PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX II ganz neu oder fast neu ?



cuteluke
29.03.2006, 17:48
Hallo R-L-Xer,

dies ist voraussichtlich der letzte EXII-Thread, den ich aufmache werde, um Euch noch einmal um Eure geschätzte Meinung zu fragen.

Ich habe mich für die EXII in schwarz entschieden und stehe nun vor der Wahl eine neue 2006er vom Konzi für 3100,- oder eine 2004er, ebenfalls ohne Löcher mit Box und allen Papieren von Privat mit Restgarantie und Übergabe beim Konzi für 2725,-, Zustand wie neu.

1,5 Jahre Alter für Wertverlust von 375,-, am Arm wahrscheinlich die selbe Uhr... (?)

Neu oder fast neu ? Welche sollte ich nehmen und warum ?

Danke für Eure Meinungen und Empfehlungen.

ibi
29.03.2006, 17:51
wenns deiner erste krone ist, würd ich das kribbeln beim konzi den paar 100€ vorziehen! das wird dir immer in errinerung bleiben!

hast du dir die 2004er schon angeschaut und in händen gehalten??

biffbiffsen
29.03.2006, 17:51
bei dem preisunterschied, würd ich mir einen guten kontakt zum konzessionär schon etwas kosten lassen.

neue uhr hat auch was.

ich würd die neue nehmen!

a.lyki
29.03.2006, 17:52
Ganz offen gesagt, Lukas! Für EUR 375,-- mehr, würde ich mir denn Spaß beim Konzi mit voller Garantie gönnen.

miboroco
29.03.2006, 17:53
Die Entscheidung muß du selber treffen!!!

Wenn dir fremde gebrauchspuren egal sind dan spar dir doch das Geld!!!

Aber die Erste, neu vom Konzi wäre mir 3100,- schon wert :gut:

karlhesselbach
29.03.2006, 18:02
Neu!

Ich habe auch nur noch neue.
Wenn ich das ganze Gefake hier lese, bin ich froh
darüber.

Flo777
29.03.2006, 18:06
Spar Dir die Kohle - Konzi-Kauf wird überbewertet ;)

caRRoxwatch
29.03.2006, 18:07
hi,
für 375 euronen mehr eine "jungfrau"!!!!
wenn dir "fremde" kratzer nichts ausmachen 375 euronen gespart!!!!
die entscheidung kann dir keiner nehmen!!!!

Mücke
29.03.2006, 18:08
Bei 375,- EUR Differenz würde ich immer den Neukauf beim Konzi vorziehen. Außerdem sei der Hinweis gestattet, dass der Listenpreis nicht zwinged der Verkaufspreis sein muss. ;)

cuteluke
29.03.2006, 18:09
Original von Mücke
Bei 375,- EUR Differenz würde ich immer den Neukauf beim Konzi vorziehen. Außerdem sei der Hinweis gestattet, dass der Listenpreis nicht zwinged der Verkaufspreis sein muss. ;)

3100,- ist glaub ich nicht Liste... ;)

Mücke
29.03.2006, 18:11
Original von cuteluke

Original von Mücke
Bei 375,- EUR Differenz würde ich immer den Neukauf beim Konzi vorziehen. Außerdem sei der Hinweis gestattet, dass der Listenpreis nicht zwinged der Verkaufspreis sein muss. ;)

3100,- ist glaub ich nicht Liste... ;)

Na, dann ab zum Konzi Deines Vertrauens. ;)

ibi
29.03.2006, 18:12
was mich verwundert ist, daß du beim konzi über 20% auf ein stahlsportie bekommst! bist du darein gegangen und hast schöne grüße von wolfram gewünscht oder wie kommts ?

o.k. die ex II ist nicht grad die beliebteste aber trotzdem gefragt!!

ibi
29.03.2006, 18:13
was mich verwundert ist, daß du beim konzi über 20% auf ein stahlsportie bekommst! bist du darein gegangen und hast schöne grüße von wolfram gewünscht oder wie kommts ?

o.k. die ex II ist nicht grad die beliebteste aber dennoch gefragt!!



uuppss doppelpost :rolleyes:

Robson
29.03.2006, 18:14
über 20% find ich aber auch viel 8o

cuteluke
29.03.2006, 18:15
Original von ibi
was mich verwundert ist, daß du beim konzi über 20% auf ein stahlsportie bekommst! bist du darein gegangen und hast schöne grüße von wolfram gewünscht oder wie kommts ?

o.k. die ex II ist nicht grad die beliebteste aber trotzdem gefragt!!

