PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JAGUAR XK - Gorgeous deserves your immediate attention.



PCS
20.03.2006, 09:15
JAGUAR XK - Gorgeous deserves your immediate attention.


Gorgeous – Gorgeous steht für die Leidenschaft, die Sinnlichkeit und die Modernität. Und es steht für den neuen Jaguar XK. Eben Dieser steht nun vor mir. Geduckt, wie eine Raubkatze zum Sprung bereit kauert er in der Einfahrt.

Das Design begeistert, erinnert mich stark an die Formensprache eines Aston Martin.
James Bond hätte sicherlich seinen Spaß, diesen Sportwagen durch die kurvigen Strecken der Cote d’Azur zu bewegen.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03682.JPG

Weniger spektakulär wird mich meine, ebenfalls kurvige Strecke dann aber doch nur durch den hessischen Hochtaunus führen.

Aber vor das Vergnügen stellt Jaguar den geneigten Kunden erst einmal vor die Qual der Wahl. Coupé oder Cabriolet? Beide Modelle wurden nebeneinander entwickelt, das Cabriolet ist also nicht einfach ein aufgeschnittenes Coupé. Gut zu erkennen ist das bereits am Gewicht der beiden XKs. Das Cabriolet wiegt mit 1735 kg nur 15 kg mehr als das Coupé.

Die Eckdaten sind identisch. 4,2 Liter V8, vorne längs eingebaut, liefern 219 KW (298 PS). Das serienmäßige 6-Gang Automatikgetriebe mit Jaguar Sequential Shift bringt das Drehmoment von 411 NM auf die Straße. Das XK Coupé beschleunigt in 6,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, das Cabriolet genehmigt sich dafür 0,1 Sekunden mehr. Bei 250 km/h regelt der XK ab.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03633.JPG

Eine 3-jährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung gibt es serienmäßig. Apropos serienmäßig – hier lässt der neue XK die Konkurrenz alt aussehen. Die Serienausstattung umfasst Dinge wie Bi-Xenon Scheinwerfer mit Abbiegelicht, Park Distance Control hinten, Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Keyless Start, MP3 kompatibler CD-Wechsler, Bluetooth-Schnittstelle fürs Handy, Touchscreen incl. Navigationssystem und elektrische 10-Wege-Ledersitze.

Die aufpreispflichtigen Sonderausstattungen passen somit auf eine halbe DIN-A4 Seite.

Gorgeous gets in everywhere.

Nun heißt es aber endlich Platznehmen. Im Jaguar XK Cabriolet. Ganz klassisch in Jaguar Racing Green (1000 Euro Aufpreis) mit Ledersitzen in Ivory (1040 Euro Aufpreis).

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03619.JPG

Das Cockpit macht einen aufgeräumten und hochwertigen Eindruck. Heraus sticht in mitten von schönem Wurzelholz die graue Plastikumrandung des Touchscreens in der Mittelkonsole. Das hätte man in der Tat schöner lösen können. Auch die Aluminiumeinlagen im Lenkrad entpuppen sich bei Berührung als Plastik. Schade.

Der Druck auf den roten Startknopf entschädigt dafür. Der Sound des 8-Zylinders macht schon im Stand Spaß. Jeder Druck auf das Gas bringt ein Lächeln auf das Gesicht des Fahrers.

Es geht auf die Autobahn. Bei geschlossenem Verdeck vergisst man, in einem Cabrio zu sitzen. Die Jaguar Konstrukteure entschieden sich beim neuen XK gegen ein faltbares Stahldach zu Gunsten eines klassischen und perfekt isolierten Stoffverdecks.

Gorgeous loves fast.

In Zeiten, in denen schon Golf und Astra mit weit über 200PS an den Start gehen sehen die 298 PS des XK nicht nur auf dem Papier für einen Sportwagen recht unspektakulär aus. Und auch der satte Klang des V8 kann darüber nicht hinweg täuschen. Der Jaguar ist eher für das souveräne dahin gleiten gedacht denn fürs hektische Sportprogramm.

