PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ländercodefrage



ibi
28.03.2006, 18:11
hab ein zerti mit 762 ländercode, daß ist aruba und gehörte bis 1986 zu den niederländische antillen!
das zerti selbst ist anstelle des konzistempels mit der firmierung des konzi bedruckt mit anschrift in den niederlanden!
die uhr selbst stammt aus 2003!

wie kann es sein, daß eine nach aruba ausgelieferte uhr in den niederlanden beim konzi verkauft wird?
und wie sieht es da mit mwst aus??
ausländisches zerti, nicht eu (niederländische antillen zählen zwar zu den niederlanden aber rechtlich oder so nicht zur eu) aber trotzdem offiziell in der eu verkauft!

biffbiffsen
28.03.2006, 18:22
Original von ibi
hab ein zerti mit 762 ländercode, daß ist aruba und gehörte bis 1986 zu den niederländische antillen!
das zerti selbst ist anstelle des konzistempels mit der firmierung des konzi bedruckt mit anschrift in den niederlanden!
die uhr selbst stammt aus 2003!

wie kann es sein, daß eine nach aruba ausgelieferte uhr in den niederlanden beim konzi verkauft wird?
und wie sieht es da mit mwst aus??
ausländisches zerti, nicht eu (niederländische antillen zählen zwar zu den niederlanden aber rechtlich oder so nicht zur eu) aber trotzdem offiziell in der eu verkauft!

meines wissens zählt aruba auch heute noch zu den niederländischen antillen...
wenn du eine uhr in der eu kaufst, dann ist eu mwst bezahlt, es sei denn du bekommst keine rechnung.
ist ja dasselbe, wenn ich eine kongo uhr beim händler in D kaufe, der führt die mwst ab und alles ist ok.

ibi
28.03.2006, 18:28
Original von biffbiffsen
meines wissens zählt aruba auch heute noch zu den niederländischen antillen...
wenn du eine uhr in der eu kaufst, dann ist eu mwst bezahlt, es sei denn du bekommst keine rechnung. das ist ja klar!
ist ja dasselbe, wenn ich eine kongo uhr beim händler in D kaufe, der führt die mwst ab und alles ist ok. die frage lautet dann, wie kommt die kongo uhr zum händler?

das ist es ja, arube gehört nicht mehr zu den nied.antillen und hat auch davor rechtlich/wirtschaftlich usw. nie zur eu gehört!!!

biffbiffsen
28.03.2006, 18:32
Fakt ist:

Aruba hat einen Sonderstatus innerhalb des Königreichs der Niederlande. Es hat eine innere Unabhängigkeit seit 1986!

Gehört also weiterhin zu den Niederlanden!!!

Es hat keine eigenen diplomatischen Vertretungen.

Arubas Interessen werden von den Niederlanden wahrgenommen.

Aruba ist assoziiertes Überseegebiet der EU!

ibi
28.03.2006, 18:39
o.k. und die frage war folgende:
wie kann es sein, daß eine nach aruba ausgelieferte uhr in den niederlanden beim konzi verkauft wird?

oder wird in aruba die firmenadresse mit niederlande angegeben??

Spider-Man
28.03.2006, 18:44
Original von biffbiffsen

Original von ibi
hab ein zerti mit 762 ländercode, daß ist aruba und gehörte bis 1986 zu den niederländische antillen!
das zerti selbst ist anstelle des konzistempels mit der firmierung des konzi bedruckt mit anschrift in den niederlanden!
die uhr selbst stammt aus 2003!

wie kann es sein, daß eine nach aruba ausgelieferte uhr in den niederlanden beim konzi verkauft wird?
und wie sieht es da mit mwst aus??
ausländisches zerti, nicht eu (niederländische antillen zählen zwar zu den niederlanden aber rechtlich oder so nicht zur eu) aber trotzdem offiziell in der eu verkauft!

meines wissens zählt aruba auch heute noch zu den niederländischen antillen...
wenn du eine uhr in der eu kaufst, dann ist eu mwst bezahlt, es sei denn du bekommst keine rechnung.
ist ja dasselbe, wenn ich eine kongo uhr beim händler in D kaufe, der führt die mwst ab und alles ist ok.

Nix gegen Kongo: :D

http://i1.tinypic.com/sfgz9g.jpg

montana-max
28.03.2006, 18:47
Original von ibi
o.k. und die frage war folgende:
wie kann es sein, daß eine nach aruba ausgelieferte uhr in den niederlanden beim konzi verkauft wird?

oder wird in aruba die firmenadresse mit niederlande angegeben??

Kann gut sein das der Konzi zwei Geschäfte hat eins in den Niederlanden und eins auf Aruba und je nach bedarf/nachfrage verschickt er die Uhren hin und her.

ibi
28.03.2006, 18:47
5 beiträge und schon versemmelt :wall: :stupid: :D
danke metin ;)

biffbiffsen
28.03.2006, 18:52
:D

die vermutung von 2 läden, einer in NL einer auf Aruba ist für mich die logischste. da wo sie gebraucht wird, da kommt sie dann hin!

innerhalb der NL fällt dann auch kein Zoll an!

Rob
28.03.2006, 20:06
welche Konzi ist es Ibi? Vielleicht kann ich helfen....

Und JA, Aruba gehoert noch bei uns ;)

Gruss Rob

R.O. Lex
28.03.2006, 22:37
Gab es nicht schon mal so eine Frage mit Bucherer/Schweiz und Huber/Deutschland, der zur Bucherer-Gruppe gehört? Das hatte doch auch seine Ordnung.

Und dabei ist die Schweiz noch nicht einmal deutsches Über(Boden)See-Gebiet. ;)