PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : daten sea dweller!wichtig



alexis
11.06.2004, 06:48
hallo wer hat mal eben ein paar daten der sea dweller?
1.gewicht mit allen gliedern(ohnd die l tauchverlängerung)
2.exakte höhe in mm (vom gehäuseboden zum glas!


weil ich ja heute die sea dweller abholen will.
woran erkennt man ein sehr gutes fake?
kann vor ort ja nicht die uhr öffnen,treffen uns nicht in der stadt beim konzi!hatte zwar schonmal ne sea dweller!
aber wenn die fakes heute schon so gut teilweise sind das selbst ein uhrmacher es nicht auf den ersten blick sieht!
wer hat besondere merkmale worauf man achten muß!?
das rolexwerk hat ja auch so einen eigenen klang(es klingelt)im gegesatz zu normalen eta werken,stimmts?


danke im vorraus!

siebensieben
11.06.2004, 07:36
Warum kann der Konzi denn die Uhr nicht öffnen? Dann kann ich mir den Gang dahin doch sparen, oder????

montana-max
11.06.2004, 07:43
Gehäusehöhe: 14,8 mm
Gewicht: (sollte) 152 Gramm

und beim Konzi bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite

orange
11.06.2004, 07:46
Original von alexis
kann vor ort ja nicht die uhr öffnen,treffen uns nicht in der stadt beim konzi!

@ siebensieben: Deswegen wahrscheinlich........ ;)

@ alexis: Übergabe beim Konzi wärte wirklich sicherer. Kann Dir nur bestätigen, das die Uhr tatsächlich alle paar Sekunden "klingelt". Sollte man auch als ungeübter hören. Demontiere doch das Band vor Ort und kontrolliere die Referenz bzw. die Seriennummer. Bekommst Du die Uhr mit Papieren ? Falls ja, dann wäre ja alles klar.

Ach so: Gewicht 152gr. mit Band; Höhe 14.8 mm; Glas 3.6mm

siehe auch: Seadweller (http://www.watchtime.ch/contents/watches/reviews/seadweller.html)

orange
11.06.2004, 07:49
ups, montana-max war schneller.........

alexis
11.06.2004, 07:58
ja uhr ist mit allem drum und dran box papiere ect.
treffen uns auf halber strecke,da ist kein konzi!
tausche meine gmt2 gegen seine sea dweller.
klar mache ich das band and kontrolliere die nummern,ausser dem soll er mir ein wisch unterscheiben das die uhr echt ist und wo er sie gekauft hat(wegen diebstahl).ist zwar unrealistisch weil papiere dabei sind!

ausser dem habe ich einen tauschvertag ausgearbeitet den er mir unterschreiben soll.sonst läuft garnichts.
ist ja nicht so das ich laie bin in dem sinne hatte ja schon mal ne sd und weiß wie sie ist von der verarbeitung(werk geräusch)...

arndt
11.06.2004, 08:49
Wenn ihr 1:1 tauscht macht aber einer ein schlechteres Geschäft.

THX_Ultra
11.06.2004, 10:16
Alexis, wenn du die Seadweller neben die GMT legst, siehst du sofort den Höhenunterschied. Bis heute gibt es meines Wissens nach kein aktuelles SD Fake, dass ein dickes Gehäuse besitzt. Zudem ist das Ventil bestenfalls satiniert, aber nicht aus einem anderen Material, und hebt sich farblich vom Gehäuse nicht wirklich ab. Vergleich die Bohrungen der Bandanstösse deiner GMT mit der SD, die müssten gleich dick sein, hat die SD kleiner Löcher, dann aber Vorsicht. Der Rotor sollte auch fast lautlos laufen - hör dir das an, wenn der nachher hörbar hin und her wackelt, dann ist das kein Rolex Werk. Auch das Ticken ist beim 3135 einzigartig , machtja mehr pling,pling,pling als tick tick tick..... Daran solltst du die Echtheit schon verifizieren können, vor allem wenn du schon mal eine SD hattest....

chess77
11.06.2004, 10:22
Gebrauchte SD gegen neue GMT ist doch etwa fair....

Was meint Ihr eigentlich immer mit Klingeln?! Ihr macht mich hier total unsicher! Bei mir klingelt nix...
Da hat mir doch nicht etwa jemand das Werk rausgeschraubt?

Fakes der SD sind ja glücklicherweise noch immer ziemlich selten.

arndt
11.06.2004, 11:08
Original von chess77
Gebrauchte SD gegen neue GMT ist doch etwa fair....

3.300 ? fur eine SD mit allem drum und dran aus 2002?
Da bin ich aber froh für meine 10 Monate alte "Y" nur 3.000 ? gezahlt zu haben :)

alexis
11.06.2004, 14:45
aslo meine wiegt 146 gr und ist 14,6mm hoch,hab ich jetzt ein fake!

arndt
11.06.2004, 14:50
die Lupe nicht vergessen, dann stimmt's!

alexis
11.06.2004, 14:54
nein echt sie wiegt 146 mit allen gliedern und its 14,6mm hoch!

arndt
11.06.2004, 14:56
...is doch eh wurscht.

Freu' dich!

chrisko
11.06.2004, 15:03
also meine wiegt 147 gramm

chrisko
11.06.2004, 15:07
ich muss mich korrigieren meine wiegt 152 mit der Tauchverlängerung die beim zubehör dabei war aber nicht an der Uhr montiert ist

alexis
11.06.2004, 15:19
die tauchverlängerung ist immer montiert! es gibt nur 2 verschiedene größen s und l.man kann sie wechseln!für dickere arme!

siebensieben
11.06.2004, 15:58
Original von orange

Original von alexis
kann vor ort ja nicht die uhr öffnen,treffen uns nicht in der stadt beim konzi!

@ siebensieben: Deswegen wahrscheinlich........ ;)

Entschuldigung, hatte ich falsch gelesen! (Ausrede: Es war alles so eng geschrieben... ;))

orange
15.06.2004, 12:48
Original von siebensieben

Original von orange

Original von alexis
kann vor ort ja nicht die uhr öffnen,treffen uns nicht in der stadt beim konzi!

@ siebensieben: Deswegen wahrscheinlich........ ;)

Entschuldigung, hatte ich falsch gelesen! (Ausrede: Es war alles so eng geschrieben... ;))

Ausrede angenommen. Fällt mir bei alexis auch sehr schwer.... ;)