PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie pflegt ihr selbst Eure Uhren zu Hause?



Udo
23.03.2006, 20:13
Möglicherweise ist die Frage voll daneben und ihr erklärt mich für geisteskrank, aber das Risiko muss ich einfach eingehen, denn die Frage beschäftigt mich wirklich:

Also: ich bin zwar der Meinung, wenn man ne Rolex trägt, dann darf die auch Kratzer haben, ich finde, das sieht einfach cool und lässig aus, es sei denn, die watch ist nur für den Tresor.

So, nun aber: wenn ihr ein paar Tage die Rolex tragt, dann vielleicht wieder ne andere und ihr legt die Rolex in die Box oder den Tresor zurück, reinigt ihr dann die Uhr vorher? Ich meine jetzt natürlich nicht Revis & Konzis, logo, sondern: macht ihr die Fingerabdrücke z.B. auf dem Oyster weg, auf dem Glas, der Innenseite des Bandes die Schwitzflecken entfernen etc.?

Vielleicht bin ich ja ein bisschen Bluna: aber, ich bringe es nicht übers Herz, die watch zurück zu legen, ohne vorher mit einem Microfasertuch das Metall von allen Fett- oder Wasserflecken befreit zu haben, auch die Glieder an der Aussenseite poliere ich damit wieder blank und lege die Uhr, mit einem Tuch angefasst, zurück in Box oder sonst wo hin (ihr wisst ja, ich bewahre die im Heizungskeller in einem Karton auf).

Wie macht ihr denn das?

Und noch ne Frage: wenn ich die watch trage, nach etwa 3 Stunden Tragezeit ist das Armband eher zu eng, davor passt es immer. Aber wenn man die Uhr trägt, dann schwillt die Haut darunter an und dann wird es eng.

Gibt es da - 2. Frage - eine Lösung? Ich kann doch nicht ständig ein Zusatzglied mit Schraubendreher dabei haben?

Gruss, schönen Abend und DANKE.

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 20:14
Ich sage es ungerne laut, aber wenn ich die Uhr abends ablege, reibe ich immer mit dem Microfasertuch alles sauber....

Frage zwei finde ich dubios?!?!?!

PVH
23.03.2006, 20:17
Original von ******
Ich sage es ungerne laut, aber wenn ich die Uhr abends ablege, reibe ich immer mit dem Microfasertuch alles sauber....

Frage zwei finde ich dubios?!?!?!

Gut!!! Ich bin offenbar nicht allein auf dieser Welt...

Das zweite Problem habe ich auch gelegentlich... Morgens passt die SD und nach zwei Stunden sitzt sie sehr eng...

Vito
23.03.2006, 20:19
Tragt sie halt etwas lockerer, dann passt sie Abends immer noch

spacedweller
23.03.2006, 20:21
Original von PVH

Das zweite Problem habe ich auch gelegentlich... Morgens passt die SD und nach zwei Stunden sitzt sie sehr eng...

haben wir einen Arzt hier, der das fachlich fundiert beantworten kann ? ;)

Uhrenbär
23.03.2006, 20:23
In der Beschreibung Deines "Putzfimmels" erkenne ich mich wieder. Jeden Abend reinige ich die tagsüber getragene Uhr mit einem Microfasertuch, wenn eine Uhr in die Box kommt erst recht. Von Zeit zu Zeit reinige ich die Metallbänder im Ultraschallbad, die Uhr selber aber nur mit Wasser und weicher Bürste.
Die Probleme mit den Metallbändern kenne ich auch. Ich stelle das Band lieber so ein, dass es nach längerem Tragen passt und nehme dafür einen etwas lockereren Sitz gleich nach dem Anlegen in Kauf. Aus diesem Grund trage ich eigentlich lieber Lederbänder, da diese flexibeler sind.

Mawal
23.03.2006, 20:26
ich tue sie abends einfach mit in den Geschirrspüler in den Besteckkorb...sieht danach einfach immer wieder tipptopp aus.... :gut:

watchmaker
23.03.2006, 20:28
ein mal in der Woche komplett für 10-15 sek ins ultraschall, abbürsten, dann heisses wasser drüber und fertig..

<<Subber>>
23.03.2006, 20:28
- einmal täglich mit der Uhr duschen und schön mit einem weichen Handtuch trockenreiben; alles andere ist mir auf Dauer zu aufwändig

- Band etwas lockerer einstellen... sieht auch lässiger aus :-)

Kartoffelnase
23.03.2006, 20:35
Original von ******
Ich sage es ungerne laut, aber wenn ich die Uhr abends ablege, reibe ich immer mit dem Microfasertuch alles sauber....

Frage zwei finde ich dubios?!?!?!


