PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und was kostet eigtentlich die Revision...



Jack Sparrow
27.03.2006, 14:44
... (ncl. kompletter Aufarbeitung eines Super-Präsidenten- Bandes) bei Rolex? Mein Kollege hat gerade seinen KV erhalten und ist fast umgefallen. Gebt mal `nen Tip ab...

Gruß
Ingo

Hannes
27.03.2006, 14:48
....

(Sorry, hatte Müll geschrieben)

rudi_ko
27.03.2006, 14:50
7600€

Gruß Rudi_ko

Duderino
27.03.2006, 14:52
Original von Jack Sparrow
... (ncl. kompletter Aufarbeitung eines Super-Präsidenten- Bandes) bei Rolex? Mein Kollege hat gerade seinen KV erhalten und ist fast umgefallen. Gebt mal `nen Tip ab...

Gruß
Ingo

gibt's doch ein Angebot in Ebay für 750 Euro.

Jack Sparrow
27.03.2006, 14:59
Original von rudi_ko
7600€

Gruß Rudi_ko

Fast - 4.950.- Euro!! :gut:
Er wird`s jetzt eher nicht machen lassen...

Gruß
Ingo

Mücke
27.03.2006, 15:00
DayDate-Tragen ist ein kostspieliges Hobby.

ehemaliges mitglied
27.03.2006, 15:01
Viel billiger wird es bei Rolex nicht ;)

Gr,
István

honi
27.03.2006, 15:36
8o Was machen die da bei einer Revi, Neugießen ?

heisenpe
27.03.2006, 15:38
Original von Mücke
DayDate-Tragen ist ein kostspieliges Hobby.


So ist es!

neunelfer
27.03.2006, 15:40
LOL, da kauft man besser eine neue und verscherberlt die alte in der Bucht mit ehrlicher Beschreibung.

Die Gier treibt es den Leuten rein, und wissen, was die Revi kostet, werden sie nicht!! ;)

Pretender82
27.03.2006, 15:43
Würe mich aber auch interessieren, wie dieser Betrag zustande kommt. Hat die
Uhr irgendwelche besonderen Schäden?

ibi
27.03.2006, 15:44
Original von Jack Sparrow
... (ncl. kompletter Aufarbeitung eines Super-Präsidenten- Bandes) bei Rolex? Mein Kollege hat gerade seinen KV erhalten und ist fast umgefallen. Gebt mal `nen Tip ab...

Gruß
Ingo

aufarbeitung des bande= neu vesrtiften??
ich denk rolex verstiftet keine bänder!!??

honi
27.03.2006, 15:46
Da heißt neues Band im Tausch ?

hugo
27.03.2006, 15:49
wobei wir denn wieder bei der frage sind "in welchem zustand befindet sich die uhr und vor allem das band ?"
bei der summe ist das band mit absoluter sicherheit am ende.
neues präsiband kostet locker 8000€ und mehr.
aufarbeitung für 750€ ausse bucht sehr fragwürdig und kein highlight,eher unterste qualitätsstufe.
wenn man bedenkt das eine als neuwertig zu bezeichnende uhr zurück kommt ist der preis völlig ok.
er kann mit sicherheit davon ausgehen das das präsiband neuwertig wenn nicht sogar neu ist.
man soll sich wundern was in köln bei goldmodellen möglich ist.
eventuell geht die uhr auch nach genf.

Jack Sparrow
27.03.2006, 15:56
Original von ibi

Original von Jack Sparrow
... (ncl. kompletter Aufarbeitung eines Super-Präsidenten- Bandes) bei Rolex? Mein Kollege hat gerade seinen KV erhalten und ist fast umgefallen. Gebt mal `nen Tip ab...

Gruß
Ingo

aufarbeitung des bande= neu vesrtiften??
ich denk rolex verstiftet keine bänder!!??
Die Uhr selbst in einem sehr guten Zustand, das Band (Borke) ist fertig. Rolex stiftet neu, aber nur in Genf.
Das Gute bei einer alten DD in GG ist, daß man sie problemlos auch mit Lederband tragen kann.

Gruß
Ingo

doctor4speed
27.03.2006, 16:05
die day date von meinem dad war in kölle im januar und hat so 500 euro gekostet.......!!!! müsset aber nachschauen um es genau sagen zu können !!!

gehäuse und band aufgearbeitet.......das band wurde neu rohdiniert oder wie es heisst :rolleyes: !!!!! und eben die revi gemacht !!!

hugo
27.03.2006, 16:09
denn geh mal davon aus das die uhr nach genf geschickt wird.
dort erhält sie dann ein austauschband(nichts weiteres als ein neues band) für knappe 4500€ und der rest sind revikosten für werk und gehäuse.
sollte bei meiner dd 11828 mit oysterband auch so gemacht werden,band war nach 3 jahren durch zu lockeres tragen auch in einem sagen wir mal nicht dem alter entsprechenden zustand.
band wurde in genf kostenlos "ausgetauscht".

