PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16600 Meeres-Bewohner und 1665 in Köln



Bod1303
29.03.2006, 01:18
Da habe ich mich vor 10 Tagen von meiner "Pepsi" getrennt ohne was festes Neues in petto zu haben. Ich dachte in Köln wird schon was schönes herumliegen, (dazu im Anschluß noch eine kurze Geschichte). Da dort nichts adäquates zu finden war, obwohl es dort wunderschöne Exoten zu sehen gab habe ich gestern Abend kurzentschlossen telefoniert, denn da gabe es noch diese schöne 16600 ( obwohl ich kein Taucher bin), auf die in der Bucht niemand geboten hatte und nun bin ich so happy :D über meine "Neue".
Gestern Abend um 20 Uhr gekauft, heute um 15 Uhr auf meinem Schreibtisch, "Danke" an den freundlichen Verkäufer ( kein Forumsmitglied).

16600 SD. Die Gute ist ein T-Modell war aber im Februar zur Revision bei Rolex in Köln, hat alle Papiere inkl. Neukaufquittung von 1997 und die Rolex Revisionsrechnung.

Jetzt wollt ihr bestimmt Bilder, habe noch keine Eigenen, aber die des Verkäufers schon mal.


http://img83.imageshack.us/img83/862/a11b6ku.jpg (http://imageshack.us)


http://img83.imageshack.us/img83/8326/991b6lh.jpg (http://imageshack.us)








http://img83.imageshack.us/img83/5120/d01b8dh.jpg (http://imageshack.us)




Da alles im Laufe des Arbeitstages sehr schnell ging habe ich übgigens zügig den Kaufvertrag aus unserem Thread heruntergeladen, ausgedruckt und fertig war der Kauf, herzlichen Dank an dieser Stelle dafür :gut:




Jetzt aber noch kurz eine Geschichte aus Köln zum besseren Verständnis meiner aktuellen Freude.

Eigentlich wollte ich eine Sub oder SD "für jeden Tag" kaufen, obwohl in meinem Hinterkopf immer "was rotes" spukte.

Und plötzlich lag sie dort mitten in der unteren Halle:


1665 Sea-Dweller double red mit Papieren von 1978 Oyster-Stretch- und regulärem Oyster- Band zusätzlich, lt. Händler komplett original von einem Sammler mit wunderschöner gelblicher Patina und rief ganz laut: "kauf mich!". ( von der habe ich leider kein Bild)

Nach 1,5 Std. hatte ich auch die mündliche Zusage gegeben, wurde dann aber nervös, als in dieser Zeit 2 Profis(?) mit Lupenglas am Auge den Händler angingen, daß das Blatt nie im Leben original sei.

Dahin war die anfängliche Freude. Skepsis tat sich auf. Tatsächlich bemängelten beide unabhängig voneienander das das "L" der weißen Rolex Schrift unter der Krone eindeutig zu weit links stände.

Tja, die alte Diskussion, kann das mal sein, oder nicht. Gesprochen habe ich dann mit ca. 5 Händlern, hinterher war ich genauso schlau wie zuvor, habe mir aber gedacht, daß so ein Kauf was tolles sein soll. Dieser Start hingegen gefiel mir gar nicht.

Also habe ich die Uhr abgesagt und bin mit leeren Händen nach Hause gefahren. Dort habe ich sämtliche Rolex Bücher durchgesehen, aber so eine Linksverschiebung des Rolex Schriftzuges habe ich niergends gesehen, bis ich dann heute auf ein Bild gestoßen bin, und Leute ihr könnt mich umhauen, ich dachte mich trifft der Schlag, ich bin froh das ich die Uhr nicht gekauft habe, mehr sage ich nicht. Ich sage nur, dieses Blatt ist dem der Uhr sehr ähnlich.

Ich nenne aber mit Absicht keinerlei Namen und bitte auch inständig andere die die Uhr gesehen haben dies nicht zu tun.
Ich möchte mit der Geschichte lediglich zur absoluten Vorsicht anraten beim Kauf solcher schönen Exoten. Und beim geringsten Zweifel abraten.

