PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX II Preisfindung



cuteluke
20.03.2006, 13:00
Hallo,

ich interessiere mich für folgende EX:

http://i21.ebayimg.com/04/i/06/73/b0/23_1_b.JPG

http://i10.ebayimg.com/04/i/06/78/57/b0_1_b.JPG

Bj. 1999, letzte Revision 2004, mit Box und Papieren.

Was kann/sollte man Eurer geschätzten Meinung nach als fairen Preis etwas dafür veranschlagen ?
Danke im Voraus für jede Hilfe.

Insoman
20.03.2006, 13:12
irgendwo zwischen 2300 und 2600 €

Terminator
20.03.2006, 13:22
Zwischen 2100,- und 2300,-

Gruss :D

Terminator

Janni
20.03.2006, 13:34
Hallo...
War die Uhr nicht bei Ebay drin und ist Gestern ausgelaufen?
Da war sie mit 2300€ und keiner hat geboten!

Max-2000-2200€

LG Janni

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 13:38
Traumtänzer!unter 2004 wäre ein guter Preis! Mit Revi und Papers.....

Kiki Lamour
20.03.2006, 13:41
Original von Terminator
Zwischen 2100,- und 2300,-

Gruss :D

Terminator

sehe ich genauso

cuteluke
20.03.2006, 14:18
Original von Janni
Hallo...
War die Uhr nicht bei Ebay drin und ist Gestern ausgelaufen?
Da war sie mit 2300€ und keiner hat geboten!

Max-2000-2200€

LG Janni

so ist es und das wundert mich eben, weil das nicht zu den z.T. divergierenden "Marktpreisen" lt. Forum passt.

Hätte doch nach der einen oder anderen Einschätzung weggehen müssen für den Preis...

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 14:23
Wer eine will, hat zumeist eine und alles andere ist Hafensängerei....

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 14:24
....will einer ne EX2??

hab ich nen trend verpasst? muss ich frauenkleider tragen? nen SLK bestellen?

hugo
20.03.2006, 14:25
1900 - 2200 euro.
auf der letzten uhrenbörse in hamburg gab es die explorerII in massen.
so um die 10-15 stück.
teuerste war eine mit box und papieren aus 2004 für knappe 2300€.
ist halt eine weisse exII.
nicht selten und nichts besonderes.
man könnte fast sagen der ladenhüter unter den sporties von rolex.
sehr schwer an den man bzw die frau zu kriegen.
wobei für mich neben der pepsi gmt die sommeruhr.

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 14:28
man könnte fast sagen der ladenhüter unter den sporties von rolex.
sehr schwer an den man bzw die frau zu kriegen.


...yess, Trostpreis für die die keine SubDate abbekommen haben

biffbiffsen
20.03.2006, 14:28
Original von LV Gott
....will einer ne EX2??

hab ich nen trend verpasst? muss ich frauenkleider tragen? nen SLK bestellen?

irgendwann mach ich mir hier noch die hose nass... :D

drops
20.03.2006, 14:37
Schimpfts ned über die EX2. Das ist eine ganz feine Uhr. Liste neu ist über 4000 EUR, da würde es mich wundern, wenn Du eine in gutem Zustand unter 2700 EUR bekommst, insbesondere, weil sie nicht so weit verbreitet ist, wie andere Kronen, die einem ja zum Teil schon nachgeworfen werden.

Aber Rolex gebraucht kaufen ist doch öd, da klebt die ganze Energie und Vorgeschichte der Vorbesitzer dran. Dann nur, wenn die Uhr von einem Promi kommt, also jemand, dem man selbst nacheifert. Denn ansonsten ist die falsche Energie kontraproduktiv.

Und wer sparen will, der sollte sich keine Rolex kaufen, weder gebraucht noch neu.

Insoman
20.03.2006, 14:43
ich kanns auch net verstehen, warum die Dinger wie Blei liegen.

ISt eine sehr schöne Uhr.

Aber: wenigstens läuft nicht jeder mit dem Teil rum, SubD und Co hat jeder Ex II Weiß ist schon eher rar, und das macht sie imho begehrenswert

Kiki Lamour
20.03.2006, 14:44
Original von hugo
1900 - 2200 euro.
auf der letzten uhrenbörse in hamburg gab es die explorerII in massen.
so um die 10-15 stück.
teuerste war eine mit box und papieren aus 2004 für knappe 2300€.
ist halt eine weisse exII.
nicht selten und nichts besonderes.
man könnte fast sagen der ladenhüter unter den sporties von rolex.
sehr schwer an den man bzw die frau zu kriegen.
wobei für mich neben der pepsi gmt die sommeruhr.

tjo so ist das...


hatte ne 2004er in der hand für 2350€....war mir zu teuer...

Passion
20.03.2006, 14:52
Schönheit hat ihren Preis! :D

Unattraktivität ist meist günstiger zu haben! ;)

Die Uhrzeit zeigt sie genauso gut an!

Frohlex
20.03.2006, 14:55
Original von drops
Schimpfts ned über die EX2. Das ist eine ganz feine Uhr. Liste neu ist über 4000 EUR, da würde es mich wundern, wenn Du eine in gutem Zustand unter 2700 EUR bekommst, insbesondere, weil sie nicht so weit verbreitet ist, wie andere Kronen, die einem ja zum Teil schon nachgeworfen werden.

Aber Rolex gebraucht kaufen ist doch öd, da klebt die ganze Energie und Vorgeschichte der Vorbesitzer dran. Dann nur, wenn die Uhr von einem Promi kommt, also jemand, dem man selbst nacheifert. Denn ansonsten ist die falsche Energie kontraproduktiv.

Und wer sparen will, der sollte sich keine Rolex kaufen, weder gebraucht noch neu.

Schade, mir fällt im Moment kein Prominenter ein, dem ich nacheifern wollte :D ... Obwohl, Helge Schneider macht sein Ding ganz gut ;) ... aber was würde ich mit seiner Energie, die (wohl im Federhaus =) ? ) gespeichert ist, anfangen? Wenn Helges Uhr meine ist, weiss die Uhr nix mehr von Helge :D .... oder .....:muede:

cuteluke
20.03.2006, 15:56
Original von Kiki Lamour

Original von hugo
1900 - 2200 euro.
auf der letzten uhrenbörse in hamburg gab es die explorerII in massen.
so um die 10-15 stück.
teuerste war eine mit box und papieren aus 2004 für knappe 2300€.
ist halt eine weisse exII.
nicht selten und nichts besonderes.
man könnte fast sagen der ladenhüter unter den sporties von rolex.
sehr schwer an den man bzw die frau zu kriegen.
wobei für mich neben der pepsi gmt die sommeruhr.

tjo so ist das...


hatte ne 2004er in der hand für 2350€....war mir zu teuer...

Wo ? auf einer Börse ?

Kiki Lamour
20.03.2006, 15:58
jo

MMauksch
20.03.2006, 16:30
Servus Lukas

also, ich würde die uhr um 2600 veranschlagen mehr nicht, denn man bekommt zur zeit eine neue ungetragende ex 2 für 3000-3150€


gruss
martin

mikemaster
20.03.2006, 17:15
Mmmh.

Irgendwie decken sich Eure Preisangaben nicht ganz mit den im SC aufgerufenen Preisen. Sollten die auf den Uhrenbörsen so viel günstiger sein?

Kiki Lamour
20.03.2006, 17:23
Original von mikemaster
Mmmh.

Irgendwie decken sich Eure Preisangaben nicht ganz mit den im SC aufgerufenen Preisen. Sollten die auf den Uhrenbörsen so viel günstiger sein?

naja, eins solltest du wissen.

hier im forum hat jeder seine eigene art, preise zu schätzen.
die einen schauen sich hier im sc um, die anderen erkennen ab-
gespeicherte bucht-auktion als referenz an.

manche besuchen börsen und sammeln dort erfahrung usw.

es gibt da halt keinen "richtigen" schätzpreis.

solltest du berücksichtigen...;)

Terminator
20.03.2006, 17:27
Original von MMauksch
Servus Lukas

also, ich würde die uhr um 2600 veranschlagen mehr nicht, denn man bekommt zur zeit eine neue ungetragende ex 2 für 3000-3150€


gruss
martin

Eine nagelneue EXII für 3K ????

Sag` mir wo ??? (Bitte keine unversteuerten Hong Kong Zwiebeln !)

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 17:28
wer zahlt mehr als 3?

cuteluke
20.03.2006, 17:37
Original von mikemaster
Mmmh.

Irgendwie decken sich Eure Preisangaben nicht ganz mit den im SC aufgerufenen Preisen. Sollten die auf den Uhrenbörsen so viel günstiger sein?

Ich möchte hier ja keine Preisdiskussion auslösen, weil ich weiß und respektiere wie sensibel dieses Thema hier wahrgenommen wird.

Aber ich frage mich auch, wie die verschiedenen Einschätzungen zu Stande kommen, Ex II in schwarz wird im Forum als hässliches Entlein "gedisst" ;), weiss ist ok, aber Massenware mit im Vergleich zu anderen Sporties schlechteren Werterhalt bezogen aus den LP.

Im SC werden aber in der Tat gebrauchte EX II von rennomierten Forumsmitgliedern zu deutlich höheren Kursen angeboten und auch empfohlen.

Wenn man per PN auf diese preisliche Inkonsistenz hinweist, wird man schnell in die Ecke der Billigheimer / "Bester-Preis"-Fraktion gestellt.

Kann man die EX II auf Börsen tatsächlich so "günstig" erwerben ?
Worauf sollte ich achten ? Gewerblicher Händler ? Box, Papiere, letzte Revi, optischer Zustand oder kann man hier Roßtäuschern aufsitzen ?

cuteluke
20.03.2006, 17:40
One P.S.

Gibt es eigentlich Preisunterschiede zwischen schwarz und weiss ?

Kann man das Blatt problemlos beim Konzi wechseln lassen ?

Kann man nachvollziehen, ob die Uhr original mit schwarzen oder weissen ZB ausgeliefert wurde und wird eine EXII durch einen ZB-Umbau zur Frankenwatch oder Bastleruhr ???

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 17:44
Original von cuteluke

Original von mikemaster
Mmmh.

Irgendwie decken sich Eure Preisangaben nicht ganz mit den im SC aufgerufenen Preisen. Sollten die auf den Uhrenbörsen so viel günstiger sein?

Ich möchte hier ja keine Preisdiskussion auslösen, weil ich weiß und respektiere wie sensibel dieses Thema hier wahrgenommen wird.

Aber ich frage mich auch, wie die verschiedenen Einschätzungen zu Stande kommen, Ex II in schwarz wird im Forum als hässliches Entlein "gedisst" ;), weiss ist ok, aber Massenware mit im Vergleich zu anderen Sporties schlechteren Werterhalt bezogen aus den LP.

Im SC werden aber in der Tat gebrauchte EX II von rennomierten Forumsmitgliedern zu deutlich höheren Kursen angeboten und auch empfohlen.

Wenn man per PN auf diese preisliche Inkonsistenz hinweist, wird man schnell in die Ecke der Billigheimer / "Bester-Preis"-Fraktion gestellt.

Kann man die EX II auf Börsen tatsächlich so "günstig" erwerben ?
Worauf sollte ich achten ? Gewerblicher Händler ? Box, Papiere, letzte Revi, optischer Zustand oder kann man hier Roßtäuschern aufsitzen ?




.....hahahahaha, Du willst darauf eine Antwort?

hahahahahahaha

Kiki Lamour
20.03.2006, 17:45
tjo manche preisvorstellung, selbst renomierter foris ist teilweise halt, mal vorsichtig ausgedrückt (wohl meine meinung!)... :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

a.lyki
20.03.2006, 17:45
Ja, worauf soll man beim Kauf achten? Das kommt darauf an, was dir wichtig ist. Mit oder ohne Papiere? Zustand neuwertig oder deutlich getragen? Jeder hat andere Ansichten, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

Ich persönlich (subjektiv) finde die Ex II in schwarz auch hässlich, in weiß hingegen wunderschön.

Wenn ich mir mal das Recht rausnehmen darf, dir einen Tipp zu geben: Falls du auf der Messe kaufst, erkundige dich vorher über Eckdaten: Zubehör (zeitidentisch, Druckdatum), Bänderref. und Anzahl der Gieder, Ref. der Anstöße, Box, Umkarton etc. ...

cuteluke
20.03.2006, 17:47
Original von LV Gott

Original von cuteluke

Original von mikemaster
Mmmh.

Irgendwie decken sich Eure Preisangaben nicht ganz mit den im SC aufgerufenen Preisen. Sollten die auf den Uhrenbörsen so viel günstiger sein?

Ich möchte hier ja keine Preisdiskussion auslösen, weil ich weiß und respektiere wie sensibel dieses Thema hier wahrgenommen wird.

Aber ich frage mich auch, wie die verschiedenen Einschätzungen zu Stande kommen, Ex II in schwarz wird im Forum als hässliches Entlein "gedisst" ;), weiss ist ok, aber Massenware mit im Vergleich zu anderen Sporties schlechteren Werterhalt bezogen aus den LP.

Im SC werden aber in der Tat gebrauchte EX II von rennomierten Forumsmitgliedern zu deutlich höheren Kursen angeboten und auch empfohlen.

Wenn man per PN auf diese preisliche Inkonsistenz hinweist, wird man schnell in die Ecke der Billigheimer / "Bester-Preis"-Fraktion gestellt.

Kann man die EX II auf Börsen tatsächlich so "günstig" erwerben ?
Worauf sollte ich achten ? Gewerblicher Händler ? Box, Papiere, letzte Revi, optischer Zustand oder kann man hier Roßtäuschern aufsitzen ?




.....hahahahaha, Du willst darauf eine Antwort?

hahahahahahaha

Wie konnte ich so vermessen sein ?
Was passt denn nicht ?

feldi
20.03.2006, 18:08
Auch die 1655 wollte damals keiner haben. Wieviele PN würde ich wohl in der nächsten halben Stunde kriegen, wenn ich mich verkaufswillig für eine komplette 1655 äußern würde? :D

Leute, kauft was euch gefällt und versucht nicht immer alles "billigst" zu kriegen (außer ihr verdient damit eueren Lebensunterhalt).

Um die 2500 Euro scheint mir ein guter Preis für eine gebrauchte im guten Zustand mit Revi zu sein.

Grüße

Feldi

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 18:16
Original von cuteluke

Original von LV Gott

Original von cuteluke

Original von mikemaster
Mmmh.

Irgendwie decken sich Eure Preisangaben nicht ganz mit den im SC aufgerufenen Preisen. Sollten die auf den Uhrenbörsen so viel günstiger sein?

Ich möchte hier ja keine Preisdiskussion auslösen, weil ich weiß und respektiere wie sensibel dieses Thema hier wahrgenommen wird.

Aber ich frage mich auch, wie die verschiedenen Einschätzungen zu Stande kommen, Ex II in schwarz wird im Forum als hässliches Entlein "gedisst" ;), weiss ist ok, aber Massenware mit im Vergleich zu anderen Sporties schlechteren Werterhalt bezogen aus den LP.

Im SC werden aber in der Tat gebrauchte EX II von rennomierten Forumsmitgliedern zu deutlich höheren Kursen angeboten und auch empfohlen.

Wenn man per PN auf diese preisliche Inkonsistenz hinweist, wird man schnell in die Ecke der Billigheimer / "Bester-Preis"-Fraktion gestellt.

Kann man die EX II auf Börsen tatsächlich so "günstig" erwerben ?
Worauf sollte ich achten ? Gewerblicher Händler ? Box, Papiere, letzte Revi, optischer Zustand oder kann man hier Roßtäuschern aufsitzen ?




.....hahahahaha, Du willst darauf eine Antwort?

hahahahahahaha

Wie konnte ich so vermessen sein ?
Was passt denn nicht ?


...ich verbrenn mir nicht mehr maul

Rob
20.03.2006, 18:21
Original von cuteluke
One P.S.



Kann man das Blatt problemlos beim Konzi wechseln lassen ?



Ja kostet 50 euro wenn du beide Blaetter hasst ;)

Gruss Rob

biffbiffsen
20.03.2006, 19:03
Original von Rob

Original von cuteluke
One P.S.



Kann man das Blatt problemlos beim Konzi wechseln lassen ?



Ja kostet 50 euro wenn du beide Blaetter hasst ;)

Gruss Rob


freudscher versprecher.... :D

kitesurfer
20.03.2006, 20:04
Los bobber,
hau noch einen Spruch zur EXII rau :D

MMauksch
20.03.2006, 20:27
@terminator


dann schau doch mal die vertrauensvollen grau-händler an (ernst gemeint) oder einfach mal im sc z.b. die schwarze ex 2 von daytona mop ist für 2900 immer noch zu haben. kann auch sein das sie schon weg.........zumindest war sie neu sowie ungetragen. ;)


gruss
martin

eri
20.03.2006, 21:19
Original von MMauksch
@terminator


dann schau doch mal die vertrauensvollen grau-händler an (ernst gemeint) oder einfach mal im sc z.b. die schwarze ex 2 von daytona mop ist für 2900 immer noch zu haben. kann auch sein das sie schon weg.........zumindest war sie neu sowie ungetragen. ;)


gruss
martin

2004 und getragen.
Trotzdem, verstehe nicht das die EXII jedesmal so runtergemacht wird, aber es sind immer die selben Foris.....
Hab übrigens bisher auf einer Börse noch nie eine saubere EXII aus 2004 für 2400 gesehen. Und wir reden von ordentlichen Uhren, die abgerockten ohne Zubehör und Zeug könnt Euch bei Kartenspielen holen.

Wolfgang

las_vegas
20.03.2006, 21:25
Hallo Lukas, ich schließe mich den anderen Mitgliedern vollinhaltlich an, die ExII ist ein sehr wenig gefragtes Modell und erzielt von den Stahlsporties den geringsten Wiederverkaufswert! Für jemanden der eine gute Gebrauchte haben möchte ist das allerdings kein Nachteil!

MMauksch
20.03.2006, 21:26
hi leute

ja im sc ist doch eine für 2750 mittlerweile 2004 und ungetragen (danke eri :])


@eri

gebe dir schon recht, ich verstehe es auch nicht warum die arme explorer so runter gemacht wird. aber keine angst irgendwann kommt noch explorer hype und geht es ab..... :gut: :gut:


gruss
martin

eri
20.03.2006, 21:29
Original von las_vegas
Hallo Lukas, ich schließe mich den anderen Mitgliedern vollinhaltlich an, die ExII ist ein sehr wenig gefragtes Modell und erzielt von den Stahlsporties den geringsten Wiederverkaufswert! Für jemanden der eine gute Gebrauchte haben möchte ist das allerdings kein Nachteil!

Gebe Dir Recht. Die EXII bekommt verglichen zu anderen Sporties die schlechtesten Preise auf dem Gebrauchtmarkt, macht aber die Uhr nicht weniger interessant, bzw. für Einsteiger noch interessanter.
Ich finde sie jedenfalls Klasse, nur die Lünette ist kratzempfindlich.

Wolfgang

paddy
20.03.2006, 22:38
Original von LV Gott... ich verbrenn mir nicht mehr (das) maul ...
LOL, mal sehen wie lange das hält! :D :D :D

riesling1965
20.03.2006, 23:02
In weiß wunderschön......
Preis ? 100/200 € hin oder her.......spielt das wirklich eine Rolle ?
Für manche scheinbar schon........

michi_69
20.03.2006, 23:35
Original von las_vegas
Hallo Lukas, ich schließe mich den anderen Mitgliedern vollinhaltlich an, die ExII ist ein sehr wenig gefragtes Modell und erzielt von den Stahlsporties den geringsten Wiederverkaufswert! Für jemanden der eine gute Gebrauchte haben möchte ist das allerdings kein Nachteil!

Das ist richtig mit dem Wiederverkaufswert! Aber man bekommt sie auch neu mit entsprechend besserem Rabatt.

ich finde die EXII im übrigen ganz toll!

Gruß
Michael

ehemaliges mitglied
21.03.2006, 00:28
Ich würde mir nie eine Drops-Uhr kaufen! :D :D :D

biffbiffsen
21.03.2006, 14:12
mir gefält sie eigentlich auch, aber dies ist auch für mich das argument gegen die exII :D

ehemaliges mitglied
21.03.2006, 14:14
Original von paddy

Original von LV Gott... ich verbrenn mir nicht mehr (das) maul ...
LOL, mal sehen wie lange das hält! :D :D :D

..LOL

marchitecture
21.03.2006, 14:15
also dieser dropsi kommentar macht die Uhr auf einmal zur Troll-Uhr und rueckt sie zurueck in die dunkle Ecke aus der sie so mancher thread in letzter Zeit hervorgeholt hat... vorbei.. die Pepsi gewinnt damit fruehzeitig die Wahl zur Sommeruhr...

biffbiffsen
21.03.2006, 14:27
ja, eigentlich leider....

aber ich hab ja meine 16700 und die 16570 wird so ja immer billiger...

drops
21.03.2006, 14:35
Gibt es eigentlich Preisunterschiede zwischen schwarz und weiss ?

Kann man das Blatt problemlos beim Konzi wechseln lassen ?

Kann man nachvollziehen, ob die Uhr original mit schwarzen oder weissen ZB ausgeliefert wurde und wird eine EXII durch einen ZB-Umbau zur Frankenwatch oder Bastleruhr ???

Auf dem Primärmarkt kosten schwarz und weiss das gleiche. Einzig auf dem Sekundärmarkt könnte es dadurch, dass die weiße Variante beliebter ist dazu führen, dass schwarz billiger ist, weil weniger Leute ihre weisse EX II hergeben.

ZB tauschen kostet etwa 150 EUR (EDIT: 100 EUR kostet das neue Blatt) und jeder Konzi macht das gerne. Mir persönlich wäre nur wichtig, dass die Laser-Krone nachher immer noch auf der 6 sitzt.

Ein Konzi sollte kein "Bastler" sein, sonst bist Du beim falschen.

ehemaliges mitglied
21.03.2006, 14:37
Original von drops
[quote]Gibt es eigentlich Preisunterschiede zwischen schwarz und weiss ?

Kann man das Blatt problemlos beim Konzi wechseln lassen ?

ZB tauschen kostet etwa 150 EUR und jeder Konzi macht das gerne. Mir persönlich wäre nur wichtig, dass die Laser-Krone nachher immer noch auf der 6 sitzt.

Ein Konzi sollte kein "Bastler" sein, sonst bist Du beim falschen.

wieso? was hat die laserkrone mit dem zb-tausch zu tun?

drops
21.03.2006, 14:41
wieso? was hat die laserkrone mit dem zb-tausch zu tun?

Was weiss ICH. :rolleyes: Wie wird ein Blatt getauscht? Glas raus oder Werk raus?

Ich habe nur wo anders gelesen, dass ein Konzi ein poliertes Glas falsch reinmontiert hat. Deswegen würde ich da besonders darauf schauen, egal weswegen ich die Uhr zum Konzi gebracht habe.

Frohlex
21.03.2006, 14:42
So wie ich das sehe, geben sich schwarz und weiss bei der EXII preismässig nicht viel. Dies sieht man hin und wieder auch im SC.

Beim ZB-Wechsel kommen noch die Zeiger dazu.

Und die weisse EXII ist trotzdem DIE Sommeruhr ... :gut: ...

HG2
21.03.2006, 14:43
Original von drops

wieso? was hat die laserkrone mit dem zb-tausch zu tun?

Was weiss ICH. :rolleyes: Wie wird ein Blatt getauscht? Glas raus oder Werk raus?

Ich habe nur wo anders gelesen, dass ein Konzi ein poliertes Glas falsch reinmontiert hat.


Das war dann aber eine Uhr ohne Zyklop. ;)

drops
21.03.2006, 14:44
Das war dann aber eine Uhr ohne Zyklop. ;)
Was ist ein Zyklop? (ausser einem Fabelwesen mit nur einem Auge) :rolleyes:

Janni
21.03.2006, 14:47
Er meint glaube ich die Lupe...
Ist ja auch komisch wenn die Lupe auf einer anderen Zahl sitzt und nicht auf dem Datum!

LG Janni

Frohlex
21.03.2006, 14:50
Original von Janni
Er meint glaube ich die Lupe...
Ist ja auch komisch wenn die Lupe auf einer anderen Zahl sitzt und nicht auf dem Datum!

LG Janni

Ihr meint jetzt aber keine Rolex-Uhren :D ....

drops
21.03.2006, 14:50
Original von Janni
Er meint glaube ich die Lupe...

:wall: ich denke schon wieder zu kompliziert.

Ok, ich modifizere meine ursprüngliche Aussage: ich würde schauen, ob ich eh nachher noch mein original Glas habe und nicht etwa eines mit S.

ducsudi
21.03.2006, 14:52
Original von drops

Das war dann aber eine Uhr ohne Zyklop. ;)
Was ist ein Zyklop? (ausser einem Fabelwesen mit nur einem Auge) :rolleyes:

Es ging damals um eine EX I, die ja bekanntermassen kein Datum hat.

Da kannst du das Glas verdreht einbauen, wie dir der Schnabel gewachsen ist.

Bei Gläsern mit Datumslupe geht das natürlich nicht, da die Lupe auf der 3 sitzen muß. Demnach ist zwangsläufig die Laserkrone bei der 6.

marchitecture
21.03.2006, 14:53
LOOOL danke fuers versemmeln, mann oh mann, drops, vielleicht solltest du deine Antworten alle reimen, so wie Elvis in seinen Filmen immer singt...

ZB wechsel mit neuem Zeigerspiel kostet sicherlich mehr als 150Euro!

und keine Sorge, das Glas wird bei diesem Vorgang nicht berruehrt, denn das ZB sitzt mit stiften und schrauben auf dem Werk...

nur so am rande
marc

biffbiffsen
21.03.2006, 15:38
ich hab mir grad fast den kaffee über die hose gekippt, als ich mir vorgestellt hab wie drops´exII aussieht mit der datumslupe auf 6 Uhr...

oh mein gott :wall:

drops
21.03.2006, 16:14
vorgestellt hab wie drops´exII aussieht mit der datumslupe auf 6 Uhr...

Aber meine Lupe ist doch bei der 6, die Laserkrone ist bei der 12 und der Rolex-Schriftzug ist bei der 24 :rolleyes: :D

ehemaliges mitglied
21.03.2006, 16:35
nicht gmt zeit...normale uhrzeit und da ist die Lupe bei der 3.....

biffbiffsen
21.03.2006, 16:39
Original von drops

vorgestellt hab wie drops´exII aussieht mit der datumslupe auf 6 Uhr...

Aber meine Lupe ist doch bei der 6, die Laserkrone ist bei der 12 und der Rolex-Schriftzug ist bei der 24 :rolleyes: :D


:wall:

alles klar!

cuteluke
21.03.2006, 17:23
Der Thread hat ja mittlerweile Semmelstatus erreicht...

riesling1965
21.03.2006, 23:07
Original von Frohlex
So wie ich das sehe, geben sich schwarz und weiss bei der EXII preismässig nicht viel. Dies sieht man hin und wieder auch im SC.

Beim ZB-Wechsel kommen noch die Zeiger dazu.

Und die weisse EXII ist trotzdem DIE Sommeruhr ... :gut: ...

Ganz genau.....
Und der Blattwechsel + Zeigerwechsel........ca. 225 Euro...( im Tausch )!