PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Islamische Toleranz?



Tudormaniac
22.03.2006, 11:14
Wegen Konvertierung vom Islam zum Christentum soll einem Afganen die Todesstrafe drohen. Unglaublich! Kann man da noch mit Dialogbereitschaft agieren?

"Nach der Verfassung des Landes ist Muslimen der Wechsel zu einer anderen Religion faktisch nicht möglich, ohne bestraft zu werden".

Der Hanseat
22.03.2006, 11:14
Lol, bestraft werden ist gut......

Da kannst du dir gleich nen Strick nehmen......

Donluigi
22.03.2006, 11:14
Spätestens heute abend brennts hier im Thread...

Der Hanseat
22.03.2006, 11:15
Yep, werd schon mal Popcorn einkaufen gehen.....

Insoman
22.03.2006, 11:20
Percy, Michael, Hannes, schaut schon mal aus dem Fenster, ob ihr irgendwas auffälliges bemerkt..........

Mawal
22.03.2006, 11:28
Original von Donluigi
Spätestens heute abend brennts hier im Thread...


du meinst, das dauert so lange!


Zum Thema Islam habe ich hier schon alles gesagt.


In der Essenz:

In guter Moslem trinkt ein Bier zum Schweinebraten, die anderen sind ein Problem.

Prüfer
22.03.2006, 12:10
Sehe dass wie Guido - kann nicht sein, dass von deutschen Steuergeldern bezahlte Bundeswehrsoldaten zur Sicherung einer derartigen "Rechtsordnung" eingesetzt werden.

Die Hammeltreiber und Mohnanbauer sollten endlich in die Steinzeit zurückgebombt oder interniert werden.

Gruss

Prüfer

OrangeHand
22.03.2006, 12:12
Leute, nicht aufregen:

1) Der Rahman wird bestimmt nicht zu Tode verurteilt werden.

2) Das ist eine für das Land/die Gegend so typische Familien-/Clan-Streitigkeit. (Ich kenne das, da ich lange Zeit in Pakistan gearbeitet habe, und Deals mit einem lokalen Clanoberhaupt zur Gewährung von Sicherheit miterlebt habe.)

Folgendes Zitat aus spiegel.de trifft es sehr genau:
"Rahman war im Februar festgenommen worden, nachdem ihm seine Familie den Glaubenswechsel in einem Sorgerechtsstreit um die Töchter Rahmans vorgeworfen hatte. Nach der Anzeige habe die Staatsanwaltschaft ermitteln müssen. Natürlich fordern Fanatiker in solchen Fällen die Todesstrafe, doch es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie gegen Rahman verhängt wird."

Die Afganische Verfassung erlaubt einerseits die Religionsfreiheit, verbietet aber andererseits alles, was "gegen den Islam gerichtet ist". Dieser 2. Teil wird von Fanatikern (immer ;) ) dahingehend "interpretiert", dass jemand, der sich vom Islam abgewandt hat "gegen den Islam" handelt, und daher zu Tode verurteilt werden muss. Für diese Fanatiker hat z.B. auch eine untreu gewordene Ehefrau implzit gegen die vom Islam vorgegebenen Regeln verstossen, hat somit gegen den Islam an sich gehandelt, und muss aus diesem Grund getötet werden.

Im eingangs genannten Fall glaube ich nicht, dass sich die Fanatische Fraktion durchsetzen wird. Allerdings ist es vor einem Gericht, wie auf hoher See...


Die Todesstrafe muss m.E. generell abgeschafft werden, nicht nur in Afganistan, sondern auch in den Gefängnissen der USA, oder im Rahmen des Organhandels in China. :rolleyes:

baby
22.03.2006, 12:21
Angezeigt vom eigenen Vater :rolleyes:

Prüfer
22.03.2006, 12:32
Unfaßbar, dass man diese unzivilisierten Stämme angesichts der Situation und Entwicklung der Vergangenheit dort ihrer eigenen "Gerichtsbarkeit" überlässt.

Wenn es dort Gerichte geben kann, dann doch wohl nur Militärgerichte und zwar keine afghanischen...

Dass Organhandel in China bzw. schwere Verbrechen in den USA unter Todesstrafe stehen finde ich völlig in Ordnung. Die Kosten der Verwahrung entfallen, erneute Verbrechen zumindest durch diese Täter sind ausgeschlossen und Justizirrtümer sind hinsichtlich der statistischen Streuung eher unwahrscheinlich - aber dass ist sicher Ansichtssache über die wir hier kaum weiter diskutieren sollten..

Gruss

Prüfer

biffbiffsen
22.03.2006, 12:34
naja. ne meinung äussern und dann diskussionen "verbieten" halt ich für recht schwach.

für mich ist die todesstrafe ein absolutes no go!

will darüber aber nicht diskutieren.... =)

dibi
22.03.2006, 12:35
Ich hoffe die prüfst keine Asylanträge, Püfer. ;)

Greg
22.03.2006, 12:37
Ich glaube Orangehand meinte, daß in China zum Tode verurteilte nach der Exekution als Organspender "verwendet" werden. Das halte ich, gelinde gesagt, für bedenklich.