superluebi
27.03.2006, 16:45
Mein Goldschmied revidiert das Band für 250 €, das Band ist danach wieder tadellos.

hugo
27.03.2006, 16:54
250€ !?
na denn mal los.

dann hast du noch nie ein neues bzw aufgearbeites band von rolex in der hand gehabt.

der unterschied ist ganz einfach,das rolex band ist perfekt und das andere,ich sag mal teures lehrgeld.

ein goldschmied wird nie an die rolex qualität heran kommen.
schon gar nicht für 250€.
selbst die angebote aus der bucht für 750 - 1000 € sind nicht die perfektesten.

aber alles eine frage dessen was will ich.
original und perfekt gibt es nur bei rolex.

alles andere sind bei einer day date,hinterhofwerkstätten.

ibi
27.03.2006, 17:00
Original von superluebi
Mein Goldschmied revidiert das Band für 250 €, das Band ist danach wieder tadellos.

loooooooool
ich glaub du verwechselst da was!!

wir reden hier von ausgelutschten,ausgeleierten bänder, die anhand von neuen stiften+hülsen wieder so hergerichtet werden, daß sie aussehen wie neu!
da kostet das verwendete material ( gold ) mehr als die von dir genannten 250€!!

das was du meinst für 250€ wird wahrscheinlich die gehäuse+band aufarbeitung sein! polieren+mattieren!! mehr aber auch nicht!!

für ein wirklich gut aufgearbeitetes band sollte/müsste man schon zwischen 1200-1500 locker machen!
alles drunter ist massenabfertigung!

honi
27.03.2006, 17:10
Original von ibi
loooooooool
ich glaub du verwechselst da was!!


da kostet das verwendete material ( gold ) mehr als die von dir genannten 250€!!



Gibt man nicht auch etwas Materila zurück. :rolleyes:

Also Materialpreis ist da wohl vernachlässigbar.

ibi
27.03.2006, 17:13
klar, der materialpreis macht den kuchen nicht fett!

Donluigi
27.03.2006, 17:43
Bei dem Preis wird das Band vermutlich von Rolex getauscht - Miguel hatte sowas mal erwähnt. In Anbetracht der Tatsache, daß man danach eine neue Uhr hat, ist der Preis eigentlich angemessen - DayDate ist nunmal Königsklasse. Wer die Kohle nicht aufbringen will - was ich nachvollziehen kann - möge sich an den Rallepeng wenden, dessen Aufarbeitungen sind wirklich gut. Man muß aber wissen, daß das dann nicht mehr original iost - auch wenn auch ein geübter Kenner da keinen Unterschied feststellen kann, dazu bedarf es einer Legierungsanalyse - die Rolex wohl hin und wieder durchführen soll. Das kostet dann bis maximal 1100 Euro, je nach Verschleiß - das Resultat ist ebenfalls beeindruckend. Der Revisionsaufwand an der Uhr selbst hält sich übrigens in Grenzen.


Mein Goldschmied revidiert das Band für 250 €, das Band ist danach wieder tadellos.

Wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach mal die Klappe halten :wall:

Andreas
27.03.2006, 17:58
Ich dachte schon, das ich nur putzig bin, wenn es hier um Kosten und Alternativen geht....

Es ist nicht nur entscheident, das man es sich leisten will oder kann.....da gebe ich dem Tobias recht......es ist vor allem wichtig, was ich für mein Geld bekomme, wenn man es schon ausgeben möchte oder kann....allles andere ist keine echte Alternative....auch wenn ich jetzt böswillig schreiben könnte, das Swatch auch günstige Uhren baut...(Schbasss :D :D :D)

Nun hat er aber eine solche Uhr, dann soll er sie halt mit Lederband tragen oder mit Lederband nur zur Revision schicken und anfangen zu sparen für ein Austauschband.....dann bleibt die Uhr wenigsten Orischinaaal und ist kein gefleddertes Wrack....



Gruß Andreas

MMauksch
27.03.2006, 18:19
hi leute


tut mir leid wenn ich jetzt nicht ganze mitkomme, aber der arbeitskollega bekommt jetzt ein neues band oder :rolleyes: :rolleyes:



danke für die antwort :gut: :gut:


gruss martin

Andreas
27.03.2006, 18:22
Original von MMauksch
hi leute


tut mir leid wenn ich jetzt nicht ganze mitkomme, aber der arbeitskollega bekommt jetzt ein neues band oder :rolleyes: :rolleyes:



danke für die antwort :gut: :gut:


gruss martin


Auch, aber im Austausch, wenn er den KVA ausführen läßt.....ansonsten nicht....


Gruß Andreas

Majestic 12
27.03.2006, 18:27
Ähm, dann würd ich doch nur nen neues Band nehmen und das alte einschmelzen lassen, hm hm

Andreas
27.03.2006, 18:31
Original von Majestic 12
Ähm, dann würd ich doch nur nen neues Band nehmen und das alte einschmelzen lassen, hm hm

Das gibbet nur über Rolex Genf im Austausch, deswegen ist es ja so billig, würdest du es erst neu kaufen, weil du keinst hast, dann sind richtig Euronen fällig....und das dann ohne Revision des Uhrwerkes und des Gehäuses....das ist schon ein Schnapperpreis der KVA...

