PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlebnis mit einem Rolex-Konzi



Oliver G.
24.03.2006, 21:35
Hallo Leute
Bislang habe ich nur mitgelesen, jetzt muß ich mich aber mal mitteilen !Ich möchte über mein Erlebnis mit einem Rolex-Konzessionär berichten. Mein Vater hatte eine wirklich durch tägliches Tragen abgewrackte Stahl Date Just aus 1981, auf die er keine Lust mehr hatte. Also habe ich sie ihm abgequatscht und aus Zeitmangel meine Frau mit der Uhr zum Rolex-Konzessionär geschickt. Nach 2 Tagen ruft er mich an, daß einiges an der Uhr zu machen wäre, er würde sie aber lieber nach Köln schicken. Uhr also ab nach Köln, irgendwann der Anruf, was alles zu machen wäre.Zifferblatt paßt nicht zur Uhr, Datumsscheibe, Zeigerspiel,Glas, Werksüberholung, Aufpolieren usw. Für gute 600 € wäre die Uhr wieder wie neu. Alles klar, das ist mir die Uhr wert.
Dienstag dann mal nachgefragt, ja, Uhr wäre gerade eingetroffen. Gestern dann das "Abholungserlebnis".
Uhr wurde mir von einer Dame stilvoll auf einem Tablett vorgelegt, sieht wirklich wieder gut aus. Lege sie an, das Band viel zu weit. Also darum gebeten, daß es gekürzt wird. Ich bezahle 572 €, eine Rechnung oder Quittung bekomme ich nicht. Was gemacht wurde, könnte ich ja aus dem Kostenvoranschlag ersehen. Habe ich ja nur leider nie erhalten. Also fragt sie mich, ob der Uhrmacher mir die durchgeführten Arbeiten erläutern solle. Hat er nun ja grob schon vor Monaten getan, lehne ich also dankend ab. Bekommen habe ich lediglich eine Garantiekarte mit Zahlen drauf, vermutlich die Rechnungsnummer aus Köln.
Zum guten Schluß wird meine auf dem Tablett abgelegte Submariner zusammen mit der Garantiekarte u. den entfernten Bandgliedern in kleine Plastiktütchen verpackt und mir mitgegeben.
An den ausgeführten Arbeiten habe ich als Laie nichts auszusetzen, Uhr läuft bislang 5 sec./12 h vor, finde ich ok.
Denn Service finde ich allerdings ziemlich dürftig u. unproffessionel. Keinerlei Rechnungsunterlagen, zum Bandeinstellen bedarf es einer Aufforderung, Verpackungsmaterial besteht aus Plastiktütchen, in die ich Oeldichtringe für 15 Cent bei Verkauf tue.
Ich selbst arbeite in einem kleinen Autohaus u. wenn da das Fahrzeug nach der Reparatur nicht gewaschen ist oder der Ascher nicht leer ist, du den Kunden nicht nach Hause bringst usw., dann spricht sich dein "guter Service" aber schnell herum. Von einer detaillierten, verständlichen Rechnung brauchen wir wohl gar nicht erst zu sprechen !
Sollen die halt noch ein paar Euro mehr auf die Rechnung packen u. wenigstens die Uhr in eine Transportbox packen. Bei einer Rolex handelt es sich doch um eigentlich nicht notwendigen Luxus, also sollte auch das Drumherum etwas besonderes sein.
Da bekomme ich in unsrem Dorfuhrengeschäft mehr Service, wenn er mir mal ein Band kürzt. Der bekommt dann übrigens auch Trinkgeld.

Ansonsten schaue ich hier immer mal gern im Forum vorbei,

Gruß,
Oliver

Terminator
24.03.2006, 21:38
Bei welchem Konzi warst Du ???

Oder wenigstens in welcher Stadt ??


Gruss :D

Terminator

vincentjun
24.03.2006, 21:40
war es jetzt ein DJ oder eine SUB, oder hab ich was falsch verstanden?

ehemaliges mitglied
24.03.2006, 21:43
subDJ

ehemaliges mitglied
24.03.2006, 21:45
Kein guter Einstand!

vincentjun
24.03.2006, 21:45
Original von RufusMücke
subDJ


danke, ich dacht schon... :D

Oliver G.
24.03.2006, 21:46
Submariner hatte ich am Arm, Datejust war zur Revision.
Welcher Konzi möcht ich nicht sagen, Großraum Nordhessen !

