PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : google findet website nicht, was tun?



ehemaliges mitglied
18.03.2006, 16:23
hi members,

hat jemand ne ahnung, wie man es beschleunigen kann, dass ne website bei google oder lycos etc. gefunden wird.

eingetragen wurde sie schon.

in den faq heißt es, es wäre normal, dass es länger dauert

kanm man da was machen, hat jemand einen tipp???

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 16:35
Zahlen macht frei - ansonsten hilft leider nur Geduld

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 16:43
wer zahlt schon gerne:-))))))

Georg_Akkerman
18.03.2006, 16:50
Bei Lycos weiß ich es nicht, aber Google updated per Robot ein Mal die
Woche. Natürlich ist es von Nutzen, wenn man im <head> entsprechende Eintragungen für den Suchroboter einträgt, so z.B. wie oft er die Seite neu besuchen und listen soll, etc.

Es wäre deshalb nicht dumm, sich mal den Quelltext professioneller Seiten anzusehen.. ;-)

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 16:54
Original von Georg_Akkerman
Bei Lycos weiß ich es nicht, aber Google updated per Robot ein Mal die
Woche. Natürlich ist es von Nutzen, wenn man im <head> entsprechende Eintragungen für den Suchroboter einträgt, so z.B. wie oft er die Seite neu besuchen und listen soll, etc.

Es wäre deshalb nicht dumm, sich mal den Quelltext professioneller Seiten anzusehen.. ;-)

danke, das wußte ich nicht...

wer weiß noch genaueres hierzu????

was ist <head>???

Georg_Akkerman
18.03.2006, 16:58
Jede Webpage setzt sich aus dem <head> und dem <body> zusammen. Der <head> enthält allgemeine Informationen und Ausführungsbefehle zur Webpage, der <body> den Inhalt an sich.

Geh' mal mit der rechten Maustate auf die r-l-x Seite und klicke "Quelltext anzeigen" .... da steht alles.....

Hier wäre jetzt z.B. folgende Zeile für den Roboter....:
<meta name="robots" content="index, follow">

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 17:00
Original von Georg_Akkerman
Jede Webpage setzt sich aus dem <head> und dem <body> zusammen. Der <head> enthält allgemeine Informationen und Ausführungsbefehle zur Webpage, der <body> den Inhalt an sich.

Geh' mal mit der rechten Maustate auf die r-l-x Seite und klicke "Quelltext anzeigen" .... da steht alles.....

Hier wäre jetzt z.B. folgende Zeile für den Roboter....:
<meta name="robots" content="index, follow">

vielen dank :gut:

drops
18.03.2006, 17:15
Die URL hast Du schon submittet?

Dann dauert es 2-3 Wochen, weil Google mehrere Arten Server hat, einen von dem die Seiten her in der Suche angezeigt werden und einen, der das Spidering macht.

Google dauert sehr sehr lang, viel schneller sind seiten bei MSN im Index.

Was auch hilft ist eine Google Sitemap, die habe ich für alle artikel meines Blogs und Google spidert die brav.

Zuletzt kannst du es beschleunigen, wenn du:
- viele hereinkommende Links hast
- vorzugsweise von Sites mit hohem Pagerank
- häufig wechselnden Content
- mit vielen Worten

Ansonsten immer ins server log schauen ob der googlebot schon da war und was er sich geholt hat.

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 17:17
Original von drops
Die URL hast Du schon submittet?

Dann dauert es 2-3 Wochen, weil Google mehrere Arten Server hat, einen von dem die Seiten her in der Suche angezeigt werden und einen, der das Spidering macht.

Google dauert sehr sehr lang, viel schneller sind seiten bei MSN im Index.

Was auch hilft ist eine Google Sitemap, die habe ich für alle artikel meines Blogs und Google spidert die brav.

Zuletzt kannst du es beschleunigen, wenn du:
- viele hereinkommende Links hast
- vorzugsweise von Sites mit hohem Pagerank
- häufig wechselnden Content
- mit vielen Worten

Ansonsten immer ins server log schauen ob der googlebot schon da war und was er sich geholt hat.

vielen dank für die auskunft... :gut:

geht um die shopsite eines bekannten, die meisten werden wissen, wen ich meine... :D

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 17:19
tafkap

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 17:20
Original von ******
tafkap

?????? :D

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 17:22
So hat sich der Sänger Prince doch mal ne Zeit genannt: the artist formerly known as prince........paßt hier doch auch.

