Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hangar 7- Salzburg Top oder Flop ?
Wurde uns gestern von einem Linzer empfohlen.Hat da schon jemand gegessen? Eine Touriattraktion oder ernst zu nehmende Küche?
Neulich was in der Glotze drüber gesehen, war mir von der Aufmachung her etwas unsympathisch.
Die Kocherei machte, soweit man das vom Zusehen beurteilen kann, einen ganz ordentlichen Eindruck.
Ich hab bislang nur bestes über die Gastronomie Dachterasse im Hotel Stein in Salzburg gehört......
http://www.hotelstein.at/
Ich war letztes Jahr zu meinem Geburtstag im Hangar 7 (http://www.drobnik.com/oliver/default.aspx?key=2005-07-25T16:34:40.3536250+02:00). Bin mit 3 Leuten hingeflogen.
Sehr sehr sehr genial. Unbedingt hingehen, wenn Du eine Gelegenheit hast.
loool drops, darauf hab ich gewartet!
du hast ja zu allem ein beitrag!
Original von drops
Ich war letztes Jahr zu meinem Geburtstag im Hangar 7 (http://www.drobnik.com/oliver/default.aspx?key=2005-07-25T16:34:40.3536250+02:00). Bin mit 3 Leuten hingeflogen.
Sehr sehr sehr genial. Unbedingt hingehen, wenn Du eine Gelegenheit hast.
@dropsi: Ich stelle mir das Ganze etwa wie im Flughafenrestaurant vor. Also null Ambiente. Viele "Locals" da, oder nicht ?
Für angeblich 100 Tacken/Nase fürs Essen sollte es schon ansprechend sein.
ehemaliges mitglied
27.03.2006, 21:06
Original von honi
...Ich stelle mir das Ganze etwa wie im Flughafenrestaurant vor. Also null Ambiente....
Definitive Fehleinschätzung.
Der Hangar ist echt eine gute Adresse um deiner Frau/Freundin mal etwas Besonderes zu bieten. :gut: Nicht das die ganze Sache extravagant oder ultra schrill wäre, aber das Gebäude ist einzigartig (hat die Form von 2 Red Bull Dosen - na klar, ist ja auch vom Mateschitz), das Ambiente ist gut, die Speisen sind auch in Ordnung, allerdings für meinen Geschmack alles etwas zu hochpreisig.
Die von Insoman ins Spiel gebrachte Steinterasse (respektive das ganze Hotel) gehört einem Freund/Bekannten von mir (Daytona Träger) und ist kulinarisch mit Sicherheit 2 Stufen unterhalb des Hangars anzusiedeln. Dafür hast du aber den 1.-klassigsten Blick, den du in Salzburg erhalten kannst :gut: :gut:
Reservierung bei beiden empfehlenswert, imho im Hangar obligatorisch. Ein Vorteil, den die Steinterasse jedenfalls hat - da kann ich auch ganz entspannt in der Jean und im Shirt auftreten und nur auf einen Kaffee hingehen.
THX_Ultra
27.03.2006, 21:39
Hangar 7 ist wirklich Top - die Köche zählen zum Besten was man hinter den Herd stellen kann und das Umfeld ist imho wirklich genial.
Abgesehen davon gibts im Sommer dort Dom Perignon glasweise :D
In Salzburg gibt es genug Klassiker. Muss man nicht auf Nouvelle Cuisine reinfallen. Goldener Hirsch oder Riedenburg. Soll es nicht ganz so gehoben sein, dann kann ich das Restaurant im Hotel Friesacher wärmstens empfehlen.
THX_Ultra
27.03.2006, 23:44
Dafür geht im Friesacher Stadl aber sowas von die Post ab.... :D
Ich finde das Konzept von Hangar 7 in Verbindung mit der Location wirklich sehr gelungen, dass es in der Gegend viele hervorragende Lokale gibt stimmt wohl, aber das war ja auch nicht gefragt ;)
Ich hab' einfach mal angenommen, dass mein qualifizierter Ratschlag nie fehl am Platze ist ;)
Hoffentlich kann's auch bald wieder im Friesacher Heurigen zur Sache gehen :cool:
Hangar 7 ist ein Nobel-Nobel-Nobel-Restaurant, das etwas an das Kind im Manne apelliert: überall stehen coole Flugzeuge herum. Das Hauptrestaurant ist im ersten Stock. Darunter ist eine einfach, nicht so teure, Bar/Cafe.
