PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handrücken schwarz gefärbt?



casa
17.03.2006, 21:26
Moin,

bin etwas ratlos. meine sea-dweller färbt meinen handrücken schwarz.
kann mir einer den grund nennen. konnte ich bisher bei keiner uhr feststellen.

für aufklärung und rat wäre ich dankbar!

gruß

casa

Insoman
17.03.2006, 21:27
löst sich evtl. die Farbe aus der Bodengravur ?

casa
17.03.2006, 21:29
das ist jetzt ein spaßchen gell.....? ;)
hoffe ich doch!

gruß

casa

Passion
17.03.2006, 21:30
Neoprenanzug drunter? ;)

Insoman
17.03.2006, 21:30
nö, das kann passieren

koala4711
17.03.2006, 21:32
besser waschen


duck und weg... :D

casa
17.03.2006, 21:32
habe ich schon ausprobiert. klappt prima. leider schauen ein die mitmenschen immer etwas komisch an.... :)

dimili
17.03.2006, 21:33
im Zweifelsfall ist das immer ein FAKE... :D

Richie
17.03.2006, 21:33
Original von dimili
im Zweifelsfall ist das immer ein FAKE... :D

Ein Fake war auch mein erster Gedanke. ;)

casa
17.03.2006, 21:37
Original von dimili
im Zweifelsfall ist das immer ein FAKE... :D

nö, da bin ich mir sicher...... :) :) :)

echter geht es nicht....sagt mein konzi. und wie ich hier gelernt habe ist ja alles möglich. deshalb: aufschruaben lassen und kaliber angeschaut.
ein solides


eta....



scherz!

solides rolex kaliber.....

gruß

casa

MMauksch
17.03.2006, 21:47
hi

das geht mir auch manchmal so (eher im sommer, eigentlich nur im sommer) ist der liebe alte gut schwitzegeist :wall: :wall:


gruss
martin

casa
17.03.2006, 21:54
na dann werde ich mir ein kronendeo zulegen müssen, damit nach harter arbeit keiner angewiedert auf meine sd schaut....:-)

danke für den tipp. aber schon komisch, mit meinen anderen uhren arbeite ich auch hart oder mache sport und nix gefärbt durch schwitzegeist...

gruß

casa

dimili
17.03.2006, 21:58
Original von casa
na dann werde ich mir ein kronendeo zulegen müssen, damit nach harter arbeit keiner angewiedert auf meine sd schaut....:-)

danke für den tipp. aber schon komisch, mit meinen anderen uhren arbeite ich auch hart oder mache sport und nix gefärbt durch schwitzegeist...

gruß

casa

...im Ernst, leg sie mal in ein Ultraschallbad und die ganzen Verschmutzungen werden ausgeschwämt. Du wirst sehen, da kommt ganz schön ein schwarze Brühe raus. Macht jeder gute Juwi oder hast selber ein solches Gerät.

eri
17.03.2006, 22:03
Original von casa
Moin,

bin etwas ratlos. meine sea-dweller färbt meinen handrücken schwarz.
kann mir einer den grund nennen. konnte ich bisher bei keiner uhr feststellen.

für aufklärung und rat wäre ich dankbar!


gruß

casa

Hast Du die Uhr neu gekauft ?? Wenn ja, darf es nicht sein. Hatte ich aber auch mal an einer Vintage. Die war mit einer Stahlreinigung*****e
poliert worden und die Rückstände haben sich beim Tragen schwarz am Handrücken abgezeichnet. Da hilft nur mit alter Zahnbürste und Harwaschmittel oder Zahnpaste und viel Wasser reinigen.

Gruss Wolfgang

casa
17.03.2006, 22:25
Original von eri

Original von casa
Moin,

bin etwas ratlos. meine sea-dweller färbt meinen handrücken schwarz.
kann mir einer den grund nennen. konnte ich bisher bei keiner uhr feststellen.

für aufklärung und rat wäre ich dankbar!


gruß

casa

Hast Du die Uhr neu gekauft ?? Wenn ja, darf es nicht sein. Hatte ich aber auch mal an einer Vintage. Die war mit einer Stahlreinigung*****e
poliert worden und die Rückstände haben sich beim Tragen schwarz am Handrücken abgezeichnet. Da hilft nur mit alter Zahnbürste und Harwaschmittel oder Zahnpaste und viel Wasser reinigen.

