PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16613, brauche Input und ggf. Hilfe aus Berlin...



Moehf
28.03.2006, 12:11
Hallo zusammen,

hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8917461693) gibt es eine 16613 zu einem fairen Preis.
Der VK ist wohl Autohändler, über die Dinge, die er sonst schon so in der Bucht gehandelt hat, hüllen wir mal den Mantel des Schweigens :D :D

Die ersten Bilder und der Text zur Uhr sind mE nach geklaut, das hat er auch schon eingeräumt, die letzten 3 Bilder originale.
Die Uhr soll wohl eine A Serie sein, da wäre 2000 wohl schon zu spät, oder?
Sie soll aber über die durchgehende goldene Schließe verfügen, das hat er mir zugesagt. Weitere Bilder habe ich angefordert, mal schauen, ob da noch was kommt.
Ohne Löcher in den Seitenwangen ist sicher Quatsch, da Text auch geklaut...

Was haltet ihr davon?? Ich bin sehr skeptisch, persönliche Übergabe ist aber wohl möglich.
Wenn ich die Uhr kaufen würde, dann nur über einen Treuhänder, der das Ding persönlich in Berlin abholt. Gibt es ggf. jemanden, der in der Nähe wohnt??
Kann sich die Uhr mal einer anschauen??


Vielen Dank!


Manuel

Der Hanseat
28.03.2006, 12:12
Die Bilder in der Auktion stammen von unterschiedlichen Uhren.....

Da sind Bilder mit SEL und durchgehend vergoldeter Schließe.....

Die Uhr soll von 2000 sein....

Einige Bilder zeigen eine Uhr ohne SEL.....

Finger weg.....

Für das Geld bekommst du von Zeit zu Zeit eine gute mit SEL und neuer Schliße.....

herbhank
28.03.2006, 12:15
"Dubios" und "suboptimal" würdes es wohl treffen, denke ich ...

Moehf
28.03.2006, 12:19
So würde ich das auch einschätzen, aber wenn einer in der Nähe wohnt...
Ab wann gab es denn bei der 16613 SEL und wie erkennst Du auf den letzten 3 miesen Bildern, ob das SEL ist?? Ich kann da nix erkennen...außer dem super Agentenkoffer :D :D

rudi_ko
28.03.2006, 12:19
...über die Dinge, die er sonst schon so in der Bucht gehandelt hat, hüllen wir mal den Mantel des Schweigens :D :D



... unbedingt anschauen!!!

Gruß Rudi_ko

Der Hanseat
28.03.2006, 12:20
Gabs ab 2001.....

SEL erkennt man auf den guten Bildern, die stammen von einem Bucht Händler.....

Die schlechten Bilder ohne SEL zeigen imho die Uhr die du bekommst.....

Moehf
28.03.2006, 12:21
Original von Der Hanseat
Gabs ab 2001.....

SEL erkennt man auf den guten Bildern, die stammen von einem Bucht Händler.....

Die schlechten Bilder ohne SEL zeigen imho die Uhr die du bekommst.....

Eben...also A Serie hatte schon die neue Schließe aber kein SEL, oder??

Der Hanseat
28.03.2006, 12:22
So genau kann man das glaube ich nicht eingrenzen.....

Ich hatte einer 2001er P mit SEL und neuer Schließe.......

Für ne non SEL Uhr ist der SK Preis auch viel zu hoch.....

Greg
28.03.2006, 12:23
Ehrlich gesagt, wenn Bilder und Beschreibung nicht passen/geklaut sind, wäre mir das Eisen zu heiß.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich genug Ahnung habe um da eine sichere Übergabe zu gewährleisten, bei Übergabe/Überprüfung beim Konzi wäre ich evtl. bereit mitzumachen, wenn sich kein geeigneterer findet.

Moehf
28.03.2006, 12:27
Original von Greg
Ehrlich gesagt, wenn Bilder und Beschreibung nicht passen/geklaut sind, wäre mir das Eisen zu heiß.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich genug Ahnung habe um da eine sichere Übergabe zu gewährleisten, bei Übergabe/Überprüfung beim Konzi wäre ich evtl. bereit mitzumachen, wenn sich kein geeigneterer findet.