Joh................................. :tongue:

Frage 2 kann ich bestätigen; den Tag über verändert sich die Dicke des Handgelenkes, aber was soll`s ...es kommt trotzdem kein Gummiband drann :D :D :D

Ich dachte immer, dass ich eine Macke habe....(meine Frau sagt es jedenfalls immer....), denn wenn ich die Uhr abends ablege, wird sie einer kleinen Grundreinigung unterzogen...... :cool:
- Goldputztuch für die Goldteile
- Microfasertuch für das Glas
- Lupe zum Betrachten der Uhr (Minutenzeiger muß genau auf dem Index stehen)........usw............... :gut:


Na, hab ich eine Klatsche................. :D?

Dann geht es zum Uhrenbeweger und da werden die Uhren mal angeschaut .....(und event. mit dem Tuch geputzt...) 8o


Ab und zu kommt die elktr. Zahnbürste zum Einsatz - geht saugut - und die Uhr wird damit geputzt.......... :] :] :]


Ich galub, ich habe wirklich ein Ding an der Waffel.......... :rolleyes:
aber was soll`s............... :gut:

Soh Binn isch ebän


Gruß Uwe

Butch
23.03.2006, 20:41
Original von Udo
Also: ich bin zwar der Meinung, wenn man ne Rolex trägt, dann darf die auch Kratzer haben, ich finde, das sieht einfach cool und lässig aus, es sei denn, die watch ist nur für den Tresor.

Auch wenn es für diese Betrachtungsweise hier traditionell viel Beifall
gibt, finde ich an verkratzen oder vergammelten Uhren weder etwas
"cool" noch etwas "lässig". Aber wie immer gilt: Jeder wie er mag!

Natürlich reinige ich meine Wecker (auch, wenn es keine Rolex ist)
gründlich, bevor ich sie in die Box packe und in den Tresor einschließe.
Metalbänder und Gehäuse reibe ich vorsichtig mit einer ausrangierten
Zahnbürste und Seifenlauge ab.
Meine Unterhosen lege ich ja auch nicht ungewaschen in den Schrank
zurück. :D

MMauksch
23.03.2006, 20:44
hi leute

gott sei dank bin ich nicht alleine :D :D :D :D

habe sie sogar schon mit in die bade genommen und mit einer alten zahnbürste gezäubert :wall:

naja besser nicht drüber nachdenken :oops: :oops:


gruss
martin

PPR
23.03.2006, 20:52
Ich putze sie auch bevor ich sie für ein paar Wochen weglege. :cool:

Freakig. Hat etwas Monk-artiges. :O

Ich frage mich sogar, ob es dem Band nix ausmacht, wenn ich sie geschlossen um das Kissen der neuen Box tue. :oops:

Udo
23.03.2006, 20:54
Original von ******
Ich sage es ungerne laut, aber wenn ich die Uhr abends ablege, reibe ich immer mit dem Microfasertuch alles sauber....

Frage zwei finde ich dubios?!?!?!

******: danke für Deine ehrliche Antwort, das beruhigt mich schon mal, dass ich nicht völlig bescheuert bin.

Frage zwei meinte ich:
Wenn ich die Uhr mit Metallband - also nicht Leder - etwa 2-3 Stunden getragen habe, dann ist das Armband gefühlsmässig (!) enger als vorher. Ich vermute, dass die Haut unter dem Band durch die Wärme und Schweissabsonderung einfach etwas aufquillt und dann das Band enger am Arm anliegt. Also die Uhr wird dann einfach nach 2-3 Stunden Tragen für mich unbequemer.

Geht das nur mir so oder haben andere damit auch ein Problem?

Danke und schönen Abend.

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 21:00
Original von watchmaker
ein mal in der Woche komplett für 10-15 sek ins ultraschall, abbürsten, dann heisses wasser drüber und fertig..

bist aber kein watchmaker, oder? ;)

Uhr in Ultraschall ist :stupid: es seie denn du schaltest das Gerät nicht ein, oder kommt vom Tschibo :)

Gr,
István

Udo
23.03.2006, 21:02
Original von Uhrenbär
In der Beschreibung Deines "Putzfimmels" erkenne ich mich wieder. Jeden Abend reinige ich die tagsüber getragene Uhr mit einem Microfasertuch, wenn eine Uhr in die Box kommt erst recht. Von Zeit zu Zeit reinige ich die Metallbänder im Ultraschallbad, die Uhr selber aber nur mit Wasser und weicher Bürste.
Die Probleme mit den Metallbändern kenne ich auch. Ich stelle das Band lieber so ein, dass es nach längerem Tragen passt und nehme dafür einen etwas lockereren Sitz gleich nach dem Anlegen in Kauf. Aus diesem Grund trage ich eigentlich lieber Lederbänder, da diese flexibeler sind.