Gruß,
Oliver

ehemaliges mitglied
24.03.2006, 21:50
Nix gegen Hessen! WEnn es Gießen war.....bitte PN!

roberto
24.03.2006, 22:00
keine Kaffe dabei, keine netter talk about..... 8o

Pete-LV
24.03.2006, 22:09
Da ist was :stupid: an der Sache !
Dann bei dem Rechnungsbetrag , keine ?(,das kann nicht sein !

bmduc
24.03.2006, 22:09
Kommisch, der ganze Beitrag ist irgenwie konfus. Habe icht ganz verstanden

Pete-LV
24.03.2006, 22:14
Original von bmduc
Kommisch, der ganze Beitrag ist irgenwie konfus. Habe icht ganz verstanden

Rechnung bezahlt und keine Quittung -das ist das :stupid:

chris01
24.03.2006, 22:16
8o 8o

Insoman
24.03.2006, 22:21
jo, und ich wurde letzte Woche von Aliens entführt.......


http://img2.smiliedb.de/sdb12856.gif

vincentjun
24.03.2006, 22:26
Original von Insoman
jo, und ich wurde letzte Woche von Aliens entführt.......


http://img2.smiliedb.de/sdb12856.gif

ja, nervt mich auch...ständig wird man entführt...und zum konzi gebeamt :D :cool:

Reg
25.03.2006, 03:01
Original von Oliver G.
... Uhr läuft bislang 5 sec./12 h vor, finde ich ok.

8o

las_vegas
25.03.2006, 06:50
Tja Oliver, auch bei den Konzessionären gibt es, so wie überall im Leben, große Unterschiede, Du hast scheinbar einen weniger Guten erwischt. Manchmal macht den Unterschied schon der Mitarbeiter alleine aus. Beim nächsten Mal holst Du Dir bei uns einfach Tipps, wo man solche Servicearbeiten am besten durchführen läßt! (Auch in Deiner näheren Umgebung)
Jetzt freue Dich mal über das Ergebnis, Du hast wieder eine wunderschöne Uhr! =)

Butch
25.03.2006, 07:39
Geschichten, die das Leben schrieb... ?(

Ich habe gelinde Zweifel, alleine schon wg. der
Garantie. Wie soll man denn im Garantiefalle
Nachweis führen?

However: Willkommen an Bord!

marchitecture
25.03.2006, 07:40
so jetzt haben wir alle ein bisschen mitgelitten und uns mitgeaergert, wie sieht es mit versoehungsfotos deiner 2 Kronen aus?

marc

orange
25.03.2006, 07:41
Wieso gehst du nicht einfach nochmal hin und lässt dir eine detaillierte rechnung geben ?? abgesehen davon, muss die uhr sowieso erneut reguliert werden. 5 sec/ 12std. sind zuviel für COSC......

btw.: willkommen im forum. vielleicht stellst du dich kurz vor, dann klappt das auch mit dem einstand. wir sind hier sehr familiär....;):D

Edmundo
25.03.2006, 07:50
Was erwartest Du? Du bekommst eine Uhr in perfektem Zustand, der Preis ist nierdirger als voeher kalkuliert, Du hast Garantie, Deine alte Uhr wurde schön eingepackt, bist anscheinend freundlich behandelt worden ... Sieh es mal so, was zum Nörgeln finden kann man immer ?(

Wenn Du 600 Euro statt 570 bezahlt hättest, hättest Du auch eine Kaffee bekommen. Für die 30 Euro kannst Du Dir den locker selber kaufen. Das Fragen nach den Bandgliedern und der Verstellung .. wie schlimm bitte schön ist denn das Fragen danach??? 8o

Ok, eine Rechnung hätte dabeisein müssen ... DAS ist der imho einzige Kritikpunkt.

@Florian: 5 Sek sind innerhalb der Spec.

ehemaliges mitglied
25.03.2006, 07:57
Original von elmar2001
@Florian: 5 Sek sind innerhalb der Spec.

Echt?
5 Sekunden in 12 Stunden?
Ich dachte immer in 24 :D

Bye

Marko

Edmundo
25.03.2006, 08:03
ok, 5 sec sind innerhalb, aber nicht in 12h, das geht nicht ;)

Wenn die Uhr aber aus Köln kommt, kann der Konzi nichts dafür.