Am abend drehen sie dann bunte Lichter auf und sperren die höchste Bar auf. Die hat einen Glasfußboden und Du sitzt quasi in der Luft über allen Flugzeugen.
Dieses Ambiente gibt es sonst nirgends in dieser Form.
Am besten: erst Abendessen im Luxus-Restaurant, dann zum chillen in die coole Bar und zwischendurch mal durch den Hangar gehen und die steilen Red Bull Flieger anschauen.
max mustermann
28.03.2006, 23:04
Und - ganz wichtig - am Örtchen gibt's eine Chat-Station, da kannst Du mit dem Damen WC anbaggern .............. :wall:
übrigens auch immer eine Empfehlung wert: das Carpe Diem
Den Hangar muß man mal gesehen haben und das Essen ist im Ikarus je nach Gastkoch (im Mai Frank Zlomke) erste Sahne, aber ich bin auch eher im Friesacher oder der Riedenburg unterwegs. Das Kushi Hachi hätt ich fast vergessen (Sushi) ist auch super!
P.S. Könnten ja mal ein kleines Salzburg Meeting machen!
liebling74
02.05.2006, 21:03
War vor 3 Wochen im Hangar 7 essen. Kann ich absolut empfehlen. Zwar teuer, aber der Gegenwert stimmt. Tolles Ambiente, top Service. Umbedingt reservieren! Für Freitag, Samstag teilweise einige Wochen im vorraus nötig. Genug Zeit einplanen: vorher Rundgang durch den Hanger und die Flugzeugsammlung von Hr. Mateschitz anschauen, anschließend Apero hoch über den Flugzeugen. Fürs volle Menü anschließend ca. 2 - 3 h einrechnen.
Für mich die Top Adresse in Salzburg.
THX_Ultra
02.05.2006, 22:11
Original von Bäda
Den Hangar muß man mal gesehen haben und das Essen ist im Ikarus je nach Gastkoch (im Mai Frank Zlomke) erste Sahne, aber ich bin auch eher im Friesacher oder der Riedenburg unterwegs. Das Kushi Hachi hätt ich fast vergessen (Sushi) ist auch super!
HEHE unsere besten Kunden in Salzburg!! :D:D
Dort könnten wir uns mal über den Weg laufen ;)
karlhesselbach
02.05.2006, 22:25
Das mit dem Glasboden stell ich mir schwierig vor.
den gedanken hatte ich auch schon mal,
aber bitte :
welche Frau mit Rock würde denn dann in den Stock mit dem Glasboden gehen?
Architektoniisch wäre das unheimlich reizvoll mit einem Glasboden,
aber es wäre auch abschreckend.
Jeder kann die Personen von unten sehen.
Man wäre ständig unter Beobachtung.
Also : wie funktioniert das dort?
Leck mich am Arsch. ich hätte Probleme über diesen Boden zu laufen:
http://www.architektengruppe-numerobis.de/Images/NeuwingerGlasboden.jpg
Original von karlhesselbach
http://www.architektengruppe-numerobis.de/Images/NeuwingerGlasboden.jpg
einfach nur endlässig-endlässig-endlässig ;)
was wird wohl der m2 gekostet haben?
Original von THX_Ultra
Original von Bäda
HEHE unsere besten Kunden in Salzburg!! :D:D
Dort könnten wir uns mal über den Weg laufen ;)
Bitte kleine Eingrenzung! In welchem der oben genannten Lokale verkehrt den der Rolex tragende Forumsmoderator von Welt? ;)
Oder doch eher im Cineplexx (THX Ultra)? :D
Michael????? Erbitte Antwort auf meine Frage!!!
THX_Ultra
03.05.2006, 19:43
Hehe na in beiden Lokalen aber auch nur sporadisch, wohl eher im Friesacher als in der Riedenburg.
Vor allem Friesacherstadl hat ja jetzt ganz auf unsere Produkte umgestellt ;)
Hügli Vertreter?
Was verkaufst du denn wenn man fragen darf? Gerne auch per pn! ;)