PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SubD-Fake in EBAY / Prozeß?



padis
22.03.2006, 15:51
Hallo Leute,

habe vergangenen Sonntag in Ebay eine SubD für 1575 ersteigert.
Die Uhr ist definitiv ein Fake. (wurde hier auch schon besprochen als die mit der GMT-Lunette.Ausserdem wurde ich nach der Auktion von mehreren Ebay-Mitgliedern vor der Uhr gewarnt)

Der wollte Vorauskasse und hat sowohl Treuhandservice, persönliche Übergabe bzw. Hinterlegung der Uhr beim Konzi generell abgelehnt.
Zum Schluß wollte er allerdings nur noch 75% der Summe als Vorauskasse. (von mir bekommt der nicht mal einen gebrauchten Kaugummi als VK)

Dann hat er mir gedroht, daß er Ebay informieren und mir eine negative Bewertung geben wird.

Da habe ich ihm zurückgeschrieben, daß ich dann "eine kleine Negativbewertung zurückschreiben, Ebay informieren und Strafanzeige wegen versuchten Betrugs erstatten werde".

Da hat er mir vorgestern Abend zuletzt geantwortet, daß er mich bereits "bei der Anwaltschaft" angezeigt hätte" (seitdem zittere ich vor Angst und traue mich nicht mal mehr vor die Haustüre) :D :D

Seitdem herrscht Funkstille.

Nun habe ich mir aber überlegt, ob ich ihn nicht auf die Herausgabe einer originalen SubD verklagen soll bzw. wenn er nicht in der Lage dazu ist, mir eine gleichwertige zu kaufen und ihn auf die Differenz verklagen soll?????

Nur befürchte ich, daß am Ende von solchen "Brüdern" nichts zu holen ist + es am Ende heißt: AUSSER SPESEN NICHTS GEWESEN. ;( ;(

Was würdet Ihr in diesem Fall machen?

Euere Meinung bitte --- Danke

Donluigi
22.03.2006, 15:52
Weia, mit dem Geschmeiß würde ich keine Sekunde meiner wertvollen Lebenszeit vergeuden.

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 15:53
Was würdet Ihr in diesem Fall machen?

noch einen tauchkurs bei CMAS machen....

und gelassener werden

Der Hanseat
22.03.2006, 15:53
Such dir ne andere Uhr......

Und damit das mit dir nochmal ein Ende nimmt such sie im Schaufenster eines Konzis......

hugo
22.03.2006, 16:01
habe vergangenen Sonntag in Ebay eine SubD für 1575 ersteigert.
Die Uhr ist definitiv ein Fake. (wurde hier auch schon besprochen als die mit der GMT-Lunette.Ausserdem wurde ich nach der Auktion von mehreren Ebay-Mitgliedern vor der Uhr gewarnt)


mal wieder auf der suche nach dem super,obersuper schnäppchen gewesen ???

selber schuld !

normaler weise macht man sich vor einem kauf schlau und nicht hinterher.

die gier hat aber scheinbar gesiegt oder hast du schon einmal eine sub date für unter 2000€ gesehen ??

sorry,aber mehr wie heftiges kopfschütteln fällt mir nicht ein.

Moehf
22.03.2006, 16:04
Wenn Du Bock hast zu klagen, dann sind die Chancen recht gut, dass Du eine echte bekommen solltest. Wenn Du dafür ein paar Stunden investierst, dürfte das gesparte Geld wohl die Zeit mehr als wett machen.
Wobei ich mich als Mitglied des Rolex Forums wohl schon auch vor dem Kauf schlauer gemacht hätte, aber kluge Belehrungen werden dir nix helfen...

Donluigi
22.03.2006, 16:06
Ich gehe jetzt mal dacvon aus, daß du die Uhr gekauft hast, obwohl du wußtest, daß es ein Fake ist, oder? War diese Klageoption der tiefere Sinn hinter der Aktion oder hast du ernsthaft eine echte Uhr hinter der Auktion vermutet?

Der Hanseat
22.03.2006, 16:08
Ingnoriert ihn einfach......

Das ist jetzt die xte Uhr für die er geboten/sich interessiert hat und immer sind es Jubelpreise von der Fee......