Dieser Eindruck bestätigt sich auf kurvigen Landstraßen. Das ESP, Jaguar nennt es DSC, greift derart früh ein, dass selbst leichte Drifts nur bei komplett ausgeschaltetem DSC möglich sind. Das können andere besser. Durch die neue Monocoque-Konstruktion aus Aluminium ist das Cabrio aber sehr verwindungssteif. Jaguar spricht von einem Plus von 48% im Vergleich zum Vorgänger.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03628.JPG

Ich halte kurz an. Es ist ein kalter winterlicher Märztag. Aber dieses Cabrio nur geschlossen zu fahren wäre eine Schande. Also Dach auf. Die elektrische Bedienung würde übrigens auch während der Fahrt funktionieren. Bei Jaguar entschied man sich für ein Softtop auch wegen des Platzgewinns in der zweiten Reihe. Mit etwas Geschick ließe sich auf der hinteren Bank denn auch tatsächlich noch eine Person unterbringen.

Das Verdeck ist offen. Nun Heizung aufdrehen und Sitzheizung einschalten. Letzteres geht nur über das Touchscreen Menü. In das Menü wurden die meisten der Funktionen gelegt. Lediglich die Temperatur und Lüftungsleistung lässt sich noch über separate Knöpfe bedienen. Das Cockpit wirkt dadurch sehr aufgeräumt, generell lenkt aber die Bedienung des nicht sonderlich berührungsempfindlichen Touchscreens beim fahren ab. Das Menü selbst ist klar strukturiert und durch einfachen Druck auf die Home-Taste kommt man jederzeit auf das Hauptmenü zurück.

Die Fahrt im offenen XK Cabriolet hat Suchtpotential. Der Fahrtwind kombiniert mit dem Geräusch des 8-Zylinders lässt die Glückshormone in Strömen fließen. Das ist die wahre Stärke dieses Autos. Zügiges, nicht hektisches Cruisen auf den Landstraßen dieser Welt. Dafür ist es gebaut, das kann es nahezu perfekt.

Nach einigen Kilometern entsteige ich, immer noch freudig erregt mit einem Lächeln im Gesicht dem XK Cabriolet. Fahrzeugwechsel ist angesagt. Zurück geht es im Coupé.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03660.JPG

Gorgeous has no love for logic.

So schön die offene Fahrt im Cabrio ist, das schönere und designmäßig stimmigere Fahrzeug ist das Coupé. Hier konnten die Designer sich voll ausleben. Jede Linie erzeugt Emotionen, zeugt von Kraft und Eleganz. Die Nähe zu Aston Martin ist allgegenwärtig. Die riesige Heckklappe ist ein Augenfang, erfordert aber eine hohe Garagendecke.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03653.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03671.JPG

Im Innenraum unterscheiden sich Coupé und Cabrio nicht. Die Interieurfarbe Caramel im Testwagen ist ein wenig zu grell, da ist Ivory die bessere, wenn auch teurere Wahl.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03677.JPG

Everyone cares what gorgeous says.

Coupé wie auch Cabrio sind perfekt zum entspannten dahin gleiten, überzeugen aber auch bei zügigerer Fahrt. Der V8 ist die perfekte Motorisierung für sommerliche Cabriotouren. Wer einen echten Sportwagen erwartet, der allerdings sollte auf den Nachfolger des XKR warten.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03689.JPG

Der Jaguar XK ist ab 31. März zu Preisen ab 81.500 Euro (Coupé) bzw. 89.500 Euro (Cabriolet) erhältlich. Spätestens dann wird auch Gorgeous in aller Munde sein. Als neuer Markenauftritt von Jaguar.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03691.JPG

Kiki Lamour
20.03.2006, 09:22
Supergenialler Thread!!! Danke!!


Dennoch, das Vorgängermodell gefiel mir um einiges besser!

Hannes
20.03.2006, 09:38
Danke Percy =)

Aber schön ist was anderes.... :(

OrangeHand
20.03.2006, 09:44
Gorgeous has no love for logic. :D

Jaguar XK Coupé: Delicious :gut:

VintageWatchcollector
20.03.2006, 09:49
Schöner Bericht. Der alte Jag war jedoch hübscher. Der Neue sieht koreanisch aus. :oops:

doctor4speed
20.03.2006, 09:52
schöne bilder percy

aber es ist ein jaguar :rolleyes:

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 09:59
...wir wollen mehr Berichte vom Herrenfahrer Percer

PPR
20.03.2006, 10:31
Super Bericht!!

Aber nicht so ganz mein Ding der Jag. Hat sowas Ford-mässiges.

Kiki Lamour
20.03.2006, 10:36
Das schönste am ganzen Wagen ist die 1680:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03689.JPG

VintageWatchcollector
20.03.2006, 10:37
Original von PPR
Super Bericht!!

