PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man sein(e) Krönchen bei Rolex registrieren?



PVH
19.03.2006, 15:42
Hallo alle miteinander,

mich treibt seit gestern eine Frage um, auf die ich keine Antwort finde/weiß und ich hoffe Ihr könnt Sie beantworten, da ich mit der Suche auch keinen Erfolg hatte.

Führt Rolex Buch darüber anhand der Seriennummern wem eine Rolex gehört?

Aber wie würde denn dan ein solcher Prozess funktionieren?
Der Konzi kann zwar den Namen im Zerti eintragen, aber es erfolgt ja keine (Rück-)Meldung die Uhr XY ist gerade an Frau/Herrn XZ verkauft worden an Rolex.

Bei einer Revi würde ich das ja eventuell verstehen, dass dann eine Verknüpfung zwischen Uhr und Besitzer hergestellt wird, aber vorher gibt es so etwas doch nicht oder?

Hintergrund der Frage ist Folgender: Ich meine mal gehört oder gesehen zu haben, dass es wohl Listen gibt, die Besitzer und Uhr zusammenbringen und ich meine auch mal einen Fall in der Fernsehserie Autopsie gesehehen zu haben, wo eine unbekannte Wasserleiche anhand der Seriennummer ihrer Rolex identifiziert wurde.

Ich kann mich bei der ganzen Geschichte auch irren, aber irgendwie interessiert mich das schon...
:stupid: :stupid:

Danke für eure Feedbacks & Grüße aus dem bewölkten/regnerischen Niedersachsen...

Garfield
19.03.2006, 15:47
Original von PVH


Führt Rolex Buch darüber anhand der Seriennummern wem eine Rolex gehört?

Aber wie würde denn dan ein solcher Prozess funktionieren?
Der Konzi kann zwar den Namen im Zerti eintragen, aber es erfolgt ja keine (Rück-)Meldung die Uhr XY ist gerade an Frau/Herrn XZ verkauft worden an Rolex.



Nicht ganz richtig.
Meine 6 beim US-Konzi gekauften Krönchen sind alle bei Rolex registriert und gemeldet. Keine US Anschrift keine Uhr bei 2 Händlern.

ehemaliges mitglied
19.03.2006, 15:51
eine neue uhr, die du beim konzi kaufst wird bei rolex nicht mit deinem namen als besitzer verzeichnet...

bei einer revision im hause rolex wird zwangsläufig die adresse des uhren-besitzers vermerkt (schon alleine um später die rechnung mit deiner addy zu versehen) ...aber es ist natürlich nie eine garantie, dass die revisionierte uhr mit der seriennr. auch in zukunft auf ein und den selben besitzer passt (z.b. du lässt ne uhr bei rolex revidieren und verkaufst sie später wieder - folge: uhr hat einen revisionseintrag bei rolex unter deinem namen, obwohl sie dir ned mehr gehört)

PVH
19.03.2006, 15:53
[/quote]

Nicht ganz richtig.
Meine 6 beim US-Konzi gekauften Krönchen sind alle bei Rolex registriert und gemeldet. Keine US Anschrift keine Uhr bei 2 Händlern.[/quote]

Sorry versteh ich nicht ganz...
Deine 6 US Krönchen sind bei Rolex registriert? Wird das in USA so gemacht bzw. in USA kann man sein Krönchen registrieren?
Was meinst Du mit dem Satz: Keine US-Anschrift keine Uhr bei 2 Händlern?

Garfield
19.03.2006, 15:55
@Grenat: Und was macht dann Rolex USA mit meiner Anschrift und verlangt die vom Konzi?

@PVH: Ja genau - wenn ich keine Anschrift angegeben hätte wären mir die Uhren nicht verkauft worden. Begründung: Ohne Angabe einer Anschrift und Meldung direkt an Rolex geht hier keine Uhr raus.

ehemaliges mitglied
19.03.2006, 16:07
da musst du schon deinen konzi in den staaten fragen ;)
auf alle fälle macht das keinen sinn =)

Der Hanseat
19.03.2006, 16:09
"Registrier" doch deine Uhren bei deiner Versicherung.....

Macht imho mehr Sinn..... ;)

Garfield
19.03.2006, 16:14
Das werde ich tatsächlich noch einmal bei der nächsten machen, wobei ich befürchte wieder die gleiche Antwort wie beim letzten Mal zu bekommen. Schon sehr merkwürdig das die auf meine US Anschrift bestanden haben.

@Thorben: Das biringt nicht viel. Bis auf Zertikopien habe ich nichts mehr. Was sollte ich auch mit 4x 16610 LV? ;)