PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll auf die Fre... gefallen



dimili
28.03.2006, 20:31
Jungs und natürlich auch Mädels,

Ihr werdet nicht glauben was mir passiert ist.

Hatte doch vor gar nicht so langer Zeit mal einen Thread hier verfasst, der sich so nannte Ein Zenith... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27443&sid=&hilight=zenith+himmel).

Die Uhr hatte ich 2 Tage vorher von einem Bekannten erworben, der sie wiederum von einem Rechtsanwalt erworben hatte und der (das wissen nur die Füchse...?) keine Ahnung.

Jedenfalls war ich in Dortmund bei Wempe und habe sie mal prüfen lassen. Die Uhr besitzt die Ref. 16520, die Gehäusenummer ist eingestanzt, die Totalisatoren und Stopfunktion funktionieren einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Ergebnis (die Uhr wurde nicht aufgemacht, nur auf die Zeitwaage gelegt) die Uhr ist echt hat jedoch eine Gangabweitung und eine Überholung wäre in Erwegung zu ziehen, da lt. Herstellungsjahr 1993 der kennbuchstabe erzählt.

Na gut habe ich gedacht, schicke ich sie zu meinem Hauskonzi des Vertrauens nach Mayer in Augsburg. Das war vor ca. 2 Wochen (haben die zur Zeit Vorlaufzeit).

Heute der Anruf, Schock!!! Uhr ist ein VOLLFAKE!!!.

Was sagt Ihr jetzt? Werk ist wohl Movado, Deckel zu dünn und mehr weiß nur der Meister.

So, ich dachte ich bin einem Herzinfarkt nahe, meinen Bekannten informiert, der aus allen Wolken gefallen und seinen Bekannten angerufen.

Der stellt sich doof und fragt, warum er sich erst jetzt melde, das ganze sei doch schon 3 Wochen her.

Leute nee, ganz im ernst, ich bin bedient.

Bekomme zwar meine Kohle wieder aber der Preis war schon ok (auch wenn ohne Papiere aber mit Ankaufsquittung).

Was lernen wir daraus, trau nur Dir selbst...

Hier nochmal die Uhr in der Mitte, um die geht es, auch wenn kein Stahlband, was nur ein paar Hunnis ausmacht, dran ist...

http://img375.imageshack.us/img375/2726/daytonasinlichtwrfel0215iy4fs.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 20:32
Haste mal Bilder!

Richie
28.03.2006, 20:38
Boah, krasse Geschichte. 8o 8o 8o

red_sub
28.03.2006, 20:38
8o

PPR
28.03.2006, 20:40
Heilige Scheisse! Vollfies!

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 20:41
Echt eine abgefahrene Geschichte. Sei froh, das Du dein Geld zurück bekommst. Wird eigentlich bei Übergabe beim Konzi die Uhr immer geöffnet?

dimili
28.03.2006, 20:41
Hier noch ein Einzelbild von dem Sch...ding.

http://img379.imageshack.us/img379/918/daytonasinlichtwrfel0366pv.jpg (http://imageshack.us)

watoo
28.03.2006, 20:41
Das Movadowerk ist von Zenith und mit diesem baugleich, schlägt also mit 36000 Halbschwingungen im Gegensatz zum Rolex- Zenithwerk mit 28800. Sowas kann man sehen, merkt es aber spätestens auf der Zeitwaage. Unglaubliche Geschichte.

Mach mal ein paar Bilder, auch vom Werk.

las_vegas
28.03.2006, 20:42
Hallo Dimi, tut mir echt leid für Dich, soetwas kann schon mal, sollte aber nicht passieren! 8o 8o
Es wäre interessant ob der Verkäufer wußte, daß er hier eine nachgebaute Krone verkauft, wenn ja, hat er ganz schön Mut das gute Stück einen Rechtsanwalt anzudrehen! ;)

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 20:42
Original von watoo
Das Movadowerk ist vvon Zenith und mit diesem baugleich, schlägt also mit 36000 Halbschwingungen im Gegensatz zum Rolex- Zenithwerk mit 28800. Sowas kann man sehen, merkt es aber spätestens auf der Zeitwaage. Unglaubliche Geschichte.

Mach mal ein paar Bilder, auch vom Werk.

Aber das hätte der Konzi dann doch merken müssen mit der Zeitwaage?

Noch was, auf einer 93er 16520 steht doch nicht Swiss Made. Die hatte doch kein SL, oder?

las_vegas
28.03.2006, 20:45
Original von las_vegas
Hallo Dimi, tut mir echt leid für Dich, soetwas kann schon mal, sollte aber nicht passieren! 8o 8o
Es wäre interessant ob der Verkäufer wußte, daß er hier eine nachgebaute Krone verkauft, wenn ja, hat er ganz schön Mut das gute Stück einen Rechtsanwalt anzudrehen! ;)

Entschuldigung der Rechtanwalt ist der Verkäufer, da nimmt man doch mal an, daß alles sauber ist!

obo
28.03.2006, 20:46
darf man fragen, von wem du deine kohle wiederbekommst? vom freund oder vom angeblichen anwalt ???

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 20:48
Üble Geschichte. Schande über das Mitglied meines Berufsstandes.

dimili
28.03.2006, 20:50
Original von obo
darf man fragen, von wem du deine kohle wiederbekommst? vom freund oder vom angeblichen anwalt ???

...bekomme die Kohle von meinem Bekannten wieder, der wiederum von dem Anwalt (das hoffe ich, sonst bebt die Erde!)