Ja genau das ist mein Problem: entweder die Uhr ist beim Anziehen zu locker für einige Stunden, was auch echt stört, dafür passt sie dann abends richtig. Oder sie passt morgends für einige Stunden perfekt, dann ist sie abends viel zu eng. Wie ich es mache, es ist immer nicht gut. Armbänder aus Leder finde ich viel bequemer, jedoch gefällt mir das Metall im Verbund mit dem Uhrengehäuse halt auch gut, ausser bei Breitling, da gefällt mir Leder besser.
Danke und Gruss

jochen
23.03.2006, 21:11
Im Laufe des Tages kann sich vermehrt Körperwasser im Unterhaut(fett)gewebe ansammeln; wenn die Arme herabhängen oder es warm ist, wird der Effekt eher stärker sein. Einre Lösung ist mir bei starren Stahlarmbändern auch nicht bekannt.

Grüsse, Jochen

Udo
23.03.2006, 21:16
Original von PPR
Ich putze sie auch bevor ich sie für ein paar Wochen weglege. :cool:

Freakig. Hat etwas Monk-artiges. :O

Ich frage mich sogar, ob es dem Band nix ausmacht, wenn ich sie geschlossen um das Kissen der neuen Box tue. :oops:

Mann PPR, danke, dass Du das auch angesprochen hast. Das wäre nämlich schon meine nächste Neurose neben dem Putzfimmel: GENAU das frage ich mich auch, ob es dem Band gut tut, wenn man es um das Kissen oder Halter legt und dann zuklappt. Dazu muss man ja immer etwas Kraft aufwenden und das mache ich sehr ungern.

Und noch was: wenn ich die Uhr anziehe oder abziehe, habe ich immer etwas Schiess davor, das gute Teil am Band oder unten an der Schliesse anzufassen und über den Arm zu ziehen, weil ich die Angst habe, dann leiert es schneller aus. Am Gehäuse mag ich sie aber auch nicht anfassen, weil mich dann die Fingerabdrücke and den Hörnern stören.

Wollte eigentlich das noch nicht sagen, aber nachdem ich nun doch nicht völlig daneben zu sein scheine, traue ich mich das auch noch.

Danke und schönen Abend noch.

Milgauss
23.03.2006, 21:24
Ist ja irre. Bin (fast) genauso pingelig mit meinen jetzigen Zeitmessern :D ...
...Einziger Unterschied: Ich besitze leider noch keine Rolex :(

PCS
23.03.2006, 21:28
Für das zweite Problem gibt's die neuen Bänder. Bisher allerdings nur bei
Daytona und neuer Datejust.

PPR
23.03.2006, 21:30
Danke Udo, dass du dich eingebracht hast. :D :D :D

Ok, wer legt noch einen drauf?

Oder sollten wir den Thread lieber schnell löschen?

Wenn wir die Sache wieder einmal zur Sprache bringen werden wir alle verlegen Lachen, in eine andere Richtung blicken und rasch das Thema wechseln. ;)

padis
23.03.2006, 21:32
1.) ich denke, daß Ihr die Uhren zu eng tragt

2.) das mit dem Putzen ist meiner Meinung nach individuell: der eine möchte seine Uhr im Bestzustand haben und putzt, putzt, putzt
(da soll doch lt. Beschreibund eine Wäsche mit warmer Seife am besten sein) und der andere möchte auf kurz oder lang eine "echte vintage".... (der wird sich wahrscheinlich kaum etwas um Reinigung + Kratzer, etc. scheren)

wir fuhren früher Harley Chopper und kaum einer hat seine Kiste geputzt; da gab es aber auch Leute, welche die Dinger mehr wienerten als fuhren oder noch besser auf dem Anhänger spazierenfuhren :wall: :D

COMEX
23.03.2006, 21:37
Morgens mit der Uhr schön warm duschen, ein wenig mit AXE "Anti Hangover" bestreichen, abspülen und danach mit einem weichen Frotteehandtuch abtrocknen. Schwer zugängliche Stellen mit einem Fön in der Stufe 1 (lauwarm) trocknen. Damit die Uhr beim Nicht-Tragen in Bewegung bleibt, hänge ich Sie meinem Kater um den Hals.

Schön zu hören, dass hier alle normal sind und dementsprechend den Wert und die Schönheit erhalten!

Euch allen einen schönen Abend hier im Forum!

Gruß Markus

Udo
23.03.2006, 22:07
Original von Milgauss
Ist ja irre. Bin (fast) genauso pingelig mit meinen jetzigen Zeitmessern :D ...
...Einziger Unterschied: Ich besitze leider noch keine Rolex :(

Nicht die Uhr zählt, sondern das Umgehen damit. Gott sein Dank, gibt es ähnlich Verrückte hier, ich habe schon an mir selbst gezweifelt.

