PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctos

rolexperte
29.03.2006, 22:27
Hallo zusammen!

WWW.ARCTOS.INFO

Kennt einer von euch diese Marke? Die paar Uhren die die herstellen sehen mit Ausnahme der von ROLEX abgeschauten Zeiger nicht schlecht aus. Sind diese Uhren hochwertig? Und woher kann man sie beziehen?

Gruß Philipp

Donluigi
29.03.2006, 22:32
Soo wahnsinnig beliebt scheint sie nicht zu sein, die "gesuchten Klassiker" dümpeln bei Ebay alle in der einstelligen Eurozone. Scheint mir eine revitalisierte alte Marke zu sein.

Insoman
29.03.2006, 22:41
ist Arctos nicht ein LKW von Mercedes Benz ?

rolexperte
29.03.2006, 22:44
nein, was du meinst ist actros

FK65
29.03.2006, 22:44
Etwas Offtopic aber:

Actros heisst das Teil

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/trucks/home/products/new_trucks/actros.html

Grüße

Frank

Ich war...........Zu spät ................................. :)

Rol-ex
30.03.2006, 17:00
So.

Hallo erstmal. Ich nutze die Gelegenheit, mich mal kurz vorzustellen. Ich hab ja schon mehrmals erlebt, dass neue Forumsmitglieder fast schon wieder Ex-Mitglieder waren, nachdem sie die Vorstellungsrunde verpennt hatten, darum ganz förmlich :)
Also, mein Name ist Christian, ich komme aus dem klitzekleinen Saarland und dort noch vom platten Land.
Mein Uhrentick hat schon vor ca. 10 Jahren angefangen, damals noch mit Chronos verschlingen (das Magazin, nicht die Uhren ;) ).
Leider fehlt mir zur Sammlung immer noch die, äh, Sammlung, aber das Interesse ist nach wie vor gross.
Die ein oder andere mech. Uhr hat sich schon zu mir gesellt, aber ich hinterlasse immer noch regelmässig meinen Nasenabdruck auf den Schaufensterscheiben einschlägiger Juweliere...
Aber zurück zum Thema:
Ich hab mich auch mal für die Arctos Uhren interessiert, aber leider sind die vom Preis-Leistungsverhältnis etwas daneben, wie leider seit Euro einige andere Marken ebenfalls. Beispiel: Modell Arctos Marine Taucher, 200m wadi, Edelstahlgehäuse und Band, Saphirglas, etwas über 900€
8o .
Interessant sehen die schon aus, aber wie es mit der Quali ausschaut, wird sich noch zeigen. Und ja, es ist eine wiederbelebte Marke.

Grüüüüsli

Christian =) =) =) =) =) =) :]

Mücke
30.03.2006, 18:02
Hallo Christian,

willkommen und viel Spaß im Forum. :]

Deine Vorstellung solltest Du allerdings als Extra-Tread starten, damit sie nicht in diesem "untergeht".

Bei einer Taucheruhr wirst Du sicher auch z.B. bei Sinn direkt oder in der Salescorner fündig. :)

rolexperte
31.03.2006, 17:55
sicher kriegt man bei einer arctos uhr nicht die qualität von sinn, aber die website und die tatsache dass diese uhren von nato und bundeswehr benutzt werden hebt das niveau der marke um einige grade

Donluigi
31.03.2006, 18:00
Die Website wäre für mich nicht ausschlaggebend - offensichtlich nicht, denn die Rolex-Site ist bescheiden. Bei dem zweiten Argument geb ich dir schon eher recht.

rolexperte
31.03.2006, 18:03
ja das stimmt, die rolex page ist echt stümperhaft aufgebaut, was aber vermutlich nichts am umsatz von rolex ändert