Aber nicht so ganz mein Ding der Jag. Hat sowas Ford-mässiges.

Jaguar gehört ja auch zu Ford. Also hat man konsequent einen Edel-Focus gebaut. :twisted:

miboroco
20.03.2006, 10:38
Das erste Mal, das ein Bericht über ein Auto, dieses um Klassen übertrifft!!!

Danke Percy :verneig:

Edit:

Das "Original" gefällt mir besser :tongue:

http://people.freenet.de/hippopotamus/supra.jpg
(www.toyota-supra-club.de)

Donluigi
20.03.2006, 10:52
Bissl Mondeo, bissl Aston Martin, bissl Maserati - der alte XK war schöner und reinrassiger. Aber die Fotostrecke hat was :D

cardealer
20.03.2006, 10:58
als ehemaliger Jag Fahrer und Fan finde ich diesen Bericht toll. Der neue XK ist optisch schlanker geworden aber trodzdem ein Blickfang. Schade das Jaguar momentan dem Erfolg hinterherläuft. Bleibt zu wünschen das sie zu dem zurückkehren was sie am besten können zeitlos schöne und edle Klassiker.

Burton
20.03.2006, 11:06
Schöner Bericht, schönes Auto!
Bleibt abzuwarten, ob Jaguar an der Qualität gearbeitet hat.

Gruß
Lutz

max mustermann
20.03.2006, 11:20
Ich fuhr von 1998 bis 2000 einen Daimler, die Idioten konnten nicht mal werksseitig eine Standheizung liefern, seit dem nachträglichem Einbau stank die Karre konstant nach Benzin ..... :wall:

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 11:24
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03689.JPG

LOL - ekelhafte Kiste... alleine die Türgriffe erinnern mich an den Ford Fiesta... wiederlich.

Aber immer wieder schön zu lesen, wie man sich die hässlichsten Dinge schönschreiben kann :D

Beat
20.03.2006, 11:35
Von hinten sieht er super aus !

Aber von vorn.... ? Irgendwie wie ein HYUNDAI COUPE... ;( ;( ;(


Hier:


http://img70.imageshack.us/img70/2395/sv61115vw.jpg (http://imageshack.us)



Nicht böse sein Percy :D :D


Wobei der HYUNDAI natürlich viel zuverlässiger ist (gem. Pannenstatistik) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



Nicht böse sein Percy 8o :P 8o

marchitecture
20.03.2006, 11:41
schon endlaessiger Lenkstil Percy! keine Frage...

war auf die Premiere hier eingeladen, und ausser all den leichtbekleideten Damen habe ich keinerlei Erinnerung an den Abend... ach doch, das Promotion-video ist sehr gut gemacht, jede Menge Emotion, die dem beworbenen Produkt bedauerlicherweise abgeht...

aber danke fuer den schoenen thread!

lg marc

PCS
20.03.2006, 11:42
Original von marchitecture
das Promotion-video ist sehr gut gemacht, jede Menge Emotion

Du meinst, es war einfach nur - gorgeous! :D

MBA
20.03.2006, 11:45
Das Ding ist einfach G E I L ! ! ! :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 11:50
Sorry, aber der neue XK schaut ***** aus. WO ist der SEX der vergangenen Modelle hin? Die Heckleuchten könnten auch auf nem Modeo oben sein. Die Front erinnert an den Hyundai Tiburon. Das hat jetzt nix mit seinen technischen Finessen zu tun, wenn mich schon ned die Optik anspricht dann nutzt beste Technik nix mehr.

http://motor.tuportada.com/img/wp/jaguar-xkr-22.jpg



Wechselst leicht jetzt deine Religion? Nix mehr VW?

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 11:57
Jaguar ist der Ford für Fortgeschrittene bzw. ältere Herren, die Probleme mit der Wirbelsäule haben.

Sorry, aber Jaguar war mal eine grosse Marke bis sie Ford gekauft und "Mondeosiert" hat.

Schade, aber so ist es nunmal.

Unabhängig davon war ein Jaguar nie eine Option, da die Kisten noch mehr Altherrenautos sind als Mercedes je sein wird.

Zizou
20.03.2006, 11:58
Original von Donluigi
Bissl Mondeo, bissl Aston Martin, bissl Maserati - der alte XK war schöner und reinrassiger. Aber die Fotostrecke hat was :D

dito, dennoch vielen Dank, Percy. Berichte dieser Natur würde ich gern häufiger lesen!