Udo
23.03.2006, 22:09
Original von PCS
Für das zweite Problem gibt's die neuen Bänder. Bisher allerdings nur bei
Daytona und neuer Datejust.

Percy: hochinteressant, was Du sagst. Gibt es dazu mehr Infos oder Bilder? Danke und Gruss.

Udo
23.03.2006, 22:14
Original von COMEX
Morgens mit der Uhr schön warm duschen, ein wenig mit AXE "Anti Hangover" bestreichen, abspülen und danach mit einem weichen Frotteehandtuch abtrocknen. Schwer zugängliche Stellen mit einem Fön in der Stufe 1 (lauwarm) trocknen. Damit die Uhr beim Nicht-Tragen in Bewegung bleibt, hänge ich Sie meinem Kater um den Hals.

Schön zu hören, dass hier alle normal sind und dementsprechend den Wert und die Schönheit erhalten!

Euch allen einen schönen Abend hier im Forum!

Gruß Markus

Markus: das mit dem Kater hätte ich FAST geglaubt, denn das plagt mich in der Tat auch: wenn ich sie nicht trage, ist das gut oder schlecht für die Uhr? Ich würde dann aber den Goldhamster im Hamsterrad vorziehen, der bewegt sich gleichmässiger als der Kater..., smile...

PCS
23.03.2006, 22:15
Das letzte kleine Glied in der Schließe kann man bei den neuen Bändern
ganz einfach und schnell aufklappen. Gibt ein paar Millimeter mehr Umfang,
eben wenn es wärmer wird. Einfache aber geniale Erfindung.

http://pics.r-l-x.de/userfiles/pcs/Rolex/DSC06277.JPG

Udo
23.03.2006, 22:35
Original von PCS
Das letzte kleine Glied in der Schließe kann man bei den neuen Bändern
ganz einfach und schnell aufklappen. Gibt ein paar Millimeter mehr Umfang,
eben wenn es wärmer wird. Einfache aber geniale Erfindung.

http://pics.r-l-x.de/userfiles/pcs/Rolex/DSC06277.JPG

Percy, danke, auch für das grandiose Bild. Da hast Du recht: das ist wirklich eine geniale Erfindung, vermutlich hat Rolex ein Patent darauf? Auf jeden Fall ist das hitverdächtig. Das würde in der Tat mein Problem lösen, denn es geht bei mir wirklich nur um wenige Millimeter. Heisst also, ein Glied mehr ist viel zu viel, ein Glied weniger ist viel zu eng, dazwischen drin ist es richtig. Das wäre es für mich.

Ist ähnlich wie bei der Lenkradverstellung: wenn es stufenweise geht, ist bestimmt die richtige Stufe nicht dabei, sondern genau zwischen zwei Stufen.

Schönen Abend noch, ein Glas Merlot auf Dich.

ibi
23.03.2006, 22:49
[i]Original von Udo[/i
Und noch was: wenn ich die Uhr anziehe oder abziehe, habe ich immer etwas Schiess davor, das gute Teil am Band oder unten an der Schliesse anzufassen und über den Arm zu ziehen, weil ich die Angst habe, dann leiert es schneller aus. Am Gehäuse mag ich sie aber auch nicht anfassen, weil mich dann die Fingerabdrücke and den Hörnern stören..

das ist jetzt nicht dein ernst oder??
sorry aber das ist jetzt etwas übertrieben!

auch das ganze gehabe mit dem fön etc. halte ich für völlig übertrieben, morgens die uhr beim duschen anlassen und gut ist

ufi66
23.03.2006, 22:51
Ich bin so glücklich, daß ich mich in Euren Antworten wiedererkenne. Ich dachte schon, ich bin total bescheuert.

Ist doch aber richtig schön, oder?

Udo
23.03.2006, 22:54
Original von ibi

[i]Original von Udo[/i
Und noch was: wenn ich die Uhr anziehe oder abziehe, habe ich immer etwas Schiess davor, das gute Teil am Band oder unten an der Schliesse anzufassen und über den Arm zu ziehen, weil ich die Angst habe, dann leiert es schneller aus. Am Gehäuse mag ich sie aber auch nicht anfassen, weil mich dann die Fingerabdrücke and den Hörnern stören..

das ist jetzt nicht dein ernst oder??
sorry aber das ist jetzt etwas übertrieben!

auch das ganze gehabe mit dem fön etc. halte ich für völlig übertrieben, morgens die uhr beim duschen anlassen und gut ist

Doch, ich weiss, dass ich pingelig bin: aber ich fasse die Uhr ungern unten an der Schliesse an, weil ich wirklich denke, das Band leiert dann schneller aus. Auch wahr: mich stören Fingerabdrücke auf glänzendem Edelstahl, mein Gott, der Glanz ist doch wunderschön und so ein scheiss Fingerabdruck der nervt mich einfach. Dennoch: ich habe damit leben gelernt, denn sonst wäre ich schon längst in der Klapse.

