PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblattumbau und ander Umbauten



Edmundo
11.06.2004, 23:52
Hallo!

Wie steht Ihr zu Umbauten an Rolex-Uhren. Hier lese ich immer wieder von Umbauten am Zifferblatt, Lünette etc. Sind die Uhren nicht bei Rolex unter der Seriennummer mit der Ausstattung registriert? Ich hätte dann immer den Eindruck einer nicht mehr originalen "Basteluhr". Ich stehe auf absolut original erhaltene Uhren oder zumindest durch die Herstellerfirma (hier Rolex) gleichwertig, d.h. mit absoluten Originalteilen (keine modifizierten Neuteile) revisionierte Uhren

Was sagt Ihr?

Hannes
12.06.2004, 06:53
Original von elmar2001
Sind die Uhren nicht bei Rolex unter der Seriennummer mit der Ausstattung registriert?


Das mag ja sein. Aber da Rolex diese Information niemals rausrückt, kann man es auch nicht nachvollziehen. Was spricht also z.B. gegen ein anderes ZB, wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt?

16610 LV
12.06.2004, 07:26
yes.....!!!!!!! ;)

roland
12.06.2004, 08:51
Hi Elmar!

Rolex selbst wirbt doch im Katalog mit den versch. Ziffernblättern!
Die Referenz ändert sich ja erst,wenn Du anstatt der glatten Lünette die geriffelte dran machst oder von Stahl -auf Bicolour-Band wechselst. Die ZB´s innerhalb der Air-King,Date & Datejust-Serie kannst Du bedenkenlos tauschen ohne eine Frankenwatch draus zu machen