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 17:22
Original von Georg_Akkerman
... Hier wäre jetzt z.B. folgende Zeile für den Roboter....:
<meta name="robots" content="index, follow">

Dieser meta-Tag sagt allerding nichts darüber aus, wie oft der Robot vorbei schauen soll, dafür brauchst du den

<meta name="REVISIT-AFTER" content="30 days">

wobei du bei der Anzahl der Tage den Intervall eintragen kannst.

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 17:23
Original von ******
So hat sich der Sänger Prince doch mal ne Zeit genannt: the artist formerly known as prince........paßt hier doch auch.

ahhh jetzt :D

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 17:27
Original von schattenkaiser

Original von Georg_Akkerman
... Hier wäre jetzt z.B. folgende Zeile für den Roboter....:
<meta name="robots" content="index, follow">

Dieser meta-Tag sagt allerding nichts darüber aus, wie oft der Robot vorbei schauen soll, dafür brauchst du den

<meta name="REVISIT-AFTER" content="30 days">

wobei du bei der Anzahl der Tage den Intervall eintragen kannst.

seh ich jetzt hier im forumsquelltext nicht... 8o

Edmundo
18.03.2006, 17:40
Original von drops
Die URL hast Du schon submittet?

Bei mir hat Google das automatisch gemacht

Was auch hilft ist eine Google Sitemap, die habe ich für alle artikel meines Blogs und Google spidert die brav.

???? Wasn des? Kannst Du das mal erklären?

Zuletzt kannst du es beschleunigen, wenn du:
- viele hereinkommende Links hast
- vorzugsweise von Sites mit hohem Pagerank
- häufig wechselnden Content

8o erkennt google das?

- mit vielen Worten

8o erkennt google das?



Wer kennt eine coole Seite zum Suchmaschineneintrag, der die für google wichtigsten EInträge kostenlos und ohne Werbung macht?

Wie kann ich den PageRank meiner Seite beeinflussen?

Ich finde es ein sehr spannendes Thema ...

ehemaliges mitglied
18.03.2006, 17:41
auf jeden fall interessanter als der wortkettenthread rolexrolexrolex etc. :-))))))

Butch
18.03.2006, 18:17
Original von elmar2001
Wie kann ich den PageRank meiner Seite beeinflussen?


Indem mögliche Suchbegriffe möglichst häufig im <body> verwendet werden.

Aber Vorsicht: Wortketten aus weißer Schrift auf weißem Grund führen,
wenn sie vom Roboter erkannt werden, zu mehrwöchgier Google-Sperre,
letztlich auch zur völligen Löschung aus dem Verzeichnis.

time4web
18.03.2006, 18:27
wenn ich mich recht erinnere, unterstützt google keine meta tags.
es wäre also nicht hilfreich, diese einzutragen.
bei anderen suchmaschinen sieht das anders aus (aber sucht schon heutzurage noch mit etwas anderem, als google)

google sucht die inhalte deiner webseite ab und findet entsprechend das, was dort steht. wenn viele seiten auf deine seite verlinken (also deine seite auf vielen seiten steht) und auch der link genutzt wird, wanderst du im suchergebnis von google nach oben.

normalerweise brauchst du nichts zu machen, google macht alles von alleine.
es gibt gewisse "tricks", die man anwenden kann, ob die den gewünschten erfolg bringen, oder ob es dazu führt, dass google einen sperrt (wie war das noch mit bmw deutschland), steht auf einem anderen blatt ;)

Butch
18.03.2006, 18:33
Mir ist das nicht bekannt. Ich selbst bin mal aus ebendiesem Grunde
"verwarnt" worden. Aber wenn Du Fakten hast, ziehe ich mein Statement hiermit zurück.

Hier mal ein Link (http://www.submit-it.de/metatags.html) zu diesem Thema.

time4web
18.03.2006, 19:08
hier (http://www.aboutwebdesign.de/awd/content/971446666.shtml) steht was in der art - ich habe den genauen link gerade nicht zur hand

viel wichtiger (gerade bei google) ist wohl die "Link Popularity" (http://www.aboutwebdesign.de/awd/content/1023714037.shtml)

Edmundo
23.03.2006, 23:02
mehr gibt es nicht? :(

time4web
24.03.2006, 06:39
wie gesagt, das dauert m.u. ein wenig.
es gibt sogenannte linklisten, wo man sich eintragen kann, um so in der ergebnisliste höher zu steigen - wird aber manchal von google auch mit ausschluß bestraft ....

drops
24.03.2006, 08:27
Wenn Du mir sagst um welche Seite es handelt, dann kann ich mal hinter die Kulissen schauen und Dir sagen, wo es happert.

lg
drops