Traue nie einem Autohändler :D :D :D
Für 3000 wäre das o.k. mir aber wegen 200 oder 300 Euro Ersparnis auch zu heiß...
Wenn dann will ich eigentlich schon eine mit SEL, hat denn keiner eine 16613 oder 16713 für mich?? :D :D

Manuel

Maga
28.03.2006, 12:27
Uhr aus 2000 .... ne S/G ... Ohne Löcher in den Hörnern ... und SEL ...

was für Mutige ;)

Mücke
28.03.2006, 12:28
Ich würde wegen der vielen Risiken abraten.

Moehf
28.03.2006, 12:33
Original von Mücke
Ich würde wegen der vielen Risiken abraten.

Da will ich nicht widersprechen

@Maga
Der Typ hat glaube ich keine Ahnung oder ist einfach nur ein Abzocker. So ne Uhr passt aber auf jeden Fall zu nem Autohändler :D :D, müsste dann aber auch ein Fake sein (bitte nicht zu ernst nehmen...)

René
28.03.2006, 12:33
Original von rudi_ko

...über die Dinge, die er sonst schon so in der Bucht gehandelt hat, hüllen wir mal den Mantel des Schweigens :D :D



... unbedingt anschauen!!!

Gruß Rudi_ko

Hat der seinen "Luxus-Puff" aufgelöst? :)

Aber im Ernst: Als Bote/Treuhänder sollte man - wenn man sich denn den Aufwand antut - das Risiko einer Fehleinschätzung und daraus folgenden Schadenersatz gegenüber dem Käufer ausschließen, wenn die Ware dann doch nicht hält was sie verspricht, sonst ist Ärger vorprogrammiert. Also wenn überhaupt dann wohl nur Übergabe beim Konzi.

Gruß

René

Moehf
28.03.2006, 12:38
Original von René

Original von rudi_ko

...über die Dinge, die er sonst schon so in der Bucht gehandelt hat, hüllen wir mal den Mantel des Schweigens :D :D



... unbedingt anschauen!!!

Gruß Rudi_ko

Hat der seinen "Luxus-Puff" aufgelöst? :)

Aber im Ernst: Als Bote/Treuhänder sollte man - wenn man sich denn den Aufwand antut - das Risiko einer Fehleinschätzung und daraus folgenden Schadenersatz gegenüber dem Käufer ausschließen, wenn die Ware dann doch nicht hält was sie verspricht, sonst ist Ärger vorprogrammiert. Also wenn überhaupt dann wohl nur Übergabe beim Konzi.

Gruß

René

Ich würde mich das persönlich auch nicht zutrauen. Da die Uhr aber kein SEL hat und auch der Rest sehr dubios ist, warte ich auf meine 16713 oder 16613 hier im Forum oder bin mit meinem TOG weiterhin zufrieden.

Greg
28.03.2006, 12:39
Original von René
Aber im Ernst: Als Bote/Treuhänder sollte man - wenn man sich denn den Aufwand antut - das Risiko einer Fehleinschätzung und daraus folgenden Schadenersatz gegenüber dem Käufer ausschließen, wenn die Ware dann doch nicht hält was sie verspricht, sonst ist Ärger vorprogrammiert. Also wenn überhaupt dann wohl nur Übergabe beim Konzi.

Wie gesagt antun würde ich es mir, aber eben nur beim Konzi. Besser wäre jemand mit mehr Ahnung (und Muskeln ;))

marchitecture
28.03.2006, 12:52
ich wuerd mich nochnicht mal mit dem Kollegen auf ein Treffen einlassen, der bringt doch glatt seine H&K Luftpistole mit!!!

foten wech!
marc

Mawal
28.03.2006, 12:57
Vielleicht kannst du ja ein paar von ralles Kumpels aus seinem Gym anwerben... :D


Ernsthaft, Finger weg! Gier kostet Geld !

