PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Lünettenwechsel - Hilfe



Markus1
20.03.2006, 22:08
Hallo Leute,

der Sommer naht (hoffentlich bald) und so wollte ich heute meine GMT von schwarz auf Pepsi wechseln.

Gesagt getan, die Classic Seiten aufgeschlagen und anhand der Fotoserie alles so gemacht, wie es beschrieben wird.

Nun bin ich beim zweitletzten Foto angelangt, der Lünettenring ist wieder an der Uhr montiert und eingerastet und nun versuche ich schon seit einer Stunde, den Pepsieinsatz dort hereinzudrücken.

Hat jemand einen speziellen Trick? Dieser Einsatz war bereits letztes Jahr montiert, jetzt habe ich das Gefühl, er ist größer geworden..

Ich hab schon dicke Daumen vom vielen Hereindrücken X(.

Ich freue mich über jeden Hinweis - vielen Dank.

Gruß Markus1

Janni
20.03.2006, 22:10
Hallo...
Ich mach es an der Tischkante :) ( Mehre Sachen... :D)

puralle
21.03.2006, 00:09
Hi,
ich drücke das Inlay immer mit dem Lünettenschutzring rein.Das klappt eigentlich ganz gut.

http://img223.imageshack.us/img223/2631/dsc00070jpg16jg.jpg (http://imageshack.us)

Ralph
21.03.2006, 00:20
Original von puralle
Hi,
ich drücke das Inlay immer mit dem Lünettenschutzring rein.Das klappt eigentlich ganz gut.


@ Puralle,


na,das mag ich aber momentan bezweifeln,denn der Lynettenschutzring ist doch aus
"weichem" Plastik,der verformt doch zuerst bevor das Inlett "klickt" :D

@ Markus,

ich händel das folgendermaßen:
Inlett von der fixierten 12 Uhr pos. hin zur 6 Uhr pos. einlegen mit etwas druck,den "Rest"
auf 6 Uhr drücke ich mit einem Stück hartplasitik
rein,fertig das Ganze.
Funzt spielerisch leicht. :gut:

pelue
21.03.2006, 00:24
Hi Markus,

von der 12 aus mit beiden Daumen das Inlay in die Lünette reindrücken. Wenn sich die Daumen bei der 6 treffen mit beide Daumen zusammenbringen, dann sollte es einfach reinflutschen. Nicht mit Gewalt. Im Zweifel zum Konzi.

Gruß
Peter

Markus1
21.03.2006, 06:48
@Janni, Ralf, Ralph, Peter,

schon mal besten Dank für Eure Tipps, ich werde das heute abend mal in alle Ruhe probieren - z. Zt. tun mir immer noch die Daumen weh vom Drücken.

Gruß Markus1

Insoman
21.03.2006, 07:11
da dann drück ich mal die Daumen :D :D :D

ehemaliges mitglied
21.03.2006, 07:18
öhm....mal ne kurze zwischenfrage :rolleyes: warum setzt ihr den lunettenring zuerst auf und dann drückt ihr das inlay ein????? :( das inlay erst auf die lunette drücken (am besten mit den beiden daumen) danach die ganze lunette einhängen...funktioniert doch wunderbar... ?( =)

Homa
21.03.2006, 07:20
Hallo Markus ich hoffe du hast Gleitzeit oder Heute frei. Dann kannst du ja noch einiges versuchen. :D :D
Ich helfe dir Daumen drücken. :gut:

CHMI
21.03.2006, 08:58
...viel Glück noch beim "Reifenwechsel". Im Zweifelsfall das Boxenteam austauschen, das Team Konzi soll, so glaube ich, recht schnell und zuverlässig arbeiten :D

doctor4speed
21.03.2006, 09:01
Original von Markus1
@Janni, Ralf, Ralph, Peter,

schon mal besten Dank für Eure Tipps, ich werde das heute abend mal in alle Ruhe probieren - z. Zt. tun mir immer noch die Daumen weh vom Drücken.

Gruß Markus1


das hatte ich beim ersten inlay wechsel auch das mir die daumen weh taten :D

aber das wird schon.............hast ja jetzt gute tips bekommen ;)

George-man
21.03.2006, 16:53
Wenn man das Inlay zuerst einsetzt und dan das Ganze auf die Uhr - Prima einfach :gut:

Markus1
21.03.2006, 19:29
Hallo Leute,

es hat geklappt - endlich =) =) =)

Ich war auch schon fast am verzweifeln, aber Dank Eurer guten Tipps ging die Lünette gerade sofort herein.

Nochmals besten Dank für Eure Hinweise und Hilfestellung. :gut:


Wristshot kommt morgen - wenn die Sonne scheint...

Gruß Markus1

Der Stahlmann
21.03.2006, 19:42
was machen denn deine Daumen ;) :D

Markus1
21.03.2006, 20:55
die tun immer noch weh....

Gruß Markus1

doctor4speed
21.03.2006, 20:58
Original von Markus1
die tun immer noch weh....

Gruß Markus1

da haste noch 2 tage spass mit :D

ulisch
21.03.2006, 21:00
Original von Grenat
öhm....mal ne kurze zwischenfrage :rolleyes: warum setzt ihr den lunettenring zuerst auf und dann drückt ihr das inlay ein????? :( das inlay erst auf die lunette drücken (am besten mit den beiden daumen) danach die ganze lunette einhängen...funktioniert doch wunderbar... ?( =)

da brauchst du dann aber viel glück das das dreieck bei der 24 dann auch genau auf dem index sitzt und nicht daneben - you know?
weiss nicht wie ich´s sonst beschreiben soll.

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 07:30
Original von ulisch

Original von Grenat
öhm....mal ne kurze zwischenfrage :rolleyes: warum setzt ihr den lunettenring zuerst auf und dann drückt ihr das inlay ein????? :( das inlay erst auf die lunette drücken (am besten mit den beiden daumen) danach die ganze lunette einhängen...funktioniert doch wunderbar... ?( =)

da brauchst du dann aber viel glück das das dreieck bei der 24 dann auch genau auf dem index sitzt und nicht daneben - you know?
weiss nicht wie ich´s sonst beschreiben soll.

vor dem rausdrücken des alten inlays ein punkt mit nem simplen bleistift auf dem lunettenring machen um den ort des dreichecks anzuzeichen und dann ist es beim positionieren der neuen lunette eben keine glücksache mehr - you know ;)

ulisch
22.03.2006, 13:15
Original von Grenat

Original von ulisch

Original von Grenat
öhm....mal ne kurze zwischenfrage :rolleyes: warum setzt ihr den lunettenring zuerst auf und dann drückt ihr das inlay ein????? :( das inlay erst auf die lunette drücken (am besten mit den beiden daumen) danach die ganze lunette einhängen...funktioniert doch wunderbar... ?( =)

da brauchst du dann aber viel glück das das dreieck bei der 24 dann auch genau auf dem index sitzt und nicht daneben - you know?
weiss nicht wie ich´s sonst beschreiben soll.

vor dem rausdrücken des alten inlays ein punkt mit nem simplen bleistift auf dem lunettenring machen um den ort des dreichecks anzuzeichen und dann ist es beim positionieren der neuen lunette eben keine glücksache mehr - you know ;)

so habe ich es auch schon gemacht, aber mit der anderen variante habe ich bessere erfahrungen gemacht ... egal, viele wege führen nach rom, äh zur neuen lünetteneinlage ;)