PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unglaublich...unscharfe Methode



rolllexxx
16.03.2006, 17:04
Hi Folks,

ich beobachte in letzter Zeit zunehmend, dass Uhren mit "besonders unscharfen Fotos" angeboten werden. Ich halte das für eine "unscharfe Methode" - besonders, wenn selbst auf diesen unscharfen Fotos Kratzer oder Absplitterungen zu sehen sind und in den Angeboten ausdrücklich "ohne Kratzer" und "original" verwendet wird.

Ich möchte zunächst keine Links zu konkreten Angeboten angeben, damit sich ggf. "die Angesprochenen" dazu äußern können.

Wie denkt Ihr darüber?

Mike

Donluigi
16.03.2006, 17:06
Im SC oder bei Ebay? Bei Ebay ist das zweigfellos eine alte Masche. Im SC ist mir das nicht aufgefallen. Es gibt allerdings mindestens einen Anbieter, dessen Fotos so schlecht sind, daß sie dem Verkaufserfolg im Wege stehen :D

VintageWatchcollector
16.03.2006, 17:06
Was soll man schon darüber denken? Es gibt halt unehrliche Menschen auf der Welt.

Wenn ich unscharfe Bilder sehe, fordere ich den VK auf, gestochen scharfe Bilder an meine Mailaddy zu senden. Wenn nichts kommt, hat sich die Sache erledigt.

Insoman
16.03.2006, 17:24
nur ist nicht jeder in der Lage gute pics zu schießen.


Wenn ich meine Zweifel an den Aussagen des VK habe fahr ich halt vorbei.

Wenns zu weit weg ist: entweder Treuhänder in der nähe des VK beauftragen (eines der Vorteile hier m Forum) oder Pech für die Kuh Elsa

riesling1965
16.03.2006, 18:00
Also ich gebe mir schon etwas Mühe beim knipsen......wem die Bilder nicht ausreichen,dem sende ich dann nochmal was per Mail zu.............
Auf eine Beschreibung sollte man sich aber verlassen können........
Also versuche ich alle Fragen ehrlich zu beantworten..........bzw. frage selber alles was wichtig ist.......
Ist natürlich nie ausgeschlossen, das es trotzdem Ärger gibt.......
Wie ....keine tieferen Kratzer.......kaum Tragespuren.........sieht halt jeder anders....

Terminator
16.03.2006, 22:56
Original von Donluigi
Im SC oder bei Ebay? Bei Ebay ist das zweigfellos eine alte Masche. Im SC ist mir das nicht aufgefallen. Es gibt allerdings mindestens einen Anbieter, dessen Fotos so schlecht sind, daß sie dem Verkaufserfolg im Wege stehen :D

Bazille !!! :D :D :D

Hast Du konkret misch gemeind, Alder ?!?!?!? ?( ?( ?( ?(


Gruss :D

Terminator

P.S. Trotz zig scharfen Fotos an "Kaufinteressenten" kommt häufig
kein Deal zu Stande !! Jäger und Sammler lassen grüssen ! :gut: :D :D :D :D
Trotz super Fotos, sehen viele Zwiebeln in Natura mit Verlaub gesagt, bescheiden aus..... :( :(
Dann lieber umgekehrt !! :gut:

Udo
16.03.2006, 23:02
Also, wenn es bei EBAY ist, habe ich für die Typen eine Anleitung auf Knopfdruck, wie man selbst mit ner billigen Digicam für 100 EUR per Macro (hat fast jede Cam) ein scharfest Bild hinkriegt. Wenn nicht, dann gab es ja mal von Hannes oder Percy, glaube ich, eine sehr gute Anleitung, wie man auch mit ner Cam ohne Macro per Vergrösserung hinterher ein super gutes Bild in Lupenqualität hinkriegt, den thread finde ich im Moment leider nicht.

THX_Ultra
16.03.2006, 23:15
@Hugo du musst deine Fotos ja selber wirklich abscheulich finden wenn du dich da schon angesprochen fühlst :D:D

Aber ich bin mir sehr sicher, dass du da nicht gemeint warst ;)

Unscharfe Fotos sind für mich ein Grund beim Kauf sehr viel zurückhaltender zu sein. Schafft es der Ersteller nicht auf Nachfrage bessere Fotos zu liefern und kommen die üblichen Ausreden, dann lass ich eher die Finger davon.

hugo
17.03.2006, 08:07
@michael
wie kommst du auf mich !?
habe keinen kommentar abgegeben.
ich bin hugo und heisse udo habe aber nichts mit dem udo aus berlin zu tun.
udo sollte vielleicht seinen nicknamen ändern um weitere verwechsellungen zu vermeiden.

Prüfer
17.03.2006, 09:02
Unscharfe, schlecht gemachte Fotos können auch ein Indiz für einen unprofessionellen - aber ehrlichen Privatverkauf sein.