Kiki Lamour
20.03.2006, 12:11
Original von Submaniac
http://motor.tuportada.com/img/wp/jaguar-xkr-22.jpg


wenn, dann den...

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 12:59
Hallo,

tolle Story! Danke Percy!! :D :D :D

und mir gefällt das Coupe sehr gut :D :D(habe offensichtlich das Alter)

P.S. warte auf den Kompressor :D


Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 13:03
ein jag ist auch nix für mich, aber testberichte vom herrenfahrer percer möchte ich gerne regelmässig hier lesen, bitte jetzt mal den opus one. percy

PPR
20.03.2006, 13:10
Original von Submaniac


http://motor.tuportada.com/img/wp/jaguar-xkr-22.jpg




Der war noch was!!

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 13:40
Jaguar hat es bereits geschafft, die schönste aller Limousinen, nämlich den XJ, seit der Neuauflage stilistisch so zu vermurksen, daß die Dinger beim Händler stehen wie Blei. Jetzt hat Jaguar wenigstens konsequent mit dem XK nachgezogen und diesen so häßlich gemacht, daß auch diesen kein Mensch mit ästhetischem Feingefühl mehr kaufen wird. Glückwunsch an die Firma Ford !

Bald sehen alle Autos aus diesem Konzern aus wie ein Mondeo !

Fazit: ich werde meinen alten Daimler Super V8 hegen und pflegen und im Winter weiterhin nicht fahren und mich noch lange an ihm erfreuen........und irgendwann noch ein guterhaltenes altes XKR-Cabrio für den Sommer dazukaufen.

Warum bauen bloß inzwischen die meisten Autofirmen sochen Mist - egal ob Jaguar, BMW oder Benz ????????????

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 14:16
..Benz??

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 14:32
Ich find das Cabriolet echt lässig, über die Frisur des Fahrers hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens....

cardealer
20.03.2006, 15:01
Original von Ticktacktom
Jaguar hat es bereits geschafft, die schönste aller Limousinen, nämlich den XJ, seit der Neuauflage stilistisch so zu vermurksen, daß die Dinger beim Händler stehen wie Blei. Jetzt hat Jaguar wenigstens konsequent mit dem XK nachgezogen und diesen so häßlich gemacht, daß auch diesen kein Mensch mit ästhetischem Feingefühl mehr kaufen wird. Glückwunsch an die Firma Ford !

Bald sehen alle Autos aus diesem Konzern aus wie ein Mondeo !

Fazit: ich werde meinen alten Daimler Super V8 hegen und pflegen und im Winter weiterhin nicht fahren und mich noch lange an ihm erfreuen........und irgendwann noch ein guterhaltenes altes XKR-Cabrio für den Sommer dazukaufen.

Warum bauen bloß inzwischen die meisten Autofirmen sochen Mist - egal ob Jaguar, BMW oder Benz ????????????

Daimler Super V8 8o 8o richtig schönes Auto, welche Farbkombination hast Du und Bilder wären schön vor allem vom Innenraum....

ALEXANDER
20.03.2006, 15:24
Für mich erhebt sich in erster Linie die Frage, warum ich zu diesem Preis den Jaguar kaufen sollte, wenn es zum beinahe gleichen Preis den Aston Martin DB 8 gibt, der ja offenbar auch dem Thread-Autor besser gefällt....?

Grüsse, ALEXANDER

Passion
20.03.2006, 15:25
Sensationelle Bilder!!!!!!!!!!!!!!

:cool: :cool: :gut:

Aber NUUUUR weil unser Percy den Wagen lenkt!!

Great shots! Danke Percy!!!! =)

Ansonsten finde ich, hat das Kätzchen viel von seinem ursprünglichen Charme verloren!

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 16:04
Original von ALEXANDER
Für mich erhebt sich in erster Linie die Frage, warum ich zu diesem Preis den Jaguar kaufen sollte, wenn es zum beinahe gleichen Preis den Aston Martin DB 8 gibt, der ja offenbar auch dem Thread-Autor besser gefällt....?

Grüsse, ALEXANDER


ca83T€ = ca104T€ Rechenkünstler :wall: :wall: :wall: ;) ;) ;)

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 16:08
Original von ALEXANDER
Für mich erhebt sich in erster Linie die Frage, warum ich zu diesem Preis den Jaguar kaufen sollte, wenn es zum beinahe gleichen Preis den Aston Martin DB 8 gibt, der ja offenbar auch dem Thread-Autor besser gefällt....?