Gruss Wolfgang

casa
17.03.2006, 22:29
Original von casa

Original von eri

Original von casa
Moin,

bin etwas ratlos. meine sea-dweller färbt meinen handrücken schwarz.
kann mir einer den grund nennen. konnte ich bisher bei keiner uhr feststellen.

für aufklärung und rat wäre ich dankbar!


gruß

casa

Hast Du die Uhr neu gekauft ?? Wenn ja, darf es nicht sein. Hatte ich aber auch mal an einer Vintage. Die war mit einer Stahlreinigung*****e
poliert worden und die Rückstände haben sich beim Tragen schwarz am Handrücken abgezeichnet. Da hilft nur mit alter Zahnbürste und Harwaschmittel oder Zahnpaste und viel Wasser reinigen.

Gruss Wolfgang


uhr ist jetzt gut vier monate jung! hat man mir da eine gebrauchte für neu verkauft...???

gruß

casa

rosédaydate
18.03.2006, 05:23
Du must dir Goldmodele kaufen dann kommt dies nicht vor !!
Gruß Bernhard

Majestic 12
18.03.2006, 07:12
Hab ich da Ultraschallreiniger gelesen?? Ich hab auch so ein Ding, aber in der Bedienungsanleitung wird ausdrücklich davor gewarnt, Automatikuhren einzulegen, da die Schwingungen die Feder beschädigen könnten. Was sagt ihr dazu? Wer reinigt ihr eure guten Stücke??

Gruß MJ 12

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 08:12
Naja mit Ultraschallreinigung ist eher gemeint: Uhr zerlegen, Gehäuse ins Ultraschall, trocknen und wieder zusammenbauen.
Als gnaze uhr würde ich das weder der Dichtung noch dem Innenleben zumuten :D

Bye

Marko

Tiger-Harry
18.03.2006, 09:33
Original von dimili
...im Ernst, leg sie mal in ein Ultraschallbad und die ganzen Verschmutzungen werden ausgeschwämt. Du wirst sehen, da kommt ganz schön ein schwarze Brühe raus. Macht jeder gute Juwi oder hast selber ein solches Gerät.




Komplette Uhr in den Ultraschallreiniger = der sichere Tot der Uhr!
Wie kann man nur solche Tipps geben?:stupid:

Edit: Selbst nur das Gehäuse würde ich nicht rein tun, möglich das das Glas sich löst!

Mawal
18.03.2006, 09:53
so ein kurzer Thread und soviel Unsinn.... :D


wir hatten dieses Thema schon mal (welches eigentlich nicht) ....bein manchen neuen Kronen kommt das vor...

bei meiner GMT war es beispielsweise im ersten halben Jahr so...bei anderen Kronen gleich ob neu oder älter nicht...

miboroco
18.03.2006, 10:02
Bei mir war es noch bei keiner neuen Uhr so, egal welche Marke :gut:

Kannst du mal ein Foto von den Verfärbungen einstellen und von dem Gehäuseboden auch bitte!

VintageWatchcollector
18.03.2006, 10:06
So ein Unsinnsthread. ;)

PVH
18.03.2006, 10:37
Hi ich hab auch eine SD und die färbt nicht...
Musste wohl doch zum Handgelenk-Deo greifen... ;)

Wenn das wirklich auf den Markt kommt und ein Verkaufsschlager wird dann :wall: :wall:

casa
18.03.2006, 13:34
foto kann ich leider nicht einstellen. besitze keine digicam !
ausserdem habe ich mich zwischendurch dann doch schon mal gewaschen. :tongue:

irgendwie wirklich eine unsinnige frage, aber hat mich eben beschägftigt. :)

allen die auf diese unsinnige frage geantgwortet haben einen herzlichen dank :)

gruß

casa

ibi
18.03.2006, 14:12
falls du medikamente z.bsp.gegen bluthochdruck nimmst, kann es durch ausschwitzen der restlichen substanz in kontakt mit metallen zu verfärbungen auf der haut kommen!
da kann das schmuckstück noch so sauber, es führt zu verfärbungen auf haut und teilweise auch auf kleidung!

Maga
18.03.2006, 16:06
Band weg und ins Ultraschallbad ... der Rest hat da nichts zu suchen ...

