Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach dem Duschen
Hallo
mir ist aufgefallen, daß nach dem Duschen mit meiner Uhr milchige Flecken auf manchen Stahlteilen drauf sind, was könnte dies sein?
Diese gehen eigentlich ganz gut wieder weg (wegpolieren)! Es gibt aber auch ungünstige Stellen, wo man fast nicht hinkommt wie zb. zwischen den Bandgliedern :cool:! Sind dies wahrscheinlich nur reste des Duschmittels :tongue:, oder habt Ihr eine andere Antwort? Als ich Anfangs mit ihr Duschen ging, kam dies nicht vor!
Danke für Eure Antworten :rolleyes:
mfg
Bommy
Der Hanseat
16.03.2006, 16:36
Naja, was machst du denn sonst noch so unter der Dusche....... :D
Schreib doch mal an Dr.Sommer......
:wall:
stimmt da hätte ich ja selber drauf kommen können :wall:
Danke
mfg bommy
loooooooooooooooooooooool...... :D :D
Der Hanseat
16.03.2006, 17:09
Sorry Bommie, aber mal im Ernst......
Hast du erwartet auf so einen Text auch nur eine einzige sinnvolle Antwort zu erhalten?
Falls doch brauchen wir Fotos der Uhr, von der Dusche, vom Shampoo und Angaben zum Härtegrad des Wassers in deiner Gegend.....
bommie ist coool.......... :D
im ernst, ich vermute ne kalkschicht......
VintageWatchcollector
16.03.2006, 17:13
Und wenn man keine Sorgen hat, sucht man sich welche. :D
Der Hanseat
16.03.2006, 17:13
Original von Marci
bommie ist coool.......... :D
im ernst, ich vermute ne kalkschicht......
Deswegen der Härtegrad des Wassers...... ;)
Aber die Fragenstellung erinnerte mich trotzdem an Bravo...... :D
Der Hanseat
16.03.2006, 17:14
Eventuell hilft ein Anti-Schuppen Shampoo.......
Donluigi
16.03.2006, 17:14
Wow, was ne Steilvorlage!
frage.....neulich im walde spürte ich einen flaschenförmigen gegenstand in der hose meines freundes.....frage, ist mein freund trinker.......... :D
....bommie soll bilder einstellen....das dr sommer team wird dann die rechten antworten geben...........
:muede:
Warum sollte ich keine vernünftige Antworten bekommen :stupid:
Habt Ihr diese Problem nicht?
meine Cam hat jetzt nen Wasserschaden ;(
mfg Bommy :sleeping:
Donluigi
16.03.2006, 17:20
Hallo? Milchige Flecken unter der Dusche? Ich bitte dich :D
Dusche so, wie du es für richtig hältst!
Der Hanseat
16.03.2006, 17:21
Und ich schlafe in der Dusche.....
Man, man, man ich hab die Lösung für dich......
.....zieh die Uhr aus bevor du duschen gehst.......
Ok, dann eben nicht X(
war ein Versuch wert ;)
mfg Bommy
:D
ehemaliges mitglied
16.03.2006, 17:24
milchige flecken.....auf ner breitling....sachen gibts
mmh :stupid:, milchige Flecken auf Gläser nach dem Spühlgang ( Spühlmaschine), komisch, was macht den die Spühlmaschine :O
ach ja sie spühlt
mfg Bommy
VintageWatchcollector
16.03.2006, 17:33
Original von Bommy
mmh :stupid:, milchige Flecken auf Gläser nach dem Spühlgang ( Spühlmaschine), komisch, was macht den die Spühlmaschine :O
ach ja sie spühlt
mfg Bommy
Somit sind wir der Lösung nahe: Klarspüler in den Duschkopf einfüllen!
happy showering! :gut:
Donluigi
16.03.2006, 17:34
Spaß beiseite: das sind dann wohl tatsächlich entweder Kalk- oder Shampooflecken. Kalk im Band ist sicherlich nicht so cool, Shampoo ist kein Problem. Lösungsansatz: Uhr nicht beim duschen anziehen oder nach dem Duschen abspülen (ohne Shampoo) und danach abtrocknen. Mehr wird dir kaum jemand empfehlen können.
Original von Bommy
meine Cam hat jetzt nen Wasserschaden ;(
Die mußtest Du natürlich nicht mit unter die usche nehmen um die Flecken auf Dein Uhr zu zaubern, hinterher im trockenen hätts auch noch gereicht
:D :D :D
hinterher die Uhr immer mit klarem wasser abspülen und dann trocknen, dann haste die Probleme nicht
Ok
danke, für diese Antwort :gut:
mfg Bommy
ehemaliges mitglied
16.03.2006, 18:23
Thread des Tages ;)
Gruß,
István
Ob die NASA bei der Speedy auch das Duchen getestet hat?
Original von Penzes
Thread des Tages ;)
Gruß,
István
Hat was... :D
Obwohl der Tobias im Grunde alles korrekt darstellt....die Steilvorlage des Tages.... :D :D :D und die Seifenschlieren sind es in der Regel, die manchmal solche Spuren hinterlassen.....einfach mehr klares Wasser zu abduschen in Richtung Uhr lenken....