Danke und Gruss!

Udo
23.03.2006, 22:58
Original von ufi66
Ich bin so glücklich, daß ich mich in Euren Antworten wiedererkenne. Ich dachte schon, ich bin total bescheuert.

Ist doch aber richtig schön, oder?

Nein, mach Dir keine Gedanken, ich dachte, dass ich ein Typ für die Klapse bin. Aber hier im Forum bin ich offenbar nicht alleine mit meinem Spleen. Muss mal meiner Frau die Antworten hier zeigen, denn sie ist immer in der Versuchung, mich als geschäftsunfähig zu definieren, wenn sie mitkriegt, wie ich mit meinen Uhren umgehe.

Aber ist es nicht schön, so ein tolles Hobby zu haben und das mit anderen teilen zu dürfen? Einfach klasse Truppe hier, wohfühl!

ibi
23.03.2006, 22:58
Original von Udo

Original von ibi

[i]Original von Udo[/i
Und noch was: wenn ich die Uhr anziehe oder abziehe, habe ich immer etwas Schiess davor, das gute Teil am Band oder unten an der Schliesse anzufassen und über den Arm zu ziehen, weil ich die Angst habe, dann leiert es schneller aus. Am Gehäuse mag ich sie aber auch nicht anfassen, weil mich dann die Fingerabdrücke and den Hörnern stören..

das ist jetzt nicht dein ernst oder??
sorry aber das ist jetzt etwas übertrieben!

auch das ganze gehabe mit dem fön etc. halte ich für völlig übertrieben, morgens die uhr beim duschen anlassen und gut ist

Doch, ich weiss, dass ich pingelig bin: aber ich fasse die Uhr ungern unten an der Schliesse an, weil ich wirklich denke, das Band leiert dann schneller aus. Auch wahr: mich stören Fingerabdrücke auf glänzendem Edelstahl, mein Gott, der Glanz ist doch wunderschön und so ein scheiss Fingerabdruck der nervt mich einfach. Dennoch: ich habe damit leben gelernt, denn sonst wäre ich schon längst in der Klapse.

Danke und Gruss!

soll jetzt kein persönlicher angriff sein aber wenn du bei frauen auch so pingelig bist, weiß ich nicht ob ne frau es bei dir lang ausshält ohne anderweitig aktiv zu werden!

karlhesselbach
23.03.2006, 22:59
Ich habe meine Uhren jetzt monatelang mit Verachtung gestraft.
Eigentlich fast jahrelang.
Wenn ich tatsächlich mal ne Uhr trage, dann meine GMT 2, und dann ist grundsätzlich das Datum falsch, und die Uhr geht absolut falsch,
weil ich Sie anlege ohne lange genug aufzuziehen. Ich vertraue immer auf die Automatik. Nur sollt man dann auch mal den Arm bewegen.

Und die Daytona? Die habe ich erst mal wieder rausgekramt, als man mich auf dieses Forum aufmerksam machte. Hab das Ding aber jetzt mal mit der Zahnbürste saubergemacht.

Die GMT trage ich hauptsächlich im Urlaub, und mir ist schon ganz schlecht. Das Ding ist wohl fast zwanzig Jahre alt, letzte Revision ist über 10 Jahre her, und das Ding war letztes Jahr oft im Wasser vor Mallorca und im Pool. Wie die wohl von innen aussieht? 8o

Ach so, und den Anker meiner ehemaligen Sub, den habe ich vom Playmobiol Piratenschiff wieder zurückgeholt.

Ich alte Wildsau! :oops:

Nochwas, ich habe zwei tierische Kratzer in meiner Daytona entdeckt,
beide unten auf den Hörner. Hätte ich die nur nicht saubergemacht.

Udo
23.03.2006, 23:02
Original von ibi

Original von Udo

Original von ibi

[i]Original von Udo[/i
Und noch was: wenn ich die Uhr anziehe oder abziehe, habe ich immer etwas Schiess davor, das gute Teil am Band oder unten an der Schliesse anzufassen und über den Arm zu ziehen, weil ich die Angst habe, dann leiert es schneller aus. Am Gehäuse mag ich sie aber auch nicht anfassen, weil mich dann die Fingerabdrücke and den Hörnern stören..

das ist jetzt nicht dein ernst oder??
sorry aber das ist jetzt etwas übertrieben!

auch das ganze gehabe mit dem fön etc. halte ich für völlig übertrieben, morgens die uhr beim duschen anlassen und gut ist

Doch, ich weiss, dass ich pingelig bin: aber ich fasse die Uhr ungern unten an der Schliesse an, weil ich wirklich denke, das Band leiert dann schneller aus. Auch wahr: mich stören Fingerabdrücke auf glänzendem Edelstahl, mein Gott, der Glanz ist doch wunderschön und so ein scheiss Fingerabdruck der nervt mich einfach. Dennoch: ich habe damit leben gelernt, denn sonst wäre ich schon längst in der Klapse.

