PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3-Jahresplan ...



newbee
30.03.2006, 14:00
Hallo liebe Rolex-Freunde,

ich bin neu hier. Echter Anfänger. Ausser Konfirmationsuhr ... nur Quartz. Sorry. Das Thema treibt mich aber schon einige Zeit um. Gelernt habe ich übrigens hier im Forum am meisten. Dafür an alle herzlichen Dank. Bin nicht der Typ, der Händlern die Infos abschwätzt und nix kauft... Ihr seid allerdings auch schuld, dass es jetzt doch ein Krönchen sein sollte.
Aber jetzt soll es endlich losgehen: Mangels finanzieller Masse muss ich mich dem Thema in Schritten annähern. Ich kann derzeit nur mit bischen über 1.000 Euro einsteigen. Will aber unbedingt mal eine Submariner Date in Schwarz. Und die am liebsten neu. Vom Konzi. (wegen dem "Erlebnis", das hier so oft angesprochen wurde).
Meine Idee: Ich kaufe ein gebrauchte Uhr so um die 1.-1.500, z.B. Omega Seamaster oder Tudor Submariner. In einem Jahr verkaufe ich das Stück wieder, steige in die Preisklasse 2.-2.500 auf und in drei Jahren gehe ich zum Händler. Bis dahin hat sich meine Frau an den Aufstieg gewöhnt und meint nicht mehr, dass wir unbedingt dies und das brauchen.
Mein Problem: Was ist die richtige Lösung für Schritt 2? Die Uhr sollte auch gut wieder zu verkaufen sein und ähnlich aussehen. Und der Weg ist ja auch das Ziel, er sollte deshalb Spass machen. Oder habe ich bei dem Ganzen einen echten Denkfehler dabei? So 1-200 Euro Wertverlust verkraft ich dann auch.
Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp.

Der Hanseat
30.03.2006, 14:01
Schritt 2: 14060M

Willkommen übrigens......

padis
30.03.2006, 14:03
ich halte von Deinem 3-Jahresplan nichts:

nim besser einen Kredit auf und kaufe Dir gleich die Uhr, die Du möchtest

8o 8o 8o

cardealer
30.03.2006, 14:03
Schritt 1: um die 1.-1.500 eine Air King

ein Willkommen hinterherschick

riesling1965
30.03.2006, 14:03
Original von padis
ich halte von Deinem 3-Jahresplan nichts:

nim besser einen Kredit auf und kaufe Dir gleich die Uhr, die Du möchtest

8o 8o 8o


Falsch !

Der Hanseat
30.03.2006, 14:04
Original von padis
ich halte von Deinem 3-Jahresplan nichts:

nim besser einen Kredit auf und kaufe Dir gleich die Uhr, die Du möchtest

8o 8o 8o

Lol, ja das passt zu dir......

Ein Leben auf Pump und Kosten anderer......

cardealer
30.03.2006, 14:04
Original von padis
ich halte von Deinem 3-Jahresplan nichts:

nim besser einen Kredit auf und kaufe Dir gleich die Uhr, die Du möchtest

8o 8o 8o

Troll ALARM :troll:

Armando
30.03.2006, 14:05
Willkommen auch von mir =)

Schritt 1 warten
ab Schritt 2 14060M (wie Thorben schon geschrieben hat)

Mücke
30.03.2006, 14:05
Hallo Wolfgang,

willkommen im Forum. :)

Ich würde für den zweiten Schritt eine Explorer, Submariner (ohne Datum) oder eine Datejust empfehlen. Die würde ich dann aber vor dem dritten Schritt nicht verkaufen, sondern als "Zweit-Rolex" behalten. ;)

cardealer
30.03.2006, 14:07
das wäre doch ein schöner Anfang Air-King 14200 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24342&sid=) :gut: :gut:

ftum
30.03.2006, 14:07
Willkommen....
ich würde sagen sparen bis du das geld hast um die richtige zu kaufen..... :gut:

Donluigi
30.03.2006, 14:09
Ausnahmsweise muß ich Padis recht geben - dieses ganze Rumgeeiere bringt dich nicht weiter. Ich würde entwerder warten oder tatsächlich einen Kredit aufnehmen. Mann, es ist für Angestelle so billig, schnelles Geld zu bekommen. Das Leben ist zu kurz, um häßliche Uhren zu tragen. Ich weiß, es gibt viele hier, die es ablehnen, Uhren auf Pump zu kaufen - ich hätte damit weniger Berührungsängste.

padis
30.03.2006, 14:11
@Hansi-at

habe doch nur wegen Dir geschrieben + drauf gewartet :D
hast Du denn wirklich nichts anderes zu tun, als immer nur auf meine Threads, die Du eigentlich ignorieren wolltest, zu lauern.

Du lebst doch tatsächlich auf Kosten Deiner e.E. Hahahaaaaaaaaaaaaa

buddha
30.03.2006, 14:11
ich kann dich vor solch einem einstieg nur warnen. habe es selbst über jahre ähnlich gemacht und hätte bei dem wertverlust, den ich hatte sicher eine schöne dj oder 14060 dazu kaufen können. kaufe dir eine ältere dj oder wie vorgeschlagen eine air king, am besten hier im sc und gebe diese dann später in zahlung oder verkaufe sie. du wirst sehen, der wertverlust ist überschaubar. nicht zu vergessen, du bist aus dem stand besitzer einer rolex. einen kredit aufnehmen würde ich für eine uhr nicht, ist meine persönliche einstellung dazu.

gruß
guido

cardealer
30.03.2006, 14:13
Original von Donluigi
Ausnahmsweise muß ich Padis recht geben - dieses ganze Rumgeeiere bringt dich nicht weiter. Ich würde entwerder warten oder tatsächlich einen Kredit aufnehmen. Mann, es ist für Angestelle so billig, schnelles Geld zu bekommen. Das Leben ist zu kurz, um häßliche Uhren zu tragen. Ich weiß, es gibt viele hier, die es ablehnen, Uhren auf Pump zu kaufen - ich hätte damit weniger Berührungsängste.

ja aber wenn er klein einsteigt wird ja vielleicht sogar ne Sammlung da raus und seine Frau kann sich langsam an die Preislagen "gewöhnen.

riesling1965
30.03.2006, 14:13
Original von buddha
ich kann dich vor solch einem einstieg nur warnen. habe es selbst über jahre ähnlich gemacht und hätte bei dem wertverlust, den ich hatte sicher eine schöne dj oder 14060 dazu kaufen können. kaufe dir eine ältere dj oder wie vorgeschlagen eine air king, am besten hier im sc und gebe diese dann später in zahlung oder verkaufe sie. du wirst sehen, der wertverlust ist überschaubar. nicht zu vergessen, du bist aus dem stand besitzer einer rolex. einen kredit aufnehmen würde ich für eine uhr nicht, ist meine persönliche einstellung dazu.

gruß
guido

Vollkommen richtig..............!!!!!!!!!!!!!!!

cardealer
30.03.2006, 14:14
Original von buddha
ich kann dich vor solch einem einstieg nur warnen. habe es selbst über jahre ähnlich gemacht und hätte bei dem wertverlust, den ich hatte sicher eine schöne dj oder 14060 dazu kaufen können. kaufe dir eine ältere dj oder wie vorgeschlagen eine air king, am besten hier im sc und gebe diese dann später in zahlung oder verkaufe sie. du wirst sehen, der wertverlust ist überschaubar. nicht zu vergessen, du bist aus dem stand besitzer einer rolex. einen kredit aufnehmen würde ich für eine uhr nicht, ist meine persönliche einstellung dazu.

gruß
guido

oder genau so :gut: :gut:

OrangeHand
30.03.2006, 14:14
Mein ernst gemeinter Ratschlag lautet wie folgt: übe dich in Geduld und spare ausdauernd so lange das Geld, bis Du auf eine Summe kommst, mit der du dir die Wunschrolex leisten kannst (wenn du denn unbedingt eine Rolex als Hauptwunsch hast). ;)

Donluigi
30.03.2006, 14:15
Sorry, aber die Frau soll doch die Klappe halten. Ich muß meine Uhr nur vor meiner Frau rechtfertigen, wenn sie oder der Haushaltsetat unter der Ausgabe leiden sollte. In dem Fall sollte man von derartigen Ausgaben aber generell Abstand nehmen.

RAG
30.03.2006, 14:17
Sparen, sparen und dann gleich die Wunschuhr gegönnt.

cardealer
30.03.2006, 14:17
Original von Donluigi
Sorry, aber die Frau soll doch die Klappe halten. Ich muß meine Uhr nur vor meiner Frau rechtfertigen, wenn sie oder der Haushaltsetat unter der Ausgabe leiden sollte. In dem Fall sollte man von derartigen Ausgaben aber generell Abstand nehmen.

ok Du bist der Herr im Hause :gut: :gut: aber das ist nicht bei allen so ;( ;)

herbhank
30.03.2006, 14:18
Original von Der Hanseat

Original von padis
ich halte von Deinem 3-Jahresplan nichts:

nim besser einen Kredit auf und kaufe Dir gleich die Uhr, die Du möchtest

8o 8o 8o

Lol, ja das passt zu dir......

Ein Leben auf Pump und Kosten anderer......


Hm ...

Man(n) kann doch auch Omas Rente verpfänden ...

:rolleyes:




;)

padis
30.03.2006, 14:19
@ Donluigi

genauso isses

da kauft er sich Nummer 1 + denkt ständig an Nummer 3..... dann kommt 2 und ere denkt an Nummer 3 ----- er ist ständig unglücklich bei solchen faulen Kompromissen. Wenn er sich die nicht gleich cash leisten kann, dann soll er den Kredit nehmen, jeden monat 100 euro wegbezahlen und er ist glücklich. Und wir mit ihm.

@Hansi-at

jeder hat halt nicht soviel Flöße, damit der die neue Sub aus der Getränkekasse bezahlen kann.Jeder ist halt nicht so wie Du: schwerreich + einer der besten Golfer auf diesem Planeten

Jupp
30.03.2006, 14:20
Original von ftum
Willkommen....
ich würde sagen sparen bis du das geld hast um die richtige zu kaufen..... :gut:

Rischtisch!!!

Denk mal an die Kohle, die Du im Laufe der 3 Jahre zum Fenster rausschmeißen wirst. Dann gibbet eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Warten = blöd, weil Du bestimmt jetzt eine Sub haben möchtest
2. Immer fit mit Kleinkredit = Jetzt die Uhr und die finanzielle Belastung
bleibt im Rahmen.

Das Thema mit "Langsam die Frau an die Situation gewöhnen" ist zum scheitern verurteilt. Frauen haben immer Argumente dagegen. Lösung: Schocktherapie :D Is auch für Deine Nerven besser (lieber einmal mit der besseren Hälfte über den Sinn und Zweck diskutieren, als die Geschichte dreimal zu praktizieren)

cardealer
30.03.2006, 14:21
@ padis

troll dich...

ehemaliges mitglied
30.03.2006, 14:22
Ganz anderer Plan:

Fang mit einer Datejust an, die kannst Du ab 1000.- wenn gut ab 1200.- bekommen.
Die sind Wertstabil.
Nach dem nächsten Sparen noch eine davon!
Dann wieder eine und schwupps alles verkauft und die SubD gekauft.

Bye

Marko

miboroco
30.03.2006, 14:23
Ich hätte an ner Uhr auf Kredit keine Freude!

Spar lieber und hol sie dir später.

Aber vorher 2 ander Uhren, das ist Geld verbrennung :(

liberalix
30.03.2006, 14:24
Original von padis
ich halte von Deinem 3-Jahresplan nichts:

nim besser einen Kredit auf und kaufe Dir gleich die Uhr, die Du möchtest

8o 8o 8o

Genau deshalb liebe ich solche Fragen und erst Recht die entsprechenden Antworten :wall: :wall: :wall:

riesling1965
30.03.2006, 14:24
Original von Jupp

Original von ftum
Willkommen....
ich würde sagen sparen bis du das geld hast um die richtige zu kaufen..... :gut:

Rischtisch!!!

Denk mal an die Kohle, die Du im Laufe der 3 Jahre zum Fenster rausschmeißen wirst. Dann gibbet eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Warten = blöd, weil Du bestimmt jetzt eine Sub haben möchtest
2. Immer fit mit Kleinkredit = Jetzt die Uhr und die finanzielle Belastung
bleibt im Rahmen.

Das Thema mit "Langsam die Frau an die Situation gewöhnen" ist zum scheitern verurteilt. Frauen haben immer Argumente dagegen. Lösung: Schocktherapie :D Is auch für Deine Nerven besser (lieber einmal mit der besseren Hälfte über den Sinn und Zweck diskutieren, als die Geschichte dreimal zu praktizieren)


Also wenn ich meiner Frau erklären würde , einen Kredit aufzunehmen, nur um eine Rolex kaufen zu wollen............ROTE KARTE !
Davon abgesehen......ich komm nicht auf so Gedanken.....

cardealer
30.03.2006, 14:26
Original von riesling1965

Original von Jupp

Original von ftum
Willkommen....
ich würde sagen sparen bis du das geld hast um die richtige zu kaufen..... :gut:

Rischtisch!!!

Denk mal an die Kohle, die Du im Laufe der 3 Jahre zum Fenster rausschmeißen wirst. Dann gibbet eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Warten = blöd, weil Du bestimmt jetzt eine Sub haben möchtest
2. Immer fit mit Kleinkredit = Jetzt die Uhr und die finanzielle Belastung
bleibt im Rahmen.

Das Thema mit "Langsam die Frau an die Situation gewöhnen" ist zum scheitern verurteilt. Frauen haben immer Argumente dagegen. Lösung: Schocktherapie :D Is auch für Deine Nerven besser (lieber einmal mit der besseren Hälfte über den Sinn und Zweck diskutieren, als die Geschichte dreimal zu praktizieren)


Also wenn ich meiner Frau erklären würde , einen Kredit aufzunehmen, nur um eine Rolex kaufen zu wollen............ROTE KARTE !
Davon abgesehen......ich komm nicht auf so Gedanken.....

Rent a Watch und ich muß im Garten pennen ;)

herbhank
30.03.2006, 14:30
Also ehrlich, Leute ...


Ich möchte nen 911er, kann mir aber nur nen gebrauchten Polo leisten.

Was mache ich denn da ?!?!?!

...

( okay - außer alten Ommas die Handtasche mit der Rente zu klauen ... )

cardealer
30.03.2006, 14:31
Original von herbhank
Also ehrlich, Leute ...


Ich möchte nen 911er, kann mir aber nur nen gebrauchten Polo leisten.

Was mache ich denn da ?!?!?!

...

( okay - außer alten Ommas die Handtasche mit der Rente zu klauen ... )

was in deinem Leben ändern ;)

dibi
30.03.2006, 14:32
Der Wertverlust an den "Voruhren" ist doch wahrscheinlich mindestens so hoch wie Kreditzinsen.
Noch sind Kredite günstig. Ich würde auch auf Pump kaufen, warum nicht.
Warum Fernseher, Urlaub, Sofa usw. usf. auf Kredit kaufen und keine Uhr. 3000 EUR sind doch in 2-3 Jahren abbezahlt, die wenigen Zinsen bringen einen nicht um, und man hat ein paar Jahre länger etwas von seiner Uhr. Die Lebenszeit ist begrenzt.

Außerdem gebe ich noch zu bedenken, dass die Preise in 3 Jahren gestiegen sein könnten, so könnte es sogar billiger sein die Uhr jetzt mit geliehenem Geld zu kaufen, als später mit gesparten.


Gruß
Dirk

Jupp
30.03.2006, 14:32
Original von cardealer

Original von riesling1965

Original von Jupp

Original von ftum
Willkommen....
ich würde sagen sparen bis du das geld hast um die richtige zu kaufen..... :gut:

Rischtisch!!!

Denk mal an die Kohle, die Du im Laufe der 3 Jahre zum Fenster rausschmeißen wirst. Dann gibbet eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Warten = blöd, weil Du bestimmt jetzt eine Sub haben möchtest
2. Immer fit mit Kleinkredit = Jetzt die Uhr und die finanzielle Belastung
bleibt im Rahmen.

Das Thema mit "Langsam die Frau an die Situation gewöhnen" ist zum scheitern verurteilt. Frauen haben immer Argumente dagegen. Lösung: Schocktherapie :D Is auch für Deine Nerven besser (lieber einmal mit der besseren Hälfte über den Sinn und Zweck diskutieren, als die Geschichte dreimal zu praktizieren)


Also wenn ich meiner Frau erklären würde , einen Kredit aufzunehmen, nur um eine Rolex kaufen zu wollen............ROTE KARTE !
Davon abgesehen......ich komm nicht auf so Gedanken.....



Rent a Watch und ich muß im Garten pennen ;)

Kredit käme für mich ja auch nicht in Frage. Jedenfalls nicht für Uhren und Urlaub! Schließlich habe ich ja auch keinen Garten wo ich pennen könnte :D

Sollte ja nur ein Vorschlag sein, wenngleich auch ein nicht so toller :D

Butch
30.03.2006, 14:32
Original von miboroco
Ich hätte an ner Uhr auf Kredit keine Freude!

Spar lieber und hol sie dir später.

Danke, Anke!
Wenn's nicht geht-dann geht's eben nicht. ?(
Ich wohnte auch lieber in einer tollen Villa mit Hallenbad und
Hubschrauberlandeplatz.
Nun ist es aber doch ein Reihenhaus geworden, ich kann noch
sattsam leben und erfreue mich an Dingen, die meinen Möglichkeiten
entsprechen.
Das beeinhaltet auch, dass man sich eben mal "nur" mit anderen freut.

Der Hanseat
30.03.2006, 14:33
Luxusgut und Kredit sind zwei Dinge die nicht zusammen gehen........

dibi
30.03.2006, 14:34
Original von Der Hanseat
Luxusgut und Kredit sind zwei Dinge die nicht zusammen gehen........

Aber was soll man sonst auf Kredit kaufen? Lebensmittel ;) ?

gruppo-sportivo
30.03.2006, 14:35
ein kühner plan... :D
wenn du alle faktoren der preisentwicklung richtig vorhergesehen hast,könnte es ja klappen-ich habe auch mit der dm/euro-umstellung kalkuliert und schöne quantensprünge erlebt... =)
nur-zu :gut:
gruss,
dietmar

herbhank
30.03.2006, 14:35
Original von cardealer

Original von herbhank
Also ehrlich, Leute ...


Ich möchte nen 911er, kann mir aber nur nen gebrauchten Polo leisten.

Was mache ich denn da ?!?!?!

...

( okay - außer alten Ommas die Handtasche mit der Rente zu klauen ... )

was in deinem Leben ändern ;)


Ich meinte eigentlich eher den Vorschlag ( leicht abgeändert ... ), zuerst EINEN Polo zu kaufen, dann zu sparen, nen ZWEITEN Polo, ...


:gut: :gut:


DIE Idee finde ich echt brilliant !!!

go4sub
30.03.2006, 14:35
zunächst mal WELCOME!!!

ich halte mich eigentlich aus solchen diskussionen grundsätzlich raus. :wall:kann aber die ürsprübliche frage nachvollziehen da es mir vor einigen jahren ähnlich ergangen ist....

deshalb meine kurze story bzw. mein tip:
ich hatte zunächst eine omega speedmaster an/auf der hand, mit dieser war ich auch grundsätzlich zufrieden (preis/leistung passen wirklich)...-grundsätzlich, aber nur bis ich mich eines tages in die submariner verliebt habe (und wenn ich sage submariner, meine ich submariner). ich habe dann wegen kapitalmangel die meiner meinung nach kleinste rolex submariner gekauft > die tudor submariner! ich wollte genau wie du eine submariner, und die einzigste trag -und finanzierbare lösung war für mich eben diese.
ich habe für die tudor submariner 2 jahre später fast den selben preis bekommen, wie den den ich damals bezahlt habe. somit wertverlust gleich null! :gut:

ach ja.... die "echte" / "richtige" submariner (date), trage ich jetzt am arm!


P.S. mein tip: kauf dir gleich ne submariner. ist optisch die uhr, die deiner traumuhr am ehesten gleicht und dich mit sicherheit auch bis zu dem zeitpunkt wenn du sagen kannst "ich kaufe mir jetzt eine ROLEX SUBMARINER" bei guter laune hält!

Moonwalker
30.03.2006, 14:36
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen an Bord.

Das mit dem Dreijahresplan ist soweit ok, dass du dir ein (oder mehrere) Ziele steckst.
Das heißt, du planst deinen Erfolg.
Allerdings wirst du drei Jahre im Forum ohne Rolex nicht überleben :D

Du brauchst also Kohle? Schon mal versucht irgendwie an die benötigte Summe (legal) zu kommen.

Kredit ist so ne Sache, für die Traumuhr brauchst also ca 3.5 - 4 K.

Versuch doch irgendetwas unwichtiges zu verkaufen. Über EXXX kommen da schnell ein paar Hunnis zusammen.
Nebenjob wäre auch noch ne Möglichkeit.

Nochwas, auf das Konzi-Übergabe-Erlebnis würde ich in der Situation verzichten. Die Kohle hast du definitiv nicht.

Ach so:

@Padis

So langsam geht mir dein Kleinkrieg mit anderen Membern auf den Sack.
Jedesmal wenn ich das dritte oder vierte Posting lese, kommst du dazwischen und versuchst hier treadfremde Aussagen unterzubringen. :flop:

Du langweilst. Verpiss dich nach www.arxxxxxxx.de

caRRoxwatch
30.03.2006, 14:41
hi,
stufe 1 mit ner tudor sub square ohne datum (wertsteigerung vorprogrammiert)!!!
am besten nur beim seriösen erstbesitzer gekauft!!!!!
dann 3 jahre gewartet :gut:!!!

KVSUB
30.03.2006, 14:44
Willkommen im Forum!

Tja, ich persönlich würde für eine Uhr keinen Kredit aufnehmen!!!

Ist aber nur meine persönliche Meinung!! denn eigentlich ist da ja nicht´s dabei.
Liegt mir nur nicht für ein solches Luxusgut Geld aufzunehme.

Ich würde Dir raten warte noch und spare bis Du dir eine neue SubD kaufen kannst.

Das muß ja nicht unbedingt beim Konzi sein, im SC findest Du häufiger nagelneue Uhren für 500,-- bis 700,-- € unter Liste, damit bist Du deinem Ziel etwas schneller näher.

Konzikauf ist eine schöne Sache, aber eben auch eine teure Sache, wenn man nicht gerade Stammkunde mit guten Konditionen ist und das wird bei Dir wohl noch nicht der Fall sein.

Übrigens nett das Ihr seinen Einstiegspost so schön für Eure privaten Streitereien versemmelt.

padis
30.03.2006, 14:48
@moonwalker

Danke, ich gebe es zurück

COMEX
30.03.2006, 14:55
Mach es doch so: kauf gebrauchte Uhren, die Dir vom Aussehen gefallen. Dies in einer Preisklasse um die 250,-. Diese kaufst Du auf Flohmärkten. Dann ab in die Bucht damit. Bzw. auf Uhrenbörsen und mit Uhrenfreunden tauschen. Nach ein Paar Jahren (3) hast Du genug Geld UND UHREN. Dann kaufe Aktien: Fluxx bietet sich an! mit dem Gewinn kaufst Du dann Deine uhr beim Konzi. Ergebinis: Viele Uhren, viel gelernt, viele Aktien, EINE ROLEX.

Viel Erfolg

PS: Nimm am Anfang Uhren bekannter Marken, nie unbekannte.

OrangeHand
30.03.2006, 14:56
Original von Donluigi
Sorry, aber die Frau soll doch die Klappe halten. Ich muß meine Uhr nur vor meiner Frau rechtfertigen, wenn sie oder der Haushaltsetat unter der Ausgabe leiden sollte. In dem Fall sollte man von derartigen Ausgaben aber generell Abstand nehmen.
Diesen Vorschlag finde ich mal wieder am allerbesten. Chapeau für Deine Chuzpe! :gut: :D

Mein Problem bei dieser Variante ist, dass meine Frau und ich lediglich eine einzige gemeinsame "Haushaltskasse" führen, und somit jede Geldausgabe zwangsweise ein Leiden dieses gemeinschaftlichen Haushaltsetats impliziert. Daher sehe ich mich -wie auch weitere Pantoffelhelden dieses Forums- gezwungen Uhrenkäufe mit meiner Frau abzusprechen.

Aber das soll keine Beschwerde werden. Im zweifelsfall ist mir meine Frau auch wichtiger als jede Uhr.

Und sollte ich mir doch einmal einen spontanen quickshot aus dem SC oder der Bucht leisten, dann werde ich Donluigi darum bitten müssen, meiner Frau das mit dem klappehalten näher zu bringen. :D

ehemaliges mitglied
30.03.2006, 14:57
Ich würde sparen und doch beim Konzi kaufen. Falls du auf einige Sachen verzichten kannst, würde ich die nicht kaufen, oder verkaufen, damit du schneller am Ziel bist, da eine Preiserhöhung wird sicherlich in 1-3 Jahren geben. ;)

Viel Erfolg!

Gruß,
István

padis
30.03.2006, 14:57
@ comex

ein interessantes System

COMEX
30.03.2006, 14:59
Original von padis
@ comex

ein interessantes System

Hat vor 17 Jahren gut geklappt :-)
BTW: HERZLICH WILLKOMMEN und mache Dir keinen Stress wegen der Uhr: Kommt Zeit, kommt Geld und dann Deine Uhr!

Donluigi
30.03.2006, 14:59
@ Orangehand: daß wir uns nicht falsch verstehen: ich will hier keine Machoallüren an den Tag legen (würde meine Traumfrau auch nicht dulden :D), aber es gibt Dinge, da muß man sich selber am nächsten stehen. Eine schöne Uhr gehört dazu. Nörgeln verbietet sich da von selbst. Wobei ich das mit der gemeinsamen Kasse nachvollziehen kann - hatte ich im entsprechenden Poat aberauch erwähnt.

Mr. Ed
30.03.2006, 15:01
Willkommen!

An Deiner Stelle würde ich jeden Monat 100€ sparen und mich langsam, aber mit permanenter Vorfreude, der Sub nähern! Der einzige Nachteil ist, dass Dich jede Preiserhöhung um Monate zurückwirft. :flop:
Vorfreude ist schließlich die schönste Freude...

Alternativ kannst Du Dir die Sub sofort kaufen und die Frau in Zahlung geben :D

RAG
30.03.2006, 15:02
Original von Mr. Ed

Alternativ kannst Du Dir die Sub sofort kaufen und die Frau in Zahlung geben :D

LOL

herbhank
30.03.2006, 15:03
Original von Mr. Ed
Willkommen!

An Deiner Stelle würde ich jeden Monat 100€ sparen und mich langsam, aber mit permanenter Vorfreude, der Sub nähern! Der einzige Nachteil ist, dass Dich jede Preiserhöhung um Monate zurückwirft. :flop:
Vorfreude ist schließlich die schönste Freude...

Alternativ kannst Du Dir die Sub sofort kaufen und die Frau in Zahlung geben :D


Aber nur, wenn die Dame ne Jubi-Ausstattung hat ...

:D

Donluigi
30.03.2006, 15:05
Wenn du 100 pro Monat zurücklegst, kannst du auch mit 100 einen Kleinkredit bedienen. Das Resultat ist dasselbe, nur daß du mit dem Kredit bereits 3 Jahre Spaß an der Uhr hast, bevor du sie nach deinem System überhaupt in Händen hältst ;)

herbhank
30.03.2006, 15:07
Ernsthaft:

Man(n) kauft auch keine Aktien auf Pump - und Luxus erst recht nicht.

Entweder ich habe die Kohle - oder eben ( noch ) nicht ...

riesling1965
30.03.2006, 15:08
Original von Donluigi
Wenn du 100 pro Monat zurücklegst, kannst du auch mit 100 einen Kleinkredit bedienen. Das Resultat ist dasselbe, nur daß du mit dem Kredit bereits 3 Jahre Spaß an der Uhr hast, bevor du sie nach deinem System überhaupt in Händen hältst ;)

Aber weil ja erfahrungsweise, 1 Uhr nicht 3 Jahre lang reichen wird...... :D
droht ein Konkurs.

RAG
30.03.2006, 15:08
Original von herbhank
Ernsthaft:

Man(n) kauft auch keine Aktien auf Pump - und Luxus erst recht nicht.

Entweder ich habe die Kohle - oder eben ( noch ) nicht ...

Kann ich nur zustimmen.

Der Hanseat
30.03.2006, 15:10
Der Don hat rein rechnerisch schon Recht.....

Trotzdem streubt sich bei mir was gegen Rolex auf Pump......

Donluigi
30.03.2006, 15:11
Wenn ich das so lese, ist es mit Krediten offensichtlich so wie bei Mc-Donalds oder der BILD-Zeitung: keiner macht davon Gebrauch, aber die Umsätze der Firmen sind enorm ;)

Darki
30.03.2006, 15:11
Wenn du 100 pro Monat zurücklegst, kannst du auch mit 100 einen Kleinkredit bedienen. Das Resultat ist dasselbe, nur daß du mit dem Kredit bereits 3 Jahre Spaß an der Uhr hast, bevor du sie nach deinem System überhaupt in Händen hältst ;)

:gut:100% agree

sorry, war zu schnell (kommt selten bei mir vor ;)).... War Zitat von Don...

Ich lebe jetzt...und da sind drei Jahre eine lange Zeit, oder?

Grüßend, der Jens

newbee
30.03.2006, 15:14
Hallo zusammen,

Danke erstmal für die vielen Antworten! Der Beitrag steht erst seit einer Stunde und drei Seiten Antworten und Ratschläge. Super! Manches hilft, anderes eher nicht. Dauert aber zu lange, um meine persönliche Situation und Präferenzen zu schildern. Bei der Gelegenheit: "Träume" und "Geldmangel" gehören vielleicht einfach zusammen. Hätte ich keinen Geldmangel könnte ich mir ja jeden Traum erfüllen. Aber ich klage trotzdem auf noch etwas höherem Niveau. Mit den Spezialisten unter Euch kann ich aber nicht mithalten.
Schon nach nur einer Stunde habe ich aber gelernt: 3 Schritte sind mindestens einer zuviel! Insoweit Danke an alle, die mir die 2-Schritt-Strategie vorschlagen. Ich werde in der Richtung weitersuchen. Die Omega hat mir keiner richtig empfohlen, die Tudor schon eher. Jetzt muss ich für mich die Entscheidung treffen: Tudor oder AirKing gebraucht zum Einstieg.
Auch wenn ich letztlich allein entscheide.... zu wissen, dass andere in einer Community mitdenken, hilft wirklich!
;-) ...... fühle mich wohl hier!

ehemaliges mitglied
30.03.2006, 15:19
AK, wobei vergiss es nicht im einkauf ist der Gewinn!

An deiner stelle, wenn du dich mit Rolex noch nicht so gut auskennst, würde ich eher sparen oder Kredit aufnehmen, die two steps Strategie klinkt gut, ist aber nicht einfach erfolgreich auszuführen.

Hier sind schon viele Uhren über die Hände gegangen, aber ob der Preis immer = mit dem Fragpreis war ;)

Gruß,
István

Exi2002
30.03.2006, 15:24
Kauf Dir ne Speedmaster " Moonwatch" mit Stahlboden.
Ist eine super Uhr, ein Klassiker und Understatement pur.
Die bekommst Du für einen guten Kurs und mit Glück für 20-30% unter Liste ohne beim " Konzi " auf dem Schoss zu sitzen.
Kannst zum Spass auch mal auf die NASA Webseite gehen und Dir zu Gemüte führen wie die Speedy den Rolex Chronographen bei den Tests vorgeführt hat. Das wirkt sicher bestätigend die Speedy betreffend.
Biste dann mal richtig "frisch", kannst die Rolex Nummer ganz entspannt angehen.

Grüsse
Thomas

dibi
30.03.2006, 15:25
Kauf bloß keine Tudor. Es ist bestimmt eine gute Uhr, aber Du denkst jeden Tag "hätte ich bloß eine echte Rolex"

Gruß
Dirk

Flo777
30.03.2006, 15:30
Original von Armando

Schritt 1 warten
ab Schritt 2 14060M (wie Thorben schon geschrieben hat)

Genau so würde ich das auch tun - obwohl Geduld auch nicht so wirklich meine Stärke ist... .


und natürlich Servus, Gruezi und Hallo! ;)

AUTOMATIC
30.03.2006, 15:34
Ich versuche immer nach der Devise zu leben, "nur das kaufen, was Du bar bezahlen kannst"
Klar, geht das u.U. nicht bei einem Auto oder Haus etc. aber für eine Uhr einen Kredit aufnehmen.
Nein Danke.
Lieber warten und sparen, dann steigt die Vorfreude!

Es ist ein Meilenstein zum ersten Kredit, aber nur ein kleiner Schritt zum zweiten Kredit.
Ergo gar nicht damit anfangen.

BladeRunner
30.03.2006, 15:35
Hallo und Willkommen auch von mir!

Ich kaufe ja auch keine vorfinanzierten Luxusgüter, wenn ich
damit rausgehe muss das Ding mir gehören.

Also ich rate Dir zu sparen bis Du soweit bist. Das gibt ein viel
besseres Gefühl. ;)


trotzdem zu den Kreditdiskussionen wenn es doch kein halten gibt: :D
Es kommt eigentlich nur darauf an: habe ich ein Problem irgendetwas
nicht unbedingt lebensnotweniges auf Pump zu kaufen oder nicht.
Offensichtlich gibt´s da eine Riesennachfrage - siehe z.B. Ringplanet-
Prospekt in Ö Kauf jetzt - zahl in 5 Monaten mit Urlaubsgeld LOL!

Die Leute kaufen einen überteuerten LCD-Fernseher etc. auf Kredit den
sie dann mühsam jahrelang abstottern, dabei liegt das Trumm in 6
Monaten schon um 30% im gleichen Markt herum und hat nach einiger
Zeit nur noch Schrottwert - eigentlich sogar Minus wegen Entsorgungs-
gebühr.

Obwohl es alle sträubt - bei einer Rolex weiss man wenigstens nach
Monaten noch wofür man zahlt und die ist am Ende nicht völlig wertlos
wie der ganze Elektronik-Schrott wo das offenbar schon üblich ist.

Donluigi
30.03.2006, 15:38
Das Elektronikproblem hast du aber immer beim Kauf - ist nun mal der Lauf der Dinge. Wenn du heute einen PC, eine Glotze oder was auch immer kaufst, ist das Ding nach einigen Monaten weniger wert, dafür kann der Kredit doch nix.

herbhank
30.03.2006, 15:39
Original von AUTOMATIC
Ich versuche immer nach der Devise zu leben, "nur das kaufen, was Du bar bezahlen kannst"
Klar, geht das u.U. nicht bei einem Auto oder Haus etc. aber für eine Uhr einen Kredit aufnehmen.
Nein Danke.
Lieber warten und sparen, dann steigt die Vorfreude!

Es ist ein Meilenstein zum ersten Kredit, aber nur ein kleiner Schritt zum zweiten Kredit.
Ergo gar nicht damit anfangen.


Ich bezahle immer mit so einem goldenen Plastik-Kärtchen.
Die gehört doch ohnehin der Bank !


;)


( Recht hast Du ... )

ehemaliges mitglied
30.03.2006, 15:42
Original von Donluigi
Wenn du 100 pro Monat zurücklegst, kannst du auch mit 100 einen Kleinkredit bedienen. Das Resultat ist dasselbe, nur daß du mit dem Kredit bereits 3 Jahre Spaß an der Uhr hast, bevor du sie nach deinem System überhaupt in Händen hältst ;)

Genau so siehts aus !!!! Tobias hat wieder mal recht. Bevor ich drei Jahre fleißig spare - wenn ich Pech habe, kommt in dieser Zeit doch noch ne Preiserhöhung bei Rolex vor -, lieber Kleinkredit in dieser Höhe aufnehmen und abzahlen. Kreditzinsen sind so niedrig wie selten zuvor und man hat sofort Schbass, weil die Uhr gleich da ist. Ich hätte keinen Schbass an einer Uhr, auf die ich 3 Jahre mühselig hinsparen müßte......

OrangeHand
30.03.2006, 15:48
Leute, mal eine provokante Frage: Braucht ihr wirklich (Forums-)Ratschläge, um zu entscheiden wann und wie ihr Euch etwas kaufen könnt, und wie das Kaufobjekt am besten zu zahlen ist? 8o

Dass man sich über ein bestimmtes Modell Meinungen einholt finde ich gut und richtig. Schliesslich bitte ich auch Verkäufer/innen in einem Laden um Rat. Aber niemals würde ich dann die Frage stellen, ob und wie ich mir die Sache leisten kann. Das muss man doch selber wissen. :rolleyes:

BladeRunner
30.03.2006, 15:50
Original von Donluigi
Das Elektronikproblem hast du aber immer beim Kauf - ist nun mal der Lauf der Dinge. Wenn du heute einen PC, eine Glotze oder was auch immer kaufst, ist das Ding nach einigen Monaten weniger wert, dafür kann der Kredit doch nix.

Schon klar - d.h. für das Zeug auf keinen Fall Kredit - nach
Möglichkeiten kaufen und Preis vergessen. ;)

dann noch lieber für die Lieblingsuhr weil Wertstabil.

time4web
30.03.2006, 15:58
der vorschlag mit einer gebrauchten air king oder date(just) ist gut, aber gefallen dir diese modelle überhaupt?

was möchtest du denn wirklich, eine submariner oder hauptsache es steht rolex drauf?

ich hätte als kurzfristige zwischenlösung noch einen anderen vorschlag für dich, aber das lass ich hier lieber, da wird man direkt gesteinigt ;)

die frage ist einfach,
was möchtest du überhaupt
und
was bist du bereit dafür auszugeben

ftum
30.03.2006, 16:06
sag deiner Frau die soll dir das Geld dazu geben. soviel ich weiß haben die Frauen eh immer Geld gebunkert....und auf keinen Fall auf die Frau hören denn dann können wir uns alle erschiessen,.........

newbee
30.03.2006, 16:08
Am Hungertuch nage ich auch nicht gerade. Es ist aber oft eine Frage der Prioritäten. Es gibt Dinge, die vielleicht noch wichtiger sein könnten. Kredit scheidet aus. Eigentlich habe ich früher Rolex mal komplett abgelehnt. Habe mich der Marke aber als "Kopfmensch" wieder genähert (Werstabilität usw.). Jetzt spricht aber plötzlich der Bauch mit. Trotzdem gefallen mir alle Vorschläge, die rational klingen. Als Schwabe gefällt mit der Rat mit "Im Einkauf liegt der Gewinn" natürlich auch. Aber der Anfänger in mir ist einfach zu unsicher, was Uhren im SC oder aus anderen Quellen angeht. Lohnt es sich, einen Händler (bei mir liegt Hunke in der Nähe) auf Gebrauchte anzusprechen?
Die 2-Schritt-Strategie ist auch meiner Familie gegenüber psychologisch einfach besser. Und eine gebrauchte Tudor ist immer noch viel mehr, als das was ich jetzt trage. Oder?

Gruß
Wolfgang

Nachtfalke
30.03.2006, 16:10
eine gut überlegte Vorgehensweise ...

Aber du wirst dich täglich darüber ärgern, keine Sub am Arm zu haben, glaub mir.

Mit dem Kredit ist es so eine Sache ... aber die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt, ich sag nur 19% MwSt die kommt mit Sicherheit.
Und die wird Rolex sicher nicht schlucken, sondern weiter geben.

Passion
30.03.2006, 16:11
Frage und handle einfach nach Deinem Bauch! Dafür ist es aber nach dieser "Zerpflückung" schon fast zu spät.

Und Nein, eine Tudor ist kein Rolex Ersatz.

Der Hanseat
30.03.2006, 16:11
DU musst dich dabei gut fühlen egal wie du es letztlich handhabst, ansonsten wirst du mit der Uhr, egal welche es wird, nicht glücklich.....

Masta_Ace
30.03.2006, 16:41
Original von Armando
Willkommen auch von mir =)

Schritt 1 warten
ab Schritt 2 14060M (wie Thorben schon geschrieben hat)

Und dann keine Schritte mehr machen...

Aber die von dir erwähnten ersten Schritte sind eher paar Schritte zurück...

Eine Omega zu kaufen, wenn du eh ne Rolex willst, macht dich bestimmt nur unglücklich. Warte bisl und kauf die Rolex, evtl. auch bischen eher

newbee
30.03.2006, 16:48
Ich habe eine Submariner-Priorität da ich selbst tauche. Deshalb die Omega als "Einstieg". Eine AirKing ist für mich mehr wertstabile Zwischenanlage. Weiß nicht, ob ich die auf Dauer wollte. Gefallen hat mir auch eine Uhr, die uhrenfreund.com bis vor kurzem auf der Website hatte. Aber da war ein junger Rolex-Fan, ich glaube auch aus Stuttgart oder der Gegend, schneller. Glückwunsch an ihn!
Tudo ist aufgrund der Ähnlichkeit reizvoll.... aber später soll es das Original werden. Priorität 1 ist jetzt das SC zu bewachen und da eine Meinung zu bilden.
Lustig fand ich Hinweise, wie "eine Beziehung zum Konzi aufbauen". Ist da nicht ein Tudor-Einstieg auch ein Weg?

Masta_Ace
30.03.2006, 16:52
Original von newbee
Ich habe eine Submariner-Priorität da ich selbst tauche. Deshalb die Omega als "Einstieg".

Aber ne Seamaster ist zum Tauchen nicht weniger geeignet als ne Sub...

Das Argument "Tauchen" taugt eh nicht so recht, zum Tauchen eignen sich andere Uhren weitaus besser...

newbee
30.03.2006, 16:54
Schon klar. Zum Tauchen trage ich meinen alten Aladin und eine Swatch. Ich hätte z.B. überhaupt keinen Bezug zu einem Navitimer oder einer Fliegeruhr solange ich keine entsprechenden Scheine habe.

Frohlex
30.03.2006, 16:57
Hallo Wolfgang,

als "Reingschmeckter" gebe ich auch noch meinen Schwaben-Senf dazu:

Ich bin mit den Zwischenschritten nie richtig glücklich geworden. Ich habe dann eine klene Wunschkiste angelegt, jeden Monat was hineingeworfen und dann kam irgendwann mal ein Krönchen dabei raus.

Die "Zwischenschritte" fristen bis auf ganz wenige Ausnahmen ein elendes Vitrinendasein - (ich ziehe sie einfach nicht mehr an, verkaufen will ich sie auch nicht, da kann ich sie gleich verschenken) - also die Mehrheit hier rät schön richtig, auch was die Beziehung zum Konzi angeht. Wenn Du als begeisterter Interessent einige Male bei ihm auftauchst, hast Du einerseits schon mal die Vorfreude live und die Beziehung wächst ebenfalls. Muss ja nicht 3 x die Woche sein ...

Und wenn es eine Sub sein soll, dauert es eben ein wenig länger als bei einer Airking. Aber hinterher hast Du das, was Du wolltest.

MacLeon
30.03.2006, 17:00
Viel Bauch - wenig Kalkül!

Ich gebe Don und Tom absolut recht, denn es RECHNET SICH NICHT, anders vorzugehen als sich gleich eine SubD auf Pump zu kaufen (nebenbei, um Dir den Mund wässrig zu machen: ich habe meine seit knapp über einem Monat und bin immer noch total begeistert!).

Ich gebe allerdings auch zu, daß ich, sollte ich in Deiner Lage sein, auch vom Kauf einer Rolex Abstand nehmen würde. Da schlägt die Mittelstandserziehung durch :)

Also, just do it!

AUTOMATIC
30.03.2006, 17:06
Original von newbee
Ich habe eine Submariner-Priorität da ich selbst tauche. Deshalb die Omega als "Einstieg". Eine AirKing ist für mich mehr wertstabile Zwischenanlage. Weiß nicht, ob ich die auf Dauer wollte.
Verstehe nun Deine Argumentation gar nicht mehr. Dein Endziel ist doch eine Sub, also was willst Du dann mit den riesen Zwischenschritten "AirKing, Omega...."Gefallen hat mir auch eine Uhr, die uhrenfreund.com bis vor kurzem auf der Website hatte. Aber da war ein junger Rolex-Fan, ich glaube auch aus Stuttgart oder der Gegend, schneller. Glückwunsch an ihn!
Tudo ist aufgrund der Ähnlichkeit reizvoll.... aber später soll es das Original werden. Also, wenn Du eine Sub willst, dann renne doch bitte nicht über Umwege von AirKing,Omega,Tudor auf Dein Endziel zu. Bringt doch nichts.........Priorität 1 ist jetzt das SC zu bewachen und da eine Meinung zu bilden.
Lieber warten und sparen, somit kommst Du Deinem Endziel die Sub am Arm zu haben am schnellsten näher.
Alles andere ist doch unnötiger Zeitverlust. Ich kaufe mir doch auch nicht einen Porsche, indem ich vorher bei Smart anfange um dann über Opel, über Audi, BMW.....mich hoch arbeite um dann endlich in das gewünschte Auto zu steigen!
Lustig fand ich Hinweise, wie "eine Beziehung zum Konzi aufbauen" ;). Ist da nicht ein Tudor-Einstieg auch ein Weg?Warum Umwege ??

nic
30.03.2006, 18:07
am besten du kaufst dir gleich eine rolex und nichts anderes.
du wrst dich sonst ärgern. :gut:

wesub
30.03.2006, 18:34
Willkommen Wolfgang,

die Zwischenschritte über zweitklassige Uhren würde ich mir sparen.
Warte lieber eine gewisse Zeit, häufel ein paar Dukaten an und kauf Dir dann eine gut gebrauchte 14060.
Der Vorschlag mit dem Kleinkredit wäre füt mich ein NoGo.
Rolex auf Pump, da hat man doch keine richtige Freude dran.

honi
30.03.2006, 18:40
Spar etwas zusammen. Glaube mir - Vorfreude IST die schönste Freude auch wenns ein paar Jahre dauert.Hab mir als Student die erste GMT auch über Ferienjob "VERDIENT" - und lass bloß die Finger von irgendeinem Kredit - HÖRST DU !?.

Sowas kauf man, wenn man das Geld übrig hat , sonst nicht.

herriflens
30.03.2006, 19:06
Willkommen auch von mir.

Mal ein anderer Tipp: Falls Du Raucher bist, gib das Rauchen auf und spar das Geld an. Dann hast Du in drei Jahren locker die Kohle für `ne neue Sub zusammen und tust auch noch was für Deine Gesundheit. Ich habe mir nach 3 Jahren Nichtrauchen `ne 16710 gegönnt. Ein gutes Gefühl :cool:

ibi
30.03.2006, 19:15
Original von herriflens
Willkommen auch von mir.

Mal ein anderer Tipp: Falls Du Raucher bist, gib das Rauchen auf und spar das Geld an. Dann hast Du in drei Jahren locker die Kohle für `ne neue Sub zusammen und tust auch noch was für Deine Gesundheit. Ich habe mir nach 3 Jahren Nichtrauchen `ne 16710 gegönnt. Ein gutes Gefühl :cool:

3 jahre warten halte ich nicht für richtig! wobei der LP in 3 jahren die 5.000 € grenzen ankratzen wird!
über umwege ist auch der völlig falsche weg!
bin auch nicht der freund von "luxus auf pump" aber in deinem fall wäre dies glaub ich der beste und einfachste weg! 1000er hast du ja und den rest als teilfinanzierung und gut ist!
wie gesagt in 3 jahren wird die sub/date neu für 3.975 € nicht zu bekommen sein!

market-research
30.03.2006, 19:43
Ich kann nicht mehr, mir tun die Augen und der Kopf weh, hört auf! :D

Wir sprechen ja hier nicht über einen 100'000 Euro teuren 911er sondern über eine 3'000 Euro Uhr. Mit 7% Verzinsung auf 3 Jahre ergibt das eine monatliche Belastung von weniger als 100 Euro. Die Wertstabilität der Rolex miteinbezogen stellt der Kauf einer Kaffeemaschine eine grössere finanzielle Gesamtbelastung dar.

Alternativer Vorschlag, mach's doch so wie ich damals, besorg Dir einen Zweit- und Drittjob!

ehemaliges mitglied
30.03.2006, 19:43
Kopfschütteln, obwohl die wirtschaftlichen Idden, mit dem Kredit eigentlich garnicht so übel sind, möchte nicht wissen, wie viele sich nen Urlaub finanzieren....von der Krone hat man wenigstens was, wäre trotz hochgradiger Sucht nicht meine Welt...

Seebaer
30.03.2006, 19:51
Original von Donluigi
Ausnahmsweise muß ich Padis recht geben - dieses ganze Rumgeeiere bringt dich nicht weiter. Ich würde entwerder warten oder tatsächlich einen Kredit aufnehmen. Mann, es ist für Angestelle so billig, schnelles Geld zu bekommen. Das Leben ist zu kurz, um häßliche Uhren zu tragen. Ich weiß, es gibt viele hier, die es ablehnen, Uhren auf Pump zu kaufen - ich hätte damit weniger Berührungsängste.


Ich halte davon rein gar nichts....für ne Uhr verschulden! Niemals! Das ist ja wie Aktienkauf über einen Kleinkredit!

Die Uhr ist schön und macht Spass....aber überflüssig!! Spar Dir Deine Krone zusammen und kauft Dir bis dahin eine gute einfache Automatik Uhr.l

artbroker
30.03.2006, 19:59
Ich finde die Tips der Forums Mitglieder echt überdenkenswert.
Kaufe Dir eine schöne Stahl DJ Precision auch mit Handaufzug
Die sind schon für unter 1000 Euro in der Bucht zu bekommen.
Sicher helfen Dir die Forums Mitglieder bei der Suche bzw der Entscheidung. Das macht mehr Spass als bei einem Konzi für eine eher günstige Uhr schief angeschaut zu werden. Es kann Dir nähmlich passieren das Dein so hoch angesetztes Erlebnis dort nicht erfüllt wird.
Mit der Stahl DJ hast Du eine tolle Uhr auf die Du sofort stolz sein kannst.
Dann schaue weiter wie sich Deine finanzielle Situation entwickelt und starte Deine ganz persönliche Rolex Sammlung mit der begehrten Sub oder dann vielleicht einer SD. Vor allem keinen Krach mit Deiner Ehefrau riskieren das ist die schönste Uhr nicht wert

superluebi
30.03.2006, 20:02
[quote]Original von riesling1965
[quote]Original von padis
ich halte von Deinem 3-Jahresplan nichts:

nim besser einen Kredit auf und kaufe Dir gleich die Uhr, die Du möchtest


Na klar, Rent-a-watch :wall:

Entweder ich hab die Kohle oder ich spare.

padis
30.03.2006, 20:13
quote]Original von padis

bitte, was ist da so schlimm dran, wenn sich einer eine Rolex auf Abzahlung kauft?
Sogar die Konzis bieten Finanzierung an.

Alles kann man heute auf Kredit kaufen (Autos, Haushaltsgeräte)

Vorausgesetzt man ist kreditwürdig ;)

herbhank
30.03.2006, 20:53
Original von herriflens
Willkommen auch von mir.

Mal ein anderer Tipp: Falls Du Raucher bist, gib das Rauchen auf und spar das Geld an. Dann hast Du in drei Jahren locker die Kohle für `ne neue Sub zusammen und tust auch noch was für Deine Gesundheit. Ich habe mir nach 3 Jahren Nichtrauchen `ne 16710 gegönnt. Ein gutes Gefühl :cool:


... und eine sehr gute Wahl ...

:D

THX_Ultra
30.03.2006, 21:12
Ach im Endeffekt ist doch alles nur ein Zwischenschritt - irgendwann hast du dann die Uhr die du heute haben willst und kommst drauf, dass es doch noch eine andere gibt die auch extrem begehrenswert ist ;)

Jedenfalls bin ich kein Freund von Übergangslösungen - im Prinzip zahlt man eh nur drauf und ist nicht wirklich glücklich ;)

moby711
30.03.2006, 21:25
Auch von mir, Wolfgang, ein herzliches Willkommen!
Ich persönlich kann Dir folgendes zu Deiner Situation sagen:

Es macht kein wirklich gutes Gefühl, ein "Luxusgut" im Sonnenschein
am Arm zu tragen und dann ständig im Hinterkopf an die regelmäßigen
Raten zu denken, das beißt sich, obwohl es viele praktizieren.
Das Leben auf Pump ist halt in.
Dennoch wird die Uhr nicht billiger, auch wenn es immer Rabatte bei SC
Angeboten geben wird, auch diese werden teurer.
Du musst fühlen, was Dir diese Uhr wert ist.

Der Vorteil beim Ansparen: Keine Schuldgefühle und evtl. richtet sich
Dein Geschmck in dieser Zeit neu aus?

Anyway... Solltest Du beim Ansparen eine Zwischenlösung wollen so
nimm eine wertstabile Uhr, vielleicht eine, die bereits eine gewisse
Affinität zur Marke Rolex aufweist ;)

riesling1965
30.03.2006, 21:30
Original von superluebi
[quote]Original von riesling1965
[quote]Original von padis
ich halte von Deinem 3-Jahresplan nichts:

nim besser einen Kredit auf und kaufe Dir gleich die Uhr, die Du möchtest


Na klar, Rent-a-watch :wall:

Entweder ich hab die Kohle oder ich spare.

Nimm mich da bitte raus..........nix Kredit......

Uhrenbär
30.03.2006, 21:47
Leute, ihr gebt da zum Teil gefährliche Ratschläge. Die Hemmschwelle zu Konsumkrediten ist ohnehin schon stark gesunken. Ohne die genauen Verhältnisse des Fragestellers zu kennen ist es in höchstem Masse fahrlässig, zu Krediten zu raten. Stellen 4 oder 5 K€ ein Problem dar, scheint es mit den finanziellen Resourcen noch nicht zum Besten zu stehen. Und ein Kredit für eine Uhr? Niemals, eine Uhr ist doch nicht wichtig. Ein reines Luxusgut, die Zeit kann man zur Not vom Handi ablesen oder von einer Aldi-Zwiebel.

Donluigi
30.03.2006, 22:04
Entspann dich. Wenn die Uhr zu sehr drückt, wird sie halt mit geringstem Verlust wieder verkauft. Ein wenig Mündigkeit ist den Postern hier wohl zuzutrauen, großer Bruder :rolleyes:

Mr. Ed
30.03.2006, 22:47
Original von ibi

Original von herriflens
Willkommen auch von mir.

Mal ein anderer Tipp: Falls Du Raucher bist, gib das Rauchen auf und spar das Geld an. Dann hast Du in drei Jahren locker die Kohle für `ne neue Sub zusammen und tust auch noch was für Deine Gesundheit. Ich habe mir nach 3 Jahren Nichtrauchen `ne 16710 gegönnt. Ein gutes Gefühl :cool:

3 jahre warten halte ich nicht für richtig! wobei der LP in 3 jahren die 5.000 € grenzen ankratzen wird!
über umwege ist auch der völlig falsche weg!
bin auch nicht der freund von "luxus auf pump" aber in deinem fall wäre dies glaub ich der beste und einfachste weg! 1000er hast du ja und den rest als teilfinanzierung und gut ist!
wie gesagt in 3 jahren wird die sub/date neu für 3.975 € nicht zu bekommen sein!

Naja, Steigerungen von 8% p.a. sind ja wohl eher unrealistisch...
Nebenbei: Für den vielbeschworenen "Kleinkredit" von 3000 € zahlt man in 3 Jahren bei einem Zinssatz von 8% und nachschüssiger Tilgung 500€ Zinsen!!! Nur so nebenbei...

Donluigi
30.03.2006, 23:00
BHW bietet mir hier 4,44% :D

ehemaliges mitglied
30.03.2006, 23:11
Original von Donluigi
BHW bietet mir hier 4,44% :D

Abzüglich die Inflation ist also unter 3,4 % zu leihen ;)

Ich will auch niemandem an Kredite setzen, aber ist eine Überlegung wert.....

Gr,
István

honi
31.03.2006, 08:37
Newbee ist 62 Jahre alt. Ich halte es für absolut unverantwortlich , auch nem mündigen Bürger , der 1000 Euro über hat,einen Kleinkredit für um die 3k zu empfehlen. Da können auch 100 Euro schnell drücken

Was soll der Schmarrn- Überhaupt kein Verständnis :(

RAG
31.03.2006, 09:03
Original von honi
Newbee ist 62 Jahre alt. Ich halte es für absolut unverantwortlich , auch nem mündigen Bürger , der 1000 Euro über hat,einen Kleinkredit für um die 3k zu empfehlen. Da können auch 100 Euro schnell drücken

Was soll der Schmarrn- Überhaupt kein Verständnis :(

Newbee ist zwar erst 51 aber ansonsten 100% Zustimmung.

newbee
31.03.2006, 09:19
Hallo zusammen,

bin erschüttert, was eine harmlose Anfrage auslösen kann. Kredit schliesse ich aus. Wenn ich ganz , gaaanz uhrengeil wäre dann ginge ich hin und kaufte sofort. Es gibt aber auch andere Prioritäten im Leben, you know? Alter ist ja geoutet, dieses Jahr ist silberne Hochzeit. Da riskiere ich auch keinen Streit wegen Uhren. Ich trinke auch gerne einen guten Wein, fahre im Herbst in die Toskana. Die Familie hat zwei Cabrios..... Also keine Mitleid mit mir und meiner finanziellen Situation. Eine Sammlung muss nicht veranstaltet werden.
Die 16610 soll es schon werden. Aber bischen Geduld habe ich auch. Ansparen ist ok. Ne Mwst-Erhöhung verkraft ich auch (sind auch "nur" 2 gute Flaschen Wein). Die 3 Schritte sind gecancelt. Aber ein mechanischer Einstieg wird es jetzt doch. Jetzt nur noch die Frage ob Omega, Tudor oder eine etwas gebrauchtere Rolex. Darin ich noch unsicher.
Aber.... Danke an alle!
Gruß
Wolfgang

Donluigi
31.03.2006, 09:23
Wer 100 Euro im Monat über einen Zeitraum von 3 Jahren nicht überblicken kann, ist wohl eher ein Fall fürs Hartz-4 Forum.

Nachtfalke
31.03.2006, 09:29
Original von newbee
Hallo zusammen,

bin erschüttert, was eine harmlose Anfrage auslösen kann ...

und bedenke, was die erste Krone auslösen kann ...
Denn Du weisst ja, hast du eine, willst du alle ;)

Deswegen habe ich mir auch so lange Zeit gelassen, mit meinem ersten Krönchen. Aber ich bin ja auch "erst" 29.

Das Geld für eine SubD habe ich schon zusammen, aber ich überlege noch wann, wo und wie ich kaufe.

Jetzt hier übers Forum, oder an meinem Geburtstag zum Konzi gehen und die erste Krone da kaufen mit meinem Geburtstag in den Papieren.
Dann gönne ich Sie mir zum 30. :] ... mal schauen ...
nur ist das noch so lange hin ;( wird dann erst November

ulisch
31.03.2006, 10:08
Original von Seebaer
Ich halte davon rein gar nichts....für ne Uhr verschulden! Niemals! Das ist ja wie Aktienkauf über einen Kleinkredit!


mit dem einen unterschied das ne 16610 im vergleich zu aktien mehr oder weniger gut ihren preis hält .... auch von mir ein herzliches willkommen, wir sind quasi nachbarn, wohne auch in der unmittelbaren von hunke lubu, in dem ort mit dem großen berg ;)

was deine uhr angeht, auch ich habe mit ner omega seamaster angefangen, dann kam ne tudor submariner. die tudor konnte mich rel. lang begeistern - bis zur ersten krone !! jetzt habe ich sie hergegeben, UND ich will sie wieder haben, du siehst, hast du einmal angefangen, du kommst nicht mehr los :D.

was gebraucht uhren angeht ist aber hunke eher nicht der richtige partner, bei rolex und speziell tudor kann ich classic watches nur empfehlen, dort hatte ich meine tudor her. leider hatte ich mit der 79090 bei cw vor kurzem auch pech ... war ebenfalls zu langsam.

in der bucht steht eine wunderschöne 79090 (http://cgi.ebay.de/Tudor-Submariner_W0QQitemZ8913948079QQcategoryZ27876QQss PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) zum sofortkauf, ist ein bisschen teuer, aber vielleicht hast du mehr glück beim verhandeln als ich. ach ja, die in der bucht liegt in HN, also quasi vor der haustüre.

EDIT: ich kapiers net mit dem ebay link, hier die art.-Nr.: 8913948079

Greg
31.03.2006, 10:12
Links zu Ebay Auktionen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25099&sid=)

----> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8913948079

CHMI
31.03.2006, 10:16
Herzlich Willkommen bei der Rolexsuchtberatung

Ich sag einfach nur Luxus sollte Man(n) sich gönnen, wenn er nicht weh tut

ulisch
31.03.2006, 10:24
Original von Greg
Links zu Ebay Auktionen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25099&sid=)

----> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8913948079

grazie :top:

Greg
31.03.2006, 10:53
Prego, di niente!

newbee
31.03.2006, 11:31
Nur mal so zur Meinungsbildung: Eine Tudor gebraucht von uhrenfreund.com, CW 759:
http://www.uhrenfreund.com/details.php?uid=3&lang=de&watch=tudor_sale#
Das ist doch auch was "Anständiges" zum Einstieg. Die 16610 dann nach der Ansparphase. Ob ich die Einstiegsuhr dann verkaufe, steht auf einem anderen Blatt. Es sind dann zumindest Alternativen.
Gruß
Wolfgang

honi
31.03.2006, 11:50
Finde ich äußerst anständig ;)

ulisch
31.03.2006, 12:03
sehr gute wahl, die hatte ich auch schon im auge :gut: :gut:, aber (ich will dich aber nicht beeinflussen) für mich sind papiere wichtig, daher habe ich nen rückzieher gemacht.

lexor
31.03.2006, 12:20
Ich kann nicht mehr, mir tun die Augen und der Kopf weh, hört auf!

Hatten die im Osten nicht mal 10-jahres Planungen?


Diese kurzfristigen - drei Jahre - Planungen würden mich nervlich zerrütten. :D :D

Maga
31.03.2006, 12:30
Original von Donluigi
Wenn ich das so lese, ist es mit Krediten offensichtlich so wie bei Mc-Donalds oder der BILD-Zeitung: keiner macht davon Gebrauch, aber die Umsätze der Firmen sind enorm ;)

genau so ist es ....

Autos und Ferienwohnungen finanzieren, und bei Uhren groß posaunen ... ;)

meine Gänseleberpastete und den Schampus kaufe ich immer auf Kredit ... ;)

honi
31.03.2006, 12:46
Ich zahle ALLE Privatanschaffugen BAR. Deswegen empfehle ich es bei Luxusgütern AUCH.

erzengel
31.03.2006, 12:50
Original von newbee
Nur mal so zur Meinungsbildung: Eine Tudor gebraucht von uhrenfreund.com, CW 759:
http://www.uhrenfreund.com/details.php?uid=3&lang=de&watch=tudor_sale#
Das ist doch auch was "Anständiges" zum Einstieg. Die 16610 dann nach der Ansparphase. Ob ich die Einstiegsuhr dann verkaufe, steht auf einem anderen Blatt. Es sind dann zumindest Alternativen.
Gruß
Wolfgang

Liebe Tudor-Experten, eine Frage: Müsste diese Uhr original nicht ein anderes Band haben?


Liebe Grüße
Michael

ehemaliges mitglied
31.03.2006, 13:11
Original von honi
Ich zahle ALLE Privatanschaffugen BAR. Deswegen empfehle ich es bei Luxusgütern AUCH.

.... ich habe mein Haus leider nicht Bar zahlen können ;(

Aber wenn es dir so gelingt, Glückwunch zu der finanziellen situation ;)

Gr,
István

newbee
07.04.2006, 08:58
Hallo Freunde,

habe jetzt meinen 3-Jahresplan etwas gerafft. Am Samstag hole ich meine neue (!) Ex I ab. Danke an alle guten Ratschläge zum Thema "Geldverbrennung durch unnötige Zwischenschritte". Gelernt! Kredit auch unnötig. Tipp beherzigt "Im Einkauf liegt der Gewinn". Frau einverstanden. Was will man mehr.

Warum keine SubD wie zuerst angenommen? Um ehrlich zu sein, stört mich als "Rolex-Einsteiger" in der Praxis (hab´s beim Konzi probiert) die Lupe doch noch etwas. Die ernsthafteste Konkurrenz war die 14060M. Habe mich für die Explorer I entschieden, weil ich auch aus beruflichen Gründen mit einer Uhr nicht auffallen will. Zurückhaltend. Klassisch. DAS ist es für mich.

Ich fürchte jetzt aber, dass es nicht dabei bleibt. Jetzt lege ich mal Geld beiseite für eine Sub. Die will ich doch noch irgendwann. Und eine andere habe ich auch noch im Auge ...

Etwas kurzfristiger gehört aber auch noch eine richtig schöne Uhr mir weissem oder silbernen Zifferblatt zur Ausstattug dazu. Die MUSS allerdings ein Lederband haben, sonst könnte ich die Ex I ja dauernd tragen. Ganz blöde Frage: Ist eine AirKing (gerne auch älter) mit einem schönen Lederband ein Frevel?

Ansonsten muss ich versuchen, dieses Forum zu meiden. Das korrumpiert einfach. Oder ist es durch die Marketingabteilung von Rolex gesponsort?

Danke an alle, die in diesem und anderen Threads wirklich geholfen haben!

Gruß
Wolfgang

Frohlex
07.04.2006, 09:09
Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zu EX1, eine gute Wahl :gut: . Die kannst Du wirklich überall zu jeder Zeit tragen.

Und das mit dem Meiden des Forums - dazu ist es schon zu spät - Du willst ja schon die nächste :D ...

ulisch
07.04.2006, 09:16
glückwünsche zur EX 1 in die nachbarschaft, sehr schöne uhr :gut: :gut:
das mit "meiden des forum´s" versuche ich schon seit einiger zeit, ABER ES KLAPPT NICHT :wall: :wall: :wall: :wall: leider, die nächste uhr steht schon auf der schwelle :tongue: , weiß nicht wohin das führen soll :stupid: .

buddha
07.04.2006, 09:16
hallo wolfgang,
habe auch mit einer dj und ex 1 angefangen, beide in zahlung gegeben und nun gmt und sd gekauft. hast dich aber schon hoffnungslos infiziert. es wird nicht bei 1 uhr bzw. 2 uhren bleiben. airking mit leder geht, ist aber imho zu klein für männerarm, mußt du mal probieren. ich hatte die uhr an, habe beileibe keine monsterarme und die uhr wirkte verloren am handgelenk.
gruß
guido

caschi66
07.04.2006, 09:22
Stets liquid durch Kleinkredit?! Schulden machen für einen
Traum? Geht nicht und kannst Du Deiner Frau auch nicht
erklären...wenn sie sieht, dass Du es ernst meinst mit der
Rolex, macht sie vielleicht sogar mit.

Finger weg vom langsamen Abstottern, so wird kein Traum daraus..sparen und warten, dann machts am meisten Spass;
war bei meiner ersten teuren Uhr (AP Offshore) auch so.
Hat gedauert, aber dann...!!! Oder warte auf Erbmasse, hat
bei mir auch geklappt ;-)

Siberian
07.04.2006, 09:22
Viel Spass bei der morgigen Abholung und vorab schon mal Glückwunsch zur ersten Krone. Gute Entscheidung, schöne Uhr :gut:

Bin mal gespannt, wann die nächste folgt. :D :D :D

dibi
07.04.2006, 09:27
Die Explorer ist eine der schönsten Rolex überhaupt.
Es war auch meine erste Rolex, ich habe sie noch immer und trage sie sehr gerne.

Ich empfehle diesen Thread zum Thema:
Möchte eine Ex1! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8925)
;)

Gruß
Dirk

Mücke
07.04.2006, 09:31
Ich kenne nur 4- und 5-Jahres-Pläne. ;)

newbee
07.04.2006, 09:44
Der Plan wurde ja auch abgekürzt.....
Aber: Es gibt Teile unseres Landes, da waren 10 Jahrespläne mal üblich. Hat nicht geklappt. Hast Du schon mal eine Firma gegründet und darüber mit einer Bank gesprochen? Da sind 3-Jahrespläne auch üblich. Heisst dann allerdings Businessplan. Klappen aber auch, rein statisch betrachtet, eher selten. MEIN Plan hat auf jeden Fall geklappt! Und ich war vor Plan!

miboroco
07.04.2006, 09:51
Na dann viel Freude mit der Ex!
Stell sie dann aber noch mal vor bitte.
Bilder nicht vergessen ;)

Mücke
07.04.2006, 09:53
Glückwunsch zur EX! :)

Wie sich das wohl für einen Nicht-Rolex-Freak anhört... ;)

Darki
07.04.2006, 10:00
Herzlichen Glückwunsch auch aus Bärlin. Du bekommst morgen eine wunderschöne und zeitlose Uhr :gut:

Viel Freude an dem Prachstück und behandele sie immer gut! ;)

Es grüßt der Jens

newbee
07.04.2006, 10:01
Danke für alle Glückwünsche!
@MILGAUSS: Hört sich nicht schlecht an. Alle "Freaks" haben schliesslich mal klein angefangen ...

newbee
07.04.2006, 10:04
Verdammt! Verguckt! @ galt natürlich für Mücke! Bin eben Anfänger hier!

Focus911
07.04.2006, 10:23
Herzlichen Glückwunsch!

Bitte spar jetzt weiter auf eine Sub,denn du wirst dir als nächstes eine
zulegen.

Rolex ist und bleibt ein Luxusgut dem man sich nicht entziehen kann.

Das Geld dafür sollte man so einplanen,dass es keinem in der Familie weh tut.

Gruß

Focus

RAG
07.04.2006, 10:27
Gratulation zur EX.
Ach ja und Bilder................................ :gut:

Marci
07.04.2006, 10:41
heute noch auf die bank.....3500 ocke kreditiert und ab marsch zum konzi.....14060m gekauft und die welt umarmt........so muss man leben.........

es lebe der hausfrauenkredit...............

Mücke
07.04.2006, 10:57
Original von Marci
heute noch auf die bank.....3500 ocke kreditiert und ab marsch zum konzi.....14060m gekauft und die welt umarmt........so muss man leben.........

es lebe der hausfrauenkredit...............

Glückwunsch, Marci! :] :cool: :]

Flo777
07.04.2006, 11:06
@ newbee

Herzlichen Glückwunsch!!! ...und Frevel hin oder her - Dir muss eine Uhr gefallen!!!

cardealer
07.04.2006, 11:18
Gratulation zur EX :gut: :gut:

und die Bilder nicht vergessen.....bitte :D

Marci
07.04.2006, 11:44
Original von Mücke

Original von Marci
heute noch auf die bank.....3500 ocke kreditiert und ab marsch zum konzi.....14060m gekauft und die welt umarmt........so muss man leben.........

es lebe der hausfrauenkredit...............

Glückwunsch, Marci! :] :cool: :]

jaaaaaaaaaaa danke mügge........... :D :D ;)

Mücke
07.04.2006, 12:27
Original von Marci

Original von Mücke

Original von Marci
heute noch auf die bank.....3500 ocke kreditiert und ab marsch zum konzi.....14060m gekauft und die welt umarmt........so muss man leben.........

es lebe der hausfrauenkredit...............

Glückwunsch, Marci! :] :cool: :]

jaaaaaaaaaaa danke mügge........... :D :D ;)

Ich freue mich immer gern mit Dir! :] :cool: :]

ehemaliges mitglied
07.04.2006, 14:15
Original von newbee
Hallo Freunde,

habe jetzt meinen 3-Jahresplan etwas gerafft. Am Samstag hole ich meine neue (!) Ex I ab. Danke an alle guten Ratschläge zum Thema "Geldverbrennung durch unnötige Zwischenschritte". Gelernt! Kredit auch unnötig. Tipp beherzigt "Im Einkauf liegt der Gewinn". Frau einverstanden. Was will man mehr.

Warum keine SubD wie zuerst angenommen? Um ehrlich zu sein, stört mich als "Rolex-Einsteiger" in der Praxis (hab´s beim Konzi probiert) die Lupe doch noch etwas. Die ernsthafteste Konkurrenz war die 14060M. Habe mich für die Explorer I entschieden, weil ich auch aus beruflichen Gründen mit einer Uhr nicht auffallen will. Zurückhaltend. Klassisch. DAS ist es für mich.

Ich fürchte jetzt aber, dass es nicht dabei bleibt. Jetzt lege ich mal Geld beiseite für eine Sub. Die will ich doch noch irgendwann. Und eine andere habe ich auch noch im Auge ...

Etwas kurzfristiger gehört aber auch noch eine richtig schöne Uhr mir weissem oder silbernen Zifferblatt zur Ausstattug dazu. Die MUSS allerdings ein Lederband haben, sonst könnte ich die Ex I ja dauernd tragen. Ganz blöde Frage: Ist eine AirKing (gerne auch älter) mit einem schönen Lederband ein Frevel?

Ansonsten muss ich versuchen, dieses Forum zu meiden. Das korrumpiert einfach. Oder ist es durch die Marketingabteilung von Rolex gesponsort?

Danke an alle, die in diesem und anderen Threads wirklich geholfen haben!

Gruß
Wolfgang

Na also Wolfgang, willkommen bei den Sucht*******n....... :D

Und das Schlimmr ist: ab jetzt wird es dich nicht mehr loslassen, nie mehr ........!!!!!! :stupid: :D :D

newbee
09.04.2006, 11:49
Hallo Freunde,

"lange geplant", dann doch schnell zugeschlagen. Am Samstag abgeholt. Heute das erste Bild (bin auch da (Neu-)Anfänger...). Hoffe es genügt mal als die hier übliche Neuvorstellung. Ich habe mich, da es sooooo viele perfekte Bilder hier im Forum gibt, mal bemüht sie in eine "artgerechte Umgebung" zu platzieren. Ist noch in mieser Qualität, da ich gerade keine Kamera mit Makro zur Hand habe. Das probiere ich später mal aus. Ist eine reizvolle Aufgabe.
Für alle, die Spass daran haben :

http://i2.tinypic.com/takhvt.jpg

Gruß
Wolfgang

newbee
09.04.2006, 12:25
Es geht doch noch ein bischen besser:

http://i2.tinypic.com/talgu1.jpg

Gruß
Wolfgang

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 12:47
Klasse Glückwunsch!

Donluigi
09.04.2006, 12:51
So kann mans natürlich auch machen ;)

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 12:54
"Sag doch einfach, wir tragen Explorer" (in Anlehnung an eine alte VW-Werbung) :D
Glückwunsch, wunderschöner Klassiker. Könnte mir auch gefallen.


Oli

fvw1932
09.04.2006, 12:54
Hallo Wolfgang.

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zur EX I.
Ist wirklich eine super schöne Uhr! :gut:

Rollercoaster
09.04.2006, 13:23
Sauber gelöst, das Problem, meinen herzlichen Glückwunsch zur Uhr und zum fix aufgearbeiteten 3-Jahresplan.. Explorer habe ich auch schon länger im Auge, sehr feine und dezente Uhr, mit der wirst Du sicher lange Zeit viel Freude haben. :gut:

Und gewöhn Dich schon mal dran, dass Du ab sofort zwar immer wieder auf die Uhr schaust, aber hinterher trotzdem nicht weisst wie spät es ist (Liebe macht blind) ;)

Cheers
Theo

Nachtfalke
09.04.2006, 13:26
Herzlichen Glüchwunsch :gut:

sehr schlichte, elegante Uhr und tolles Foto
So eine schlichte fehlt mir auch noch ... ich glaub ich bin vollends infiziert :wall: :stupid:

wesub
09.04.2006, 18:23
Glückwunsch zur Explorer. :gut:
Aus 3 Jahren wurde eine Woche, das nenne ich Zeitrafferkauf.

miboroco
09.04.2006, 19:10
Da paßt die Explorer ja, wie die Faust auf´s Auge!!!

Passion
09.04.2006, 19:50
Sehr gut!! :gut:

Always: JETZT oder NIE!!

Perfekte Wahl Dein Ührchen!!

Lässt mich auch nicht mehr los, seit meine Zweifel gegangen sind! =)

Scheiss auf 3 Jahres Pläne! ;)