Der spammt das ganze Forum mit PNs und will wahrscheinlich garnichts kaufen.......

Solche Leute sorgen dafür das jemand der hier neu ist und eine Frage hat zunächst negatives Feedback bekommt, weil alle mißtrauisch sind.....

Man hilft ja gern, aber manchen ist nicht zu helfen.....

nic
22.03.2006, 16:08
denkt an die fee mit den dicken dingern :D
gruß nic

COMEX
22.03.2006, 16:10
Abhaken als Erfahrung!

Mawal
22.03.2006, 16:11
get a life!

Der Hanseat
22.03.2006, 16:13
Original von Mawal
get a life!

:D

Oder, wie ich heute bei Werner gelernt habe, einen Haarschnitt....... :D

eiky
22.03.2006, 16:26
Nochmal zum Mitschreiben. Da hat ein "Forumsmitglied" in der Bucht eine Krone gekauft, obwohl die Spezi ihn vorher gewarnt haben:wall::wall:
Das will ich nicht glauben.

Peter

wesub
22.03.2006, 16:32
Original von Der Hanseat
Ingnoriert ihn einfach......

Das ist jetzt die xte Uhr für die er geboten/sich interessiert hat und immer sind es Jubelpreise von der Fee......

Der spammt das ganze Forum mit PNs und will wahrscheinlich garnichts kaufen.......

Solche Leute sorgen dafür das jemand der hier neu ist und eine Frage hat zunächst negatives Feedback bekommt, weil alle mißtrauisch sind.....

Man hilft ja gern, aber manchen ist nicht zu helfen.....

Zusätzlich müllt er das SC mit Gesuchen voll. :rolleyes:

neo507
22.03.2006, 16:32
jetzt weiss ich entlich wer so blöd war da drauf zu bieten obwohl ich eine email geschickt habe das es ein fake ist !!! :wall: :wall:


ich lach mich tot :D :D :D


und jetzt auch noch hier fragen :rolleyes: :rolleyes:

:gut: :gut: :gut:

jürgen

Der Hanseat
22.03.2006, 16:50
Von 64 Beiträgen 28 Threads gestartet...... :rolleyes:

Milgauss
22.03.2006, 16:53
Original von Der Hanseat
Von 64 Beiträgen 28 Threads gestartet...... :rolleyes:

8o

miboroco
22.03.2006, 16:56
Original von Donluigi
Weia, mit dem Geschmeiß würde ich keine Sekunde meiner wertvollen Lebenszeit vergeuden.

so is richtig :gut:


hier der Link, damit auch jeder weiß um welche Uhr es geht!!!

klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8915186137)

Udo
22.03.2006, 17:21
Hallo - Kollege,

Mein gute Rat von Neuling zu Neuling: verscherze es Dir nicht mit den Experten hier im Forum. Ich bin zwar auch erst wenige Wochen dabei, aber ich überlege mir immer genau, wenn ich was frage und wen ich frage. Die Members hier, die Mods und Admins sind vom Feinsten und wenn Du wirklich ernsthaft ne Rolex kaufen willst, dann bekommst Du von denen vorher immer sehr schnell eine sehr sachkundige Antwort, die Hilfsbereitschaft im Forum ist sehr gross und auf gute und ernsthafte Fragen bekommst Du gute und ernsthafte Antworten.

Deine Schonzeit scheint bald vorüber zu sein. Jeder darf mal - gerade am Anfang - in ein oder mehrere Fettnäpfchen treten, ist mir auch passiert, z.B. habe ich total vergessen, mich am Anfang vorzustellen, weil das mein erstes Forum ist und ich da einfach aus Blödheit nicht dran gedacht habe.

Mein Slogan in einem US-Forum, in welchem ich seit wenigen Tagen bin, heisst daher auch: It is better to think twice.

Machs gut und sei jetzt nicht beleidigt, ich habe es gut gemeint.

