PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer trägt heutzutage noch eine Uhr?



Seadweller1000
28.03.2006, 14:20
Mit der deutschen Jugend geht es abwärts! Habe gerade diesen Beitrag in einem Forum gelesen. (www.kwick.de)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mir ist schon länger aufgefallen wenn man heutzutage jemand nach der Uhrzeit fragt kommt nur ein "wart ich schau schnell auf mein handy"
wer hat denn noch ne uhr an? ich red jetzt eher von den jüngeren leuten net von leuten im beruf oder älter, von denen ich ausgeh, dass sie eigentlich ne uhr anhaben.

ich muss zugeben, dass ich auch keine uhr mehr anzieh, aber s is ja meinstens einer in der nähe mit handy, eben selten jemand mit uhr..?!?
bei mir kommt des allerdings auch von der faulheit an nochwas zu denken des ich morgends neben ohrringen und so anziehen muss.

wer bitteschön hat denn noch ne uhr? liegt es an der bequemlichkeit? oder siehts einfach net gut aus oder was?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

FRÜHER HÄTTE ES DAS NICHT GEGEBEN!!! :D

Donluigi
28.03.2006, 14:28
*lol* das hab ich gern: selbst keine Uhr tragen und sich aufregen, daß andere keine Uhr tragen :D

Und wer bitteschön hat heutzutage keine Uhr an? Ich lasse gerade meinen Bekanntenkreis Revue passieren, die sind alle entsprechend ausgestattet.

Mücke
28.03.2006, 14:36
Ich.

biffbiffsen
28.03.2006, 14:38
keine uhr tragen, aber im RLX forum posten :stupid:

chris01
28.03.2006, 14:38
nur barbaren haben keine uhr:D

honi
28.03.2006, 14:38
Original von Seadweller1000
Mit der deutschen Jugend geht es abwärts! Habe gerade diesen Beitrag in einem Forum gelesen. (www.kwick.de)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mir ist schon länger aufgefallen wenn man heutzutage jemand nach der Uhrzeit fragt kommt nur ein "wart ich schau schnell auf mein handy"
wer hat denn noch ne uhr an? ich red jetzt eher von den jüngeren leuten net von leuten im beruf oder älter, von denen ich ausgeh, dass sie eigentlich ne uhr anhaben.

ich muss zugeben, dass ich auch keine uhr mehr anzieh, aber s is ja meinstens einer in der nähe mit handy, eben selten jemand mit uhr..?!?
bei mir kommt des allerdings auch von der faulheit an nochwas zu denken des ich morgends neben ohrringen und so anziehen muss.

wer bitteschön hat denn noch ne uhr? liegt es an der bequemlichkeit? oder siehts einfach net gut aus oder was?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

FRÜHER HÄTTE ES DAS NICHT GEGEBEN!!! :D

Wo treibst Du Dich denn rum :rolleyes:

OrangeHand
28.03.2006, 14:41
Flo, Du müsstest noch den Bedriff "Uhr" deutlicher definieren. Denn ein Handy ist -im weitesten Sinne- eine Quarzuhr mit Zusatzfunktionen. Da die Jugend zum überwiegenden Teil Handys bei sich führt, kann diese Jugend auch als Uhrenträger bezeichnet werden! ;)

Wenn Du allerdings mechanische Uhren im Sinn hattest, dann muss ich Dir recht geben. Die meisten Leute, nicht nur die Jugendlichen, tragen heutzutage Elektonik am Handgelenk.

cardealer
28.03.2006, 14:44
@Seadweller1000
wir tragen unsere Uhren nicht nur um die Zeit abzulesen. Denk mal drüber nach....

Sodesunee
28.03.2006, 14:45
Ich trag ne Eier-Uhr :D

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 14:48
dann ist das hier also bald ein handyforum....

Seadweller1000
28.03.2006, 14:53
Original von biffbiffsen
keine uhr tragen, aber im RLX forum posten :stupid:

Die Zeilen zwischen den beiden PLUS-Reihen stammen nicht aus meiner geistigen Umnachtung. Wollte Euch eigentlich auch nur mal etwas zeigen was man so findet. Ich selber trage eine Quartz-Uhr von Fossil und bin dabei mir dieses Jahr nun endlich den Traum einer SD zu erfüllen.

padis
28.03.2006, 15:47
FRÜHER HÄTTE ES DAS NICHT GEGEBEN!!!


naja früher gab es auch keine Handy

neunelfer
28.03.2006, 15:50
LOL, ich trage grade auch keine Uhr!!

Hat aber einen Grund: Ich habe gekocht, dabei ist mir dummerweise heißes Öl über den Arm gespritzt, gar nicht mal so wenig, jetzt ist der Arm verbrannt, die Uhr kann ich da grade nicht dran gebrauchen. ?(

Ach ja, die hatte ich aus beim kochen, weil ich die so ungerne ins Fleisch stecke! ;)

biffbiffsen
28.03.2006, 15:56
Original von Seadweller1000

Original von biffbiffsen
keine uhr tragen, aber im RLX forum posten :stupid:

Die Zeilen zwischen den beiden PLUS-Reihen stammen nicht aus meiner geistigen Umnachtung. Wollte Euch eigentlich auch nur mal etwas zeigen was man so findet. Ich selber trage eine Quartz-Uhr von Fossil und bin dabei mir dieses Jahr nun endlich den Traum einer SD zu erfüllen.

alles klar, hab schon gezweifelt! :gut:

Homa
28.03.2006, 16:02
Original von Sodesunee
Ich trag ne Eier-Uhr :D


Ich trage Eier und ne Uhr :D

MR 13
28.03.2006, 17:26
Original von Homa

Original von Sodesunee
Ich trag ne Eier-Uhr :D


Ich trage Eier und ne Uhr :D

:D
ich trage beides und hab sogar noch nen pendel :D

chris01
28.03.2006, 17:39
ich hab ne kuckucksuhr:D

edit: es gibt keinen guckuk

Masta_Ace
28.03.2006, 18:12
Ich würde keine tragen, wärs keine Rolex ;)

Donluigi
28.03.2006, 18:13
Dann entgeht dir aber einiges, mein Lieber ;)

Flo777
28.03.2006, 18:53
Original von RufusMücke
dann ist das hier also bald ein handyforum....