Danke und Gruss!

soll jetzt kein persönlicher angriff sein aber wenn du bei frauen auch so pingelig bist, weiß ich nicht ob ne frau es bei dir lang ausshält ohne anderweitig aktiv zu werden!

IBI, ja, das ist schon ein gutes Argument von Dir. Aber es ist so: meine Frau habe ich schon seit vielen Jahren, mein Uhren sind mir jedoch manchmal - muss ich gestehen - fast noch wichtiger als meine Frau. Darf man das hier sagen? Ich glaube ja, es lesen ja keine Frauen mit im Forum.

Nix für ungut: ein Körnchen Wahrheit ist schon dabei, bei dem, was ich gerade gesagt habe.

ibi
23.03.2006, 23:06
Original von Udo

Original von ibi

Original von Udo

Original von ibi

[i]Original von Udo[/i
Und noch was: wenn ich die Uhr anziehe oder abziehe, habe ich immer etwas Schiess davor, das gute Teil am Band oder unten an der Schliesse anzufassen und über den Arm zu ziehen, weil ich die Angst habe, dann leiert es schneller aus. Am Gehäuse mag ich sie aber auch nicht anfassen, weil mich dann die Fingerabdrücke and den Hörnern stören..

das ist jetzt nicht dein ernst oder??
sorry aber das ist jetzt etwas übertrieben!

auch das ganze gehabe mit dem fön etc. halte ich für völlig übertrieben, morgens die uhr beim duschen anlassen und gut ist

Doch, ich weiss, dass ich pingelig bin: aber ich fasse die Uhr ungern unten an der Schliesse an, weil ich wirklich denke, das Band leiert dann schneller aus. Auch wahr: mich stören Fingerabdrücke auf glänzendem Edelstahl, mein Gott, der Glanz ist doch wunderschön und so ein scheiss Fingerabdruck der nervt mich einfach. Dennoch: ich habe damit leben gelernt, denn sonst wäre ich schon längst in der Klapse.

Danke und Gruss!

soll jetzt kein persönlicher angriff sein aber wenn du bei frauen auch so pingelig bist, weiß ich nicht ob ne frau es bei dir lang ausshält ohne anderweitig aktiv zu werden!

IBI, ja, das ist schon ein gutes Argument von Dir. Aber es ist so: meine Frau habe ich schon seit vielen Jahren, mein Uhren sind mir jedoch manchmal - muss ich gestehen - fast noch wichtiger als meine Frau. Darf man das hier sagen? Ich glaube ja, es lesen ja keine Frauen mit im Forum.

Nix für ungut: ein Körnchen Wahrheit ist schon dabei, bei dem, was ich gerade gesagt habe.

looooool die uhr ist wichtiger als dir frau, ich hoffe deine frau liest nicht mit!! aber wenigstens bist du in dem punkt ehrlich :gut: aber dafür fehlt mir jeglicher verstand :stupid: :wall:

ulisch
23.03.2006, 23:06
Original von Kartoffelnase

Original von ******
Ich sage es ungerne laut, aber wenn ich die Uhr abends ablege, reibe ich immer mit dem Microfasertuch alles sauber....

Frage zwei finde ich dubios?!?!?!


Joh................................. :tongue:

Frage 2 kann ich bestätigen; den Tag über verändert sich die Dicke des Handgelenkes, aber was soll`s ...es kommt trotzdem kein Gummiband drann :D :D :D

Ich dachte immer, dass ich eine Macke habe....(meine Frau sagt es jedenfalls immer....), denn wenn ich die Uhr abends ablege, wird sie einer kleinen Grundreinigung unterzogen...... :cool:
- Goldputztuch für die Goldteile
- Microfasertuch für das Glas
- Lupe zum Betrachten der Uhr (Minutenzeiger muß genau auf dem Index stehen)........usw............... :gut:


Na, hab ich eine Klatsche................. :D?