Aber das Wempe das nicht gemerkt hat... :stupid:

Prüfer
28.03.2006, 20:50
WO GIBT ES SOLCHE FAKES?


;-)

Gruss

Prüfer

Insoman
28.03.2006, 20:53
Unglaublich welch gute Fakes auf dem Markt sind......


langsam wirds nimmer lustig.

Ich lasse in Zukunft alle min Erwerbungen von meinem Uhrmacher durchchecken (öffnen)......

time4web
28.03.2006, 20:55
da scheint dieser rechtsanwalt ja ne neue aufgabe zu haben, falls er den kerl noch zu fassen bekommt, der ihm das teil verkauft hat 8o

krass ...

spacedweller
28.03.2006, 20:56
unglaublich, ich bin sprachlos .. 8o

dimili
28.03.2006, 20:56
Im Thread hieß es mal, dass das mit den Zifferblättern schon mal vorkommen konnte, das da wohl in vergangenen Tagen "wild getauscht" wurde.

Von schwarz auf weiß und umgekehrt. Das kein Band dran war hat mich auch nicht sonderlich gestört, wichtig ist ja die Uhr selbst. Und ich habe schon ein Band mit SEL bestellt. Das macht aber nichts.

Richie
28.03.2006, 20:56
Stell dir mal vor, du hättest sie nicht gleich zum Service gegeben.
Wärst jahrelang mit nem Fake rumgelaufen und hättest es nicht gemerkt. 8o

market-research
28.03.2006, 20:58
Original von dimili
Im Thread hieß es mal, dass das mit den Zifferblättern schon mal vorkommen konnte, das da wohl in vergangenen Tagen "wild getauscht" wurde.


Das Zifferblatt ist so oder so scheisse. Diese Position von Swiss Made gab es nie, weder mit Tritium noch mit Luminova. Bei den Tritiumblättern steht Swiss Made weiter aussen und natürlich mit T und bei den Luminovablättern steht das I von Swiss ziemlich genau über dem Minutenstrich (oder vereinzelt auch weiter aussen, aber niemals weiter innen). So weit innen wie hier gibt's nicht. Kommt dazu, dass die Minutenstriche unter Swiss Made zu lang sind.

Tudormaniac
28.03.2006, 20:59
Sag ich doch: Zerti ist Trumpf

Insoman
28.03.2006, 21:01
auch das schützt nicht....


Leider

Peter 5513
28.03.2006, 21:02
Ich kann es, Geschichte hin oder her, nicht glauben, an diese FAKES, die der Konzi nicht erkennt. Habe mein ganzes Uhrenleben noch nie eines gesehen. Weder in Asien noch an italienischen Stränden.

Dass ein WEMPE-Mann das nicht gesehen hat, deucht mich geradezu unmöglich.

Wie bitte ist das möglich??????

Was hat dieses Fake denn gekostet? Also ich meine denjenigen, der es als erster gekauft hat? Von wem hat es denn der Anwalt-Verkäufer? Und was macht der jetzt?????

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... :evil:

Grüße,

Peter

Rob
28.03.2006, 21:03
Oei oei, ich hab es auch nicht gesehen wenn ich die Daytona "live" gesehen habe 8o 8o, nur die haesslige Natoband ;)

Gruss Rob

Butch
28.03.2006, 21:04
Original von Peter 5513
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... :evil:


Ist schon wirklich ein "Husarenstück", bei dem Fragen bleiben... ?(

joo
28.03.2006, 21:05
UNGLAUBLICH

was hat das Teil denn gekostet - raus mit der Sprache!

Lanzahans
28.03.2006, 21:05
Üble Geschichte gibt direkt zu denken

Samuidiver
28.03.2006, 21:06
Nur Steve73 sprach im damaligen Threat von einem Fake.
Ansonsten ist niemandem etwas aufgefallen. Gibt es noch bessere Bilder von der Uhr, um Unterschiede zum Original herauszufinden.
Da kriegt man echt Angst, wenn man sieht, dass man nicht mehr sieht, dass es ein Fake ist.

Hauptsache Kohle zurück.

Gruß, Carsten

fib
28.03.2006, 21:06
Frag ich mal etwas blöd:
Konnte man nicht über die Seriennummer etwas im Vorfeld
herausfinden, oder konntest Du nicht mit Deinen anderen Dayt. vergleichen?

Btw. üble Sache solche Fakes, muss man höllisch aufpassen.

watoo
28.03.2006, 21:10
Original von dimili
Im Thread hieß es mal, dass das mit den Zifferblättern schon mal vorkommen konnte, das da wohl in vergangenen Tagen "wild getauscht" wurde.

Von schwarz auf weiß und umgekehrt. Das kein Band dran war hat mich auch nicht sonderlich gestört, wichtig ist ja die Uhr selbst. Und ich habe schon ein Band mit SEL bestellt. Das macht aber nichts.

Hattest Du das Band nicht schon kürzlich bei ebay angeboten?

kio578
28.03.2006, 21:13
Wie kann man sich denn vor so einem reinfall schützen ?
Hatte ja erwogen mir eine neue Krone "privat" zu kaufen,
aber wenn das so ist, dann wohl eher beim Konzi, oder ?

Rob
28.03.2006, 21:15
Original von kio578
Wie kann man sich denn vor so einem reinfall schützen ?
Hatte ja erwogen mir eine neue Krone "privat" zu kaufen,
aber wenn das so ist, dann wohl eher beim Konzi, oder ?