Nur wenn Rolex Handys baut ;)

gerry_bs
28.03.2006, 19:34
Hi,

leider nehmen sich viele Personen viel zu wichtig und schleppen ihr Handy ständig mit sich herum. Es soll ja Anrufdienste geben, damit dieses Klientel entsprechend von den Mitmenschen wargenommen wird.:stupid: Vermutlich Minderwertigkeitskomplexe!:wall:

Ich kann privat auch sehr gut ohne Handy leben - nutze es hauptsächlich beruflich bzw. privat nur, wenn ich unbedingt erreichbar sein oder jemanden auf seinem Handy anrufen muss. Das kommt, Gott sei Dank, sehr selten vor.
Wer unbedingt etwas von mir wissen möchte, kann mich auch zu einem späteren Zeitpunkt Zuhause anrufen.


Die Uhr sehe ich nicht nur als einen Zeitmesser, sondern auch als ein edles Schmuckstück. Sie schmückt mein Handgelenk - ähnlich einem schönen Armreif od. Armband bei einer Frau.:]
Sonst hätte ich eine Swatch.

Ein schickes Handy auf dem Tisch fnde ich nur angeberisch - aus dem Alter bin ich lange raus.
In einer postpubertären Phase befinde ich mich auch nicht.

Sollte mich die Midlife-Crises irgendwann erwischen, muss ich mal schauen was ich dann mache! Vielleicht steige ich dann auf Golduhren und -kettchen um - bestimmt lege ich mit kein Nobelhandy zu.

Sub-Date
28.03.2006, 20:50
Original von gerry_bs
Hi,

leider nehmen sich viele Personen viel zu wichtig und schleppen ihr Handy ständig mit sich herum. Es soll ja Anrufdienste geben, damit dieses Klientel entsprechend von den Mitmenschen wargenommen wird.:stupid: Vermutlich Minderwertigkeitskomplexe!:wall:

Ich kann privat auch sehr gut ohne Handy leben - nutze es hauptsächlich beruflich bzw. privat nur, wenn ich unbedingt erreichbar sein oder jemanden auf seinem Handy anrufen muss. Das kommt, Gott sei Dank, sehr selten vor.
Wer unbedingt etwas von mir wissen möchte, kann mich auch zu einem späteren Zeitpunkt Zuhause anrufen.


Die Uhr sehe ich nicht nur als einen Zeitmesser, sondern auch als ein edles Schmuckstück. Sie schmückt mein Handgelenk - ähnlich einem schönen Armreif od. Armband bei einer Frau.:]
Sonst hätte ich eine Swatch.

Ein schickes Handy auf dem Tisch fnde ich nur angeberisch - aus dem Alter bin ich lange raus.
In einer postpubertären Phase befinde ich mich auch nicht.

Sollte mich die Midlife-Crises irgendwann erwischen, muss ich mal schauen was ich dann mache! Vielleicht steige ich dann auf Golduhren und -kettchen um - bestimmt lege ich mit kein Nobelhandy zu.

Ich verstehe Deine Aufregeung nicht, selbstverständlich habe ich ein Handy (bzw Autotelefon) sowohl privat als auch geschäftlich.
Ich telefoniere jeden Tag, teilweise stundenlang.

Ich geniese es auch im Auto zu telefonieren, da habe ich doch viel besser die Zeit dafür als zu hause. Da nutze ich die Zeit lieber fürs Forum :)

Und natürlich lege ich mein Handy auf den Tisch, oder habe es in der Tasche. Das ist doch eine Selbstverständlichkeit, das hat doch nichts mit Protzen zu tun. Als ich noch geraucht habe, habe ich selbstverständlich auch meine Zigaretten auf den Tisch gelegt.
Die Zeiten wo ein Handy etwas Besonderes war sind doch seit einem Jahrzehnt vorbei, ich versteh noch nicht einmal was daran angeberisch sein soll.

Ich weiss auch nicht was an einem schönen modernen Handy schlecht sein soll, ich nutze auch moderne Computer und Fernseher u.ä.

Frohlex
28.03.2006, 22:17
Nachdem ein Handy so die Halbwertzeit eines Einwegfeuerzeugs hat, kann man von Prestige- oder Protzobjekt keine Rede mehr sein.

Ich sehe es einfach als praktisch an. Und wer hatte schon vor 10 Jahren seine private Notrufsäule dabei? Diesen Aspekt möge man auch bedenken.

Donluigi
28.03.2006, 22:20
Es zeugt eher von Prestige, kein Handy haben zu müssen ;)

Frohlex
28.03.2006, 22:27
Original von Donluigi
Es zeugt eher von Prestige, kein Handy haben zu müssen ;)

Das ist nun auch wieder wahr =) .. so ändern sich die Zeiten. Stimmt: Es ist fast Luxus, mal nicht erreichbar zu sein. So einfach: einfach ausschalten ;) ..

Beat
28.03.2006, 22:28
Trage meine einzige Rolex DJ 24 Std. im Tag. ausser wenn ich sie fotografiere ! ;)