PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generalüberholung durch Rolex



Stoney
22.03.2006, 10:33
Moin!

Ich habe da mal folgende Fragen an die Bruderschaft der Krone!

Vorgeschichte:

Letztes Jahr habe ich über einen Händler aus Bavaria eine GMT aus November 1967 bezogen, sehr schön, ich bin nämlich im Dezember 1967 geboren. Ich habe die Uhr bei meinem Konzi zur Überprüfung abgegeben, dabei kam heraus, dass die Uhr dann im Januar 1968 nach Norwegen ausgeliefert wurde und dann irgendwie wieder nach Deutschland kam. So weit, so gut. Die Uhr ist also echt. Ich habe sie dann bei meinem Konzi abgegeben zur Generalüberholung bei Rolex. Es dauerte dann eine ganze Weile (ich glaube zwei bis drei Monate) und ich bekam sie zurück. Ich mußte mich von 900,-- Euronen trennen, ziemlich heftig, wie ich finde. Ich bekam allerdings ausser der Rechnung meines Konzis keine eigene Bestätigung von Rolex, was die denn da so gemacht haben.

Aus der Konzi-Rechnung geht nur hervor, dass Krone, Glas, Tubus und diverse Teile ersetzt wurden.

Mein Problem ist nun, dass der Sekundenzeiger in dem Bereich von 12 Uhr bis 3 Uhr nur sprunghaft weiterwandert, danach läuft er relativ gleichmäßig. Insgesamt hat das auf die Genauigkeit aber keine Auswirkung. Darüber hinaus läßt sich auch die Lünette nicht mehr drehen, bzw. nur mit äußerster Anstrengung.

Den Konzi darauf angesprochen, meinte dieser, damit müßte man sich wohl abfinden (mit der Lünettengeschichte), wenn ich sie nicht regelmäßig benötigen würde, sollte ich es so lassen.

Ich frage mich nun, ist das eine Arbeit, die ich von unserem hochgeschätzten Mutterhaus so hinnehmen muß? Ist es richtig, dass nach einer Generalüberholung keine eigene Bescheinigung von Rolex dabei ist über die ausgeführten Arbeiten?

Ich habe zurzeit Urlaub, könnte also mal nach Köln fahren und dort "vorspre chen" wie man früher so sagte :D

Der Konzi ist schon der meines Vertrauens, aber ich kann nicht glauben, dass das die perfekte Arbeit von Rolex sein soll.

Danke im Voraus für die Antworten!

Blues und Gruß,

André

COMEX
22.03.2006, 10:40
Hallo Andre,

lass das über den Konzi laufen. Dem hast Du auch das Geld gegeben. Also steht der in der Pflicht. Argumente wie Lünette wird nicht benötigt sind lächerlich! Wurde die Uhr wirklich zu Rolex gesendet???

Viel Erfolg

Markus

Insoman
22.03.2006, 10:47
also ich wage zu bezweifeln, das die Kölner eine so bescheidene Arbeit abliefern......

Donluigi
22.03.2006, 10:48
Mit einer schwergängigen Lünette bei meiner 72er GMT gings bei mir auch los. :wall: Die Ursache war Rost unter dem Drehring.

Was mich allerdings erstaunt, ist der hohe Revi-Preis. Ich habe meine Uhr bei WEMPE revidierren lassen und habe incl. orig. Tauschgehäuse (!) 780,- bezahlt. Incl. detailliertem Plan, was alles gemacht wurde. Das mit dem Sekundenzeiger wäre für mich nicht hinnehmbar und auch eine Lünette muß sich nach der Revi wieder drehen lassen.

Hast du denn keinen KVA bekommen incl. Hinweis, was alles gemacht werden müßte?

Stoney
22.03.2006, 10:50
Original von COMEX
Hallo Andre,

lass das über den Konzi laufen. Dem hast Du auch das Geld gegeben. Also steht der in der Pflicht. Argumente wie Lünette wird nicht benötigt sind lächerlich! Wurde die Uhr wirklich zu Rolex gesendet???

Viel Erfolg

Markus


Hallo Markus,

das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Eigentlich vertraue ich meinem Konzi wirklich blind. Mir fällt auch kein Grund ein, warum auf der Rechnung steht "Generalüberholung durch Hersteller" wenn es dann im eigenen Haus gemacht wurde. Und die 900,- Schleifen machen den Konzi auch nicht überragend reicher. Mir kommt nur seltsam vor, dass sich die Lünette in dem gleichen Zustand befindet wie vorher 8o

André

SL_55
22.03.2006, 10:55
Rolex kann Dir anhand der gespeicherten Daten der Uhr genau sagen wann sie zur Revision war und was gemacht wurde ..........

Ruf die Kölner an (oder besser, fahr vorbei) und lass Dir einen Ausdruck mitgeben ............ ;)

riesling1965
22.03.2006, 10:57
Komischer Konzi..........da gibt es doch eigentlich nix zu überlegen ......
Das muß er richten.......

Donluigi
22.03.2006, 10:57
Und die 900,- Schleifen machen den Konzi auch nicht überragend reicher

8o 8o 8o Ist ja mal eine gesunde Einstellung. 900 Euro für unbefriedigende Arbeit ist nicht gerade ein Pappenstiel...

COMEX
22.03.2006, 11:04
Original von riesling1965
Komischer Konzi..........da gibt es doch eigentlich nix zu überlegen ......
Das muß er richten.......

Genau mein Reden! Du hast für eine Leistung bezahlt, die nicht zufriedenstellend war. Wo ist die Servive-Oase Rolex?!

konzi anrufen, er soll es klären...

Good hunting

Volvoman
22.03.2006, 11:04
only joking. Ich würde jemandem schön auf die Füße treten, gerade bei einer Rechnung für €900,- Damn!! Das ist viel Geld für ne Revi und dann sowas. Ich wäre nicht really happy!! Tut mir Leid für dich my friend ... go kick someones butt!! Good luck and I hope it works out for you, JB

Übrigens, finde ich grausam wenn der Konzi sagt mann sollte damit leben zwecks Lünette. Thats bad customer service, aber ziemlich typisch heutzutage ...

MR 13
22.03.2006, 11:07
Original von Stoney


Den Konzi darauf angesprochen, meinte dieser, damit müßte man sich wohl abfinden (mit der Lünettengeschichte), wenn ich sie nicht regelmäßig benötigen würde, sollte ich es so lassen.


André


das mit der lünette sollte er doch richten können. verstehe die aussage nicht.

und das mit dem sekundenzeiger ist sehr bedenklich. ist es ein richtiger rolex konzi???

BESP
22.03.2006, 11:08
Original von Stoney

Blues und Gruß, (H.W. Ewert lässt grüssen..... !? :D)

André

Recherchier das ruhig, da stimmt was nicht, zumindest gibts Diskrepanzen zwischen deiner und des Konzis Aussage.

Blues zum Gruss
Bernie ;)

ducsudi
22.03.2006, 11:31
Du hast doch definitiv Gewährleistung auf die geleistete Arbeit. :gut:

Ruf doch zuerst einmal bei Rolex an, ob deine Uhr tatsächlich dort zur Reparatur war. :rolleyes:

Wenn ja, nix wie hin, wo du doch schon Urlaub hast. :D

So wie sich dein Konzi verhält, würde ich persönlich den Kontakt nicht mehr weiter pflegen wollen. :wall:

Sollte die Sache dann irgendwann einmal ausgestanden sein, bin ich der Meinung, daß da ruhig einmal Namen genannt werden sollten.
Egal ob du ein gutes Verhältnis zu ihm hast oder nicht.

honi
22.03.2006, 11:36
Rolex anrufen und Konzi (gerade bei diesem Preis) eindringlich zur zeitnahen Nachbesserung auffordern

Insoman
22.03.2006, 11:38
Und Du bist Dir sicher, dass die Uhr in Kölle war und icht bei dem Uhrmacher Richard Olex bei Dir in der nähe ?

ducsudi
22.03.2006, 11:40
Original von Insoman
.....Uhrmacher Richard Olex.... ?

Was geil... LOOOOOOOOOOOOOOOOL... :D :D :D :D :D

marchitecture
22.03.2006, 11:41
nur um das mal in Relation zu stellen, meine 1680 hat ca 500Euro Revikosten verschlungen, da war einiges zu machen, und eine detailierte Aufstellung der Arbeiten des Mutterschiffes in Koeln war selbstredend dabei... Also halber Preis und Transparenz!


Was mich dann doch ein wenig nervte, dass sich ein groesserer Partikel auf der Datumscheibe wiederfand, und eines Tages lustig unter der Lupe strahlte. Also wieder hin, wieder oeffnen, wieder werk rausnehmen, wieder WD-Pruefung, SCHLAMPEREI!!!!

So ist das eben? Kann eigentlich alles nicht sein, oder?

marc

Andreas
22.03.2006, 12:03
Die hier genannten Preise sind uninteressant, weil man nicht im Einzelnen vergleichen kann, was alles für das Geld geleistet wurde....daher hinkt hier jeder Vergleich, was die Kosten angeht...

Was die Leistung angeht, liegt das Problem beim Konzi...

a) Rolex legt immer einen Rechnungsauszug für den Endverbraucher bei, den der Konzessionär nicht verpflichtet ist auszuhändigen....

b) Die Lünette sollte schon in einem gebrauchsfähigeren Zustand sein....daher Garantie, da es im Auftrag gegeben wurde...

c) Das springen des Sek.-Zeigers kann einige Gründe haben....das Alter der Teile, dann sollte das Sek.Trieb komplett getauscht werden....oder manchmal findet man dort ganz kleine Verunreinigungen, die man schlichtweg übersehen hat....und manchmal ist es eben so, das unsere subjektiven Empfindungen etwas sehen, was zwar so richtig ist, wir es aber nicht glauben möchten...denn die Zahn- und Achsenluft, wird manchmal so eben sichtbar....was nicht tragisch ist....da Mechanik.

Viele Konzessionäre behaupten dem Kunden gegenüber, das die Uhr nach Rolex Köln oder Genf gesendet wird.....und meist sitzt dann ein Heimuhrmacher als Subunternehmer hinter diesen Arbeiten.....was nicht schlecht sein muß.....aber es ist nicht ehrlich....und wiederum haben einige Konzessionäre eine hauseigene Serviceabteilung für den After Sale Service, die richtig lecker arbeitet....und Rolex Köln ist ja auch noch als Erfüllungsgehilfe für die Konzessionäre da, die garnichts tun...so ist es nun mal im Leben....

Erkundige dich in Köln, ob deine Uhr überhaupt dort war und was dann dabei heraus kommt, ist die Basis eines unschönen Gespräches mit deinem Konzessionär...


Gruß Andreas

feldi
22.03.2006, 12:16
Hallo Andre,

solltest du es nicht wissen, die lünette bei den alten gmt's wird mit leichtem Druck auf die Lünette gedreht - ansonsten klappt das nicht :D

Grüße

Feldi

Stoney
22.03.2006, 12:30
Also Mädels,

ich habe - trotzdem - sehr gelacht! Bei Richard Olex war sie nicht zur Revi, und ich muß gestehen [SIZE=1]das mit dem Druck auf die Lünette war mir nicht bekannt.

Aber selbst nach drücken geht es immer noch schwierig. Und das mit der hakenden Sekunde finde ich auch nicht gut. In der Tat handelt es sich um einen authorisierten Rolex-Konzi, bei dem ich auch schon einiges erstanden habe. Bisher war der Service immer erstklassig, ohne Ausnahme. Es gibt dort auch tatsächlich einen Subunternehmer im Haus, der wohl Revisionen durchführt. Er hat die DJ eines Kollegen bearbeitet, die ich nicht mal mehr mit einer Kneifzange angefaßt hätte, weil sie so versifft war (das war wohl die Rache der Siff :D) und die nach 4 Wochen wie nagelneu aussah. Trotzdem werde ich sauer, wenn man mir verkaufen will, die Uhr war bei Rolex und hat stattdessen den Laden nicht von außen gesehen.

Ich mache mich jetzt auf dem Weg nach Kölle, ist ja nur 50 km entfernt. Wo unser Hänschen heute 125 jährigen hat, sind die bestimmt gut gelaunt und vielleicht springt ein Kalender für mich bei raus ;) Und wie sagt der Kölner? "Et hätt noch immer jut jejange".

Ich werde berichten!

Danke für die vielen Antworten und Ratschläge!

Gruß,

André

AC427
22.03.2006, 12:32
Also ich habe schon einige Uhren über Konzis zu Rolex schicken lassen und immer vorab einen KV von Rolex bekommen. Das klingt wirklich komisch. Würde bei Rolex anrufen.

ducsudi
22.03.2006, 12:34
Aaaaaaaaalso, ich würde erstmal anrufen, ob deine Uhr wirklich da war.
Falls du die Nummer brauchst: 0221 1650300. Da landest du direkt in der Werkstatt.

Sonst sind 50km hin und 50km zurück ein neues Kapitel des Buchs "Der Weg war umsonst". :wall: :wall:

Es sei denn du gierst auf das einzigartige Erlebnis der hauseigenen Rolex Toilette. :D

padis
22.03.2006, 12:34
Ich würde mir vom Konzi die auftragsnummer bei Rolex geben lassen + dort schriftlich anfragen.

Völlig lächerlich, daß die Dir eine Uhr mit springenden Sekundenzeiger + und schwer-gängiger Lunette zurüch geben würden.

Ich vermute ehr, daß da ein anderer "Spezialist" tätig war

Stoney
22.03.2006, 15:25
Moin!

So, zurück von "Feindfahrt".

Als erstes eine bestürzende Erkenntnis: heute wird dort nicht dem Firmengründer gehuldigt! Als ich die Dame am Empfang fragte, ob
denn heute nicht die Korken knallen, sagte sie nur reserviert, dass
nur das Datum der Gründung von 1908 zählen würde, alles andere
wäre egal. Ich habe mir also die Frage nach einer Stahl-D zur Feier
des Tages geschenkt, sonst hätte sie mir was von der Fee mit den
dicken Dingern erzählt.

Meine GMT war tatsächlich zur Revi bei Rolex in Köln. Das wurde
auf Anfrage bestätigt. Die Lünette war nach Meinung des Technikers
in Ordnung, aber ich finde, dass sie sich leichter drehen liess, seit
er damit in einem Raum verschwunden ist. Er wies mich auch noch
mal darauf hin, dass ich die Lünette runterdrücken muß. Jedenfalls
ging es hinterher einfacher.

Auch das Rätsel der hakenden Sekunde ist gelöst. In dem Bereich
zwischen zwölf und drei Uhr berührt der Sekundenzeiger das Glas,
sodass das bereits erneuerte Glas inzwischen von innen wieder
verkratzt ist. Dies sieht man aber nur, wenn das Glas abgenommen
wird. Jedenfalls habe ich die Uhr direkt da gelassen, das Glas wird
auf Garantie wieder erneuert und danach überprüfen sie die Uhr
erstmal einige Tage, ob nun alles okay ist.

Finde ich aber schon seltsam, dass die das nicht beim ersten Mal
festgestellt haben.

Und, um die Ehre des Konzis halbwegs zu retten: von der hakenden
Sekunde hatte ich ihm nichts gesagt, weil ich das selber erst vor
wenigen Tagen bemerkt hatte. Aber das mit der Lünette fand ich
schon ein Ding. Kann ja nicht sein, dass ich die dann nicht bewegen
darf, nur um es nicht schlimmer zu machen.

Und jetzt komme ich nach Hause und lese von der Rolex-Toilette.
Mist. Habe ich nicht dran gedacht. Bin extra vorher noch mal ins
Kachelzimmer gegangen. Und jetzt schicken sie mir die Uhr wieder
zu, wenn sie fertig ist.

Danke für die Unterstützung, ich hätte mich auch gewundert, wenn
das so wirklich okay gewesen wäre.

Gruß,

André

Donluigi
22.03.2006, 15:34
Maan, klassischer Anfängerfehler.Du MUßT nach der Stahl-D fragen - was meinst du, wie wir alle an unsere rangekommen sind? ;) :D Hast du mal einen Blick in den Rolex-KVA werfen können?

Insoman
22.03.2006, 15:37
naja, die passende Antwort auf die Frage nach der StahlD wäre gewesen:

"Die können wir Ihnen leider nicht geben, aber möchten Sie mal unsere Toilette sehen ?"

geist
22.03.2006, 15:53
oder eine Stahl D als Entschuldigung für die Schlamperei bei der Rücksendung der GMT dazulegen !

Gruß

Jochen

Stoney
22.03.2006, 16:13
Oh Mann, das mit der Rolex-Toilette werde ich mir mein Leben lang vorwerfen :wall:

Einen KVA von Rolex hat es nicht gegeben. Ich habe auch eben noch bei Rolex gefragt, ob ich von denen nicht irgendwelche Unterlagen bekomme. Seine Antwort war nein, nur dass, was sie vom Konzi bekommen, also die Rechnung.

Und in dem kleinen Schaufenster gegenüber vom Empfang gab es durchaus Daytonas, nur nicht in Stahl...

André

eiky
22.03.2006, 16:50
Original von Stoney
Oh Mann, das mit der Rolex-Toilette werde ich mir mein Leben lang vorwerfen :wall:

André

Was hat es denn mit der Toilette auf sich??
Sitzt man da auf einer goldenen GMT Lünette:stupid::stupid:

Peter

ducsudi
22.03.2006, 17:06
Original von eiky

Original von Stoney
Oh Mann, das mit der Rolex-Toilette werde ich mir mein Leben lang vorwerfen :wall:

André

Was hat es denn mit der Toilette auf sich??
Sitzt man da auf einer goldenen GMT Lünette:stupid::stupid:

Peter

Nutze mal http://www.r-l-x.de/wbb2/images/top_search.gif
mit "rolex and toilette" :D

a.lyki
22.03.2006, 17:15
Original von Insoman
naja, die passende Antwort auf die Frage nach der StahlD wäre gewesen:

"Die können wir Ihnen leider nicht geben, aber möchten Sie mal unsere Toilette sehen ?"

Wenn ich wieder nach Kölle fahre, nehme ich vorher einen Fruchtwürfel auf nüchternen Magen!

Dann werde ich mich selbst adeln! Wie einigen Forumlern versprochen, werde ich eine Rolle Toilettenpapier als Trophäe mitnehmen. :D

Mücke
22.03.2006, 17:18
Ist ja noch einmal gutgegangen.

miboroco
22.03.2006, 17:22
Danke für die weiteren Infos :gut:

arndt
22.03.2006, 17:23
André,
anfangs hörte es sich nach einer Hinterhof-Zwiebelschrauber-Geschichte an, die dir da via deinen Konzi widerfahren ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas durch Rolex' Endkontrolle rutschen könnte.

Klar, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Leider ist dies jedoch kein Einzelfall, gerade was Vintage und Rolex Köln belangt; ich habe diese Erfahrung auch schon persönlich gemacht (top 5513 kam ohne Revi mit Bezeichnung "Schrott" zurück).

Wie auch immer, viel Freude mit der hoffentlich bald einwandfreien GMT!

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 17:26
Story ist recht gut ausgegangen, wobei bei dem Preis würde ich mich doch etwas ärgern.

Wie Andreas schon geschrieben hat, kann man die hier veröffentlichte Preisen nicht immer ohne "ja und aber" miteinander vergleichen, aber bei der Summe frage ich mich wirklich, was alles gemacht werden musste......

Leider hast du dazu kein antwort erhalten, zumindest wenn ich es richtig gelesen habe.....

sowas finde ich seltsam und kommt nicht mit meiner Erfahrungen überein....

Gruß,
István

ducsudi
22.03.2006, 17:53
Original von Penzes
Story ist recht gut ausgegangen, wobei bei dem Preis würde ich mich doch etwas ärgern.

Gruß,
István

Es hat doch vielleicht auch einen Grund, warum Rolex keine Unterlagen zur Revision preisgibt, wenn das über einen Konzessionär läuft.

Wer kann denn schon sagen, welchen Betrag X der Konzessionär als "Aufwandentschädigung" auf den Rechnungsbetrag für seine "guten Kunden" aufschlägt.

Da kann man nur beim Verdacht so konsequent sein und überlegen, ob der Service da vor Ort so gut ist, daß man weiter Stammkunde bleibt.

Es heisst ja schliesslich "Leben und leben lassen".

Wobei ich oben genanntes Tun keinem Konzessionär unterstellen will und möchte.

Andererseits hat dennoch der Kunde mit mir als Konzessionär den Vertrag geschlossen. Letztendlich bin ich für die Qualität der abgelieferten Arbeit genauso verantwortlich wie Rolex.

Ich kann mich da nicht hinter dem grossen Namen verstecken.

Da sollte sich dein Konzi genauso an die Nase fassen und es mit einmal übers Glas wischen als Endkontrolle nicht belassen und zumindest deine Reklamationen ernsthaft und ordentlich behandeln.

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 18:23
Original von ducsudi

Original von Penzes
Story ist recht gut ausgegangen, wobei bei dem Preis würde ich mich doch etwas ärgern.

Gruß,
István

Es hat doch vielleicht auch einen Grund, warum Rolex keine Unterlagen zur Revision preisgibt, wenn das über einen Konzessionär läuft.


Soweit so gut, leben und leben lassen ist OK, wobei ich beim Konzi doch recht freundlich fragen würde, was bitteschön so alles gemacht worden ist.

... nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen meinem Gemutszustand...
sollte die Uhr verkauft werden, sehe ich zumindest lieber eine Revisionsrechnung, worauf die durchgeführte Arbeiten schön aufgelistet sind, als ein Betrag und die Seriennumer der Uhr.

Ich glaube nicht, daß damit so viel gefragt ist. Die Arbeit ist schließlich eh schon gezahlt.

Gr,
István

homer38
22.03.2006, 18:28
Super-thread, buddies! Wieder viel gelernt, thanx! :cool:

Markus1
22.03.2006, 18:38
@Andre,

und, hast Du Dir von Rolex eine Aufstellung und Bestätigung über die geleisteten Arbeiten und Austauschteile geben lassen? So etwas machen die dort in der Regel - und ist für später interessant beim evtl.Weiterverkauf.

Gruß Markus1

Andreas
22.03.2006, 18:43
Original von ducsudi
[quote]Original von Penzes
Story ist recht gut ausgegangen, wobei bei dem Preis würde ich mich doch etwas ärgern.

Gruß,
István

Es hat doch vielleicht auch einen Grund, warum Rolex keine Unterlagen zur Revision preisgibt, wenn das über einen Konzessionär läuft.

Wer kann denn schon sagen, welchen Betrag X der Konzessionär als "Aufwandentschädigung" auf den Rechnungsbetrag für seine "guten Kunden" aufschlägt.







Eigentlich legt der Hersteller den Puplikumsendpreis fest.

Das sieht so aus, das der Konzessionär eine Rechnung von Rolex bekommt, die für ihn bestimmt ist, da er diesen Preis an Rolex entrichten muss. Die andere Rechnung ist fast identisch, nur die Endsumme ist höher, allerdings ohne die Portokosten für den Hintransport/-versand nach Köln...das kommt noch hinzu...

Nun kann der Konzessionär hingehen, was sein gutes Recht ist und erstellt seinem Kunden eine hauseigene Rechnung, ohne die o.g. Zweitrechnung dem Kunden auszuhändigen, was auch ock ist, da die Kalkulation eh nicht ersichtlich ist, was auch gut ist.....

Nur sollte der Konzessionär doch bitte seine hauseigene Rechnung schon so erstellen, das er die ausgeführten Arbeitspositionen von der Rolexrechnung mit aufführt....das schafft Klarheit im Streitfall...und auch ohne Streitfall, schafft dies Sicherheit...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 18:44
Halt uns bloß auf dem Laufenden.......muss doch ein Gutes Ende nehmen....

MR 13
22.03.2006, 19:11
Sorry, ich muss immer noch an die Rolex-Toilette denken... :D

Könnte man ja zum Wallfahrtsort für R-L-X Members machen :D :D :D

George-man
22.03.2006, 20:12
@Andre:

Da Du ja ´in der Nähe´ wohnst, bring doch die nächste Uhr direkt zu R, dann bist Du immer auf der sicheren Seite und bekommst alle,was wichtig bzw interessant ist. :gut:

Gruß Georg

walti
22.03.2006, 21:03
Hallo,

ich wohgnw zwar über 200 km von Köln weg, habe aber bisher alle uhren dort persönlich abgegeben. Da kann man alles unter vier Augen bereden.

Da lassen sich auch eventuelle Probleme besser aus deM Weg räumen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

eiky
22.03.2006, 22:19
Original von MR 13
Sorry, ich muss immer noch an die Rolex-Toilette denken... :D

Könnte man ja zum Wallfahrtsort für R-L-X Members machen :D:D:D

Die hat sicher Horst Schlämmer entdeckt
"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht"
:D :D :D

Peter