Leider gibt es eine Warteliste fuer Daytonas ;) Also doch "privat" =)

Gruss Rob

padis
28.03.2006, 21:15
Danke Gott, daß Du wenigstens noch dein Geld bekommen hast. Es hätte auch anders kommen können.

Habe kürzlich auf einer amerikanischen Fake-Seite gelesen, daß es inzwischen so gute Fakes geben soll, daß sie sogar äusserst schwer von einem Fachmann zu erkennen sind. Sollen auch ab 1000 Dollar aufwärts kosten.

Aber so ein teueres Modell ohne Papiere und mit Stoffband.......

kio578
28.03.2006, 21:17
ne keine daytona für mich, eher eine GMT 2 oder eine TOG !

chris01
28.03.2006, 21:19
hast du bei wempes wegen originalität gefragt oder dich nur drauf verlassen, dass er beim zeitwiegen mal drüberguckt?? :rolleyes:

wenn ersteres, dann sind die konzi-übergaben für arsch-und-friedrich.
wenn zweiteres, musst du dich doch auch mal bei der nase nehmen.

Rob
28.03.2006, 21:20
Kein Problem also; siehe SC. Die werden alle kontroliert :D

Gruss Rob

Peter 5513
28.03.2006, 21:21
Original von padis
Habe kürzlich auf einer amerikanischen Fake-Seite gelesen, daß es inzwischen so gute Fakes geben soll, daß sie sogar äusserst schwer von einem Fachmann zu erkennen sind. Sollen auch ab 1000 Dollar aufwärts kosten.

:sleeping: :sleeping: :sleeping:

Nächste Variante: Die gaaaaanz ganz goilen Fakes kosten so viel wie eine Daytona auf dem Graumarkt...Sind kaum zu unterscheiden...


X( X( X(

Grüße,

Peter

Butch
28.03.2006, 21:24
Wenn ich watoo richtig verstanden habe, hätte die Anzahl der
Halbschwingungen auf der Zeitwaage das k.o.-Argument gegen
diesen Wecker sein müssen.

Das wäre ja so, als würde eine Porsche-Werkstatt nicht merken,
dass man einen Käfer-Motor unter der Haube hat und lediglich:
"Motor läuft!" diagnostizieren.
Ich kann das nicht glauben!

Pretender82
28.03.2006, 21:27
Wahnsinn! 8o
Am besten ist es wohl wirklich, bei jedem Neuerwerb die Uhren vom Konzi
öffnen und überprüfen zu lassen. Das schützt immerhin gegen falsche Werke.

watoo
28.03.2006, 21:29
Original von Butch
Wenn ich watoo richtig verstanden habe, hätte die Anzahl der
Halbschwingungen auf der Zeitwaage das k.o.-Argument gegen
diesen Wecker sein müssen.

Das wäre ja so, als würde eine Porsche-Werkstatt nicht merken,
dass man einen Käfer-Motor unter der Haube hat und lediglich:
"Motor läuft!" diagnostizieren.
Ich kann das nicht glauben!

Ich habe selbst eine Witschi Zeitwaage, die zeigt das an und hören und sehen kann man den Unterschied auch.

Absolut merkwürzig, das Ganze. Ich würde trotzdem gerne mal ein paar Bilder sehen, vor Allem von innen.

Peter 5513
28.03.2006, 21:29
Ich empfehle, die 1000-Euro-Fakes doch einfach mal in einen Behälter mit Wasser zu hängen. Innerhalb von drei Minuten habt Ihr Eure Antwort. Ganz ohne Zeitwaagen, Konzis oder ähnliches.

Grüße,

Peter

Hannes
28.03.2006, 21:29
Original von Pretender82
Wahnsinn! 8o
Am besten ist es wohl wirklich, bei jedem Neuerwerb die Uhren vom Konzi
öffnen und überprüfen zu lassen.
Jo. Aber nicht von Wempe (s. o.) :D

artbroker
28.03.2006, 21:30
Ich frage mich manchmal wie es möglich ist solch guten Kopien herzustellen ohne die Original Werkzeuge und Formen zu haben. Das müßen doch mega gute Handwerker und Uhrmacher sein die solche Dinge so exzellent produzieren können. Oder haben die am Ende noch Originalteiel im Bestand um dann die Uhren so hinzubekommen wie die Originale.
Bei Textilien ist das mir schon klar aber bei einer so komplizierten Uhr ist das doch wirklich unglaublich schwierig und vor allem teuer. Das muss doch auch wieder rein kommen und bei den Fake Preisen verdienen ja auch noch eine Reihe Leute was mit.
Nicht das man täglich Gefahr läuft in der Werkstatt gefälschte Bremsbeläge eingesetzt zu bekommen jetzt läuft man auch noch Gefahr die Messing Pest am Arm zu tragen - scheusslicher Gedanke :evil:

honi
28.03.2006, 21:32
Eine unglaubliche Geschichte, 8o. Auf was kann man sich denn noch verlassen. Konziuhr ja. Rolex vom Fachhandel mit gutem Leumund - ich glaube schon. aber bei mir hört der Spass irgendwo um 2000 Euro auf...

dimili
28.03.2006, 21:33
Also das Teil war für 4800 krönchen ein schnäppchen - dachte ich mmmh.

Bei Wempe habe ich mich für eine Daytona in Weißgold interessiert.
Die Verkäuferin, die hatte wirklich keine Ahnung und war wohl erst neu und ein wenig unsicher - ohne ihr zu nahe zu treten - meinte gleich das das ein FAKE sei. Nicht weil sie Ahnung hatte, nein, weil sie so eine schöne D noch nie mit einem Nato-Straps gesehen hat.

Sie sagte mir dann, dass sie die Uhr mal dem Uhrmacher zum Überprüfen gebe.

Und der kam nach einigen Minuten zu mir und sagte, selbstverstänlich ist die echt und Überholung, Zeitwaage (das oben blabla). Und die Verkäuferin wurde blass, weil ich noch eine WG DD dabei hatte und eine D neu in Stahl, aber das wußte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Butch
28.03.2006, 21:33
Leute, lasst uns doch jetzt mal bei diesem konkreten "Fall" bleiben,
der Rest ist doch schon x-mal durchgekaut worden.
Hier gibt's noch etliche Ungereimtheiten, die der Aufklärung
bedürfen.

Peter 5513
28.03.2006, 21:33
Original von artbroker
Ich frage mich manchmal wie es möglich ist solch guten Kopien herzustellen ohne die Original Werkzeuge und Formen zu haben. Das müßen doch mega gute Handwerker und Uhrmacher sein die solche Dinge so exzellent produzieren können. Oder haben die am Ende noch Originalteiel im Bestand um dann die Uhren so hinzubekommen wie die Originale.
Bei Textilien ist das mir schon klar aber bei einer so komplizierten Uhr ist das doch wirklich unglaublich schwierig und vor allem teuer. Das muss doch auch wieder rein kommen und bei den Fake Preisen verdienen ja auch noch eine Reihe Leute was mit.

Eben darum gibt es diese Fakes nicht.

Diese Laberei nervt so derartig!!!! Pfui!!!!! Wer Fakes nicht erkennt, hat keine echte verdient. Wer von Super-Fakes labert, bekommt künftig mit der Klatsche! Bitte MODS: Klatschenmodus einrichten. Stromschlag an Tastatur oder so.

Grüße,

Peter

Pretender82
28.03.2006, 21:34
Original von Hannes

Original von Pretender82
Wahnsinn! 8o
Am besten ist es wohl wirklich, bei jedem Neuerwerb die Uhren vom Konzi
öffnen und überprüfen zu lassen.
Jo. Aber nicht von Wempe (s. o.) :D

Was ist denn Wempe? ;)

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 21:38
hmmmmm.......

ich glaube nicht an superfakes, die vom konzi für echt gehalten werden

mehr bilder bitte

artbroker
28.03.2006, 21:40
Original von Peter 5513

Original von artbroker
Ich frage mich manchmal wie es möglich ist solch guten Kopien herzustellen ohne die Original Werkzeuge und Formen zu haben. Das müßen doch mega gute Handwerker und Uhrmacher sein die solche Dinge so exzellent produzieren können. Oder haben die am Ende noch Originalteiel im Bestand um dann die Uhren so hinzubekommen wie die Originale.
Bei Textilien ist das mir schon klar aber bei einer so komplizierten Uhr ist das doch wirklich unglaublich schwierig und vor allem teuer. Das muss doch auch wieder rein kommen und bei den Fake Preisen verdienen ja auch noch eine Reihe Leute was mit.

Eben darum gibt es diese Fakes nicht.

Diese Laberei nervt so derartig!!!! Pfui!!!!! Wer Fakes nicht erkennt, hat keine echte verdient. Wer von Super-Fakes labert, bekommt künftig mit der Klatsche! Bitte MODS: Klatschenmodus einrichten. Stromschlag an Tastatur oder so.

Grüße,

Peter

OK einverstanden-aber wenn die Geschichte doch stimmt-w a s macht man dann? und vor allem auf wenn kann ich mich dann 100% verlassen das die Uhr echt ist?
Kann man seine Uhr nicht wie den neuen Mercedes auch im Werk abholen-so mit Führung und Käffchen :D

honi
28.03.2006, 21:42
Original von RufusMücke
hmmmmm.......

ich glaube nicht an superfakes, die vom konzi für echt gehalten werden

mehr bilder bitte

Das war deutlich ;) Das darf nur der Obertroller

Butch
28.03.2006, 21:44
Das lässt ja jetzt nur den Schluss zu, dass der Uhrmachermeister von
Wempe in Dortmund eine katastrophal falsche "Diagnose" gestellt
hat.

nic
28.03.2006, 21:46
Original von Butch
Das lässt ja jetzt nur den Schluss zu, dass der Uhrmachermeister von
Wempe in Dortmund eine katastrophal falsche "Diagnose" gestellt
hat.

wo gehobelt wird da fallen späne
gruß nic

Donluigi
28.03.2006, 21:48
Tja, bei 4800,- für eine D sollten doch alle Alarmglocken klingeln, oder nicht?!?!?!?

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 21:48
Original von nic

Original von Butch
Das lässt ja jetzt nur den Schluss zu, dass der Uhrmachermeister von
Wempe in Dortmund eine katastrophal falsche "Diagnose" gestellt
hat.

wo gehobelt wird da fallen späne
gruß nic

wäre eine der denkbaren erklärungen

EDIT: 4,8 ohne band, na ja so abwegig is das nich. habe hier im sc für 4k eine s/g ohne band gekauft, die war echt

obo
28.03.2006, 21:51
Deswegen eine Sinn kaufen- die kann man ab Werk (wie seinen Mercedes) abholen... :D

Butch
28.03.2006, 21:51
Da Dimili aber selbst Uhren auf Börsen vertreibt und ich die
Jungs für "mit allen Wassern gewaschen" halte, will mir so
einiges nicht einleuchten...