Nicht ganz so aber so ähnlich..., will dass aber nicht strapazieren, sonst gibt es hier bestimmt Mecker.

ehemaliges mitglied
29.03.2006, 18:17
Ich würde bei diesen Konditionen eine neue Uhr vorziehen!

Abschreibung ist ja weniger als 1 EUR am TAG!

Gruß,
István

Marci
29.03.2006, 18:26
kauf dir ne alte tritiumbelegte gurke und rocke sie hart..........
dem konzi seine kannst du anderen "ichhatteeinschöneserlebnisbeimkonzikäufern" überlassen.....

für den den rest der mücken gehst du groß einen anlegen....ist besser wie absetzung für abnutzung..................

wesub
29.03.2006, 18:28
Bei dem verhältnismäßig geringen Delta, würde ich eine neue mit Garantie beim Konzi nehmen.

hugo
29.03.2006, 18:40
20% hin oder her,ist zwar eine menge holz aber in realtion zum derzeitigen listenpreis von 3900€ sind 2725€ recht günstig.
macht immerhin eine differenz von 1175€ :-),hört sich doch viel besser an.
außerdem 375€ sind auch viel geld,kann man schon reichlich blumen für die liebste kaufen,ettliche male mit ihr essen gehen....

also lukas ich tät die gebrauchte neue kaufen. ;-)

so oder so glückwunsch ;-)

cuteluke
29.03.2006, 18:54
Aufgrund eines soeben erfolgten persönlichen Kontaktes eines bekannten Members wird es nun doch die "Gebrauchte" werden. ;)
Wie klein doch die Welt ist...

Vielen lieben Dank für alle Meinungen, Ihr wart wie immer fix und klasse.
Erwartungsgemäß gehen die Meinungen auseinander und die Gewichtung der Pro´s und Con´s erfolgen unterschiedlich.

An alle, die mir die Neue empfohlen haben: vielen Dank, Ihr hatte mich fast soweit. Aber wegen Zustandes und Echtheit der gebrauchten brauche ich mir auf Grund neuerer "Erkenntnisse" wohl keine Gedanken zu machen...

Falls jemand die Neue zu dem Kurs interessiert, bitte kurze PN, ich vermittele gerne. :gut:

Und mit der Ersparnis tue ich wie vorgeschlagen meiner Liebsten etwas gutes und den Rest leg ich auf die Seite für eine GMT :D

feldi
29.03.2006, 18:57
Ich seh das etwas anders.
Wenn du womöglich mit dem Konzi schon mehrmals über den Preis gefeilscht hast und er dir dann 20% unter Liste anbietet, dann kauf gefälligst auch dort. Handeln sollte man grundsätzlich nur, wenn man ernste Kaufabsichten hat. Sonst ist das verlorene Zeit und Mühe für dich und den Händler.
Sollte dies nicht der Fall sein, so bedenke die 2 Jahre Garantie (Gewährleistung). Ist dir dies auch egal, leg das Gesparte für ein neues Krönchen zurück und nimm die billigere Uhr. :D

Meine Meinung

Feldi


War wohl zu langsam...... :muede:

Donluigi
29.03.2006, 18:59
Bei der Beschreibung: ganz klar Konzi. Der Preis ist heiß, den Name steht im Zerti und die Uhr hat volle Garantie. Die Ersparnis ist zu gering - was u.a. daran liegt, daß der Konzipreis ein seeehr guter ist :gut:

Edit: ich seh gerade, du hast dich schon entschieden. Naja, viel Gefeilsche für nix, der Konzi wird sich sicher bedankt haben :rolleyes: Euch kann mans auch nicht recht machen

biffbiffsen
29.03.2006, 19:01
für mich ist die gebrauchte, bei diesen fakten ein Fehlkauf!

Jupp
29.03.2006, 19:03
Ich würde die "neue" bevorzugen! Mit der "alten" wärst Du 1,5 Jahre näher an der Revision :twisted:

Ausserdem gibbet doch kein schöneres Gefühl als zu wissen, dass man der ersten war :D (rein uhrentechnisch)

PAM00005
29.03.2006, 19:49
Lass Dir das Einkaufserlebnis nicht entgehen.
Auf zum Konzi!

las_vegas
29.03.2006, 20:34
Hallo Lukas, bei 3.100,- würde ich ohne viel nachdenken beim Konzessionär eine Ladenfrische kaufen! :gut:

Insoman
29.03.2006, 20:48
Ich denke mal, dass ich ohne lange herumzusuchen die Gebrauchte genommen hätte.

