Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox - Problem
Donluigi
28.03.2006, 23:08
Herrschaften, mein Internet hat sich eben irgendwie aufgehängt. Klappt zwar alles noch, aber irgendwie sind meine gesamten Browsereinstellungen weg. Irgendwas scheint da mit dem Benutzerprofil nicht mehr zu stimmen. Was kann das sein? Virus hab ich keinen lt. Antivir und auch auf dubiosen Seiten treib ich mich nicht rum.
THX_Ultra
28.03.2006, 23:08
Hm ein Bug?
Donluigi
28.03.2006, 23:09
Läuft seit Ewigkeiten problemlos, hatte ich bis jetzt noch nie
Kiki Lamour
28.03.2006, 23:09
schon mal nen neues firefox-profil angelegt?
Donluigi
28.03.2006, 23:10
Wie geht das?
Kiki Lamour
28.03.2006, 23:11
Um ein neues Profil unter Windows zu erstellen, muss man Firefox mit dem Parameter -P starten.
Dazu bietet sich folgende Vorgehensweise an:
1. Firefox komplett schließen, falls er läuft. (Wichtig!)
2. Auf "Start" > "Ausführen..." klicken.
3. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben (eventuell Pfad anpassen). Bitte beachten: Das "-P" und die Anführungszeichen sind wichtig!
4. Auf "OK" klicken, damit der Profilmanager gestartet wird.
5. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und dies z.B. "test" nennen. (Dabei bitte den wichtigen Hinweis oben beachten)
6. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.
Firefox startet nun mit dem neu angelegten Profil.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Donluigi
28.03.2006, 23:12
Naja, eigentlich will ich mein ALTES Profil zurück ;)
Kiki Lamour
28.03.2006, 23:12
dachte firefox zickt rum?
Donluigi
28.03.2006, 23:13
Naja, momentan bin ich mit Firefox unterwegs, tuts auch wunderbar, aber es sind meine gesamten Einstellungen weg.
hast du dein altes IE noch ?? falls ja, kannst du firefox neu installieren und dein profil aus dem IE importieren..... bookmarks, etc. sollten dann wieder funzen.... welche firefox version benutzt du denn ?
Donluigi
28.03.2006, 23:18
Ich hab Version 1.0.7. Und was ist IE? :oops:
IE=Internet Explorer
Hast du schon einen Neustart gemacht?
internet explorer...;) ich habe meinen immer noch auf dem rechner. benutze ihn zwar nicht, kann aber jederzeit das profil mit firefox abgleichen.....
bis auf ein paar wenige bookmarks ist alles in 10 sekunden wieder fit....
ich benutze die version 1.5.0.1 bin nicht siucher, ob das die neueste version ist, aber vielleicht saugst du sie mal vorsichtshalber....=)
Donluigi
28.03.2006, 23:22
Neustart hab ich gemacht.
Und wie gleicht man das ab?
THX_Ultra
28.03.2006, 23:23
Systemwiederherstellung auf gestern oder so - dann sollte alles wieder passen.
Donluigi
28.03.2006, 23:27
Lach mich nicht aus - aber wie geht das? Hab ich nich nie benötigt. Scheißkiste!!
Original von THX_Ultra
Systemwiederherstellung auf gestern oder so - dann sollte alles wieder passen.
falls das nicht geht, einfach firefox neu installieren. bei der installation fragt dann das programm, ob es ALLE einstellungen des IE übernehmen soll. falls also dein IE noch auf der platte ist und sich dort auch noch deine bookmarks befinden, werden sie automatisch in firefox übernommen und es kann weiter gehen....=)
systemwiederherrstellung wäre natürlich das einfachste....
du weißt wie man das macht ??
Donluigi
28.03.2006, 23:31
NEIIIN!!!
Start -> alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sytemwiederherstellung
THX_Ultra
28.03.2006, 23:32
Systemwiederherstellung - dann sind die Bookmarks usw auch wieder da.....
START - PROGRAMME - ZUBEHÖR - SYSTEMPROGRAMME - SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG
Der Rest sollte selbsterklärend sein. Am besten auf den letzten Herstellungspunkt zurücksetzen.