Hier nun das Foto eines Blattes das vor 14 Tagen bei Ebay verkauft wurde. Da diese Blätter nicht so häufig sind insbesondere mit dieser Linksverschiebung des -L- unter der Krone, und dieses Blatt als refinished verkauft wurde, bin ich froh das ich eine 16600 mit original Kaufquittung und Rolex Revi Rechnung nun mein eigen nennen darf. Wie gesagt, ich will niemanden verunglimpfen nur zur Vorsicht anraten.Ich glaube an Zufälle, aber...






http://img142.imageshack.us/img142/6489/doubleredsea5wnbearbeitet5fs.jpg (http://imageshack.us)



Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, wer ehrliche Uhren verkauft kann auch jedem Vergleich standhalten, alle die Hobby mäßig mit solchen Uhren zu tun haben seien einfach gewarnt, vielleicht täusche ich mich auch, die Diskussion wird wahrscheinlich auch kein Ergennis geben, ich würde die Uhr aber noch heute kaufen wenn mir jemand garantieren würde, das solche Linksverschiebungen regulär sein dürfen und die Uhr sicherlich in Ordnung ist, mir tat es wirklich leid vom Kauf zurück zu treten und deshalb das innere Bedürfnis dies hier zu veröffentlichen.


Liebe Mods, wenn der Beitrag für euch nicht ok ist, bitte sofort löschen!!!



Gruß Dirk

fliplock_frans
29.03.2006, 02:20
Siehste, hast ja doch noch eine SD bekommen ;)


Gratuliere und viel Freude mit ihr. :gut:

steve73
29.03.2006, 02:35
Das Wichtigste:

Pepsi weg und nun eine SD! :gut:

Glückwunsch!

padis
29.03.2006, 07:20
Hast Du richtig gemacht!
Best congrats :gut:

marchitecture
29.03.2006, 07:31
hey Glueckwunsch zur SD und sei froh, dass du auf deinen Instinkt gehoert und dir eine Menge MAgenschmerzen erspart hast... Alles richtig gemacht!!

Die aktuellen Preise locken eine Menge Uhren auf den Markt, habe sogar eine sehr guenstige entdeckt, du findest schon die richtige!!!

lg marc

Bod1303
29.03.2006, 07:38
Original von fliplock_frans
Siehste, hast ja doch noch eine SD bekommen ;)


Gratuliere und viel Freude mit ihr. :gut:





...danke, aber Deine war mindestens so gut !!! :gut:

Gruß Dirk

steboe
29.03.2006, 08:01
Glückwunsch zur SD :gut:
Du hast alles richtig gemacht!
Das 1665 Blatt geht so gar nicht-da braucht man keine Lupe :]. Das Schlimme: Mittlerweile gibt es bessere Fakes....

wesub
29.03.2006, 08:23
Glückwunsch und viel Freude mit dem Trümmer, sorry der SD. :gut:

michi_69
29.03.2006, 08:32
Glückwunsch!

Die SD ist für mich die erste Wahl bei den Sportuhren!

spacedweller
29.03.2006, 08:47
die 16600 ist eine gute Wahl .. und mit der kannst du wenigstens ruhig schlafen .. ;)

cardealer
29.03.2006, 08:51
Glückwunsch zur SD :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
29.03.2006, 08:53
Ich glaube schon, daß bei einem emotionellen Kauf alles stimmen muss, wenn du dich hinterher immer fragst, ist das Blatt OK, bringt die Uhr wirklich nichts....

Du hast es richtig gemacht, viel Freude mit der Uhr!

Gruß,
István

liberalix
29.03.2006, 08:57
endlich hast Du Deine SD :D, Glückwunsch!

Markus
29.03.2006, 09:03
Hallo Dirk !



Haben ja schon einige PN´s zu dem Thema ausgetauscht. Ist doch erschrcknd sowas, oder ?


Schade, dass es mit der Uhr nicht eklappt hat. Aber die selben Stimmen habe ich auch im Saal gehört.

Besagter Verkäufer wollte bei dem Besuch am Stand und der Besichtigung besagten DRSD, mein gerade erworbene Seepferdchenbox abkaufen.


Trotzdem Spaß mit der 16600. Ist ja auch eine Sea-Dweller.





