PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur DRSD



Steff1060
22.03.2006, 11:00
Guten Morgen
Lacht mich bitte jetzt nicht aus,mich würde mal interessieren was macht die Double Red so besonders im Vergleich zu anderen
alten SD... ich trage jetzt schon über 30 Jahre Uhren mit der Krone
habe mich aber nie mit dem Thema befasst.. das soll sich jetzt ändern :)
Habt bitte Nachsicht ... wegen evtl. "dummer" Fragen.

Gruß Stefan

Insoman
22.03.2006, 11:02
das besondere an ihr ist der rote Schriftzug, der ist relativ selten

Ralph
22.03.2006, 11:06
Hallo Stefan,



die Ref. 1665 allein schon ist recht selten,wenn diese dann auch noch den "roten Schriftzug" im Zifferblatt hat,dann ist sie noch wesentlich
seltener,denn diese Varianten gab es nur in einem sehr begrenzten Zeitraum.

Volvoman
22.03.2006, 11:13
Damals unbeliebt und fast unverkäuflich als Taucheruhr denn keiner wollte/konnte sich mit der Uhr identifizieren. Trotzdem, produktion von '67 (Patent Pending) bis ca. '77. Gleiches gilt für die Milgauss in sachen "beliebtheit" / brauchbarkeit. Jetzt hat sich die Scheibe gedreht und alles was damals 'out' war ist wieder 'in'. Cheers, JB

wesub
22.03.2006, 11:17
Schau mal da nach: http://www.doubleredseadweller.com/dr.htm

steboe
22.03.2006, 11:18
Hallo Stefan,

Deine Frage ist durchaus berechtigt!

Alles ein Hype einiger vorwiegend US/Anglikanischer Händler.Die Rote gab es von 1967( ?) bis ca.1976, also eigentlich ganz schön lange.Was ist besonders? Die Rückseite! Sonst noch die Gehäusenr. innerhalb ,die sich sonst nur bei Military& Comex findet.

Vielleicht darf ich behaupten die DR ist die Comex für Arme?

Trotzdem hätte ich gerne noch einen PP SD mit MKI Blatt... :D

Steff1060
22.03.2006, 11:51
ich danke für eure infos............. ich werde die alte dame jetzt revidieren lassen und in zukunft angemessener behandeln.

Gruß Stefan

Zizou
22.03.2006, 11:53
Nu, bei Revision darauf bestehen, daß das blat nicht getauscht wird! Sonst is die Freude hin.

Auch das Glas solltest Du behalten, meines Wissens bekommt die 1665 ein flaches, Deine Uhr sollte ja ein gewölbtes Glas haben.

Steff1060
22.03.2006, 12:08
Original von Zizou
Nu, bei Revision darauf bestehen, daß das blat nicht getauscht wird! Sonst is die Freude hin.

Auch das Glas solltest Du behalten, meines Wissens bekommt die 1665 ein flaches, Deine Uhr sollte ja ein gewölbtes Glas haben.

Hmm..... das glas ist im laufe der jahre rissig geworden .. sieht man aber nur bei schrägem lichteinfall.. das sollte schon gewechselt werden..
bei rolex sollte es doch möglich sein...das original gewölbte glas
zu verbauen... blatt,zeigerspiel usw sollen erhalten bleiben.

Zizou
22.03.2006, 12:11
Meines Wissens wird Rolex den Zeigersatz tauschen und auch das Blatt, falls Du nicht explizit drauf hinweist.
Gewölbte Glässer gibt's auch nicht mehr.

Man möge mich korrigieren, falls ich mich irre.

fib
22.03.2006, 15:23
Lass blos das schöne Glas nicht einkassieren, andere zahlen dafür ein Vermögen...