Alexus
22.03.2006, 17:40
Jungs ruhig...

es sind halt nicht alle so clever.

ich persönlich bedauere sowas eher...

homer38
22.03.2006, 18:12
1) gesteigert gegen jede Vernunft und Beratung
2) kann man froh sein, wenn man selber mit einem blauen Auge davonkommt...
3) dann darüber nachdenken, selber noch weiteren Ärger zu machen

-> völliger Blödsinn. :rolleyes:

padis
22.03.2006, 19:18
Also:

1.) wußte ich von Anfang an, daß es sich um ein Fake handelt und ich
wollte dem Verkäufer nur das Handwerk legen und andere vor
Schaden bewahren.
2.) Daß ich den -mittellosen- VK nicht zu verklagen brauche, weiß ich
selbst am besten.Ich habe das lediglich zur allgemeinen Belustigung
eingestellt.Scheinbar haben einige keinen Humor?
3.) Wieviele Uhren ich per Anzeige suche und letztendlich kaufe, geht
Niemanden etwas an und ist einzig und allein meine Sache
4.) Wieviele Threads ich schalte ist ebenso einzig meine Angelegenheit.
Wenn ich keins mehr schalten darf, werden es mir die Betreiber
schon mitteilen.

Soviel dazu.Für mich ist die Sache hiermit erledigt :D

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 19:41
Original von padis

Nur befürchte ich, daß am Ende von solchen "Brüdern" nichts zu holen ist + es am Ende heißt: AUSSER SPESEN NICHTS GEWESEN. ;( ;(

Euere Meinung bitte --- Danke

genau so ist es - meine anwaltliche Meinung dazu: ABHAKEN !!!!!!! :D

superluebi
22.03.2006, 20:02
Ich kaufe nur Uhren die ich persöhnlich abholen kann, alles andere ist mir zu riskant. Habe übrigens eine nagelneue 16610LV bei Ebay ersteigert, garantiert echt und unterm Neupreis.

Insoman
22.03.2006, 20:16
Original von superluebi
Ich kaufe nur Uhren die ich persöhnlich abholen kann, alles andere ist mir zu riskant. Habe übrigens eine nagelneue 16610LV bei Ebay ersteigert, garantiert echt und unterm Neupreis.


Na dann Glückwunsch, und stell mal Bilder ein ;)


@ padis:

ich hoffe Du hast Dir vor der Aktion mit dem Unredlichen wenigstens einen Fakeaccount besorgt in diesem sollte nicht unbedingt Dein richtiger Name auftauchen ;)


Ansonsten ists mir lieber wenn jemand weiß, worauf er sich einläßt als dass einunbedarfter Neuling einem solchen Schmalspurganoven auf den Leim geht

superluebi
22.03.2006, 20:22
Wenn ich die "Grüne" habe gibts auch Bilder, versprochen.

Brunelli
22.03.2006, 20:27
Meine persönliche Meinung ist dass wenn bei ebay was gekauft wird ist immer ein Risiko dabei. Dies gilt für beide Verkäufer und Käufer. Wer sagt mir das der Verkäufer auch die entsprechenden Kenntnisse hat?
Vorteil kann sein dass man auch mal ein Schnäppchen machen kann. Auch wenn's immer unwahrscheinlicher wird aber es kann vorkommen und dafür muss man auch ein Gewisses Risiko in Kauf nehmen.
Ansonsten sein lassen und beim Konzi kaufen.

Aber mit Anwalt und so, also dafür wäre mir jede Sekunde zu schade. Abgesehen davon ist's schlecht für die Gesundheit, schlecht für die Nerven schlecht für's Herz und nimmt einem den Schlaf

Gruss
Brunelli

herbhank
22.03.2006, 20:56
Hm ...

Ich habe hier einige Zeit als Gast mitgelesen und eine Menge gelernt.

Natürlich "juckt" es einen, wenn in der Bucht ein "object of desire" zu einem "Wahnsinnspreis" angeboten wird.

Aber wenn die Experten HIER vor einer Uhr warnen, sorry - wer dann trotzdem zuschlägt, hat selbst Schuld.

