PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die PC-Spezis :)



pattyll
20.03.2006, 12:08
Hi Leute,

ich habe ein winziges PC-Problem und dachte, dass man mir hier vielleicht etwas helfen kann.

Samstag nachmittag lud ich mir den neuen Direct X Treiber herunter.

Nachdem ich dieses tat, hängt sich jedes mal meinInternet nach ca. 2 Minuten auf und ich bekomme die Nachricht: Zeitüberschreitung bei bla bla bla.

Ich muss dazu sagen, dass ich im Moment wegen Umzugs nur über Analog online gehen kann. Ich möchte jedoch aufgrund unzähliger wichtiger Dateien keine Systemwiederherstellung machen, da ich im Moment keine Zeit dafür habe.

Das Ding ist schon wieder deinstalliert, hat vielleicht noch jemand Tips für mich? Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Patrick

drops
20.03.2006, 12:15
DirectX Treiber können keine Auswirkung auf die Internet-Verbindung haben. Klingt eher nach einem Zufall.

pattyll
20.03.2006, 12:17
Aber Auswirkungen auf den Pc :) und damit wohl auch das Internet.

Da es vorher keine Probleme gab und unmittelbar danach, scheint es wohl daran zu liegen :). Viren etc. hab ich nicht drauf.

Trotz dieser "nichtsaussage" danke :)

Tiger-Harry
20.03.2006, 12:26
Original von drops
DirectX Treiber können keine Auswirkung auf die Internet-Verbindung haben. Klingt eher nach einem Zufall.

Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig...

Warum keine Wiederherstellung (wenn Du XP hast), sehe da kein Problem!

pattyll
20.03.2006, 12:29
Also laut verschiedener Tips gehen wohl Bilder etc. nach der Wiederherstellung verloren, also stimmt das wohl nicht? Vielen Dank für deinen Tip :)

Gruß Patrick

Tiger-Harry
20.03.2006, 12:39
Mal abgesehen davon das das hier nicht das richtige Forum ist...

Die Systemwiederherstellung von Windows XP löscht keine Dateien die Du irgendwo angelegt hast, sie stellt den Zustand zu einem Zeitpunkt her als Dein Windows korrekt lief (Treiber etc.)

So doof ist Windoofs nun auch nicht!

pattyll
20.03.2006, 12:47
Ja ich weiss, aber in den richtigen Foren, kommen die gleich immer mit Neuinstallation etc. *lol trotzdem danke für die Hilfe.

Patrick

Frohlex
20.03.2006, 12:54
Original von Tiger-Harry
Mal abgesehen davon das das hier nicht das richtige Forum ist...

Die Systemwiederherstellung von Windows XP löscht keine Dateien die Du irgendwo angelegt hast, sie stellt den Zustand zu einem Zeitpunkt her als Dein Windows korrekt lief (Treiber etc.)

So doof ist Windoofs nun auch nicht!

Dem stimme ich zu. Ich setze vor JEDER Veränderung einen Wiederherstellungspunkt. Dauert 1 Minute und kostet nichts. Damit kann man sich doch einigen Ärger ersparen.

Tiger-Harry
20.03.2006, 13:05
Original von pattyll
Ja ich weiss, aber in den richtigen Foren, kommen die gleich immer mit Neuinstallation etc. *lol trotzdem danke für die Hilfe.

Patrick

"Richtigen Foren"
Nochmal frei nach Nuhr (gefällt mir einfach), wenn ich keine Ahnung habe... Einfach mal die Schnauze halten!

Nichts ist schlimmer als halbe Wahrheiten...

pattyll
20.03.2006, 13:29
ich hoffe das galt nicht mir :).
Mit richtigen Foren meinte ich verschiedene PC-Foren, wollte nicht welche aufzählen.

Gruß Patrick

Tiger-Harry
20.03.2006, 13:32
Nein...;)

JakeSteed
20.03.2006, 14:18
Also mit der Systemwiederherstellung biste in der Situation wirklich am Besten und vor allem am Einfachsten/Schnellsten beraten. Rumgefummel in den Settings oder DirectX hin- und herinstallieren ist wohl keine Lösung. Vor allem, wenn man nicht 100%ig weiß, was man sucht oder was man tut.

Die Leute in den einschlägigen PC-Foren sagen selbstverständlich Neuinstallation. Nicht, weil es tatsächlich die "sauberste" Lösung für ein verkorkstes System ist, sondern weil die meisten der Leute dort Fanatiker und Puristen sind.
Ist immer a bissl kritisch, als "Noob" im entsprechenden Thema in einem Checker-Forum einzulaufen und zu sagen "Ich hätt da mal a Frach...."