PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unseriöse Firma in Österreich - bitte um Tips!!!



Artur
25.03.2006, 11:05
Hallo,

habe vor über einem Monat ein Mobiltelefon bestellt, und bereits die etwas über 200Euro überwiesen, Statusmails auch immer bekommen.
Da die Lieferzeit sich auf fast ein Monat verlängerte, stornierte ich die Bestellung, nun warte ich auf mein Geld...

Die Firma scheint gut und schenll zu sein wenn die Ware da ist,wenn nicht wirds fast immer ein Disaster... :(

Schaut mal bitte auf die Bewertungen:

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/haendler-bewertungen/bananamedia-at/9763_1.html

Wie kann ich verfahren? Über das dortige Amtsgericht? Wohnt jemand von Euch in der Nähe? Inkassofirma? Rechtsanwalt...

Vielen Dank!

Artur

GAHRRO
25.03.2006, 11:12
www.geizkragen.de :rolleyes:
Geiz ist ja eine Todsünde, gerechte Strafe?

ehemaliges mitglied
25.03.2006, 11:32
Ruf doch einfach den GF Hr. Tobolka an - Kontaktdaten stehen ja auf deren Webseite im Impressum bzw. nimm diese Nummer (http://www.herold.at/servlet/at.herold.sp.servlet.SPWPPersonDetailServlet?conte xt=WP&id=0&from=1&count=1&sd=AH6_11432826678530106&rd=OTB_1)

Artur
25.03.2006, 11:57
Ich habe es damals nicht über Geizkragen gesucht, sonst hätte ich dort nicht bestellt - habe leider vor diesem Kauf zu spät geforscht... und jetzt gehts mir ums Prinzip! Kann sowas nicht auf sich beruhen lassen.

Bitte um ernsthafte Tips - wie den vom Schattenkaiser! (Danke!)

AndyStolte
25.03.2006, 12:05
hallo, wende dich an den betreiber der preisvergleichsplattform, die sind i.d.r. auch daran interessiert schwarze schafe von ihrer plattform auszusortieren und eine mail von denen an den anbieter hilft oftmals wunder ....... glück und erfolg

Insoman
25.03.2006, 12:27
ruf einfach mal da an und frag woran es liegt....


einfach jammern bringt nix, vielleicht haben die schlicht und ergreifend einen Fehler gemacht

Artur
25.03.2006, 12:48
Ich jammere nicht, nur zahlen die Wochenlang das Geld nicht zurück -wie bei vielen anderen auch... Die Hotline sagt immer: klar machen wir, geht ganz schnell, Sammelüberweisung mitte der Woche usw...



(Zitat:Habe meine Bestellung nachdem 8 Wochen nach Zahlung noch keine Lieferung erfolgte widerrufen und heute, 10 Wochen nach Widerruf und 18 Wochen nach Bezahlung mein Geld noch nicht zurück! )

Insoman
25.03.2006, 12:49
scheint mir so, als ob da insomäßig was im Busch ist........

So fängts meistens an

Artur
25.03.2006, 13:22
Das muntert mich jetzt auf...

Donluigi
25.03.2006, 13:56
Hatten wir nicht neulich einen Bericht über einen österreichischen Profi-Ebayer, der ziemlich mächtig in die Pleite gerasselt ist?

Artur
25.03.2006, 14:54
Original von schattenkaiser
Ruf doch einfach den GF Hr. Tobolka an - Kontaktdaten stehen ja auf deren Webseite im Impressum bzw. nimm diese Nummer (http://www.herold.at/servlet/at.herold.sp.servlet.SPWPPersonDetailServlet?conte xt=WP&id=0&from=1&count=1&sd=AH6_11432826678530106&rd=OTB_1)

Die Nummer mit der 02230... ist auch eine Firmennummer die nur ab Montag belegt ist...

Artur
27.03.2006, 13:17
Habe heute (wiedermal) mit der Hotlinefrau diskutiert, und meinen ganzen Frust (auf kultivierte Art) rausgelassen - sie hat schon langsam aber sicher eine zittrige Stimme bekommen. Verwies mich an den Stellvertretenden GF der mich zurückrufen würde...das tat er auch..angeblich wurde der Betrag jetzt angewiesen... schauen wir mal...

superluebi
27.03.2006, 13:35
Moskau-Inkasso kommt erst ab 2000 € :evil:

Mücke
27.03.2006, 14:06
Die schwarzen Jungs mit den kurzen Haaren und dem harten Akzent arbeiten überwiegend im Großraum Berlin. Etwas sachdienlicher hätte hätte Dein Hinweis schon sein dürfen.

vincentjun
27.03.2006, 14:09
Original von Mücke
Die schwarzen Jungs mit den kurzen Haaren und dem harten Akzent arbeiten überwiegend im Großraum Berlin. Etwas sachdienlicher hätte hätte Dein Hinweis schon sein dürfen.
und ausserdem machen die nix was sie nicht dürfen, sind halt nur schwarz angezogen...mehr nicht

Artur
27.03.2006, 14:19
Männer, nicht in etwas hineinsteigern...schon gar nicht wegen 200Euros... :)

Artur
25.04.2006, 12:34
...vor wenigen Tagen haben die freundlichen Mitarbeiter von Bananamedia.at überwiesen... :evil:

2fast4you
25.04.2006, 12:47
Original von Insoman
scheint mir so, als ob da insomäßig was im Busch ist........

