PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für "Leidensgenossen" 14060



Ralph
13.06.2004, 02:45
einfach einmal ein paar Bilder

http://img25.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/seite_14060.jpg

http://img25.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/14060_seite_Krone.jpg

http://img25.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/14060_seite.jpg

ehemaliges mitglied
13.06.2004, 02:50
superschön ralph !!! :]

(bloß könnte ich die uhr nicht auf´s krönchen legen ;) )

Hannes
13.06.2004, 08:08
Leiden kann so schön sein :))

@Sylvie: Die Lage auf der Krone ist die natürlichste für die Uhr (was zeigt denn nach unten, wenn Du sie am beim Laufen am Handgelenk hast...) und schadet der Uhr in keinster Weise ;)

R.O. Lex
13.06.2004, 08:55
Original von Hannes
Was zeigt denn nach unten, wenn Du sie am beim Laufen am Handgelenk hast...

Bei mir nicht die Krone, ich trage die Uhr rechts. Schadet aber hoffentlich auch nicht.

ehemaliges mitglied
13.06.2004, 09:48
Original von R.O. Lex

Original von Hannes
Was zeigt denn nach unten, wenn Du sie am beim Laufen am Handgelenk hast...

Bei mir nicht die Krone, ich trage die Uhr rechts. Schadet aber hoffentlich auch nicht.

hm, was ziegt nach unten, wenn ich beim laufen meine uhr am handgelenk habe ? meine fußsohlen ??? 8o

eine handaufzugsuhr legt man doch wirklich nicht auf die krone (oder doch ?), und ich empfinde es immer als seltsamen anblick, wenn eine uhr auf der krone liegt. ?(

PCS
13.06.2004, 10:18
Sylvie, ich kann Dich verstehen. Mir haben sich auch eine ganze Weile die
Nackenhaare aufgestellt, beim Anblick einer auf die Krone gelegten Uhr.

Aber zum einen gleicht diese Lage eventuellen Vorgang ein wenig aus
und zum einen bekommt man keine häßlichen Kratzer auf der linken
Flanke.

ehemaliges mitglied
13.06.2004, 10:23
danke percy,
und weil du´s grade ansprichst:
die kratzer auf der linken flanke kommen oft auch von uhrenbetrachtern, die zwei uhren in der hand haben, vergleichen und dabei so schön dicht nebeneinander halten, daß die krone der einen uhr kratzer an der flanke der anderen macht - ;(

SL_55
13.06.2004, 10:42
Erschlagen - Sylvie - solche Menschen gehören erschlagen, aber mit der flachen Hand ;) :D :D

Uuuuups , fast vergessen: Ralph - alter Freund, schöne Bilder !! :))

Hannes
13.06.2004, 11:55
Original von oysterfan
hm, was ziegt nach unten, wenn ich beim laufen meine uhr am handgelenk habe ? meine fußsohlen ???
(

Echt, Sylvie??? 8o 8o 8o

Tss, man lernt doch nie aus!

midroth
13.06.2004, 14:14
Schöne Bilder. Auf die Krone leg' ich meine eigentlich nicht, irgendwie Tabu. Aber für'n Foto egal. Trage sie normaler Weise 24 Std. Bei mir zeigt übrigens die 12 der Uhr meistens nach unten, klassischer Linksträger...(der Uhr). Der Uhr wird's egal sein.

GG2801
13.06.2004, 15:41
Lege die Uhr eigentlich immer mit "Krone unten" ab (wurde mir auch so von diversen Uhrmachern empfohlen); wenn sie nicht getragen werden, liegen sie in ihren Boxen wie vom Hersteller vorgesehen... :))

ehemaliges mitglied
13.06.2004, 16:08
Original von GG2801
Lege die Uhr eigentlich immer mit "Krone unten" ab (wurde mir auch so von diversen Uhrmachern empfohlen); wenn sie nicht getragen werden, liegen sie in ihren Boxen wie vom Hersteller vorgesehen... :))

gerry, warum wird das so empfohlen ? haben sie eine begründung mitgegeben ? und in den kisse-boxen liegen sie am rücken, in den spangen- boxen, tja, wie denn ? auf der krone oder auf der blanken flanke ?

GG2801
13.06.2004, 17:01
Ganz einfach - wenn die Uhr nicht (geschützt) in ihrer Box liegt, kann sie beim Ablegen auf der Nichtkronenseite schnell(er) Kratzer bekommen - wenn man sie dagegen auf die Krone legt, fallen erstens evtl. Kratzer kaum ins Auge und zweitens wird bei einer Revision die Krone sowieso getauscht und man muß bei einer Gehäuseaufarbeitung weniger Material wegnehmen... :))

Deshalb Krone unten... ;)

las_vegas
13.06.2004, 17:49
Hallo Ralph!


Sehr schöne Aufnahmen von Deinen Klassiker, danke fürs Einstellen! :))







mfg


Adolf

dreimal_m
14.06.2004, 12:10
@Gerald
Das leuchtet ein.
Konnte die Kronenlage bis heute auch nie so richtig ab.

Kalle
14.06.2004, 12:57
Top Bilder Ralph...mal sehen wann meine endlich da ist...warte ja schon seit März...