Grüsse



Markus :cool:

ralphbe
29.03.2006, 09:43
Gut gemacht! Nichts ärgert dich mehr als ein halbherziger Kauf.
Verfärbt sich die Leuchtmasse der 16600 nicht auch schon langsam oder täuscht das auf den Pics? Sieht jedenfalls sehr smart aus.

Regards


Ralph

Mawal
29.03.2006, 09:54
gut gemacht...Glückwunsch zum Kauf der SD und zum Nicht-Kauf des roten Fakes...


Ich finde Uhren laufender Produktion kann man relativ gefahrlos kaufen, bei Vintage würde ich niemals ohne Expertenrat kaufen.

Armando
29.03.2006, 11:10
Glückwunsch zur SD =)

Sicher die bessere Entscheidung die DRSD nicht zu kaufen. :gut:
Wenn man sich nicht sicher ist, hört man nie auf zum Zweifeln.

neunelfer
29.03.2006, 11:12
Hi, Glückwunsch zweimal: Erstens zur SD, zweitens dass du dem Fake nicht auf den Leim gegangen bist.

Das Blatt ist definitiv falsch, war also genau richtig, dein Zweifeln!!

miboroco
29.03.2006, 11:46
Das nenne ich Happy End :]

ducsudi
29.03.2006, 12:10
Zuerst einmal meine Glückwünsche zur SD.

Was da aber inzwischen auf Börsen für eine Bauernfängerei abgeht, geht doch wirklich nicht auf eine Kuhhaut. :wall:

Wir sprechen hier ja nicht von kleinen Beträgen und billigen Uhren. :wall:

Es werden Redsubs und DRSD mit den übelsten Fakeblättern angeboten (und gekauft !!!). :stupid:

Es gibt 1655, die sich als umgebaute 1675 entpuppen.

Der Verkäufer der o.g. 1655 hat mal auf einer Börse zugegeben, daß sie umgebaut ist und er beim Ankauf reingelegt wurde.

Inzwischen bietet er sie ohne Wimpernzucken normal als 1655 an.

Was geht denn hier ab. Rosstäuscherei auf anderer Ebene??

Ich rege mich schon wieder vile zuviel auf... :D

Mücke
29.03.2006, 14:03
Danke für die interessante Geschichte und
Glückwunsch zur Sea-Dweller. Die Uhr taucht was. :]

vwbusmike
29.03.2006, 16:54
Einer der Leute mit der LUPE war ich, ich habe dem Typ auf den Kopf zugesagt das die Uhr eine Nullnummer ist und er wollte sich nicht belehren lassen. Er sagte dann das die Uhr bereits verkauft sei,deswegen habe ich etwas lauter gesprochen damit die Umstehenden auch hören worum es geht.
Der Typ war ein absoluter Spinner ,sei froh das du das Ding nicht gekauft hast!!
Ich bin sicher das da auch noch Anderes faul war.
Gruss MIKE

Bod1303
29.03.2006, 19:50
Original von vwbusmike
Einer der Leute mit der LUPE war ich, ich habe dem Typ auf den Kopf zugesagt das die Uhr eine Nullnummer ist und er wollte sich nicht belehren lassen. Er sagte dann das die Uhr bereits verkauft sei,deswegen habe ich etwas lauter gesprochen damit die Umstehenden auch hören worum es geht.
Der Typ war ein absoluter Spinner ,sei froh das du das Ding nicht gekauft hast!!
Ich bin sicher das da auch noch Anderes faul war.
Gruss MIKE




Dann weiß ich auch wer Du bist, danke auf jeden Fall. ;)
Zu dem Zeitpunkt als Du anwesend warst hat der Verkäufer mich noch zu dem Inhaber eines angeblich sehr großen Uhren-Auktionshauses geleitet, kenne mich in der Szene nicht so aus, deshalb nenne ich auch keinen Namen, der die Uhr für "Gut" befand, allerdings gab es bei der Unterhaltung auch "landessprachliche" Probleme. Deshalb fiel mir die Entscheidung schon schwer, aber jetzt fühle ich mich doch wohler so. Der Ebay-Verkäufer des Blattes (Bild oben) hat mir übrigens nicht geantwortet auf die Anfrage wohin das Blatt verkauft wurde, schade aber auch!

Gruß Dirk