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 16:28
Hast vielleicht ätzenden Schweiß......... ;-))

GAHRRO
18.03.2006, 16:49
Meines Wissens färbt nur die YM ab, um ihre Träger zu kennzeichnen :D

Tiger-Harry
18.03.2006, 16:59
Original von Maga
Band weg und ins Ultraschallbad ... der Rest hat da nichts zu suchen ...

Mein Reden!

Uhrenbär
18.03.2006, 22:43
Kürzlich fiel mir eine total verdreckte Damen-Quarzuhr unbekannter Herstellung
in die Hände. Eine alte Dame hatte sie über Jahre ständig ohne Reinigung! getragen. Zu allem Überfluss bestand das Band noch aus unzähligen kugeligen Elementen, deren Zwischenräume mit klebrig-schwarzen Ablagerungen ausgefüllt waren(igitt!). Ich hab das Teil nur mit spitzen Fingern angefasst und wollte es schon im Hausmüll entsorgen, als ich die Idee bekam, meinen Ultraschallreiniger einem ultimativen Test zu unterziehen. Obwohl auf der Uhr kein Hinweis auf Wasserdichtigkeit zu finden war, schmiss ich sie komplett ins Ultraschallbad. Und jetzt kommt's: Nach etwa zehnminütiger Behandlung war die Uhr samt Band bis in die letzte Ritze blitzsauber, kein Wasser war eingedrungen, das Quarzwerk lief genau,wie eh und je.
Fazit: ganz so schlimm können haushaltsübliche Ultraschallreiniger wohl kaum sein. Ein dauerhaft negativer Einfluss der Schwingungen auf die Unruh scheint mir nicht vorstellbar, eher könnten noch Schmiermittelverlagerungen eintreten. Falls sich dabei ein Glas löst, legt das den Schluss nahe, dass es vorher nur noch durch den Dreck an seinem Platz gehalten wurde.
Dennoch werde ich verfahrn wie bisher: Uhr wird manuell gereinigt, Band kommt in den Ultraschall.

VintageWatchcollector
18.03.2006, 22:48
Ofenreiniger. Mache ich auch so.

Tiger-Harry
19.03.2006, 07:38
Original von Uhrenbär
Kürzlich fiel mir eine total verdreckte Damen-Quarzuhr unbekannter Herstellung
in die Hände. Eine alte Dame hatte sie über Jahre ständig ohne Reinigung! getragen. Zu allem Überfluss bestand das Band noch aus unzähligen kugeligen Elementen, deren Zwischenräume mit klebrig-schwarzen Ablagerungen ausgefüllt waren(igitt!). Ich hab das Teil nur mit spitzen Fingern angefasst und wollte es schon im Hausmüll entsorgen, als ich die Idee bekam, meinen Ultraschallreiniger einem ultimativen Test zu unterziehen. Obwohl auf der Uhr kein Hinweis auf Wasserdichtigkeit zu finden war, schmiss ich sie komplett ins Ultraschallbad. Und jetzt kommt's: Nach etwa zehnminütiger Behandlung war die Uhr samt Band bis in die letzte Ritze blitzsauber, kein Wasser war eingedrungen, das Quarzwerk lief genau,wie eh und je.
Fazit: ganz so schlimm können haushaltsübliche Ultraschallreiniger wohl kaum sein. Ein dauerhaft negativer Einfluss der Schwingungen auf die Unruh scheint mir nicht vorstellbar, eher könnten noch Schmiermittelverlagerungen eintreten. Falls sich dabei ein Glas löst, legt das den Schluss nahe, dass es vorher nur noch durch den Dreck an seinem Platz gehalten wurde.
Dennoch werde ich verfahrn wie bisher: Uhr wird manuell gereinigt, Band kommt in den Ultraschall.

Eigentlich keine Antwort wert:stupid:

Ich mach alles anders und trotzdem wie bisher...:wall:

Ich schmeiss die RLX weg, will so eine Noname...

Ozzy
19.03.2006, 08:23
leg um himmels willen deine uhr nicht in den ultraschallreiniger.
das kann unter umständen in die hose gehen.
ist hier aber schon mehrfach besprochen worden.

gruss
dirk

Tiger-Harry
19.03.2006, 10:57
Original von Ozzy
leg um himmels willen deine uhr nicht in den ultraschallreiniger.
das kann unter umständen in die hose gehen.
ist hier aber schon mehrfach besprochen worden.

gruss
dirk

Genau, kann ich nur zustimmen, das geht in die Hose!