Gruß Andreas

honi
27.03.2006, 18:36
Original von Majestic 12
Ähm, dann würd ich doch nur nen neues Band nehmen und das alte einschmelzen lassen, hm hm

Das ist der Preis Neu für Alt :D

R.O. Lex
27.03.2006, 22:06
Original von Donluigi
Bei dem Preis wird das Band vermutlich von Rolex getauscht - Miguel hatte sowas mal erwähnt. In Anbetracht der Tatsache, daß man danach eine neue Uhr hat, ist der Preis eigentlich angemessen - DayDate ist nunmal Königsklasse. Wer die Kohle nicht aufbringen will - was ich nachvollziehen kann - möge sich an den Rallepeng wenden, dessen Aufarbeitungen sind wirklich gut. Man muß aber wissen, daß das dann nicht mehr original iost - auch wenn auch ein geübter Kenner da keinen Unterschied feststellen kann, dazu bedarf es einer Legierungsanalyse - die Rolex wohl hin und wieder durchführen soll. Das kostet dann bis maximal 1100 Euro, je nach Verschleiß - das Resultat ist ebenfalls beeindruckend. Der Revisionsaufwand an der Uhr selbst hält sich übrigens in Grenzen.


So ist es, Tobias, und jetzt gefällt mir Deine Argumentation entschieden besser als damals bei der Damenuhr. :gut:

@ Majestic: Ein neues Band kaufen und das alte einschmelzen lassen, das geht natürlich auch. Das neue Band kostet etwa 9500 Euro, davon ziehst Du ab 60g bis 70g (je nach Gliederzahl und Verschleiß) 18K Bruchgold á 3 Euro (geraten, wer weiß es besser?), und schon wirst Du sehen, daß Gutes nicht immer teu(r)er sein muß. ;)

Andreas
28.03.2006, 16:44
Original von R.O. Lex

Original von Donluigi
Bei dem Preis wird das Band vermutlich von Rolex getauscht - Miguel hatte sowas mal erwähnt. In Anbetracht der Tatsache, daß man danach eine neue Uhr hat, ist der Preis eigentlich angemessen - DayDate ist nunmal Königsklasse. Wer die Kohle nicht aufbringen will - was ich nachvollziehen kann - möge sich an den Rallepeng wenden, dessen Aufarbeitungen sind wirklich gut. Man muß aber wissen, daß das dann nicht mehr original iost - auch wenn auch ein geübter Kenner da keinen Unterschied feststellen kann, dazu bedarf es einer Legierungsanalyse - die Rolex wohl hin und wieder durchführen soll. Das kostet dann bis maximal 1100 Euro, je nach Verschleiß - das Resultat ist ebenfalls beeindruckend. Der Revisionsaufwand an der Uhr selbst hält sich übrigens in Grenzen.


So ist es, Tobias, und jetzt gefällt mir Deine Argumentation entschieden besser als damals bei der Damenuhr. :gut:

@ Majestic: Ein neues Band kaufen und das alte einschmelzen lassen, das geht natürlich auch. Das neue Band kostet etwa 9500 Euro, davon ziehst Du ab 60g bis 70g (je nach Gliederzahl und Verschleiß) 18K Bruchgold á 3 Euro (geraten, wer weiß es besser?), und schon wirst Du sehen, daß Gutes nicht immer teu(r)er sein muß. ;)



Also Miguel, grob gerechnet bei 70g Gesamtgewicht, x 0,750 (Legierung), macht einen Feingoldgehalt von: 52,5 g Feingold, die multiplizieren wir mal mit dem Tagesankaufkurs von 14,98 €/g....

Allerdings bekommt der Verkäufer nur 14,98 €/g : 2, das macht dann: 7,49 €/g....die andere Hälfte minus der Scheidekosten , ist der Umsatz für den Goldankäufer....

Also werden wir die 52,5 g Feingold mit 7,49 € multiplizieren und erhalten vom Goldankäufer die stattliche Summe von: 393,23 €

3,00 € / g ist Nepp...

Oder man macht es über das Gesamtgewicht das dann für 18K Gold, 5,00€ dem Kunden geboten werden, was dann 350,00 € macht, da 70g x 5,00€ eben 350,00 € macht....

Was auch gut ist, da sich so der Verkäufer einwenig an die Scheidekosten beteiligt....


Gruß Andreas


Lustig hier dran ist allerdings der Gedanke, was ein Gramm Weißgold in 18K im PP Verarbeitet kostet...135,71€ bei 70g.....da ist doch 9500,00 € echt billig.... :D

Donluigi
28.03.2006, 17:23
Welche Scheidekosten? Das Ding wird direkt eingeschmolzen und weiterverarbeitet :D


So ist es, Tobias, und jetzt gefällt mir Deine Argumentation entschieden besser als damals bei der Damenuhr.

War ja auch nicht meine Uhr.