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 21:52
Original von Butch
Da Dimili aber selbst Uhren auf Börsen vertreibt und ich die
Jungs für "mit allen Wassern gewaschen" halte, will mir so
einiges nicht einleuchten...

nicht nur dir ;)

joo
28.03.2006, 21:52
...man geht ja auch nicht zum Mediamarkt/Aldi und lässt sich dort beraten...

Also, was erwartet ihr denn von einem Filialisten für Uhren, der eine riesige Auswahl an Neu-Uhren von verschiedensten Herstellern im Angebot hat.
Dort arbeiten Verkäufer und keine Uhrenexperten!
Was glaubt ihr, wieviel Daytonas bekommt dort der gemeine Verkäufer pro Jahr zu sehen, geschweige dann auf Authentität zu prüfen?

Ergo, seid großmütig mit den Uhren-Filialisten ;)

obo
28.03.2006, 21:52
Original von obo
Deswegen eine Sinn kaufen- die kann man ab Werk (wie seinen Mercedes) abholen... :D

wenn du deine kohle wieder bekommst und dein Freund -> die Sache abhaken

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 21:52
Original von Donluigi
Tja, bei 4800,- für eine D sollten doch alle Alarmglocken klingeln, oder nicht?!?!?!?

Da klingeln die Glocken! Man denke an die Fee mit den dicken Alarmglocken. :D :D :D

dimili
28.03.2006, 21:53
Original von Butch
Das lässt ja jetzt nur den Schluss zu, dass der Uhrmachermeister von
Wempe in Dortmund eine katastrophal falsche "Diagnose" gestellt
hat.

...so sieht es aus. Da hätte ich mir auch das Schicken für die Revi sparen können, wenn die diesen Fake erkannt hätten. Nein, die Uhr mußte geöffnet werden, um das Grauen dort drinnen zu entdecken...

Ende der Woche habe ich sie wieder und nach dem Slogan: "Außer Spesen nichts gewesen"...

artbroker
28.03.2006, 21:53
Der Preis ist doch kein Mass-Stab - wenn jemand im Brand ist dann verkauft er auch schon mal eine Uhr die er ohne Zeitdruck für mehr angeboten hätte.
:oops:
Und wenn es so professionelle Fakes gibt sind die Verkäufer genauso professionell und gewitzt und verlangen auch die Preise einer Original Uhr
Preis hoch=Original :stupid:

Donluigi
28.03.2006, 21:53
Eine S/G für 4000 ohne Band will mir noch einleuchten - das Band ist sauteuer und die Uhr relativ unbegehrt. der Vergleich gilt nicht ;)

Rob
28.03.2006, 21:54
Original von Donluigi
Tja, bei 4800,- für eine D sollten doch alle Alarmglocken klingeln, oder nicht?!?!?!?

Ohne Box, Papiere sogar Band?? nee, nicht klingeln aber auch nicht kaufen =)

Gruss Rob

superluebi
28.03.2006, 21:55
Der neue Uhrmacher bei Wempe in Dortmund ist außerdem total unfreundlich. Hab mich kürzlich sehr über diesen Herrn geärgert.

Donluigi
28.03.2006, 21:56
Klärt mich Unwissenden bitte mal auf: was kostet eine Stahl-D aus genanntem Baujahr ohne Papiere und Box momentan in etwa? Was gibt man für ein gebrauchtes Band etwa?

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 21:56
Original von Donluigi
Eine S/G für 4000 ohne Band will mir noch einleuchten - das Band ist sauteuer und die Uhr relativ unbegehrt. der Vergleich gilt nicht ;)

ach komm :D

jedenfalls is 4.800 ohne band auch für ne s/s nicht sooooo extrem abwegig...

Donluigi
28.03.2006, 21:57
Keine Frage, ist ne tolle Uhr - aber ein S/G Band kostet neu nun mal 1800 und ist gebraucht kaumstens zu bekommen. Für 5xoo ist eine S/G problemlos zu haben. Bei Stahl sieht das alles etwas anders aus.

joo
28.03.2006, 21:58
Tobias, versuch mal ein gute SS-GG unter 5 K zu bekommen, und ich meine Gute, die es auch wert ist zu kaufen ;)

artbroker
28.03.2006, 21:58
Kuckst Du hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8918719859&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1)
Das ist zwar kein Fake aber trotzdem originell

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 21:59
ja, stimmt schon, hast recht

dimili
28.03.2006, 21:59
Original von superluebi
Der neue Uhrmacher bei Wempe in Dortmund ist außerdem total unfreundlich. Hab mich kürzlich sehr über diesen Herrn geärgert.


erzähl !! - hatte auch ein wenig den Eindruck. War aber auch nede schick gekleidet, leider keine Boss und Armani aber Jeans und Winterjacke.