Dann geht es zum Uhrenbeweger und da werden die Uhren mal angeschaut .....(und event. mit dem Tuch geputzt...) 8o


Ab und zu kommt die elktr. Zahnbürste zum Einsatz - geht saugut - und die Uhr wird damit geputzt.......... :] :] :]


Ich galub, ich habe wirklich ein Ding an der Waffel.......... :rolleyes:
aber was soll`s............... :gut:

Soh Binn isch ebän


Gruß Uwe

du hast meine geschichte gestohlen :D :stupid: :wall: :D :stupid: :wall: tut gut wenn ich nicht alleine einen an der klatsche habe :D

Udo
23.03.2006, 23:06
Original von karlhesselbach
Ich habe meine Uhren jetzt monatelang mit Verachtung gestraft.
Eigentlich fast jahrelang.
Wenn ich tatsächlich mal ne Uhr trage, dann meine GMT 2, und dann ist grundsätzlich das Datum falsch, und die Uhr geht absolut falsch,
weil ich Sie anlege ohne lange genug aufzuziehen. Ich vertraue immer auf die Automatik. Nur sollt man dann auch mal den Arm bewegen.

Und die Daytona? Die habe ich erst mal wieder rausgekramt, als man mich auf dieses Forum aufmerksam machte. Hab das Ding aber jetzt mal mit der Zahnbürste saubergemacht.

Die GMT trage ich hauptsächlich im Urlaub, und mir ist schon ganz schlecht. Das Ding ist wohl fast zwanzig Jahre alt, letzte Revision ist über 10 Jahre her, und das Ding war letztes Jahr oft im Wasser vor Mallorca und im Pool. Wie die wohl von innen aussieht? 8o

Ach so, und den Anker meiner ehemaligen Sub, den habe ich vom Playmobiol Piratenschiff wieder zurückgeholt.

Ich alte Wildsau! :oops:

Nochwas, ich habe zwei tierische Kratzer in meiner Daytona entdeckt,
beide unten auf den Hörner. Hätte ich die nur nicht saubergemacht.

Mensch Karl Hesselbach: dann tu mal wieder was Gutes für Deine Uhren! Der Kratzer an den Hörnern unten z.B...., smile...

padis
24.03.2006, 06:46
ist doch klar, daß Euch die Uhren wichtiger als die Chicks sind

eine Umfrage unter amerikanischen Männern hat folgende Reihenfolge ergeben: zuerst kommt der Hund, dann das Kind und danach erst die Frau :D

eri
24.03.2006, 07:33
...ist doch der Wahnsinn was man(n) hier liest :stupid:
Helft Ihr beim Putzen zu Hause auch so ????? :D :D
Geputzt wird erst wenn mich was stört und dann mit Wasser, Shampoo und Zahnbürste. Wobei wenn ich ehrlich bin, so tagsüber, wenn der Blick auf die Uhr fällt und da passt was nicht.....schnell das Microfasertuch.
Sind wir nicht alle GAGAGAGA :stupid: :stupid: :stupid:

Wolfgang

Mariner
24.03.2006, 08:09
8o 8o 8o Au weia! Was ist hier los? 8o 8o 8o

Kartoffelnase
24.03.2006, 08:15
Original von Mariner
8o 8o 8o Au weia! Was ist hier los? 8o 8o 8o


Was geht, alder...................... :cool:

has du geine rolegs gugst du nur............. :D


Gruß Uwe

Mariner
24.03.2006, 08:28
Original von Kartoffelnase

Original von Mariner
8o 8o 8o Au weia! Was ist hier los? 8o 8o 8o


Was geht, alder...................... :cool:

has du geine rolegs gugst du nur............. :D


Doch, habe ein paar, die ich trage.

Und da es keine DD's in Platin mit Glitzer sind, spare ich mir die tägliche Beautyfarm.

Die Frage wirkt in etwa so auf mich: "Kämmt Ihr euch abends die Haare, bevor Ihr ins Bett geht?"

Aber was soll's: Jeder Jeck is anders!

Donluigi
24.03.2006, 08:33
Ein besonderes Reinigungsprogramm für meine Uhren hab ich auch nicht. Wenn ich meine Brille putze, fahre ich mit dem Tuch auch mal übers Uhrenglas, das wars aber auch schon.

MR 13
24.03.2006, 08:43
8o 8o

hhhmmmm...

ich geh nur mit der uhr duschen morgens, das wars...

aber hab mich schon öfter erwischt, dass ich sie tagsüber kurz ablege und mit meinem hemd übers glas gehe. :D

superluebi
24.03.2006, 09:31
Wir duschen zusammen, ab und zu nehme ich ne alte Zahnbürste und schrubbe sie ordendlich ab. Das muß reichen !