In Anbetracht der Tatsache, dass Du ziemlich hart mit dem Konzi verhandelt zu haben scheinst, hätt ich in Deinem Fall auch die Neuuhr vorgezogen....

Passion
29.03.2006, 20:48
Musst Du doch völlig selbst entscheiden!! ?(

Was soll man denn dabei helfen???

Mr. Ed
29.03.2006, 21:37
Denke, es schadet Deinen "Beziehungen" zum Konzi nicht, wenn Du bei dem Preis dort kaufst.
Bein nächsten Mal wird er Dir wohl eher nicht mehr so weit entgegen kommen, wenn er glaubt, dass Du dann eh woanders kaufst.

hugo
29.03.2006, 22:04
habt ihr alle zuviel kohle oder was !? :rolleyes:
ihr tut so als wären 375€ nichts. :wall:
er bekommt eine obergeile neuwertige forumsuhr. 8o :D

und ihr labert hier von armer konzi,1,5 jahre eher zur revi,einkaufserlebnis,beim nächsten kauf weniger prozente...... :D
ist ja schlimm eure verschwendungssucht auf einmal. :D

kinners back to the ruths.
geiz ist geil. :D
die konzis haben genug.

liberalix
29.03.2006, 22:07
diese Fragen..... :wall:, frag doch Deine Mama!

eri
29.03.2006, 22:11
also der Kurs für eine NEUE ist ein Traum (welcher Konzi ???), daher die NEUE wegen der Garantie, wobei das Konzi-Erlebnis mE total überbewertet wird. Ich habe ihm die Kohle gegeben und eine Ware erhalten. Ist nicht anders wie Brötchen holen. Verstehe also den "kick" nicht.

Gruss Wolfgang

eri
29.03.2006, 22:13
Original von hugo
habt ihr alle zuviel kohle oder was !? :rolleyes:
ihr tut so als wären 375€ nichts. :wall:
er bekommt eine obergeile neuwertige forumsuhr. 8o :D

und ihr labert hier von armer konzi,1,5 jahre eher zur revi,einkaufserlebnis,beim nächsten kauf weniger prozente...... :D
ist ja schlimm eure verschwendungssucht auf einmal. :D

kinners back to the ruths.
geiz ist geil. :D
die konzis haben genug.

375€ und Garantie bei einem Kurs von 3.100€ :stupid: :stupid: Über wieviel % reden wir - jetzt muss ich lachen.
Wer keine Kohle hat der soll nicht Porsche fahren :wall: :wall:

Wolfgang

Jupp
29.03.2006, 23:53
Original von hugo
habt ihr alle zuviel kohle oder was !? :rolleyes:
ihr tut so als wären 375€ nichts. :wall:
er bekommt eine obergeile neuwertige forumsuhr. 8o :D

und ihr labert hier von armer konzi,1,5 jahre eher zur revi,einkaufserlebnis,beim nächsten kauf weniger prozente...... :D
ist ja schlimm eure verschwendungssucht auf einmal. :D

kinners back to the ruths.
geiz ist geil. :D
die konzis haben genug.

So kommt unsere Wirtschaft aber nicht in Schwung :twisted:

ducsudi
30.03.2006, 00:39
Original von eri
also der Kurs für eine NEUE ist ein Traum (welcher Konzi ???), daher die NEUE wegen der Garantie, wobei das Konzi-Erlebnis mE total überbewertet wird. Ich habe ihm die Kohle gegeben und eine Ware erhalten. Ist nicht anders wie Brötchen holen. Verstehe also den "kick" nicht.

Gruss Wolfgang

Jep. Konzikauf wird überbewertet. :gut:

Allerdings sind 3100,- € für ne EXII schon klasse beim Konzi.

Aber erzählen und bekommen sind zwei Paar Schuhe :D :D :D

Edmundo
30.03.2006, 00:55
Original von eri

Original von hugo
habt ihr alle zuviel kohle oder was !? :rolleyes:
ihr tut so als wären 375€ nichts. :wall:
er bekommt eine obergeile neuwertige forumsuhr. 8o :D

und ihr labert hier von armer konzi,1,5 jahre eher zur revi,einkaufserlebnis,beim nächsten kauf weniger prozente...... :D
ist ja schlimm eure verschwendungssucht auf einmal. :D

kinners back to the ruths.
geiz ist geil. :D
die konzis haben genug.