Prüfer
22.03.2006, 12:42
biffbiffsen: Meinte nur, dass es bei dem pro und contra in dieser Frage wohl auch nur einen Meinungsaustausch geben kann. Die "Lager" sind grundsätzlich so verschieden, dass wir durch Diskussion letztlich wohl keinen Konsenz finden werden.

dibi: Nein, prüfe Bilanzen won Leuten - die nach meinem Ergebnis dann gelegentlich über Asylanträge in "Nicht-Schengen" Staaten nachdenken oder es tun sollten ;-)

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 12:52
solange die sich gegenseitig umbringen....so what...

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 13:44
Original von LV Gott
solange die sich gegenseitig umbringen....so what...

Bobbers Meinung ist zwar hart, im Ergebnis aber zutreffend......

time4web
22.03.2006, 13:49
... so lange das auch schön im eigenen land passiert und nicht hier ....

Tudormaniac
22.03.2006, 14:16
"1) Der Rahman wird bestimmt nicht zu Tode verurteilt werden."-neee, aber zu 20 Jahren Haft :wall:

"Für diese Fanatiker hat z.B. auch eine untreu gewordene Ehefrau implzit gegen die vom Islam vorgegebenen Regeln verstossen, hat somit gegen den Islam an sich gehandelt, und muss aus diesem Grund getötet werden." - das sagt schon alles

OrangeHand
22.03.2006, 14:42
Alex, Du fragtest nach Dialogbereitschaft. Ich denke, dass man mit den gemässigt denkenden und/oder handelnden Menschen in solchen Ländern weiter reden sollte. Fanatikern sollte man alerdings isolieren, z.B. in dem man deren Mohnfelder in Flammen aufgehen lässt. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 14:42
Original von Ticktacktom

Original von LV Gott
solange die sich gegenseitig umbringen....so what...

Bobbers Meinung ist zwar hart, im Ergebnis aber zutreffend......

...mein schöner sport stammt übringes aus afghanistan wurde aber früher mit den abgeschlagenen köpfen der gegner gespielt...

Tudormaniac
22.03.2006, 14:50
Apropos Mohnfelder. Benutzen die das Zeug auch selber, oder wird nur der Westen damit zersetzt?

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 14:52
mohnbrötchen sind denen bei todesstrafe verboten...verstehe nicht warum unsere deutschen soldaten die felder nicht burnen dürfen...

Tudormaniac
22.03.2006, 14:58
Scheiß Drogenmafia :wall: Unsere Kinder werden durch Drogen gekillt, und die "Jungs" (20-25) aus dem Mittleren Osten kutschieren mit nagelneuen M3 und MB Cabrios durch die Meile :wall:

Prüfer
22.03.2006, 15:18
Ihr müsst das Anders sehen: Diese armen sozial-schwachen, kranken und von den Geißeln der Taliban geschundenen und gebeutelten Bauern, die sich und ihre 19 köpfigen Familien lediglich vor dem Hungertod bewahren möchten und im Glauben den letzten Halt sehen..

Das bischen Mohn... Nein deutsche Soldaten und B.... schicken wir hin - um denen zu zeigen wie man einen Polizeiapparat aufbaut, die schwachsinnige Verfassung dort bewahrt - und die Mohnfelder der armen Menschen bewacht.

Dann schicken wir noch reichlich Entwicklungshilfe für Dünger - damits der Mohn schön wächst. Wenn dass nicht reicht, holen wir Karl-Heinz Böhm aus Afrika und lassen ihn bei RTL in ner tollen Show diesmal dann für Afghanistan sammeln...

Die Region könnte jedoch auch - wenn schon nicht Nuke - dann Napalm ("Hmm dieser Duft von Napalm am Morgen..") oder Thermalbomben brauchen....

An die Wächter der Guten Sitten: Ich persönlich lehne als Sammler und Parzifist selbstverständlich jegliche Gewalt nachdrücklich ab und bin dafür, dass wir Alle ordentlich spenden...

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 16:20
burn baby burn...

EXPLORER
22.03.2006, 16:46
Hättest du besser nochmal editiert, Prüfer.

Marci
22.03.2006, 16:48
ich hab das alles nicht gelesen....hab dran gerochen...riecht übel....

Mawal
22.03.2006, 16:48
Original von EXPLORER
Hättest du besser nochmal editiert, Prüfer.


das stimmt!


...Napalm ist total antiquiert...heute sind Clusterbomben das Mittel der Wahl

baby
22.03.2006, 16:49
Original von LV Gott
burn baby burn...

8o

Prüfer
22.03.2006, 16:50
habs probiert, trotzdem wurde es: -"Parzifürst" - mit meinem Editor ;-)

Alexus
22.03.2006, 18:02
Original von OrangeHand
Leute, nicht aufregen:

1) Der Rahman wird bestimmt nicht zu Tode verurteilt werden.

bist du hellseher???