So fängts meistens an

Hallo

ich hatte so was auch schon mal mit einem Ebayer. Die Geschichte läuft jetzt schon seit zwei Jahren, auf mein Geld warte ich immer noch. Wahrscheinlich kann ich es aber abschreiben, weil der Bursche inzwischen insolvent ist. Die ganze Geschichte hat aber genau so angefangen, anrufen, Ausreden der Mitarbeiter und des GF, daß die Ware wurde noch nicht geliefert wurde usw.
Lasse dir wenn möglich dein Geld zurücküberweisen und vergesse die ganze Sache.

P.S. Aus Schaden wird man(n) klug!

Gruß
Oliver

Der Hanseat
25.04.2006, 12:51
Original von 2fast4you

Original von Insoman
scheint mir so, als ob da insomäßig was im Busch ist........

So fängts meistens an

Hallo

ich hatte so was auch schon mal mit einem Ebayer. Die Geschichte läuft jetzt schon seit zwei Jahren, auf mein Geld warte ich immer noch. Wahrscheinlich kann ich es aber abschreiben, weil der Bursche inzwischen insolvent ist. Die ganze Geschichte hat aber genau so angefangen, anrufen, Ausreden der Mitarbeiter und des GF, daß die Ware wurde noch nicht geliefert wurde usw.
Lasse dir wenn möglich dein Geld zurücküberweisen und vergesse die ganze Sache.

P.S. Aus Schaden wird man(n) klug!

Gruß
Oliver


Original von Artur
...vor wenigen Tagen haben die freundlichen Mitarbeiter von Bananamedia.at überwiesen... :evil:

padis
25.04.2006, 12:52
Merkt Euch eins: Nie Vorauskasse leisten!!!!!!!!!!

Fast jedes Mal, wenn ich in meinem Leben Vorauskasse geleistet habe,
habe ich in die Scheiße gegriffen.Habe das auch schon häufig in meinem Bekanntenkreis erlebt.

Lieber darauf verzichten und obendrein Ärger ersparen

KVSUB
25.04.2006, 12:56
Original von padis
Merkt Euch eins: Nie Vorauskasse leisten!!!!!!!!!!

Fast jedes Mal, wenn ich in meinem Leben Vorauskasse geleistet habe,
habe ich in die Scheiße gegriffen.Habe das auch schon häufig in meinem Bekanntenkreis erlebt.

Lieber darauf verzichten und obendrein Ärger ersparen

Grundsätzlich richtig! :gut:

Aber es gibt natürlich Ausnahmen ;)

Es gibt bekannte und bewährte Firmen da stellt das kein Problem dar!

Auch hab ich schon an einige Forumsmitglieder Vorkasse geleistet, da war aber alles sowas von perfect. :gut:

Der Hanseat
25.04.2006, 12:59
Original von padis
Merkt Euch eins: Nie Vorauskasse leisten!!!!!!!!!!

Fast jedes Mal, wenn ich in meinem Leben Vorauskasse geleistet habe,
habe ich in die Scheiße gegriffen.Habe das auch schon häufig in meinem Bekanntenkreis erlebt.

Lieber darauf verzichten und obendrein Ärger ersparen

Hätte ich mich daran gehalten, ich hätte so einige schöne Sachen in meinem Leben nie bekommen.......

Und im Übrigen ist nicht jedes System das mißbraucht werden kann auch grundsätzlich schlecht......

miboroco
25.04.2006, 13:42
Original von Der Hanseat

Original von padis
Merkt Euch eins: Nie Vorauskasse leisten!!!!!!!!!!

Fast jedes Mal, wenn ich in meinem Leben Vorauskasse geleistet habe,
habe ich in die Scheiße gegriffen.Habe das auch schon häufig in meinem Bekanntenkreis erlebt.

Lieber darauf verzichten und obendrein Ärger ersparen

Hätte ich mich daran gehalten, ich hätte so einige schöne Sachen in meinem Leben nie bekommen.......

Und im Übrigen ist nicht jedes System das mißbraucht werden kann auch grundsätzlich schlecht......

Hatte auch noch nie Problem, bei Vorauskasse!!! :]

Artur
25.04.2006, 15:16
Habe schon hunderte Male per Vorkasse überwiesen - nur so können sich Shops schützen - und Ihre guten Preise halten!

Und auch dieses mal hat es ja auch noch geklappt ;)