PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau einer SD möglich?



<<Subber>>
13.06.2004, 01:51
Habe eine theoretische Frage zu meiner neuen SD.
Die Uhr ist ja wirklich supergeil - das einzigste was mich einwenig stört ist der doch weit herausstehende Boden. Meint ihr dass es möglich ist den Boden einer Submariner auf eine SD zu schrauben?
Müsste doch theoretisch gehen - oder steht das Uhrwerk bei der SD etwa weiter nach unten, sodass dieser dicke Deckel wirklich benötigt wird? Ist ein Deckel der Sub überhaupt einzeln erhältlich?

Ach - vielleicht sollte ich sie einfach mal ein paar Tage tragen, dann hab ich mich sicher daran gewöhnt! Eigentlich ist das ja eine "Misshandlung" der SD! Aber interessieren würde es mich trotzdem! ;)

GG2801
13.06.2004, 11:13
Boah - auf sone Idee ist bisher nicht mal alexis gekommen...und das soll was heißen... :D :D :D

Denk nicht weiter drüber nach, sonst wird Dir die SD wieder abgenommen und Du mußt bis ans Ende Deines Lebens STOWA tragen... ;) :D

THX_Ultra
13.06.2004, 11:14
100% Agree !

Blsasphemie!!
Ich will gar nicht wissen ob das geht ;)

Richie
13.06.2004, 11:15
Stimme Gerald voll zu. Das ist dann ja eine 1a Frankenwatch.

Denke aber das wird auch keinesfalls gehen, da die SD einen dickeren Dichtungsring unter dem Deckel hat und die Wasserdichtigkeit würde bestimmt verloren gehen.


@Mods: Könnt ihr bitte den Status von <<Sea-Dweller>> auf STOWA ändern. :D :D :D

Red_Sub69
13.06.2004, 11:19
Wenn das Gewinde gleich ist, sollte es gehen.

Aber - ich muß mich meinen Vorschreibern anschließen. Lass es! Wenn Du mit dem dicken Boden nicht zurecht kommst, kauf' Dir lieber 'ne Sub. 8)

Die Non- Date Versionen gibt es doch schon relativ günstig, vielleicht geht es sogar zusätzlich zur SD. ;)

<<Subber>>
13.06.2004, 12:37
Ne ne - komme schon zurecht mit der SD!
War nur gestern so ne Schnapsidee von mir! Wohl ein bisschen viel Wein getrunken :D

Hab aber ja selbst noch die Möglichkeit als absurdum abgetan "wäre ja Misshandlung der SD"

Wollte ja nur wissen ob es theoretisch möglich ist!

Und setzt meine Status bitte nicht runter! :))

Longmorn
13.06.2004, 13:37
Ich finde die SD auf Grund des Bodens/der Höhe wertiger und auch besser ausbalanciert als die Subsi.
Beide sind super Uhren, daher habe ich auch beide, aber wer sagt, dass die SD nicht so angenehm zu tragen ist, hat einfach nie direkt ausprobiert.
Die Subsi liegt aufgrund der geringeren Höhe näher am Handgelenk und kann daher früher den Handrücken punktieren/zum Hebel gegen das Handgelenk ansetzen als die SD Fazit: die SD ist leichter am Handgelenk zu "positionieren". Finde ich.

GMT & EX II sind da fein raus, denn bei denen bekommt es das Handgelenk gleich mit dem Flankenschutz + bündiger Krone zu tun = was natürlich etwas angenehmer ist.

Fazit: die Subsi hat der Sporties unbequemste Kronenposition = meine persönliche Meinung.

Trotzdem liebe ich sie...


Grüße

<<Subber>>
13.06.2004, 13:45
Habe leider gerade keine SubD zur Hand um beide mal direkt zu vergleichen :(
Aber ist schon ok - so schlecht lässt sich die SD ja auch nicht tragen; ich hatte früher mal eine G-Shock 8o 8o

Wie ist es mit dem Gehäuseboden bei der GMT im Vergleich zur Sub? Müsste doch genausoweit rausstehen?

Longmorn
13.06.2004, 13:51
Nein: die GMT ist noch eine Spur flacher als die Sub Date... :P


Ich meine mal wo gelesen zu haben:

GMT, EX II = 12,1 mm
Subsi Date = 12,8 mm


Grüße,
Andi

las_vegas
13.06.2004, 17:45
Hallo!


Auch wenn dies technisch machbar wäre, würde ich davon unbedingt abraten! Die Uhr hat dann mit einer SD nichts mehr gemeinsam!






mfg


Adolf

THX_Ultra
13.06.2004, 17:50
Wie schon gesagt, es wäre dann eine Frankenwatch der übelsten Sorte.
Zur Not die Uhr halt mal beim Konzi oder einem Händler der die da hat probieren, dann kann man immer noch entscheiden.
Ich hab auch erst anprobiert, dann wurde ich infiziert und dann hab ich gekauft.

<<Subber>>
13.06.2004, 19:37
Ne - macht euch mal keine Sorgen! Habe mich schon an den abstehenden Boden gewöhnt! Ausserdem will ich ihr doch nicht die Originalität rauben :D

Schätze ich muss mir demnächst noch ein zweites Krönchen zulegen, vielleicht eine Explorer oder eine GMT II - damit ich auch was für unter den Anzug habe.

orange
14.06.2004, 12:34
@sea-dweller

falls dir der boden zu dick ist und du aber keine lupe möchtest, kauf doch eine 16610 und schlag doch die lupe ab. ist besser als ein neuer boden..... ;)

<<Subber>>
14.06.2004, 15:44
Mag aber das mächtige Gehäuse der SD lieber als das der Sub!
Und der Boden stört mich schon garnicht mehr - hab jetzt das Band optimal passend auf mein Handgelenk justiert!
Vorher war es etwas zu locker, sodass die Uhr zu weit Richtung Hand rutschen konnte und dann doch sehr weit abstand!

Jetzt ist alles perfekt und ich werde die Uhr sicher nicht umbauen, tausche oder gar verkaufen!

Ich liebe die DICKE!

http://img9.imageshack.us/img9/1368/DSCN3805.jpg

Maga
14.06.2004, 20:59
könnte man die SD nicht zu ner Waschmaschine für Singles umbauen?!?! groß genug wäre sie ja!! :D :D

roberto
14.06.2004, 21:53
ne könnte mir auh gefallen

roberto
14.06.2004, 21:55
:wall: :rolleyes:
ne Sd könnte mir auch gefallen, ich tendiere zwischen Explorer oder ExII
oder doch lieber ne SD, ist ja doch was besonderes oder???

GG2801
14.06.2004, 23:05
Ich rate zur SD ! :))

<<Subber>>
14.06.2004, 23:09
Die SD ist genial! Sieht durch die Dicke des Gehäuses hochwertiger aus - als die "Standard-Uhren". Das einzigste was mich stört ist,
das man sie nicht ganz so locker am Handgelenk tragen kann, da sonst der etwas abstehende Boden stört! Aber sonst: 1A