Grüsse, ALEXANDER


aston martin für arme, so wie dieser half-bentley....grosse marken vermurksen alles indem se ins unterschichtlersegement einsteigen

cardealer
20.03.2006, 16:42
aston martin für arme, so wie dieser half-bentley....grosse marken vermurksen alles indem se ins unterschichtlersegement einsteigen

richtig wie ein Jaguar Kombi Diesel mit Frontantrieb geht garnicht!!!

paddy
20.03.2006, 16:43
Schöner Wagen das Coupe!
Percy, an dir ist ein Motorsport-Schreiberling verloren gegangen, schon mal bei AMS angeklopft? ;)

EXPLORER
20.03.2006, 16:55
Original von ******
Ich find das Cabriolet echt lässig, über die Frisur des Fahrers hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens....

Naja, sein Bericht zumindest war schon gut. ;)
Das Auto ist Klasse.. :D

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 17:33
Original von cardealer

Original von Ticktacktom
Jaguar hat es bereits geschafft, die schönste aller Limousinen, nämlich den XJ, seit der Neuauflage stilistisch so zu vermurksen, daß die Dinger beim Händler stehen wie Blei. Jetzt hat Jaguar wenigstens konsequent mit dem XK nachgezogen und diesen so häßlich gemacht, daß auch diesen kein Mensch mit ästhetischem Feingefühl mehr kaufen wird. Glückwunsch an die Firma Ford !

Bald sehen alle Autos aus diesem Konzern aus wie ein Mondeo !

Fazit: ich werde meinen alten Daimler Super V8 hegen und pflegen und im Winter weiterhin nicht fahren und mich noch lange an ihm erfreuen........und irgendwann noch ein guterhaltenes altes XKR-Cabrio für den Sommer dazukaufen.

Warum bauen bloß inzwischen die meisten Autofirmen sochen Mist - egal ob Jaguar, BMW oder Benz ????????????

Daimler Super V8 8o 8o richtig schönes Auto, welche Farbkombination hast Du und Bilder wären schön vor allem vom Innenraum....


Außen schwarz-metallic, innen schwarzes Leder.......langer Radstand, keine Einzelsitze hinten (wg. Hund). Bilder gibts aber hier keine...... :D

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 17:40
Original von cardealer


aston martin für arme, so wie dieser half-bentley....grosse marken vermurksen alles indem se ins unterschichtlersegement einsteigen

richtig wie ein Jaguar Kombi Diesel mit Frontantrieb geht garnicht!!!


mit 80%iger Mondeo Plattformstratgie bis in die HartplasticBlinkerhebelchen..

nenene ich blieb bei Benz

cardealer
20.03.2006, 17:41
Original von Ticktacktom

Original von cardealer

Original von Ticktacktom
Jaguar hat es bereits geschafft, die schönste aller Limousinen, nämlich den XJ, seit der Neuauflage stilistisch so zu vermurksen, daß die Dinger beim Händler stehen wie Blei. Jetzt hat Jaguar wenigstens konsequent mit dem XK nachgezogen und diesen so häßlich gemacht, daß auch diesen kein Mensch mit ästhetischem Feingefühl mehr kaufen wird. Glückwunsch an die Firma Ford !

Bald sehen alle Autos aus diesem Konzern aus wie ein Mondeo !

Fazit: ich werde meinen alten Daimler Super V8 hegen und pflegen und im Winter weiterhin nicht fahren und mich noch lange an ihm erfreuen........und irgendwann noch ein guterhaltenes altes XKR-Cabrio für den Sommer dazukaufen.

Warum bauen bloß inzwischen die meisten Autofirmen sochen Mist - egal ob Jaguar, BMW oder Benz ????????????

Daimler Super V8 8o 8o richtig schönes Auto, welche Farbkombination hast Du und Bilder wären schön vor allem vom Innenraum....


Außen schwarz-metallic, innen schwarzes Leder.......langer Radstand, keine Einzelsitze hinten (wg. Hund). Bilder gibts aber hier keine...... :D

ok verstehe ich, hatte mal vor vielen Monden nen DDsix in Kingfischerblue und Leder Grau und einen X300 4.0 in BRG und Leder Chream....welche Farbe haben Deine Kedern???

Donluigi
20.03.2006, 17:41
Wieso gibts hier keine Bilder?