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
16.03.2006, 18:56
:wall: :wall: Kalk oder Sperma..... :rolleyes: ;)
MMauksch
16.03.2006, 19:54
hi bommy
also ich bin der meinung das sich hierbei um kleine kalkflecken handelt, die aber weder schlimm noch schädlich für gehäuse oder dichtungen sind.
kann aber mitunter noch vom shampo kommen. aber bummy mach dir keine sorgen nimm einfach ein handtuch und weg ist der fleck :gut: :gut:
gruss
martin
Original von MMauksch
hi bommy
also ich bin der meinung das sich hierbei um kleine kalkflecken handelt, die aber weder schlimm noch schädlich für gehäuse oder dichtungen sind.
kann aber mitunter noch vom shampo kommen. aber bummy mach dir keine sorgen nimm einfach ein handtuch und weg ist der fleck :gut: :gut:
gruss
martin
Wie jetzt, nicht schlimm für Dichtungen....warum kaufen dann alle wie blöd calgon... :D :D :D
Kalk ist sauer und frist Dichtungen....
Gruß Andreas
da es ne Breitling ist.... nen Schuss Essig drauf - dann ist der Kalk weg.
im Ernst die Uhr mit Wasser + einem Schuss Essig abspülen + dann wieder ne Lauge also Wasser + Spüli um den PH Wert auf der Oberfläche zu neutralisieren
Solltest die Sache mit dem Essig nur nicht übertreiben, sonst läuft das Ding blau an - also nicht wirklich nach jeder Dusche die Aktion
Kannst natürlich die Uhr auch regelmäßig mal in Waffenöl (Balistol) einlegen - so ähnlich wie Gurken im Glas! Danach mit weichen Lappen trocknen, nachpolieren und das Saphirglas mit Brillenputztuch von Rückständen befreien.. Das Wasser beim Duschen perlt dann super von dem Teil ab und Du sparst Dir die Essig Nummer...
Ich habe keine Erfahrungswerte mit Plexiglas - meine 1680 habe ich bisher noch nicht eingelegt... Sollte aber auch nicht schaden...
Gruss
Prüfer
MMauksch
16.03.2006, 20:36
@ andreas
hast natürlich recht, deswegen habe ich ja auch gemeint das bommy nach seinem duschgang seine uhr mit meinem tuch noch etwas nach behandeln sollte..........
gruss
martin
ehemaliges mitglied
16.03.2006, 21:12
Jo, man kann natürlich auch noch seine Cd-Sammlung oder ein Warndreieck oder seine Mutter mit unter die Dusche nehmen - und die alle mit Essig hinterher wieder von milchigen Flecken befreien. Auch zwischen den (Band)-Gliedern. :D
Aber jetz´ mal ehrlich: was um alles in der Welt hat eine Armbanduhr unter der Dusche zu suchen??
Tuppesgrüße aus Köln
och, ichnehm meine auch immer mit, sie wird so schön sauber.....
ROTFL
Jetzt darf ich erst mal Monitor putzen (Nein, nicht von milchigen Flecken!).
Wenns ne Breitling ist, dann sind die Flecken ein Totalschaden :D
Aber ernsthafter Vorschlag: wie wärs, wenn Du Du die Uhr währenddessen mal an die andere Hand machst? :D :D :D
Original von Donluigi
Wow, was ne Steilvorlage!
yep, und Thorben hat sicher verwandelt... :D
Original von tuppes
Aber jetz´ mal ehrlich: was um alles in der Welt hat eine Armbanduhr unter der Dusche zu suchen??
Tuppesgrüße aus Köln
Genau :gut:....da gehört die Frau mit rein....dann weiß man auch wo die Flecken her kommen.... :D :D :D.....oder die Kinder.... =) =) =)
Gruß Andreas
Breitling - ich schätze Eiweiß :D
Duscht Du alleine oder ......., nur um das Problem einzugrenzen :bgdev:
Wolfgang
cardealer
17.03.2006, 13:18
Original von Marci
frage.....neulich im walde spürte ich einen flaschenförmigen gegenstand in der hose meines freundes.....frage, ist mein freund trinker.......... :D
Antwort....warum fummelst Du einem Mann an der Hose rum....sicher das es eine Flasche war.... :D :D
....bommie soll bilder einstellen....das dr sommer team wird dann die rechten antworten geben...........
Danke Leute
:cool:
mfg Bommy
ehemaliges mitglied
17.03.2006, 17:30
Sorry, Bommy - aber die Vorlage war einfach ´n Knüller. Schönes Wochenende! :)
windrider
19.03.2006, 20:00
Erstens würde ich mit meiner Breitling schon mal gar nicht unter die Dusche gehen,da hätte ich Bedenken wegen der Wasserdichtheit,auch wenn die bis 200 m oder mehr wasserdicht ist,ist allein der Druck der aus der Dusche kommt entscheidend.
Wenn Du die Kalkflecken entfernen möchtest,dann nehme eine weiche Zahnbürste und etwas Spülmittel so kommst Du auch in die Bandelemente.
Viel Glück
windrider
Garfield
20.03.2006, 21:43
Original von tuppes
Äh - ist mir jetzt ja fast peinlich. Ich dusche auch manchmal mit Uhr.
Rocco trägt seine Sub ja auch noch bei ganz anderen Sachen. :D :D :D