PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oysterband Mittelglieder 18kt. massiv ?



ALEXANDER
19.03.2006, 22:06
Hallo Leute !

Ich brauch´´mal wieder Eure profunden Fachkenntnisse !
Stimmt es, daß bei einer GG-Sub die Mittelglieder des Oysterbandes aus "gebogenem" Goldblech sind, während sie bei einer GG-Yachtmaster "aus dem Vollen" gefräßt(?) sind ?

Vielen Dank für Eure Infos,

LG, ALEXANDER

Der Goldmann
20.03.2006, 09:15
Nee , nur die Mittelglieder der S/G Sub sind aus gebogenem Goldblech . bei allen VollgoldOysterbändern (außer den Genieteten) sind die Mittelglieder aus dem Vollem gefräßt .

Gruß Olli

ALEXANDER
20.03.2006, 15:12
Hallo Olli,

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ist doch schon recht erstaunlich, daß ein offizieller Rolex-Konzi `was anderes erzählt....
Wie mir scheint, weißt Du es ja aus eigener Anschauung besser. Also nochmals vielen Dank !

LG, ALEXANDER :)

Der Goldmann
20.03.2006, 15:21
mann muß aber da zu sagen das in die Vollgoldmittelglieder auch ein kleiner "Hohlraum" reingefräst ist . Grund : Gewichtsersparnis (Kostenersparnis) , denk ich zumindest,-
Das erklärt auch die ein oder andere kleine Beule die ich schon bei so machem "gepflegten" Goldoysterband gesehen habe .
Ganz anderst bei den älteren Präsibändern , hier sind die Mittelgl. richtig hohl ,-

gruß Olli