PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Turn-O-Graph gekauft !!!



THX
11.06.2004, 21:42
Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, habe ich heute zugeschlagen und mir den TOG gekauft.

Klar Ihr wollt jetzt alles ganz genau wissen, hab ich volles Verständniss für:

Wo ? Wempe Köln (bitte keine Buh rufe)

Wieviel ? Listenpreis 4040,-EUR, keinen Rabatt allerdings ein Zuzatzglied für das Oysterband kostenlos dazu bekommen (hab so dickes Handgelenk) und ein Jahr Garantie zusätzlich nach Ablauf der 2 Jahre Rolex-Garantie (also 3 Jahre).

Die Uhr war nur einmal verfügbar und hatte ein silberfarbendes ZB. Mein Wunsch nach einem schwarzen Blatt wäre fast daran gescheitert, das Zzt. keines vorrätig war. Man nahm kurzerhand eine Datejust mit schwarzem Blatt aus dem Schaufenster und baute die Blätter für mich um.

Obwohl ich seit vielen Jahren Kunde von Wempe Köln bin, hab ich vorher bei Rüschenbeck gefragt. Dort hatte man keine Stahl Version dieser Uhr und man machte mir auch keine Hoffnungen noch eine reinzubekommen.

Auch ein Anruf beim Konzi Körsgen in Siegburg war sehr aufschlussreich. Herr Körsgen selbst sagte das er noch auf zwei TOGs in Stahl wartet jedoch nicht weiß, ob und wann er die Uhren bekommen würde. Wenn er die Uhren noch bekäme, würde er eine davon für sich selbst behalten die andere könnte ich dann haben.

Naja egal, jetzt hab ich das gute Stück vom Wempe und bin happy :))


http://www.mynetcologne.de/~nc-reitmajo/turn.jpg


Und hier der Rest meiner "Rasselbande"

http://www.mynetcologne.de/~nc-reitmajo/rolex.JPG

Maga
11.06.2004, 21:44
@ Wolfram

Siehste Wolfram, ne TOG ist erst richtig schön mit Oysterband!!! :D

Ne klasse Uhr - herzlichen Glückwunsch !!!

THX_Ultra
11.06.2004, 21:46
Geiles Teil - vor allem hast jetzt eine super ausgewogene Sammlung.
Ob Rabatt oder nicht, ist egal solange du dich dabei gut fühlst und dich freust - das ist ja das wichtigste !!!!

ehemaliges mitglied
11.06.2004, 21:47
Super Uhr-Glückwunsch.
Harry

roberto
11.06.2004, 21:47
8)coole Uhr, wird wohl bald sehr begehrt sein :rolleyes: :rolleyes:
Gruß Roberto

Red_Sub69
11.06.2004, 21:49
Glückwunsch, da hast Du Dir eine tolle Uhr geleistet! 8)
Zu Deiner Sammlung: Eine schöner als die andere! :P :))

ehemaliges mitglied
11.06.2004, 23:07
gratuliere, sieht klasse aus mit dem schwarzem zifferblatt - gut, daß du dich da durchgesetzt hast ! :)) :)) :))

macht sich gut zwischen deinen anderen - und denk dran: die vermehren sich ! :D

SL_55
12.06.2004, 09:24
Original von Maga
@ Wolfram

Siehste Wolfram, ne TOG ist erst richtig schön mit Oysterband!!! :D

Ne klasse Uhr - herzlichen Glückwunsch !!!


War klar Markus, hab nichts anderes von Dir erwartet :D

Zum Glück habe ich beide Bandversionen für diese hammergei.. Uhr - und die Uhr auch ;)

Glückwunsch zu diesem zeitlosen Klassiker !!

Kalle
12.06.2004, 09:27
Da kann ich mich nur anschliessen....Perfekte Wahl...

Insoman
12.06.2004, 09:32
eine schöne Uhr, Glückwunsch und viel Spaß damit

roland
12.06.2004, 09:44
Glückwunsch!

Schöner TOG und schöne Sammlung !

Weiter so! :))

Pretender82
12.06.2004, 10:48
Gratulation!

Wirklich eine schöne Uhr, die gut in deine, ohnehin schon ansprechende, Sammlung passt. :))

MBA
12.06.2004, 11:24
Congrats!
Eine wunderschöne Uhr!
Ich trage derzeit auch genau die gleiche weil meine Sub in Köln verweilt ... :(

Gott sei Dank hab ich sie damals nicht verkauft. Ich würde mich ewig in den Hintern beissen, auch wenn sie an meinem Arm recht klein aussieht ...

THX
12.06.2004, 14:10
Hier nun nach der ersten gemeinsamen Nacht, das erste Gruppenfoto:

http://www.mynetcologne.de/~nc-reitmajo/rolexpics/rolex1.jpg

Turn-O-Graph
12.06.2004, 14:49
Und einmal ganz in WG ...

http://www.hell-und-dunkel.de/TOG/TOG1.JPG

http://www.hell-und-dunkel.de/TOG/TOG7.JPG

Steve Mc. Queen
19.06.2004, 23:44
Die Uhr ist super!!!!


Herzlchen Glückwunsch.

Du mußt allerdigs daran denken, dass bald das neue Modell auf den Markt kommt.

Gruß

Steve Mc.Queen

midroth
19.06.2004, 23:51
@ Turn-O-Graph: Ist die TOG voll WG, oder S/WG, weil mit s/w ZB sieht die ganz...knusprig aus.

@All: Was mir auffällt ist, immer wenn Ihr mehrere Eurer Uhren auf einen Bild zeigt, zeigen die alle eine andere Zeit. <g>

BESP
20.06.2004, 00:33
Schöne Uhr THX!
Gilt auch für die von Oliver!

B.

Charles
20.06.2004, 00:52
Ich habe mir inzwischen auch noch einen alten Turnographen gekauft. Zifferblatt, das ich mir habe einsetzen lassen: "Rolex", feine Schrift, hell (aber nicht weiss). Ich weiss nicht, wie es lange die Uhr noch gibt. Kauf bei Beyer Bahnhofstrasse Zürich. Hat jeweils gute Auswahl an Uhren und Zifferblättern. Ob ich einen neuen Turnographen kaufen werde, weiss ich noch nicht. Ich weiss auch noch nicht, ob die roten Zeiger und die Datumsscheibe sowie die Zifferblätter später zur Wahl stehen werden.

Der mir nicht bekannte Händler, der angeblich die erste Uhr für sich selber behalten will (Körsgen in Siegburg) ist unseriös. Scheint eine künstliche Verkanppung zu wollen. Wollte er nämlich die Uhr wirklich für sich selbst, hätte er sie umgehend erhalten, ob zur Sonderkondition für Eigenbedarf kann ich nicht sagen, kommt auf Verschiedenes an.

Markus
20.06.2004, 12:13
@ Charles !

Kenne Konzi Körsgen persönlich, habe dort schon zwei Uhren gekauft. Absolut seriös und zuverlässig. Warum soll ein Konzi nicht eine Uhr für sich behalten ? Ausserdem wo ist die Grenze wenn jeder Konzi die Uhr für Eigenbedarf sofort erhält ? (Daytonas auf Wunsch ?) Zum Thema künstliche Verknappung ist wohl alles gesagt. Die gibt es ja wohl nur bei Daytona SS uns Froggys.

TOG habe ich sogar im Urlaub in Spanien bei einem Konzi in Marbella und Jerez im Fenster gesehen. Desweiteren lagen dort wie hier in Deutschland SUB, SUB-Date und GMT sowie SD und Date-Just oder Air-King unbegrenzt im Fenster.

THX
20.06.2004, 18:30
@ Markus

Gebe Dir absolut recht. Konzi Körsgen ist absolut seriös. Habe Ihn auch nicht in meinem Thread erwähnt um daran Zweifel zu äußern sondern ich wollte nur ein wenig die Marktsituation bzgl. des TOG verdeutlichen..

@ all

Bin immer noch total happy mit dieser Traumuhr. Geht zZt. ca +3 sec in 24h.

Schönen Sonntag noch..........