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 13:20
Nur Gegenbarzahlung abzuholen, alles klar was dann passiert, oder :stupid: :stupid: :stupid:

Finger Weg, die andere verkauften / gekaufte Artikel sind aber recht lustig!

Ich würde mit dem sicherlich kein Termin Vereinbaren wollen.......

Gruß,
István

Greg
28.03.2006, 13:30
LOL Zumindest hat er seinen Spaß: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36435&item=7221655577

marchitecture
28.03.2006, 13:33
vielleicht macht er im rosa outfit die Tuer auf und bringt andere ersteigerte Artikel zum Einsatz???? 8o 8o 8o








die Musik zum Beispiel :D

zum Glueck WEIT WEG!!!
marc

Peter 5513
28.03.2006, 13:50
Persönliche Übergabe? den Verkäufer möchte ich lieber nicht persönlich treffen...

Und mal ganz ehrlich: Wie kann man zu DER Auktion überhaupt einen Thread eröffnen (es sei denn, aus Jux!)? Das stinkt doch gegen den Wind!!!! Hier bastelt einer mit Tinnef einen positiven Account zusammen...

Grüße,

Peter

Moehf
28.03.2006, 14:01
Original von Penzes
Nur Gegenbarzahlung abzuholen, alles klar was dann passiert, oder :stupid: :stupid: :stupid:

Finger Weg, die andere verkauften / gekaufte Artikel sind aber recht lustig!

Ich würde mit dem sicherlich kein Termin Vereinbaren wollen.......

Gruß,
István

Der gute Mann heißt Ali :D :D macht es für mich noch vertrauenswürdiger...Ich mach´s einfach... :D :D :D garantiert nicht!!!

Moehf
28.03.2006, 14:03
Original von Peter 5513
Persönliche Übergabe? den Verkäufer möchte ich lieber nicht persönlich treffen...

Und mal ganz ehrlich: Wie kann man zu DER Auktion überhaupt einen Thread eröffnen (es sei denn, aus Jux!)? Das stinkt doch gegen den Wind!!!! Hier bastelt einer mit Tinnef einen positiven Account zusammen...

Grüße,

Peter

Na ja, ich bin schon auch sehr skeptisch der Sache gegenüber. Und es gibt hier bestimmt noch dümmere Threads...
Außerdem muss mal ja bei einem Autoverkäufer der Ali heißt nicht gleich Schlimmes denken...












mach ich aber trotzdem!!! :D

ibi
28.03.2006, 14:07
es ist zwar schon alles gesagt aber wenn noch bedarf besteht kann ich mir trotzdem die gurke mal unter die lupe nehmen!

Moehf
28.03.2006, 14:08
Original von ibi
es ist zwar schon alles gesagt aber wenn noch bedarf besteht kann ich mir trotzdem die gurke mal unter die lupe nehmen!

Hallo Ibi,

da die Uhr kein SEL hat ist das für mich leider uninteressant...
Auch will ich Deine Gesundheit nicht über die Maßen strapazieren :D :D

Vielen Dank aber dennoch für die Hilfe!

Manuel

ibi
28.03.2006, 14:15
Original von Moehf

Original von ibi
es ist zwar schon alles gesagt aber wenn noch bedarf besteht kann ich mir trotzdem die gurke mal unter die lupe nehmen!

Hallo Ibi,

da die Uhr kein SEL hat ist das für mich leider uninteressant...
Auch will ich Deine Gesundheit nicht über die Maßen strapazieren :D :D

Vielen Dank aber dennoch für die Hilfe!

Manuel

:D :D
mach dir mal deshalb keine sorgen, bin wieder fit wie ein turnschuh und hab auch einen bösen blick drauf wenns sein muß :D

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 17:35
Arme Irre auf der Suche nach dem Schnapp...mal im ernst, beim Konzi treffen, ansehen, auslachen, gehen....

Moehf
28.03.2006, 17:39
Original von ******
Arme Irre auf der Suche nach dem Schnapp...mal im ernst, beim Konzi treffen, ansehen, auslachen, gehen....

Ich bin noch nicht ganz Irre. Für einen Lacher fahre ich keine 1000km :wall: :wall: