PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stern TV - Heute auf VOX 21:15 Jagd auf Produktpiraten



Der Hanseat
21.03.2006, 16:25
Eventuell interessiert es ja jemanden......

"Rolex-Uhr für zehn Euro, Lacoste-Shirt für fünf: Jeder kennt solche Angebote im Urlaub. Die Qualität ist oft schlecht, der Schaden für die Weltwirtschaft enorm (geschätzte 300 Mrd. Euro). "stern TV-Reportage" begleitet Gerichtsvollzieher Walter bei der "Jagd auf Produktpiraten"."

An der Alster
21.03.2006, 16:50
Original von Der Hanseat
Eventuell interessiert es ja jemanden......

"Rolex-Uhr für zehn Euro, Lacoste-Shirt für fünf: Jeder kennt solche Angebote im Urlaub. Die Qualität ist oft schlecht, der Schaden für die Weltwirtschaft enorm (geschätzte 300 Mrd. Euro). "stern TV-Reportage" begleitet Gerichtsvollzieher Walter bei der "Jagd auf Produktpiraten"."


lacostehemden kosten mehr als 5 €? :D

Donluigi
21.03.2006, 17:08
Alle Jahre wieder, aber ich seh sowas immer wieder gern. Wirklich neues wird wohl kaum zu erwarten sein. Obwohl: vielleicht gibts ja Neuigkeiten von den SUPERFAKES :D :D

miboroco
21.03.2006, 17:51
Hab es schon gespeichert, das guck ich mir an :gut:

CHMI
22.03.2006, 09:58
...waren leider keine Uhren dabei, ich wollte mal wieder den Dampfwalzencrash sehen :D :D :D

Der Hanseat
22.03.2006, 10:00
Lol, am besten war der I-Pod Fake Verkäufer mit der Fake-Breitling am Arm.......

Fand aber auch, dafür, dass in der Beschreibung der Sendung Rolex genannt wurde waren relativ wenig Uhren zu sehen...... :D

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 10:06
Naja, selber schuld wer glaubt in Istambul am Basar was echtes kaufen zu können. Oder beim Vietnamesen in Tschechien. Fakt ist leider auch, daß Razzien und Beschlagnahmen nix nützen, das ist nur immer ein kleiner Tropfen am heißen Stein.

Insoman
22.03.2006, 10:07
der Gerichtsvollzieher bei der Messe kann einem Leid tun.

Viel Arbeit und Ärger, aber wenig Gebühren...... ;(

Der Hanseat
22.03.2006, 10:08
Aber irgendwie spannend der Job oder?

Und erhält der seine Gebühren nicht erstmal vom Auftraggeber?

Insoman
22.03.2006, 10:18
doch schon, der Auftraggeber haftet für die Gebühren, diese stehen aber in keinem Verhältnis zum Aufwand......


Sprich: der Tag ist kaputt, Du kriegst nix weggeschafft und hast wenig an Gebühren reingeholt.
Daher ist z.B. eine Zwangsräumung beim GV auch nicht wirklich gern gesehen, da unlukrativ und Zeitaufwändig

Der Hanseat
22.03.2006, 10:21
Aber das dieser Chinese sich bis zum nächsten Tag in Luft aufgelösen würde, hätte doch ein blinder mit Krückstock gesehen, oder?

Sind die so naiv oder hatten die keine bessere Option als ihm zu glauben?

Insoman
22.03.2006, 10:26
was hätte er machen sollen ?

die Sachen die der Knabe da hatte waren nicht pfändungwürdig, sprich der Verwertungsaufwand war höher als der Wert der Waren.

Frage wäre gewesen: wer war als Beklagter im Titel aufgeführt.
Ggf. wäre noch eine Taschenpändung ratsam gewesen, wenns aber nur ein Angestellter der Beklagten war, wäre auch diese fehlgeschlagen, der Angestellte haftet nun mal nicht mit seinem Privatvermögen für die Verbindlichkeiten seines Arbeitgebers....

Der Hanseat
22.03.2006, 10:28
Tja, schon ziemlich traurig......

Fakes verkaufen ist also ein sehr ungefährliches Geschäft solange man nicht in Europa seinen Sitz hat und nie persönlich in der Öffentlichkeit auftritt, sondern mit Angestellten.......

