PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblattwechesel an EXII



cuteluke
30.03.2006, 23:07
Hallo,

hatte die Frage schon mal gepostet ist aber im Thread untergegangen, daher hier noch mal einzeln:

Kann man nachvollziehen, ob eine EX II original mit schwarzen oder weissen ZB ausgeliefert wurde und wird eine EXII durch einen ZB-Umbau zur" Bastleruhr", weil nicht mehr "Original" ?

Erhält man das ZB und Zeigerspiel nur im Rahmen einer Revision im Austausch oder kauft man sich ein zusätzliches und erhält das alte zurück und hat somit beide ?

Danke.

PCS
30.03.2006, 23:33
Eine Ex II bleibt Original, egal ob das Blatt im Auslieferungszustand ist
oder nicht. Daher keine Batleruhr.

Nachvollziehen kann man es nicht mehr. Eventuell Rolex Genf. Aber da
sich mit Blattwechsel die Referenz ja nicht verändert - warum sollten sie.
Who knows.

Zifferblätter gibt es "offiziell" nur im Tausch. Zeigerspiel kannst Du normal
behalten.

Ralph
30.03.2006, 23:40
Original von PCS
Eine Ex II bleibt Original, egal ob das Blatt im Auslieferungszustand ist
oder nicht. Daher keine Batleruhr.


@ Percy,


Batleruhr = :D :D :gut:

Frohlex
30.03.2006, 23:48
Wenn man das andere Blatt/Zeigerspiel als Ersatzteil kaufen könnte, wäre es doch eine feine Sache, so alle 5 Jahre hin und her zu wechseln, oder ist das kein guter Gedanke?

Mücke
31.03.2006, 09:23
Original von Frohlex
Wenn man das andere Blatt/Zeigerspiel als Ersatzteil kaufen könnte, wäre es doch eine feine Sache, so alle 5 Jahre hin und her zu wechseln, oder ist das kein guter Gedanke?

Doch. Einige würden sicher sogar im Frühling und Herbst wechseln.

chrescht
31.03.2006, 09:57
Original von PCS


Nachvollziehen kann man es nicht mehr. Eventuell Rolex Genf. Aber da
sich mit Blattwechsel die Referenz ja nicht verändert - warum sollten sie.
Who knows.


Meine Daytona wurde in Genf von schwarz nach weiss gewechselt. Mir wurde anschliessend mitgeteilt dass meine Uhr jetzt auch von Rolex offiziel als "weiss" geführt wird. Also muss irgendwo die Gehäusenummer mit der Zifferblattfarbe bei Rolex gespeichert sein.

cuteluke
31.03.2006, 09:59
Original von Mücke

Original von Frohlex
Wenn man das andere Blatt/Zeigerspiel als Ersatzteil kaufen könnte, wäre es doch eine feine Sache, so alle 5 Jahre hin und her zu wechseln, oder ist das kein guter Gedanke?

Doch. Einige würden sicher sogar im Frühling und Herbst wechseln.

... das war in der Tat meine Überlegung ... :D