375€ und Garantie bei einem Kurs von 3.100€ :stupid: :stupid: Über wieviel % reden wir - jetzt muss ich lachen.
Wer keine Kohle hat der soll nicht Porsche fahren :wall: :wall:

Wolfgang

Na immer hin weit über 10%, die Du bei einer gleichen Uhr im ähnlichen Zustand sparst. Wenn Du Dein Geld so aus dem Fenster haust, kommst DU nie zum Porsche :stupid:
So groß****ige Sprüche finde ich zum *****n!!! Schließlich gibt es auch Leute, die es nicht so dicke haben wie andere und auf eine Uhr sparen müssen. :evil:

steve73
30.03.2006, 04:56
Hätte (Thema ist ja jetzt gegessen) die NEUE genommen........

Ich muss auf meine Uhren auch sparen, aber vielleicht ist dadurch ja auch die Freude größer und hält länger an........................

obwohl........................Wofram freud sich ja auch noch immer wie ein Schneekönig :D :D

riesling1965
30.03.2006, 09:32
......UHRENBÖRSE...........alles viel günstiger...( hattest Du geschrieben ).

AUTOMATIC
30.03.2006, 16:50
Klar die "gebrauchte" Uhr.
375€ ist Geld, das man in andere nette Sachen investieren kann.
Das Geld könnte auch den Grundstock für einen weitern Neuerwerb bilden.

Es sind immerhin fast 800 DM !!! also...

eri
30.03.2006, 19:18
:D
Original von elmar2001

Original von eri

Original von hugo
habt ihr alle zuviel kohle oder was !? :rolleyes:
ihr tut so als wären 375€ nichts. :wall:
er bekommt eine obergeile neuwertige forumsuhr. 8o :D

und ihr labert hier von armer konzi,1,5 jahre eher zur revi,einkaufserlebnis,beim nächsten kauf weniger prozente...... :D
ist ja schlimm eure verschwendungssucht auf einmal. :D

kinners back to the ruths.
geiz ist geil. :D
die konzis haben genug.

375€ und Garantie bei einem Kurs von 3.100€ :stupid: :stupid: Über wieviel % reden wir - jetzt muss ich lachen.
Wer keine Kohle hat der soll nicht Porsche fahren :wall: :wall:

Wolfgang

Na immer hin weit über 10%, die Du bei einer gleichen Uhr im ähnlichen Zustand sparst. Wenn Du Dein Geld so aus dem Fenster haust, kommst DU nie zum Porsche :stupid:
So groß****ige Sprüche finde ich zum *****n!!! Schließlich gibt es auch Leute, die es nicht so dicke haben wie andere und auf eine Uhr sparen müssen. :evil:

Elmar,

tu Dir keinen Zwang an wenn's Dir danach besser geht........ :D

Denk aber mal über die Anfangsfrage nach und auf die bezog sich mein bewußt überzogener Kommentar. Wenn ich eine neue EXII zum Preis von 3.100 € bekomme, mit voller Garantie, warum soll ich mir dann für 375€ weniger eine gebrauchte Uhr kaufen ??
Ausserdem, ob Geld flüssiger oder nicht. Wer über 2.700 € für so etwas "überflüssiges" wie eine Uhr aufbringen kann, der kann wenn es ihm wichtig ist auch 3.100€ bezahlen. Wer es nicht kann, wird sich auch nicht ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigen.

Wolfgang

Seebaer
30.03.2006, 19:35
Ich denke es ist eine persönliche Entscheidung. Wenn die 375,- Euro mehr für die neue überhaupt nicht weh tun.....na dann ab zum Konzi. Aber auch wer sich theoretisch nicht jeden Tag eine Uhr in dieser Preisklasse leisten kann, gehört ja durchaus zu den normalen Kronenbesitzern. Wahrscheinlich zum größeren Teil. Es ist und bleibt eine individuelle Entscheidung. Ansonsten driften wir ab in solche absurden Fragen wie sie kürzlich in einem anderen Forum gestellt wurde......."Darf eine Verkäuferin S-Klasse fahren"? :wall: :wall: :wall: