PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Leuchtmasse im Zeigerspiel



elch
22.03.2006, 11:11
Hallo Experten,

mir wird eine Tudor Sub von 99 angeboten bei der am Stundenzeiger die
Leuchtmasse teilweise fehlt.

http://img76.imageshack.us/img76/7447/missinglumi6oi.jpg

Meine Fragen:
1.) Kann man das reparieren ohne das Zeigerspiel zu tauschen? Wenn ja, lohnt sich das (Kosten)?
2.) Was kostet es das Zeigerspiel zu tauschen?

Gruss,
Martin

Donluigi
22.03.2006, 11:13
Der Tausch des Zeigerspiels ist nicht allzu teuer, aber man kann es wohl auch reparieren - frag mal den Andreas hier im Forum.

Frage: wo ist das Leuchtmittel hin? Wenn es ins Werk gebröselt ist, würde ich das dringend prüfen lassen.

marchitecture
22.03.2006, 11:25
Die Frage ist auch immer, weshalb ist ein Teil des Leuchtmittels ausgebrochen? Derartige Erschuetterungen haben auch sicherlich dem Werk nicht gutgetan...

Andreas hat sicherlich die Loesung fuer dich, die Bilder die ich von seinen Zeigern gesehen habe sind spitze!

versuch schoen den VerkaufsPreis zu druecken!
marc

ducsudi
22.03.2006, 11:39
Wie schon bemerkt worden ist solltest du die Kosten für eine Revision einkalkulieren.
Die Tobias schon schreibt, muß die fehlende Leuchtmasse ja irgendwo sein.
Wenn der ganze Rest schon lange im Werk sein Unwesen treibt muß die Möhre kompletti zerlegt und gereinigt werden.

Ob sich das Austauschen des Zeigerspiels lohnt wird dir "Andreas" sagen können. Ich kenne seine Preise für das Erneuern der Leuchtmasse nicht.

MR 13
22.03.2006, 12:00
die indexe der lünette sind aber sehr nah am glas...

mal abgesehen von der leuchtmasse am zeiger...

Andreas
22.03.2006, 12:13
Original von ducsudi
Wie schon bemerkt worden ist solltest du die Kosten für eine Revision einkalkulieren.
Die Tobias schon schreibt, muß die fehlende Leuchtmasse ja irgendwo sein.
Wenn der ganze Rest schon lange im Werk sein Unwesen treibt muß die Möhre kompletti zerlegt und gereinigt werden.

Ob sich das Austauschen des Zeigerspiels lohnt wird dir "Andreas" sagen können. Ich kenne seine Preise für das Erneuern der Leuchtmasse nicht.


Tobias und Du, weisen den richtigen Weg, was die Frage auf den Verbleib der Leuchtmasse angeht.....unbedingt eine komplette Revision mit Zeigerspiel auf Rolexendpreise abziehen....wo und ob und wie du es letztendlich dann machen lässt ist dein Problem....solche Uhren werden oft angeboten, weil dem jetzigen Besitzer die Investition der kompl. Revision meist zu teuer ist und da wird halt ein Depp gesucht, der dem Besitzer soweit über den Berg trägt, das er sich plus ein kleines Aufgeld lieber eine gute Gebrauchte kauft...und für dich wird die Uhr dann richtig teuer....Geld was du nie wieder im Verkauf der Uhr einspielst...

Gruß Andreas