Bei dem Kauf von Vintage gehe ich - wenn über ebay - dann ausschließlich auf derartige Angebote - im Extremfall sogar auch ohne jede Fotos und mit wenig Bewertungen

Gruss

Prüfer

Sirius5
17.03.2006, 10:57
unschärfe???
das wird nur bei fakes (90% der bilder) gemacht, dann steht nett dabei erbstück oder dachbodenfund.
ebenfalls ist beliebt keine bilder zu machen und in der beschreibung mitzuteilen das die kamera kaputt ist.
auch wird gerne geschrieben das leider die kamera nicht so gute bilder macht.

ich biete immer auf solche auktionen, aber nur einen ganz kleinen betrag.
meistens bekomme ich dann kurze zeit später eine mail das mein gebot gestrichen worden ist.
wenn ich dann die auktion suche finde ich sie nicht mehr, der verkäufer ist nicht mehr angemeldet, was dann schon sehr viel aussagt.

im endeffekt sage ich.....
unscharfe bilder oder keine = werfe dein geld aus dem fenster, denn dann siehst du es noch wegfliegen :D

dimili
17.03.2006, 11:04
Ein Bekannter hat einen Mega üblen Fake von einer Daytona 16520, werde ganz verschwommene Bilder machen und die hier für 15.000 € zum Verkauf posten :stupid: :D

Ozzy
17.03.2006, 11:51
ich find auch das ein unscharfes foto nicht unbedingt etwas verschleiern muss.
ich zb hab keine digitalkamera nur (im handy) is ja auch klar die ganze kohle geht für uhren drauf.

nee mal im ernst ich interessiere mich auch nicht fürs fotografieren.
und wenn ich dann mal ein foto brauch gehe ich zu nem profi.

selbst wenn ich ne 1000 euro teure kamera hätte könnte ich sowieso nichts damit anfangen.

gruss
dirk

Sirius5
17.03.2006, 13:12
Original von dimili
Ein Bekannter hat einen Mega üblen Fake von einer Daytona 16520, werde ganz verschwommene Bilder machen und die hier für 15.000 € zum Verkauf posten :stupid: :D

machs doch mal, wirst sehen wieviele anfragen du bekommst ;)
aber vergesse nicht das du dich damit strafbar machst ;)

wer eine rolex verkaufen will, der sollte auch dafür sorgen das er
anständige bilder machen kann oder machen lässt.
das schlägt sich auch nachher im endpreis nieder.

aber macht doch was ihr wollt. :D

chronoboss
20.03.2006, 04:23
:wall:

paddy
20.03.2006, 07:49
Original von dimili
Ein Bekannter hat einen Mega üblen Fake von einer Daytona 16520, werde ganz verschwommene Bilder machen und die hier für 15.000 € zum Verkauf posten :stupid: :D
Gute Idee, und der Käufer kommt dann für die persönliche Übergabe beim Konzi vorbei ...;)

Perpetual
20.03.2006, 07:59
Moin :D

Ich finde, man sieht aber schon bei eBay, ob sich jemand Mühe beim Fotografieren gemacht hat oder nicht.

Wenn dort sechs Aufnahmen in Briefmarken Größe eingestellt wurde, auf denen schemenhaft so etwas wie eine Uhr zu erkennen ist, und "vergrößern" gerade mal einen Faktor 2 bewirkt, dann werde ich das Gefühl nicht los, der Anbieter hat etwas zu verbergen ?(

Sind diese winzigten Weitwinkel Aufnahmen dann auch noch "braten unscharf", wechsle ich lieber zum nächsten Angebot...

ducsudi
20.03.2006, 09:04
Original von Perpetual
Moin :D

Ich finde, man sieht aber schon bei eBay, ob sich jemand Mühe beim Fotografieren gemacht hat oder nicht.

Wenn dort sechs Aufnahmen in Briefmarken Größe eingestellt wurde, auf denen schemenhaft so etwas wie eine Uhr zu erkennen ist, und "vergrößern" gerade mal einen Faktor 2 bewirkt, dann werde ich das Gefühl nicht los, der Anbieter hat etwas zu verbergen ?(

Sind diese winzigten Weitwinkel Aufnahmen dann auch noch "braten unscharf", wechsle ich lieber zum nächsten Angebot...

Es ist ja nicht nur für den Käufer wichtig, ob die Fotos klasse sind. Das Verkaufsergebnis hängt sehr stark davon ab.

Ein kleines Anekdötchen als Beispiel:

Ich habe am Anfang des Jahres eine Uhr im Ebay verkauft. Im Rahmen von ca 800,-€ Neupreis.

Die Bilder für die Auktion hat ein Freund mit einer hochwertigen Fotoausrüstung gemacht. Sie waren schon recht professionell.

Kurz nachdem ich das Angebot eingestellt hatte, wurde das identische Modell der Uhr, allerdings fast 2 1/2 Jahre jünger, eingestellt.

Der Typ war so clever :stupid: und hat meine Artikelbeschreibung 1:1 kopiert. :twisted:
Allerdings waren seine Bilder wirklich nicht so gut.

Die Auktionen liefen dann eine Woche später im Abstand von knapp 1 Stunde aus.

Was soll man sagen: Mein Erlös war locker 200,-€ höher. :D :D :D

Hab es mir dann natürlich nicht nehmen lassen, dem anderen Verkäufer zu mailen, daß er die gesparte Zeit für den geklauten Auktionstext besser in seine armseligen Bilder gesteckt hätte. :D :D :D

Mawal
20.03.2006, 09:39
@ Michael

schöne Geschichte...wer gut verkaufen will, muß gute Bilder machen...

Das gilt zumindest in der Bucht.

Mich wundert immer, wie Verkäufer Wahnsinnskurse aufrufen und gleichzeitig mit miserablem Bildmaterial arbeiten...das klappt, wie man beobachten kann auch nie!




In der SC ist es anders....es gibt es ja Verkäufer, die bekannt sind für gute Ware und schlechte Bilder... :D

rolllexxx
23.03.2006, 00:05
:gut:

Danke!

rolllexxx
29.03.2006, 22:45
:gut:

fvw1932
29.03.2006, 23:14
@Ulrich:
Du meinst hoffentlich nicht mich, oder? :D