Kleider machen halt Leute - kann man von den denken ;(

Donluigi
28.03.2006, 22:00
Joo, ich schrieb 5x00. Damit meine ich den Bereich zwischen 5000 und 5800,- das wäre die Summe aus 4000 (Uhr) und 1800 (neues Band) ;)

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 22:02
Original von Donluigi
Joo, ich schrieb 5x00. Damit meine ich den Bereich zwischen 5000 und 5800,- das wäre die Summe aus 4000 (Uhr) und 1800 (neues Band) ;)

4000 war aber ein glückskauf (danke peter, auch für die von heute :D)....verkauft wurde sie teuerer.... ;)

joo
28.03.2006, 22:03
Original von Donluigi
Joo, ich schrieb 5x00. Damit meine ich den Bereich zwischen 5000 und 5800,- das wäre die Summe aus 4000 (Uhr) und 1800 (neues Band) ;)

Ich hatte auf dieses Posting geantwortet: ;)


Original von Donluigi
Klärt mich Unwissenden bitte mal auf: was kostet eine Stahl-D aus genanntem Baujahr ohne Papiere und Box momentan in etwa? Was gibt man für ein gebrauchtes Band etwa?

Das Forum ist heute sehr schnell, anscheinend zu schnell für mich - GRINS

chris01
28.03.2006, 22:03
also ich glaub auch nicht an das superfake. da wären die produktionskosten einfach zu hoch. meine, dass in dem bereich mindestens gewinne von min. 500% sein müssten. das ist bei superfakes sicherlich nicht drinnen.

Moehf
28.03.2006, 22:03
Das ist ne Geschichte...
Echt krass...

PCS
28.03.2006, 22:07
Original von dimili
Also das Teil war für 4800 krönchen ein gutes Angebot - dachte ich mmmh.


Wobei wir wieder einmal bei der Signatur eines unserer Members angelangt wären.

Stahl Daytona - auch ohne Band - unter Liste - da ist was faul. Punkt um aus.

Donluigi
28.03.2006, 22:08
Endlich! Percy, die glauben mir nicht *heul*

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 22:09
mädchen:-)

watoo
28.03.2006, 22:09
Original von PCS

Original von dimili
Also das Teil war für 4800 krönchen ein gutes Angebot - dachte ich mmmh.


Wobei wir wieder einmal bei der Signatur eines unserer Members angelangt wären.

Stahl Daytona - auch ohne Band - unter Liste - da ist was faul. Punkt um aus.

Naja, so würd ich das nicht sehen. Bei kleinen Jungs, die im Garten spielen und alten Opis gibts die oft noch billiger.

dimili
28.03.2006, 22:12
Original von PCS

Original von dimili
Also das Teil war für 4800 krönchen ein gutes Angebot - dachte ich mmmh.


Wobei wir wieder einmal bei der Signatur eines unserer Members angelangt wären.

Stahl Daytona - auch ohne Band - unter Liste - da ist was faul. Punkt um aus.

...und ich dachte es ist ein Schäpp(s)chen...

Der Preis war realistisch. Für eine komplette im Preis mit ca. 7500,-. Band abgezogen so bei 6900,- Revi abgezogen bei 6500 und das alles ohne Papiere und Box bei 5500,-.

...und wenn man sie für 4800 bekommt, was kann man verkehrt machen - Percy ???

Moehf
28.03.2006, 22:13
Ich finde 4800 kein Schnäppchen für ne Daytona ohne Band...
Ich finde die Uhr aber auch nicht besonders toll :cool:

PCS
28.03.2006, 22:22
Original von dimili

Original von PCS

Original von dimili
Also das Teil war für 4800 krönchen ein gutes Angebot - dachte ich mmmh.


Wobei wir wieder einmal bei der Signatur eines unserer Members angelangt wären.

Stahl Daytona - auch ohne Band - unter Liste - da ist was faul. Punkt um aus.

...und ich dachte es ist ein Schäpp(s)chen...

Der Preis war realistisch. Für eine komplette im Preis mit ca. 7500,-. Band abgezogen so bei 6900,- Revi abgezogen bei 6500 und das alles ohne Papiere und Box bei 5500,-.

...und wenn man sie für 4800 bekommt, was kann man verkehrt machen - Percy ???


Naja. Ganz einfach. Man kann noch so rechnen, dass der Preis abzüglich
Band, abzüglich Papiere, abzüglich Revi der wäre - er ist es nicht. Selbst
eine abgef&$%te Stahl Daytona, ohne Band, ohne Papiere und ohne
Revi bekommst Du nicht unter 6k. Weil es immer einen gibt, der die Uhr
dafür nehmen würde.

Ausnahme - siehe watoo ;)

Zarathustra
28.03.2006, 22:45
krasse Geschichte, da wird einem ganz anders :D
Könnte persönlich solche Fakes nicht erkennen :rolleyes:
Hab unter keinelinkszufakeseiten.com auch nashezu perfekte Fakes gesehen!
:wall: :wall: :wall:

dimili
28.03.2006, 22:50
;)Ausnahme - siehe watoo ;)

:D

Greg
28.03.2006, 23:12
@Zarathustra: Keine LInks zu Fakeseiten ;)

riesling1965
28.03.2006, 23:50
Wieder gelernt.......

steve73
29.03.2006, 03:03
Original von Samuidiver
Nur Steve73 sprach im damaligen Threat von einem Fake.
Ansonsten ist niemandem etwas aufgefallen. Gibt es noch bessere Bilder von der Uhr, um Unterschiede zum Original herauszufinden.
Da kriegt man echt Angst, wenn man sieht, dass man nicht mehr sieht, dass es ein Fake ist.

Hauptsache Kohle zurück.

