmal flach. Ein Scheiß, sogar Forum lesen tut weh :D

@ Martin: hilft auch nicht ;)

ruf bitte einen in einer Orthopädie Praxis an die machen in der Regel auch Hausbesuche und Du kannst dabei Forum lesen ;)

Passion
16.03.2006, 14:43
Hmm Tobias! Klingt nach "elektrischer Leiterbahn" temporär oder dauerhaft beeinträchtigt. Störsignale bis in die Kopfgegend.

Dauert m. Wissens ein wenig länger bis sich eine "Leitung" wieder Signaltechnisch völlig rückbildet. Muskeln entspannen und evtl. äußerliche natürliche Wirkstoffe "können" helfen!

drops
16.03.2006, 14:46
Also so ein Schmerz klingt nach einer leichten Form von Entzündung, so wie jede Verstauchung.

Sportsalbe und entzündungshemmende Tees, z.B. Käsepappel.

Super und schnell wirken tut auch ein ABC Pflaster, das Du in jeder Apotheke bekommst. Da ist ein Pfeffer-Präparat drauf, dass eine unglaubliche Hitze erzeugt und dadruch auch die Durchblutung steigert, gleich wie ein Rotlicht.

Außerdem tut das am Anfang mehr weh, als der ursprüngliche Schmerz und daher spürst Du den dann nicht...

Donluigi
16.03.2006, 14:48
Was wäre ich ohne das Forum? VIELEN DANK einstweilen!! Scheiß-Alter :D Ab jetzt gehts bergab.

fliplock_frans
16.03.2006, 14:50
Nimm ein richtig heißes Bad, das löst schon mal Verspannungen. wenn du eine Voltarensalbe (oÄ) daheim hast, trag sie danach auf und versuch die Stelle warm zu halten.

Ich hatte das letzte Woche auch und so ging es auch wieder weg...

ehemaliges mitglied
16.03.2006, 14:57
Original von THX_Ultra
Zwei Flaschen Single Malt mittels Trichter direkt in den Magen eingeführt und der Schmerz wird binnen kürzester Zeit vergessen sein ;)

Nein also im Ernst - ich denke das ist immer schwer ein Hausmittel oder sonst ein Mittel zu empfehlen ohne wirklich zu wissen was das Problem ist.

Hast schon ein "einfaches, starkes Schmerzmittel" probiert?



Zwei Flaschen Single Malt mittels Trichter direkt in den Magen eingeführt

....wie rum eingeführt? rektal oder?

Flo74
16.03.2006, 15:03
sowas hier?

http://www.karnevalswierts.de/Fotos/kostueme/berufe/krankenschwester.jpg

cardealer
16.03.2006, 15:03
Original von Donluigi
Was wäre ich ohne das Forum? VIELEN DANK einstweilen!! Scheiß-Alter :D Ab jetzt gehts bergab.

nee in unserm Alter gehts erst richtig los :gut: :gut: :gut:

MR 13
16.03.2006, 15:03
dann bestell dir einfach ne thailänderin nach haus, die soll dann nen bissi mit ihren kleinen füßchen auf deinem rücken rum laufen... :D :D :D

Mawal
16.03.2006, 15:09
Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol und Diclofenac sind mögliche verschreibungsfreie Schmerzmittel...

(Diclo gibt es nur gering dosiert rezeptfrei, musst du eben entsprechend viele schlucken)

Sauna und sanfte Bewegung (Yoga, Tai-Chi, Chi Qong oder auch Schwimmen etc) könnte helfen....


auf jeden fall schön warm halten und gute Besserung!

ehemaliges mitglied
16.03.2006, 15:11
..schüttel dir einen von der palme..

Mawal
16.03.2006, 15:13
Notarzt rufen, und lass dir Diclofenac spritzen...


wichtig, ist dass du Muskeln lockerst und nich in eine Schonhaltung fällst, also sanft bewegen, nicht versteifen...das ist Teufelskreislauf weil die Muskeln immer weiter verspannen und auf den Nerv drücken...


ein Muskelrelaxanz wäre gut, falls du sowas hast, Valium oder der bereits erwähnte Single Malt würde auch helfen...

ehemaliges mitglied
16.03.2006, 15:17
Tja, Leidensgenosse, das hatte ich am vergangenen Sonntag auch.
Hatte mich "nicht-Altersgerecht" verhalten und meine Frau hochgehoben :D
Naja, ohne altersgemässes langsames Aufwärmtraining (einarmiges Reissen) kam es dann zu einer abendlichen Schulterverspannung sehr schmerzhafter Art, die erst beim Saunieren am Montag nachliess.

Neben den vielen aktuen Rezepten von oben hilft natürlich auch regelmässiges Training mit ansteigender Belastung.

Trainingsplan:
- Montag: je Arm eine SD
- Dienstag: je Arm eine SD + SubD
- Mittwoch: je Arm eine SD + SubD + SS-D
- Donnerstag:...
:D :D :D :D :D :D :D

Bye

Marko

OrangeHand
16.03.2006, 15:20
Trage Deine beste DD am rechten Arm. :D

Bei mir half gelegentlich das asiatische Tiger-Balm gegen Gelenkschmerzen. Ausserdem könnte auch ein leichtes Muskelrelaxant, in Kombination mit einem Schmerzmittel (beides vom Doc), für die Nacht helfen.

Donluigi
16.03.2006, 16:06
So, war gerade beim Doc. Thailänderin bekomme ich nicht auf Rezept, der rechte Arm prangt voller DDs, Palmenschütteln hilft wenig, Wärme schon eher. Ein paar Drogen rein und gut ist. Bis hierher VIELEN DANK für die guten Tipps :D :D :D

Alexus
16.03.2006, 16:09
rolex. drogen thais... die volle dosis ;)

Insoman
16.03.2006, 17:41
oder eine auch massieren könnende thailändische Drogendealerin, die Dir kräftig einen an der Palme wedelt :D :D :D

Donluigi
16.03.2006, 17:42
Wie gesagt, wedeln hilft wenig, aber du kannst sie ja trotzdem mal vorbeischicken :D

VintageWatchcollector
16.03.2006, 17:43
Ab in die Wanne. 55 Grad, 2 Stunden. Dazu einen oder zwei Schnäpse. :) Hilft.

biggestbigbertha
16.03.2006, 17:44
ist doch egal ob es hilft, hauptsache sie macht es!


grüßend

jjoachim

hp2599
16.03.2006, 18:20
Da mußt Du durch!!

Ansonsten empfehle ich Valoron-Tropfen: davon gehen die Schmerzen nicht weg, sie sind Dir aber egal.

CHMI
17.03.2006, 08:29
...für die Zukunft, mit dem Daumen ziemlich heftig oberhalb des Schlüsselbeins den Nackenmuskel von vorne drücken bis es fast weh tut, dann den Kopf mehrmals langsam nach links und rechts drehen -bis zum Anschlag-

manchmal hilft es bei mir


Gute Besserung