Siberian
24.03.2006, 09:43
Mit der Krone duschen und gut iss !!!

eiky
24.03.2006, 10:04
Ich bin ja sowas von pingelig, dass ich beim Anlegen meiner Uhren grundsätzlich Glacehandschuhe anziehe. Wenn Fingertappen drankommen, springe ich im Dreieck:wall::wall:

http://tinypic.com/s45643


Probleme gibts
:stupid: :stupid: :stupid:

Peter

ducsudi
24.03.2006, 10:21
Ab und zu mal mit unter die Dusche nehmen.
Die Bänder alle 3-4 Monate im Ultraschallbad reinigen.
Bei den Sporties einmal im Jahr die Lünetten ab und den Knas darunter entfernen.
(okokokokok, bei der GMT öfter wegen des Inlaywechsels :D)

buddha
24.03.2006, 10:27
ab und zu mit einer zahnbürste und spüli reinigen, wenn sie in der box verschwindet sowieso, sonst kurz mit küchenhandtuch drüber, meine sd wird getragen und hat kleine tragespuren, ich finde das macht sie erst charmant, wobei ich sie natürlich nicht vergammeln lasse.
gruß

Mücke
24.03.2006, 10:48
Dann und wann werden sie mit einem Geschirrhandtuch abgerieben und duschen auch mal mit.

miboroco
24.03.2006, 11:36
Wenn ich sie Trage, Wird das Ührchen 1 mal am Tag, unter fliesendem Wasser, mit Seife sauber gemacht :gut:

Bevor ich die Uhr weglege/tausche genau so!!!

Die Handschuhe habe ich auch :tongue:

Udo
24.03.2006, 11:52
Original von padis
ist doch klar, daß Euch die Uhren wichtiger als die Chicks sind

eine Umfrage unter amerikanischen Männern hat folgende Reihenfolge ergeben: zuerst kommt der Hund, dann das Kind und danach erst die Frau :D

Padis, saugut, danke. In Deutschland müsste in dieser Reihenfolge noch das Auto kommen, das jeden Samstag gewaschen und gepflegt wird...

Udo
24.03.2006, 12:00
Original von eiky
Ich bin ja sowas von pingelig, dass ich beim Anlegen meiner Uhren grundsätzlich Glacehandschuhe anziehe. Wenn Fingertappen drankommen, springe ich im Dreieck:wall::wall:

http://tinypic.com/s45643


Probleme gibts
:stupid: :stupid: :stupid:

Peter

Also klar ist, laut Foto, solche Handschuhe hast Du. Nun aber, was Du geschrieben hast, erscheint selbst mir als Ober-Pedant etwas ungewöhnlich..., ob Dir da wohl der Schalck im Nacken sass???

Udo
24.03.2006, 12:01
Original von Donluigi
Ein besonderes Reinigungsprogramm für meine Uhren hab ich auch nicht. Wenn ich meine Brille putze, fahre ich mit dem Tuch auch mal übers Uhrenglas, das wars aber auch schon.


Auch ne Idee. Ich nehme dann oft mal die Krawatte, um übers Uhrglas zu fahren, denn ich hasse es, wenn da Flecken drauf sind, vor allem, wenn das Licht schräg drauf kommt.

Saxchris
24.03.2006, 17:34
Weiche Handbürste,Seife und sauber ist das Sahneteil..
Chris

Uhrenbär
24.03.2006, 17:41
Original von Udo



Auch ne Idee. Ich nehme dann oft mal die Krawatte, um übers Uhrglas zu fahren, denn ich hasse es, wenn da Flecken drauf sind, vor allem, wenn das Licht schräg drauf kommt.
Toll, Udo, hast Du ne Microfaserkrawatte? Wo gibts so was?

Aber mal im Ernst, von infektionstypischen Übertreibungen mal abgesehen, so eine total versiffte Uhr ist doch ekelhaft und unhygienisch. Also Reinigung muss sein! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Uhr unter der Dusche wirklich sauber wird, gerade unter dem Band, wo die meisten fettigen Hautabsonderungen sitzen. Bei Bändern ist wirklich Ultraschall das Nonplusultra.

Danke, Percy, für die Infos über die neue Schliesse. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass damit das Problem gelöst ist ( zu grob! ). Schaut Euch mal den neuen GO Chrono im UM an, die Schliesse finde ich spitze, wenn mir auch die Uhr nicht gefällt. Man kann hier am Handgelenk in sieben Schritten von je 1,4mm die Bandlänge justieren, das passt dann immer.

eiky
24.03.2006, 17:57
Original von Udo


Also klar ist, laut Foto, solche Handschuhe hast Du. Nun aber, was Du geschrieben hast, erscheint selbst mir als Ober-Pedant etwas ungewöhnlich..., ob Dir da wohl der Schalck im Nacken sass???

Und was für ein Schalk:D:D:D

Peter

koala4711
24.03.2006, 18:30
blablabla...


duschen, ab und an mal ultraschallbad (natürlich nur das band) und gute ;)