2) Nach der Anzeige habe die Staatsanwaltschaft ermitteln müssen. Natürlich fordern Fanatiker in solchen Fällen die Todesstrafe, doch es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie gegen Rahman verhängt wird."

aber auch nicht ausgeschlossen!

Die Afganische Verfassung erlaubt einerseits die Religionsfreiheit, verbietet aber andererseits alles, was "gegen den Islam gerichtet ist". Dieser 2. Teil wird von Fanatikern (immer ;) ) dahingehend "interpretiert", dass jemand, der sich vom Islam abgewandt hat "gegen den Islam" handelt, und daher zu Tode verurteilt werden muss. Für diese Fanatiker hat z.B. auch eine untreu gewordene Ehefrau implzit gegen die vom Islam vorgegebenen Regeln verstossen, hat somit gegen den Islam an sich gehandelt, und muss aus diesem Grund getötet werden.

Im eingangs genannten Fall glaube ich nicht, dass sich die Fanatische Fraktion durchsetzen wird. Allerdings ist es vor einem Gericht, wie auf hoher See...


Die Todesstrafe muss m.E. generell abgeschafft werden, nicht nur in Afganistan, sondern auch in den Gefängnissen der USA, oder im Rahmen des Organhandels in China. :rolleyes:

das ist mal gut---

disziplin durch tod... kenne ich irgendwoher...

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 18:06
Original von baby

Original von LV Gott
burn baby burn...

8o


ouuuuups

GAHRRO
22.03.2006, 18:16
Dieser Thread ist ein SKANDAL!
Ich habe Claudia Roth bereits benachrichtigt!

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 18:17
wenn Susanne Osthof zurück konvertriert wird auch sie geschächtet?

Mawal
22.03.2006, 18:18
Original von GAHRRO
Dieser Thread ist ein SKANDAL!
Ich habe Claudia Roth bereits benachrichtigt!


ist die Muslima?

trägt sie Kopftücher?


Gefärbte Haare und Schals zählen nicht!

GAHRRO
22.03.2006, 18:41
Original von Mawal

Original von GAHRRO
Dieser Thread ist ein SKANDAL!
Ich habe Claudia Roth bereits benachrichtigt!


ist die Muslima?

trägt sie Kopftücher?


Gefärbte Haare und Schals zählen nicht!


So wie die aussieht, steht die auf jeden Fall auf Erniedrigungen durch ihren Ehemann...
Spricht demnach für Muslimin :D

Alexus
22.03.2006, 19:28
Original von GAHRRO
Dieser Thread ist ein SKANDAL!
Ich habe Claudia Roth bereits benachrichtigt!

wer ist die denn...

Insoman
22.03.2006, 20:26
bimelimelim bimelimelim hier kommt die talibahhhhhhn

Marci
22.03.2006, 20:46
kommt die auch am tante emma laden vorbei..........

MR 13
23.03.2006, 11:49
George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen Haus.

Fragt einer der Gäste: "Mister President, worüber unterhalten Sie sich
denn den ganzen Tag?"

Bush: "Wir planen gerade einen Krieg."

Der Gast: "Und wie sieht der aus?"

Bush: "Nun, wir Überfallen Iran und eine Zahnarztpraxis."

Der Gast schaut etwas verwirrt: "Wieso denn eine Zahnarztpraxis?"

Bush klopft Tony Blair auf die Schulter und meint: "Siehst du, was hab ich gesagt? Keiner fragt nach Iran... ."

PPR
23.03.2006, 14:46
Original von Alexus

Original von GAHRRO
Dieser Thread ist ein SKANDAL!
Ich habe Claudia Roth bereits benachrichtigt!

wer ist die denn...

Ich möchte an dieser Stelle gerne einen befreundeten Soziologie-Studenten zitieren:

"weisst du, ich finde mein studium echt spannend und geh gern hin. aber es hat so viel idalisten-weiber die soziologie mit dem populären "sozial" (also "armen" leuten helfen...) verwechseln und die ganze zeit irgendwelche emotionale scheisse labern und jedesmal ne grundsatz diskussion zwischen gut und böse oder der absoluten gleichberechtigung aller starten".

Genau solche Weiber wie Claudia Roth, eben. ;)

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 14:51
claudia ist ne muslima weil sie über mehr muslime herrscht als über christen...

Matthias S.
23.03.2006, 15:21
Original von Tudormaniac
Wegen Konvertierung vom Islam zum Christentum soll einem Afganen die Todesstrafe drohen. Unglaublich! Kann man da noch mit Dialogbereitschaft agieren?

"Nach der Verfassung des Landes ist Muslimen der Wechsel zu einer anderen Religion faktisch nicht möglich, ohne bestraft zu werden".

Ich muß doch sehr um Mäßigung bitten, das hätte Euch schlußendlich im Mittelalter hierzulande auch widerfahren können. :D
Gruß

Matthias

time4web
23.03.2006, 15:47
im mittelalter hätte ich als schwarzer hexer angst und schrecken verbreitet :D