Gruß, Carsten


????
ich weiß von nichts.....
welcher thread?
bin definitiv (noch) kein d-experte.....

neo507
29.03.2006, 08:30
vielleicht hat damals bei der original uhr jemand das werk gegen ein falsches getauscht.

und in eine falsche gute uhr ein original werk eingebaut.

damit hat er zweimal die gleiche uhr und zweimal gewinn.... :D ;(

das sind dann die sogenanten "superfakes"......


jürgen

ehemaliges mitglied
29.03.2006, 08:31
Original von neo507
vielleicht hat damals bei der original uhr jemand das werk gegen ein falsches getauscht.

und in eine falsche gute uhr ein original werk eingebaut.

damit hat er zweimal die gleiche uhr und zweimal gewinn.... :D ;(

das sind dann die sogenanten "superfakes"......


jürgen :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

superluebi
29.03.2006, 08:35
Ohne meinen Bergeon-Öffner gehe ich nicht aus dem Haus. Bis jetzt hatten die wenigsten Verkäufer Einwände wenn ich die Uhren vor dem Kauf geöffnet habe. Außerdem kontrolliere ich grundsätzlich die Nummern hinter den Bandanstößen.

ehemaliges mitglied
29.03.2006, 08:36
keine angst vor superfakes.....die meisten fakes sind super schei***

cardealer
29.03.2006, 08:40
boah krass...ich wäre auch reingefallen da wird einem richtig :pale:

Butch
29.03.2006, 08:43
Original von superluebi
Ohne meinen Bergeon-Öffner gehe ich nicht aus dem Haus.

LOL. Ich kaufe meine Frühstücksbrötchen immmer schon belegt... :D


Original von superluebi
Bis jetzt hatten die wenigsten Verkäufer Einwände wenn ich die Uhren vor dem Kauf geöffnet habe. Außerdem kontrolliere ich grundsätzlich die Nummern hinter den Bandanstößen.

Ich würde das als Verkäufer nicht gestatten. Wenn die Uhr 20mal
geöffnet aber nicht gekauft wurde, würde ich mich bedanken.
Es kommt doch wohl auch darauf an, wo und bei wem man kauft.

Hier ist die Rahmenstory doch schon fragwürdig. Wenn ich höre:
"Ein Bekannter, dessen Kumpel jemand kennt...", brauche ich keinen
Öffner, um Ärger zu prognostizieren. Schon mal gar nicht, wenn es
sich um eine solch' teure Ware handelt.

Donluigi
29.03.2006, 09:04
Ich würde das als Verkäufer nicht gestatten.

Ich auch nicht :stupid: Ganz so ohne ist dieser Eingriff nicht und wer schon mal ein unfachmännisch geschlossenes Gehäuse vor sich hatte, will das kein zweites mal. Beim Konzi gern, aber Hobbyuhrmacher mögen sich bitte zuhause an ihren eigenen Schätzchen austoben.

ehemaliges mitglied
29.03.2006, 09:07
Die Lösung ist dann doch einfach: einmal öffnen und nur fingerfest anziehen. Dann kann man immer bequem reinschauen.

Bye

Marko

Insoman
29.03.2006, 09:13
Original von superluebi
Ohne meinen Bergeon-Öffner gehe ich nicht aus dem Haus. Bis jetzt hatten die wenigsten Verkäufer Einwände wenn ich die Uhren vor dem Kauf geöffnet habe. Außerdem kontrolliere ich grundsätzlich die Nummern hinter den Bandanstößen.


ich nehme immer mein Leatherman Tool mit :D :D :D

Donluigi
29.03.2006, 09:27
Auch gern genommen:

http://img52.imageshack.us/img52/6707/dose3vj.jpg

:D :D :D

Peter 5513
29.03.2006, 10:03
Original von Zarathustra
krasse Geschichte, da wird einem ganz anders :D
Könnte persönlich solche Fakes nicht erkennen :rolleyes:
Hab unter keinelinkszufakeseiten.com auch nashezu perfekte Fakes gesehen!
:wall: :wall: :wall:

Ihr glaubt doch nicht ehrlich daran, dass auf Fakeseiten Fakes abgebildet sind????????? Wie naiv seid Ihr eigentlich??????????

Grüße,

Peter

Smile
29.03.2006, 10:26
sorry jungs, aber dass diese 16520 ein fake ist, erkennt doch jeder ed von schleck ... ;)

AUTOMATIC
29.03.2006, 13:27
Unglaubliche Geschichte !

Echt ein starkes Stück 8o

Mücke
29.03.2006, 13:57
Bilder des Movado- / Zenith-Werks wären nett.

dimili
29.03.2006, 15:59
Original von Mücke
Bilder des Movado- / Zenith-Werks wären nett.

Wenn die Uhr Samstag vom Konzi zurück kommt, gibt es Bilder.

superluebi
29.03.2006, 16:17
Wenn ich eine Uhr bei Ebay ersteigert habe, habe ich sie ja bereits gekauft, da kann ich ja wohl mal reinschauen!

Saxchris
29.03.2006, 16:41
Schreckliche Geschichte!!
Man sollte in Zukunft seine Rolex nur noch bei einem Fachhändler kaufen, das Risiko
ist einfach zu groß.Die Fakes sind einfach zu gut.Nicht auszudenken wenn Du die Uhr
erst ein Jahr später zum Konzi gebracht hättest 8o
Grüsse Christian

Zarathustra
29.03.2006, 19:30
Original von Peter 5513
[quote]Original von Zarathustra
krasse Geschichte, da wird einem ganz anders :D
Könnte persönlich solche Fakes nicht erkennen :rolleyes:
Hab unter keinelinkszufakeseiten.com auch nashezu perfekte Fakes gesehen!
:wall: :wall: :wall:

Ihr glaubt doch nicht ehrlich daran, dass auf Fakeseiten Fakes abgebildet sind????????? Wie naiv seid Ihr eigentlich??????????

