PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo,bin neu und hab ein paar Fragen!



Lui
13.06.2004, 15:34
Hallo an alle,
ich interessiere mich für eine GMT II in schwarz/rot!
Hab schon bei E Bay gekuckt aber ich war noch nicht bei einem
Händler.(Mach ich aber noch)
Bei E Bay gibts ja auch schon Fakes und da ich eh schon verunsichert bin mir eine gebraucht oder von Privat zu kaufen werd ich wohl zum Händler gehen müssen.
Haben eigentlich alle Rolex Uhren den grünen Aufkleber auf dem Uhrengehäuse und welche Nr muss da draufstehen?Wenn man die Uhr täglich trägt dann nutzt sich der Aufkleber doch ab und sieht vielleicht nicht mehr schön aus.Kann man den entfernen?
Stimmt das das eine Rolex nicht tickt?
Wie erkennt man sicher Fakes?
Ich rede jetzt nur von der GMT II!

Vielen Dank

Gruss Lui

ehemaliges mitglied
13.06.2004, 15:44
na erstmal hallo lui, und willkommen hier.

leider sind grade die herren der fake-erkennungszentrale mit dem fall panerai beschäftigt - das gehäufte erscheinen solcher bilder im rolex-forum hat sie etwas verwirrt, so daß die rückkehr zum dienst wohl noch etwas dauern kann :D :D :D

ich bin da nicht firm, du mußt dich also entweder hier durch ältere threads wühlen oder ein wenig geduld haben .

aber du kannst das ebay-objekt deiner begierde hier mal einstellen (benutz die suche und schau unter bilder einstellen nach, wie´s geht ) und diskutieren lassen, vielleicht sind die abtrünnigen jungs dann wieder am ball ! ;)

THX_Ultra
13.06.2004, 15:46
Ich denke ein Link würde es auch tun.
Erkennungsmerkmale für Fakes gibt es mehr als genug, aber Bilder wären wirklich von Vorteil dann können wir gerne helfen.

Achja - herzlich willkommen übrigens.

Lui
13.06.2004, 15:47
Ok!
und THX für die Antwort.
Werd mich mal durchwühlen.

Gruss Lui

ehemaliges mitglied
13.06.2004, 15:50
ach, stimmt, michael, da langt der link - aber schön, daß du wieder am ball bist :D

Maga
13.06.2004, 15:51
Original von oysterfan
na erstmal hallo lui, und willkommen hier.

leider sind grade die herren der fake-erkennungszentrale mit dem fall panerai beschäftigt - das gehäufte erscheinen solcher bilder im rolex-forum hat sie etwas verwirrt, so daß die rückkehr zum dienst wohl noch etwas dauern kann :D :D :D

Hallo Lui, herzlich Willkommen hier im Forum ....

unsere Sylvie macht sich mal wieder über uns (Panarei-Besitzer) lustig.
Aber Sie darf das.

Wie Sylvie schon gesagt hat, stell uns den Link ein, der Dich interessiert und wir werden Dir bei der Echtheits- und Preisfindung gerne behilflich sein. ;)

Soweit ich weiß, steht auf dem HOLOGRAMM (im Gegensatz zu Fakes; da ist es eine Kopie, die kein Hologramm aufweist) die Ref.Nr. der dazugehörigen Uhr.
In letzter Zeit werden die grünen Aufkleber auch gerne von den Konzis nach dem Kauf entfernt. Also mach Dir nichts draus, wenn keiner vorhanden ist.
Bei Fakes kommt es nur manchmal vor, daß die richtige Nummer auf dem grünern Fleck ist. :D

Lui
13.06.2004, 15:58
Ich werde mich erstmal noch beim Händler umschauen und dann werde ich intensiv suchen.Die Uhr hats mir einfach angetan.

Danke für die Tipps und die Hilfsbereitschaft.
Kompliment an euer Forum

Hannes
13.06.2004, 16:12
Hi Lui & Herzlich Willkomen :))

Hier mal Bilder zum Vergleich Original/Fake

http://img66.photobucket.com/albums/v202/Hannes/GMT%20Fake/GMTf11.jpg

Links siehst Du ein Fake, rechts das Original.
Auffällig sind die langgezogene Schrift bei dem Fake, das wie immer viel zu kleine Datum und die zu langen Indexstriche.

Wie Du hier siehst, können auch Fakes den grünen Aufkleber haben ;)
http://img66.photobucket.com/albums/v202/Hannes/GMT%20Fake/GMTf12.jpg

Zum Vergleich das Original:
http://img66.photobucket.com/albums/v202/Hannes/GMT%20Fake/GMTf13.jpg

Achte mal auf den Übergang vom Band zum Gehäuse (Bandanstoß) und auf die Aufzugskrone. Das Fake hat drei Punkte unter der Krone, das Original ein Strich. Drei Punkte stehen für die Triplock-Kone (z.B. Submariner), dier Strich für die Twinlock-Krone (z.B. GMT)


Aber am besten wendest Du Dich bei Fragen zu einer bestimten Uhr vertrauensvoll an uns ;)

Lui
13.06.2004, 16:25
Vielen Dank Hannes!!
Werde das Angebot gerne annehmen

Maga
13.06.2004, 16:50
Das wäre doch zum Beispiel mal Eine (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55131&item=4903722257&rd=1)

Lui
13.06.2004, 17:07
Ja,schon gesehen!
Aber schwarz/rot gefällt mir besser.Muss auch mal eine Live sehen und in der Hand halten.

Gruss Lui

Maga
13.06.2004, 17:09
ein neues Inlay bekommst Du bei jedem Konzi für EUR 40,00 incl. Einbau. Und das Alte darfste mitnehmen.

Lui
13.06.2004, 17:11
Das wäre natürlich ne Option.Muss morgen gleich mal zum Juwelier und mir eine Zeigen lassen.
Schade läuft nur noch 3 Stunden.Möchte aber nix überstürzen aber der Preiss ist echt Ok.Was kostet die eigentlich im Laden?

Maga
13.06.2004, 17:18
LP derzeit EUR 3.720,00

las_vegas
13.06.2004, 17:30
Hallo Lui!


Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :))
Ich kann Dir bei Deiner Suche unseren Sales-Corner sehr empfehlen, kurzfristig ist dort jedes Modell zu einen fairen Preis zu finden.






mfg


Adolf

Eurofinanz
13.06.2004, 18:22
Hallo Lui,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Die GMT ist eine gute Wahl. Du wirst es nicht bereuen!


Viele Grüße
Werner

ehemaliges mitglied
13.06.2004, 19:38
Original von Maga
LP derzeit EUR 3.720,00

also die im ebay ist doch ok vom preis

Maga
13.06.2004, 19:43
warum Die (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55131&item=4903722257&rd=1)keiner will, verstehe ich nicht.

EUR 2400,00 ist doch ein guter Preis.

ehemaliges mitglied
13.06.2004, 20:00
sach ich doch :D

Maga
13.06.2004, 20:08
wär die nichts für Dich, Sylivie? Stehst doch auf maskuline Modelle. ;)

ehemaliges mitglied
13.06.2004, 20:12
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Maga
13.06.2004, 20:21
muss man Dich also doch beobachten :D :D :D :D :D

Ingo.L
13.06.2004, 21:40
Hi Lui,

Wilkommen in Forum.

Am besten lernst Du am Objekt und mit einem Fachkundigen an Deiner Seite.

Da unsere Forumsfreunde sich auch auf Uhrenmessen immer wieder treffen, würde ich vorschlagen, daß Du Dich bei einer Messe in Deiner Nähe mit uns triffst.

Dann kannst Du Deine Fragen direkt zu den Uhren stellen die Du auf der Messe siehst und bekommst mit Sicherheit viele wertvolle Tipps.

Gruß
Ingo