COMEX
25.03.2006, 08:28
Willkommen im Forum! Nordhessen: da gibt es ja nicht ganz so viele Konzis! Lass Dir alle Daten vom Konzi geben. Dein Vergleich mit Autohauskunden hingt null! Bilder vorher / nachher wären trotzallem klasse.

Also, über die Uhr freuen, Deine Frau wieder mit zum Konzi nehmen, zeigen wo der Hammer hängt und

Schönes Wochenende

Markus

marchitecture
25.03.2006, 08:34
"..zeigen wo der Hammer haengt"

Jungs... ganz locker bleiben....

der Ratschlag des Jahrtausends ist und bleibt:

"mit dem hut in der Hand, kommst du durchs ganze Land!"

geh hin, sprich ihn freundlich drauf an, und du wirst sehen, alles ist machbar!

marc

Oliver G.
25.03.2006, 08:46
Hallo,

Ok, ihr habt recht ! Eine kurze Vorstellung sollte schon sein. Ich heiße Oliver, bin mitte 30 u. komme aus dem Raum Nordhessen.
Uhren habe ich auch, 2003 hat meine Frau mir eine Omega Speedmaster Automatik mit schönem blauen Zifferblatt zum Geburtstag geschenkt. Damit war ich infiziert u. ich mußte unbedingt eine Moonwatch mit Glasboden haben.
Letztes Jahr im Sommer habe ich mir dann eine Submariner mit Datum aus 2004 gegönnt, richtig tolle Uhr. Der Verkäufer ist glaube ich auch hier im Forum unterwegs. Das war ein Bucht-Deal mit Übergabe an einer Autobahnraststätte kurz vor Hamburg, Kartbahn Ralf Schumacher. Bei fast kompletter Unwissenheit über Uhren kann ich nur sagen , Schwein gehabt, Uhr ist echt !

Die Datejust ist wie oben schon geschrieben von meinem Vater und gefällt mir auch richtig gut. Etwas eleganter u. ehrlich gesagt angenehmer zu tragen als die Submariner. Ob es unbedingt noch Bilder von den Uhren braucht, sind hier im Forum doch massenhaft vorhanden.

Eine Rechnung o. Quittung habe ich wirklich nicht erhalten, ehrlich gesagt ist mir das alles auch erst später so durch den Kopf gegangen.
Ich war richtig glücklich die Uhr in so einem tollen Zustand zu sehen, daß ich gar nicht wirklich nachgedacht habe u. auch nicht darauf geachtet habe, was die Dame alles "eingetütet"hat.
Habe die Datejust gleich am Arm gelassen u. den Laden dann recht zügig verlassen, weil keiner so recht motiviert war sich mit mir zu befassen. Wollte eigentlich gerne mal eine Yachtmaster u. meine Traumuhr, eine Day Date "anprobieren" , aber irgendwie paßte die Atmosphäre nicht. Es war zwar kein weiterer Kunde da, aber ich kam mir störend vor. Man war halt höflich, aber sehr reserviert !

Werde da heute mal anrufen u. eine Rechnung oder zumindest eine Aufstellung der durchgeführten Arbeiten verlangen.
Die Ganggenauigkeit der Uhr werde ich ich erstmal längerfristig prüfen, muß sich vielleicht erst einlaufen, ist beim Auto auch oft so.

Gruß,
Oliver

PS: Wasserdichtigkeitsprüfung wird doch immer mitgemacht, oder ?

marchitecture
25.03.2006, 09:08
WD i.d.R. : yes sir!

marc

Mawal
25.03.2006, 09:18
Herzlich willkommen..und wie man sieht..gibt es auch bei den Konzis son'ne und solche...

walti
25.03.2006, 09:51
Hallo,

ich wickel das nie über einen Konzi ab. ICh gebe meine Ticker immer persönlich in Köln ab. Der Hr. Buchholz oder der Hr. Grimm erläutern mir dann im Detail was zu machen ist. Ich erhalte den schriftlichen KVA und hole die Uhr in ca. 6 Wochen auch wieder persönlich ab.

Verbringe dann noch einen netten Tag im schönen Köln und gut ist es ! Die 200 km Anfahrt sind dann nicht sooo schlimm !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04