Zum Thema Naivität nur soviel:

1. Habe die Uhren schon gesehen und angfaßt - Haptik und
Verarbeitung TOP!
2. Uhrwerk "vergoldetes" ETA, läuft sehr genau und ruhig!
3. Leider nicht wasserdicht!

Die Uhren kosten nur zw. 1000-1.400,-EUR was für Fakes meiner Ansicht nach einfach zu teuer ist.

Die Uhren haben absolut nichts mit 50,-EUR Fakes von einem Strandverkäufer gemeinsam!!!

Schönen Abend ;)

Peter 5513
29.03.2006, 19:37
Wenn ich solche Fakes nur mal sehen könnte...

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
29.03.2006, 19:52
und ich kann das gerede über solche superfakes nimmer hören...

so toll, aber vergoldete werke und nicht wasserdicht...schade um jeden cent der 1,0 -1,4 kEUR (für um die 2kEUR gibts ne 14060...)

superluebi
30.03.2006, 20:10
Habe Fake aus dem Urlaub mitgebracht. Safirglas, ETA 2836/2 Safirglas, SEL, Geschraubte Glieder, 200 Mtr. WaWi (geprüft), Box und Papiere.

Sieht schon total echt aus.

Hannes
30.03.2006, 20:13
Original von superluebi
Habe Fake aus dem Urlaub mitgebracht. Safirglas, ETA 2836/2 Safirglas, SEL, Geschraubte Glieder, 200 Mtr. WaWi (geprüft), Box und Papiere.

Sieht schon total echt aus.
Bin stolz auf Dich :gut:

dimili
30.03.2006, 20:39
Original von superluebi
Habe Fake aus dem Urlaub mitgebracht. Safirglas, ETA 2836/2 Safirglas, SEL, Geschraubte Glieder, 200 Mtr. WaWi (geprüft), Box und Papiere.

Sieht schon total echt aus.

Du warst es...und ich habe den Ärger, :wall: :D

market-research
30.03.2006, 20:45
Original von superluebi
Habe Fake aus dem Urlaub mitgebracht. Safirglas, ETA 2836/2 Safirglas, SEL, Geschraubte Glieder, 200 Mtr. WaWi (geprüft), Box und Papiere.

Sieht schon total echt aus.

Big congrats! Fühlst du dich denn auch echt, während du sie trägst?

Greg
31.03.2006, 00:03
Original von superluebi
Habe Fake aus dem Urlaub mitgebracht. Safirglas, ETA 2836/2 Safirglas, SEL, Geschraubte Glieder, 200 Mtr. WaWi (geprüft), Box und Papiere.

Sieht schon total echt aus.

http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d050.gif

Sirius5
31.03.2006, 00:35
Original von Zarathustra

1. Habe die Uhren schon gesehen und angfaßt - Haptik und
Verarbeitung TOP!
2. Uhrwerk "vergoldetes" ETA, läuft sehr genau und ruhig!
3. Leider nicht wasserdicht!

Die Uhren kosten nur zw. 1000-1.400,-EUR was für Fakes meiner Ansicht nach einfach zu teuer ist.

Die Uhren haben absolut nichts mit 50,-EUR Fakes von einem Strandverkäufer gemeinsam!!!

Schönen Abend ;)

solche fakes gibt es auch noch teurer als 1000-1400 euro. das sind dann absolut keine massenprodukte mehr. da stimmt dann wirklich fast alles und ein erkennen ist sehr sehr schwer. bekommen tust du diese aber auch nicht so einfach mehr.


LOL und ihr habt mich für verrückt erklärt als ich in einem thread geschrieben habe das es fakes gibt die sogar rolex bzw wempe nicht mehr so leicht erkennen können.

vielleicht glaubt ihr mir jetzt das es solche fakes gibt.

auch wenn es echt mist ist, aber man sieht das sogar 2 andere darauf reingefallen sind die die uhr besessen haben mit dem TE sind es 3.

aber trotzdem krasse geschichte, die ich auch bestätigen kann.
mir ist etwas ähnliches passiert, was aber schon sehr viele jahre her ist und ich habe meine kohle nicht wieder bekommen :(

Redsub
31.03.2006, 00:46
Hammer übelst die Geschichte! 8o
Die ist aber ziemlich gut gemacht! 8o

Dann passt ja der alte Beitrag:


Original von doctor4speed

Original von dimili
Ist doch ein Kracher mit dem Band oder findet Ihr nicht http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif

http://img361.imageshack.us/img361/8660/daytonasinlichtwrfel0368qz.jpg (http://imageshack.us)

mit dem nato strap im sommer......ist doch mal richtig cool :cool:

ich find es schaut gut aus :gut:

da meint jeder du hast ne fake daytona.....das ist geil ;)


Gruß

dimili
31.03.2006, 20:34
Hy, die D ist wieder zurück.

Lt. Rechnung steht:

1 Uhrenreperatur Com.xxx
1 Roleximitat
unfertig zurück Betrag: -----------

Wollte Euch Bilder von dem Werk machen, aber der Deckel ist bombastisch angezogen.

Vielleicht morgen gibt es Bilder von dem Werk, bin selber mal so richtig gespannt.

Ich habe sie mir lange heute angeschaut, also ich sehe von außen nicht, dass das ein Fake ist. Alles funktioniert wie es sein soll.

Also ist bin geheilt sag ich Euch!!