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 17:42
....keine traute

Donluigi
20.03.2006, 17:44
Laß doch den Hannes vorher die Roststellen weg-PSen :D

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 17:44
....und den 6 zyl. aufkleber? ;-))

Donluigi
20.03.2006, 17:46
Tom hat einen 6-Zyl.-Aufkleber auf seinem Vierzylinder? :D

VintageWatchcollector
20.03.2006, 17:47
Bilda! So schlimm kanns doch net sein! :D

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 17:49
Original von cardealer

Original von Ticktacktom

Original von cardealer

Original von Ticktacktom
Jaguar hat es bereits geschafft, die schönste aller Limousinen, nämlich den XJ, seit der Neuauflage stilistisch so zu vermurksen, daß die Dinger beim Händler stehen wie Blei. Jetzt hat Jaguar wenigstens konsequent mit dem XK nachgezogen und diesen so häßlich gemacht, daß auch diesen kein Mensch mit ästhetischem Feingefühl mehr kaufen wird. Glückwunsch an die Firma Ford !

Bald sehen alle Autos aus diesem Konzern aus wie ein Mondeo !

Fazit: ich werde meinen alten Daimler Super V8 hegen und pflegen und im Winter weiterhin nicht fahren und mich noch lange an ihm erfreuen........und irgendwann noch ein guterhaltenes altes XKR-Cabrio für den Sommer dazukaufen.

Warum bauen bloß inzwischen die meisten Autofirmen sochen Mist - egal ob Jaguar, BMW oder Benz ????????????

Daimler Super V8 8o 8o richtig schönes Auto, welche Farbkombination hast Du und Bilder wären schön vor allem vom Innenraum....


Außen schwarz-metallic, innen schwarzes Leder.......langer Radstand, keine Einzelsitze hinten (wg. Hund). Bilder gibts aber hier keine...... :D

ok verstehe ich, hatte mal vor vielen Monden nen DDsix in Kingfischerblue und Leder Grau und einen X300 4.0 in BRG und Leder Chream....welche Farbe haben Deine Kedern???

Bei Lederfarbe Charcoal gibts keine farblich anders abgesetzten Keder, sind auch schwarz.

Ist übrigens ein X 308, da gabs keine 6-Zylinder mehr........Tobias, du Banane (von Bobber mal ganz zu schweigen........) :D :wall:

cardealer
20.03.2006, 19:19
Original von Ticktacktom

Original von cardealer

Original von Ticktacktom

Original von cardealer

Original von Ticktacktom
Jaguar hat es bereits geschafft, die schönste aller Limousinen, nämlich den XJ, seit der Neuauflage stilistisch so zu vermurksen, daß die Dinger beim Händler stehen wie Blei. Jetzt hat Jaguar wenigstens konsequent mit dem XK nachgezogen und diesen so häßlich gemacht, daß auch diesen kein Mensch mit ästhetischem Feingefühl mehr kaufen wird. Glückwunsch an die Firma Ford !

Bald sehen alle Autos aus diesem Konzern aus wie ein Mondeo !

Fazit: ich werde meinen alten Daimler Super V8 hegen und pflegen und im Winter weiterhin nicht fahren und mich noch lange an ihm erfreuen........und irgendwann noch ein guterhaltenes altes XKR-Cabrio für den Sommer dazukaufen.

Warum bauen bloß inzwischen die meisten Autofirmen sochen Mist - egal ob Jaguar, BMW oder Benz ????????????

Daimler Super V8 8o 8o richtig schönes Auto, welche Farbkombination hast Du und Bilder wären schön vor allem vom Innenraum....


Außen schwarz-metallic, innen schwarzes Leder.......langer Radstand, keine Einzelsitze hinten (wg. Hund). Bilder gibts aber hier keine...... :D

ok verstehe ich, hatte mal vor vielen Monden nen DDsix in Kingfischerblue und Leder Grau und einen X300 4.0 in BRG und Leder Chream....welche Farbe haben Deine Kedern???

Bei Lederfarbe Charcoal gibts keine farblich anders abgesetzten Keder, sind auch schwarz.

Ist übrigens ein X 308, da gabs keine 6-Zylinder mehr........Tobias, du Banane (von Bobber mal ganz zu schweigen........) :D :wall:

Danke und noch viele schöne Stunden mit Deiner Daimler Katze :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 19:24
Hi Percy,

ich soll Dich gerade von Kristina fragen, ob Du kein Auto mehr fahren kannst, weil Du Dir jetzt schon Autos mit Automatik-Getriebe leihen musst :D

Kiki Lamour
20.03.2006, 19:25
Original von Tom
Hi Percy,

ich soll Dich gerade von Kristina fragen, ob Du kein Auto mehr fahren kannst, weil Du Dir jetzt schon Autos mit Automatik-Getriebe leihen musst :D

LOOOL

...tja, man wird halt älter...

PCS
21.03.2006, 12:17
Noch ein kleiner Nachtrag.....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03625.JPG

;)

ehemaliges mitglied
21.03.2006, 12:18
du reitest mit 2 Uhren zum Autotesten an?

PCS
21.03.2006, 12:23
Ja wie? Macht man das nicht?? 8o8o:D

ehemaliges mitglied
21.03.2006, 12:36
War Maradonna auch dort?

Flo777
21.03.2006, 13:13
Ein wunderschönes Auto. Aber ich bin nach einem Jahr X-Type 3.0 für immer von Jaguar geheilt.

- Bremsenausfall
- Getriebe nach 35.000 km defekt
- im Winterurlaub sind bei Schneefall die Scheibenwischer ausgefallen. Da war nicht nur eine Sicherung defekt - nein, die komplette Mechanik.
- Ständig hat sich das Navigationssystem "aufgehängt" und damit war auch das Telefon ausser Betrieb.
- Kühlwasserschlauch geplatzt

....

Mit diesem Auto habe ich unglaublich viele neue Bekanntschaften geschlossen. Angefangen vom ADAC bis hin zur Feuerwehr... .

Nie nie mehr Jaguar!!!!

Zizou
21.03.2006, 13:41
Original von PCS
Noch ein kleiner Nachtrag.....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/JaguarXK/DSC03625.JPG

;)

Neue Uhr, oder mit Werner gestestet?;)

ehemaliges mitglied
21.03.2006, 14:17
st übrigens ein X 308, da gabs keine 6-Zylinder mehr........Tobias, du Banane (von Bobber mal ganz zu schweigen........) großes Grinsen kopf gegen die wand

__________________

sind das die mit den schwulen eckigen scheinferfern aus dem ford escort?

An der Alster
21.03.2006, 16:35
ah, ein e-type und dann eine porno tiffany-uhr dazu, wie in der tiffany werbung am gepäckband 4 in genf hängt :D das wäre etwas feines...aber nicht diese ford schleudern, nein danke :D

ehemaliges mitglied
21.03.2006, 18:55
Original von LV Gott
st übrigens ein X 308, da gabs keine 6-Zylinder mehr........Tobias, du Banane (von Bobber mal ganz zu schweigen........) großes Grinsen kopf gegen die wand

__________________

sind das die mit den ******en eckigen scheinferfern aus dem ford escort?

Nein, du Bananenbieger, die mit den viereckigen Scheinwerfern waren die XJ 40, dié waren vor dem X 300 und der war vor dem X 308......soll ich dir mal mein Jaguar-Buch leihen, damit du schlauer wirst ????? :D ;)

fischer
14.10.2006, 14:29
NIX NEUES?

miboroco
14.10.2006, 14:43
:rolleyes:

fischer
14.10.2006, 14:48
Original von miboroco
:rolleyes:

ich vermisse R (wie Rolex) ;)

steve73
14.10.2006, 16:07
cooler bericht! :gut:

coupe gefaellt mir besser (schwar steht ihm gut), aber wie du schon sagst sehr aston martin maessig (ich glaube das ist sogar der selbe designer, der hat wohl gewechselt)

hoffe jaguar entwickelt sich so wieder in die richtige richtung, viele freunde haben sie mit den letzten modellen (ford mondeo gleichteilestrategie) nicht gefunden


nur eins kann ich mir natuerlich nicht verkneifen :D,
fuer das gleiche geld gibt es


Fahrzeug-Konfiguration Ausstattungscode Preis

650i Cabrio 83.200,00 EUR


Lackierung, Interieur und Felgen

Exclusivleder Pearl creambeige 1.600,00 EUR

Saphirschwarz metallic 1.050,00 EUR

Leichtmetallräder Sternspeiche 218 mit Mischbereifung und Notlaufeigenschaften.
Größe vorn: 8 1/2 J x 19, Bereifung 245/40 R19,
Größe hinten: 9 J x 19, Bereifung 275/35 R19. 2C7 800,00 EUR

Editionen + Pakete

Fahrdynamikpaket 3.650,00 EUR
Innovationspaket 7R7 1.400,00 EUR
Innovationspaket Plus 7R8 2.300,00 EUR


Sonderausstattungen
Automatic Getriebe 2.100,00 EUR
Aktivlenkung (Bestandteil von Fahrdynamikpaket)
Dynamic Drive (Bestandteil von Fahrdynamikpaket)
Alarmanlage 440,00 EUR
Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket)
Innenspiegel automatisch abblendend
Interieurleisten Galvanik Ruthenium perlglanz
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 350,00 EUR
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Instrumententafel lederbezogen, Individual 1.700,00 EUR
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) 508 780,00 EUR
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
Klimaautomatik
Aktive Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Innovationspaket Plus)
Lichtpaket 563 320,00 EUR
Fernlichtassistent (Bestandteil von Innovationspaket)
Navigationssystem Professional inkl. DVD 609 3.150,00 EUR
Head-Up Display (Bestandteil von Innovationspaket Plus)
CD-Wechsler 6-fach 672 410,00 EUR
HiFi Lautsprechersystem
M Lederlenkrad 100,00 EUR

Preisangaben Gesamtpreis
Gesamt 103.350,00 EUR


Aber wie gesagt: toller Bericht :gut:
Will ich auch fahren!!!!

jagdriver
14.10.2006, 16:43
Ich bin kein Fan des neuen XKs - aber 103.000 Euro würde ich nie für
einen BMW oder Mercedes (von Audi will ich gar nicht erst reden)
ausgeben!

Gruß
Robby

PCS
14.10.2006, 17:43
Ja. Nun. Richtig. R wie Rolex.

Den XK gibt es jetzt auch als XK R!

Natürlich auch wieder im "R-L-X Praxistest" =)


Bericht folgt nächste Woche, hier aber schonmal ein paar Bildääääär:

Von vorne

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/XKR_RR/DSC00268.JPG


von hinten

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/XKR_RR/DSC00364.JPG


und "in Action"

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/XKR_RR/DSC00417.JPG


Immer schwierig, das Lenkrad so zu umfassen, dass man die Uhr sieht ;)

Tudormaniac
14.10.2006, 17:52
Schön und gut. Ich bin aber momentan auf Cayenne Trip :D

Martini
14.10.2006, 17:54
du meine güte, der schaut von vorn aus wie ein toyota ?(

PCS
14.10.2006, 17:57
Na den Toyota möcht' ich sehen... ;)

steve73
14.10.2006, 18:04
den gbt es nicht......
bis toyota und lexus design erfinden werden wohl noch ein paar jahrzehnte vergehen
(ungefaehr dann wenn ralf schumaacher weltmeister wird......)

Donluigi
14.10.2006, 18:09
Ich bleib dabei: der Vorgänger war schöner.

ehemaliges mitglied
14.10.2006, 18:36
Original von Donluigi
Ich bleib dabei: der Vorgänger war schöner.

das sage ich auch......... :gut: :gut: :gut: :gut:

watchman
14.10.2006, 18:37
find den neuen schöner.

miboroco
14.10.2006, 18:40
Original von Martini
du meine güte, der schaut von vorn aus wie ein toyota ?(

Recht hast du!!!

Kein Vergleich zum Vorgänger ;(

watchman
14.10.2006, 18:52
papperlapapp ihr vintage freaks... :D

VintageWatchcollector
14.10.2006, 18:57
Hyundai Coupé XK.

Dennis
14.10.2006, 18:59
Genialer Thread..........

Schoener Wagen!! Auch wenn mir ein E-Typ lieber waere ;)

jagdriver
14.10.2006, 19:07
Ich sage nur eins:

XJ-S V 12 H.E.

Gruß
Robby

watchman
14.10.2006, 19:08
Original von Dennis
Genialer Thread..........

Schoener Wagen!! Auch wenn mir ein E-Typ lieber waere ;)

aber leider auch anfällig... ;(

jagdriver
14.10.2006, 19:28
Stimmt, etwas wartungsintensiver. Wichtig ist eine gute Werkstatt.
Dafür aber eine echte Katze und kaum mehr im normalen Straßenverkehr
zu sehen :D.

ehemaliges mitglied
17.10.2006, 17:02
Yo! Percy! :gut: :gut: :gut:


Gruß

Michael

Tschö

http://img132.imageshack.us/img132/5717/projekt1rq6.jpg (http://imageshack.us)