VintageWatchcollector
22.03.2006, 10:29
Reisepass einkassieren oder wenigstens den Namen notieren.

Der Hanseat
22.03.2006, 10:30
Mit welcher Begründung willst du Ihm seinen Pass wegnehmen, wenn er ein gültiges Visum hat....... :rolleyes:

VintageWatchcollector
22.03.2006, 10:33
Etwas mehr Fantasie bitte! Irgendein Wisch vor die Nase halten..

Ich hätte ihm keine weitere Frist gegeben, sondern an den Ohren zum Geldautomaten geschleppt.

miboroco
22.03.2006, 10:48
Einem ausländischen Temposünder läßt man ja auch keine Chance zur Flucht, bis er gezahlt hat!!!

Insoman
22.03.2006, 10:55
Original von VintageWatchcollector
Etwas mehr Fantasie bitte! Irgendein Wisch vor die Nase halten..

Ich hätte ihm keine weitere Frist gegeben, sondern an den Ohren zum Geldautomaten geschleppt.


a) wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat

b) es war Presse anwesend ;)

Donluigi
22.03.2006, 11:01
Diese Kontrollen auf irgendwelchen Märkten sind ähnlich albern wie der Aufgriff von Straßendealern. Sicherlich, man zeigt Präsenz und kann sich vor der Presse als durchgreifende Autorität präsentieren. Aber es ist ja wohl klar, daß das bestenfalls Nadelstiche sind, die die wahren Drahtzieher garnicht zu spüren bekommen. Die Arschkarte ziehen die ärmsten Schweine in der Kette - ist doch ein Scheißjob, irgendwelche gefakte Scheiße auf dem Polenmarkt an schlechtangezogene Zonis zu verticken. Die wahren Profiteure lachen sich tot, wenn sie solche Berichte auf den Flatscreens ihrer Yachten reinziehen.

Insoman
22.03.2006, 11:03
Yepp.

Die Fakeindustrie in China ist eines der größten Probleme.......
Ich würd mir schon wünschen, dass bereits dort hart durchgegriffen wird, die sind doch sonst nicht so zimperlich.....

time4web
22.03.2006, 11:08
Original von Insoman
Yepp.

Die Fakeindustrie in China ist eines der größten Probleme.......
Ich würd mir schon wünschen, dass bereits dort hart durchgegriffen wird, die sind doch sonst nicht so zimperlich.....

warum sollten sie da hart durchgreifen?
bei der enormen kohle, die damit verdient wird, bleibt davon bestimmt genug im eigenen land und da wird dann auch mal grosszügig weggesehen - jede wette :rolleyes:

Donluigi
22.03.2006, 11:11
Anderes Beispiel: Die Drahtzieher der burmesischen Drogenmafia sind allesamt Generäle des Militärs - viel Spaß, denen auf die Finger zu hauen. Das wird in China nicht anders sein.

Der Hanseat
22.03.2006, 11:13
Wieso nach China schauen, nehmt doch erstmal Neu EU Mitglied Tschechien......

Der Adidas Ermittler sagte doch schon er müsse sehr vorsichtig sein, weil er nie weiß in wieweit die Märkte mit der "Genehmigung" und dem "Wohlwollen" der Behörden veranstaltet werden.....

PCS
25.03.2006, 11:35
JETZT auf VOX: Die Wiederholung der Sendung.

Edmundo
25.03.2006, 11:37
Danke! Hab umgeschaltet. =)

PCS
25.03.2006, 12:23
Ziemlich krass.

Edmundo
25.03.2006, 12:29
Ja, der Ipod war geil.

PCS
25.03.2006, 12:30
lol. ja. und mit den zwei mädels hat man sich ja auch richtige experten reingeholt.

:wall:

Edmundo
25.03.2006, 12:40
Na mit denen wäre ich gerne einkaufen gegangen ;)

PCS
25.03.2006, 12:42
dfg

Edmundo
25.03.2006, 12:58
:D :D :D

miboroco
25.03.2006, 13:02
Original von PCS
dfg

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k075.gif

Ihr Ferkels!!!