Kiki Lamour
28.03.2006, 23:32
na dann kannste direkt nen neues profil anlegen und fav. importieren....aber wer bin ich schon....
Hallo Tobias. Eine Systemwiederherstellung macht natürlich nur Sinn, wenn Du einen "Systemwiederherstellung-Punkt" gesetzt hattest, der dem Zustand vor Deinem Firefox-Problem entspricht.
Florian's Vorschlag würde ich auch erstmal folgen - gehe auf die Firefox-Seite, z.B. mit dem IE (Internet Explorer) und lade Dir den Firefox 1.5xx herunter, dann einfach darüberinstallieren.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit kehrt er Deine Firefox-Einstellungen wieder aus den Niederungen hervor und es funktioniert wieder.
ich galube ich lerne bald STENO....;):D:D
Genau, Florian. - ups, dein Screenshot ist auf einmal weg ...
Ich hätte jetzt nur noch die Befürchtung, dass der letzte WHP weiter zurückliegt und damit zuweit zurück-wiederherstellt ...
THX_Ultra
28.03.2006, 23:36
Wer sagt dass im IE die ganzen Bookmarks usw überhaupt da sind die im Firefox waren?
Donluigi
28.03.2006, 23:37
Systemwiederherstellung war PERFEKT. VIELEN DANK!!!
THX_Ultra
28.03.2006, 23:38
Bitte - is immer einfacher als das ganze herumgekünstel mit anderen Einstellungen - zumindest wenn der Firefox BUG auftritt ;)
Original von Frohlex
Genau, Florian. - ups, dein Screenshot ist auf einmal weg ...
Ich hätte jetzt nur noch die Befürchtung, dass der letzte WHP weiter zurückliegt und damit zuweit zurück-wiederherstellt ...
die auflösung des screenshots war sehr bescheiden.... hat irgendwie nicht geklappt..... anyway. habe mal schnell einen WHP gesetzt. sicher ist sicher....;)
Original von THX_Ultra
Wer sagt dass im IE die ganzen Bookmarks usw überhaupt da sind die im Firefox waren?
Das befürchte ich auch, dass da nix ist, wie auch? Aber was soll Tobias machen? Ihm bleibt erstmal wohl nur der IE, um an die Firefox-Seite zu kommen.
Mir ist das Firefox auch vor längerer Zeit mal gestorben, da hatte ich eine Erweiterung installiert und nichts ging mehr.
Das Neuinstallieren hat zumindest bei mir funktioniert, inkl. der Einstellungen. Aber Software ist ein eigen Ding - ich ärgere mich jeden Tag damit herum :evil:
Original von THX_Ultra
es wäre zumindest möglich. seid meinem wechsel zu firefox, sind vielleicht 10 bookmarks dazu gekommen. also sehr undramatisch.... die ganzen tollen uhrenlinks, sind aber auch in meinem IE profil.....=)
ich kenn natürlich dons surfverhalten nicht. mag sein, dass er 100 neue bookmarks am tag setzt. dann wäre mein tipp natürlich "fürn arsch"...;)
Na, geht ja wieder :gut: ... so ein System-Wiederherstellungspunkt ist doch eine feine Sache :gut:
THX_Ultra
28.03.2006, 23:45
Ich hab zb im IE gar keine Bookmarks ;)
Da wäre das ganze ziemlich fürn Arsch :D
Original von THX_Ultra
Ich hab zb im IE gar keine Bookmarks ;)
Da wäre das ganze ziemlich fürn Arsch :D
LOOOL, okay, okay, okay..... ich gebe es zu, "so richtig fürn arsch...."
ehemaliges mitglied
29.03.2006, 01:13
Original von Donluigi
...Ich hab Version 1.0.7....
... vielleicht sollltest du dir mal die aktuelle Version holen - derzeit 1.5.0.1
und lass dich nicht irreführen. Du musst das Teil nämlich manuell abholen bei der Mozilla Seite (http://www.mozilla.com/products/download.html?product=firefox-1.5.0.1&os=win&lang=de), denn wenn du im 1.0.7. Firefox nach Updates fragst, sagt der, dass er nichts hat :stupid:
... it's not a bug, its a feature würde da der MS-Billi wieder sagen.