( so richtig "vorgestellt" habe ich mich im Januar aber auch nicht - war mir nicht bewußt, daß das so üblich ist. War ganz sicher keine Absicht. Sorry nachträglich, Junx ... )

:D


( Meine GMT 2 habe ich NACH dem Rat-einholen im Forum beim Konzi gekauft - kein Ärger, im Gegenteil: für einen Neuling ein sehr schönes "Zelebrieren" der Übergabe - und ich freue mich jeden Tag an meiner "Krone" ... )

Gruß aus Essen ans Forum !

dimili
22.03.2006, 21:05
...die Italiener bevorzugen Zement, vielleicht wissen die auch warum :D


...in Ebay habe ich mal irgendwo gelesen, dass man auch einen gesunden Menschenverstand haben sollte, was jetzt auf Dich nicht negativ gemeint ist, aber bei Ebay tummeln sich zu viele schwarze Schafe...

R.O. Lex
22.03.2006, 23:39
Original von padis
Soviel dazu.Für mich ist die Sache hiermit erledigt :D

Na dann, tschüss und winke winke!

Garfield
22.03.2006, 23:57
Original von padis
Also:

1.) wußte ich von Anfang an, daß es sich um ein Fake handelt und ich
wollte dem Verkäufer nur das Handwerk legen und andere vor
Schaden bewahren.
2.) Daß ich den -mittellosen- VK nicht zu verklagen brauche, weiß ich
selbst am besten.Ich habe das lediglich zur allgemeinen Belustigung
eingestellt.Scheinbar haben einige keinen Humor?
3.) Wieviele Uhren ich per Anzeige suche und letztendlich kaufe, geht
Niemanden etwas an und ist einzig und allein meine Sache
4.) Wieviele Threads ich schalte ist ebenso einzig meine Angelegenheit.
Wenn ich keins mehr schalten darf, werden es mir die Betreiber
schon mitteilen.

Soviel dazu.Für mich ist die Sache hiermit erledigt :D

:sleeping: :sleeping: :sleeping:

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 10:37
Original von padis
Also:

1.) wußte ich von Anfang an, daß es sich um ein Fake handelt und ich
wollte dem Verkäufer nur das Handwerk legen und andere vor
Schaden bewahren.
2.) Daß ich den -mittellosen- VK nicht zu verklagen brauche, weiß ich
selbst am besten.Ich habe das lediglich zur allgemeinen Belustigung
eingestellt.Scheinbar haben einige keinen Humor?
3.) Wieviele Uhren ich per Anzeige suche und letztendlich kaufe, geht
Niemanden etwas an und ist einzig und allein meine Sache
4.) Wieviele Threads ich schalte ist ebenso einzig meine Angelegenheit.
Wenn ich keins mehr schalten darf, werden es mir die Betreiber
schon mitteilen.

Soviel dazu.Für mich ist die Sache hiermit erledigt :D

Sorry, aber dein Ton gefällt mir nicht. Und wenn das wirklich so ist, wie oben beschrieben hättest Du hier nicht noch einen Fake-Thread eröffnen müssen. :wall: :wall: :wall:

padis
29.03.2006, 00:26
wen es interessiert:

Der feine Herr, der das SubD-Fake in EBAY versteigert hat, wurde in-
zwischen vom Handel bei EBAY ausgeschlossen. 8o

kann ich nur hoffen, daß er die Verkaufsgebühr noch entrichten mußte und an seiner Uhr erstickt :D

red_sub
29.03.2006, 00:29
Original von padis
wen es interessiert:

Der feine Herr, der das SubD-Fake in EBAY versteigert hat, wurde in-
zwischen vom Handel bei EBAY ausgeschlossen. 8o

kann ich nur hoffen, daß er die Verkaufsgebühr noch entrichten mußte und an seiner Uhr erstickt :D

Na Herzlichen Glückwunsch !!! :D :D

Hoffentlich meldet er sich nicht nochmal an...Entspann Dich Padis... ;)

padis
29.03.2006, 00:31
@ mario

dann muß ich halt wieder mal kurz "zuschlagen", falls ich es mitbekommen sollte :D :D

red_sub
29.03.2006, 00:32
Padis der Ebay Polizist... ;)

padis
29.03.2006, 00:33
:gut:

Pete-LV
29.03.2006, 02:30
padis
GMT-Master


Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 129
Herkunft: Deutschland

Themenstarter



PN !