PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte mich ja 'eigentlich' nur zum semmeln anmelden, doch dann kam es ...



ehemaliges mitglied
31.03.2006, 16:26
a) anders und
b) als man(n) denkt

Sehr geehrte Forumskolleg(inn)en,

stimmt natürlich nicht ganz. Trage mich bereits seit round about einem Jahr mit dem Gedanken, meine Quartz-Uhr (Marke Uhr-Kraft, Stahl, weißes ZB) mal gegen einen Automatiktraum zu tauschen. Die Entscheidung war nicht einfach, jedoch kann ich vorwegnehmen, dass ich mich entschieden habe - und ich bin mir sicher, diese Entscheidung auch so so schnell nicht zu bereuen.

Nachdem bei Omega, Brätling & Co. der Funke nicht überspringen wollte, bin ich schnell auf Rolex gekommen (führt ja auch kaum an Weg d'ran vorbei). Da ich kein Freund von G und/oder S/G bin, fiel die Wahl rasch auf Stahl. Zur Auswahl standen:


Sub No Date (Ref. 14060M)
Sub Date (Ref. 16610)
Sea-Dweller (Ref. 16600)
Daytona (Ref. 116520) - jedoch nur sehr kurz, da Preis u. Verfügbarkeit nicht zu Budget und meinem Kaufverhalten (unbedingt_haben_wollen) paßten :D


Konnte mich lange nicht entscheiden, ob nun Datum ein 'nice to have' oder 'must have' ist, bzw. sein wird ... die SD war mir bei der ersten Begegnung zu klobig (hab' recht schmale Handgelenke), bei der Sub Date hat mir die Lupe nicht gefallen (Demontage kam jedoch nicht in Frage - lt. Kiki dann ja net mehr orgschinaaaal ;)) und die Sub No Date hat mir von Anfang an sehr zugesagt. Wenn James Bond kein Datum benötigte, brauche ich dann eins? Antwort: Nö, nich' wirklich!

Nach Lektüre etlicher Threads hier und ein paar charmanter Kontakte mit netten Forengesellen, habe ich für meinen Erstkauf bei fvw1932 (http://www.r-l-x.de/wbb2/profile.php?userid=1820&sid=) entschieden. Diesem gilt auch mein großer Dank (!!!) für tollen Support, großen Einsatz und den netten persönlichen Kontakt bei der Übergabe des Schmuckstückes letzten Dienstag.

Habe länger gezögert, diesen Thread zu starten und euch über meine Einstiegsdroge zu informieren, da i. d. R. ja gerne gesehen wird, dass die Neuerwerbung mit eigenem Bild vorgestellt wird ... .

Angesichts solcher Bilder:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_6361643939303234.jpg

vom guten Hannes & Co., möchte ich Euch mit meiner Amateur-Knipserei (und Fuji FinePix A310) jedoch - noch - verschonen.

Von daher belasse ich es mal bei Fakten:

- Sub No Date funkelnagelneu mit allem drum und dran
- Kaufdatum 03/2006
- D-Serienummer

Schaue ständig auf's Zifferblatt und erfreue mich daran, wie majestätisch der Sekundenzeiger wandert.

Möchte mich auf diesem Wege, wenn auch etwas verspätet, herzlich bei ALLEN für die nette Aufnahme im Forum bedanken! Ganz besonders bei den Usern und Betreibern, mit denen ich bereits flotten PN Kontakt hatte (Danke: Kiki, RufusMücke, Terminator, Hannes, Percy, fvw1932, ...), sowie denjenigen unter Euch, die mir aus anderen Boards bekannt sind/waren (ratte, Artur, Greg, ...) und last but not least denen, mit denen ich keinerlei Kontakte hatte, jedoch sehr gerne lese (LV Gott, Donluigi, Insoman, ******, Mücke, Maga, gmt, Frohlex, watchman, Ticktacktom, u. v. m. ...)

Bleibe bestimmt hier, da ich ja jetzt noch auf eins der u. g. Modelle:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_3963363565393965.jpg

sparen und warten werde/muß. Solange kann ich ja schon mal trainieren, ob ich ohne Datum auskomme.

Bis ich eine davon zum Listenpreis bekomme, hab' ich es bestimmt auch gelernt, halbwegs anständig zu fotografieren. Reiche dann gerne Bilder von mir (d. h. meiner Uhr) nach und hoffe (!), Hannes entschuldigt, dass ich mich an seinen bedient habe?!

Vielen Dank und herzliche Grüße
Darren

miboroco
31.03.2006, 16:30
Na dann genieße es :gut:

Ich glaube du hast ein "nicht" vergessen ;)

ibi
31.03.2006, 16:30
ein oscar gewinner hätte keine bessere rede halten können :gut:
freu mich mit dir ;)

ehemaliges mitglied
31.03.2006, 16:31
Schöner Bericht und traue Dich ruhig mit Bildern, in solchen Fällen darf man sich halt ned die Meister der Fotokunst als Vergleich nehmen......

Viel Spaß mit Deiner ersten Krone... auf das noch viele Wünsche in Erfüllung gehen mögen!!!

P.S.: Danke für Deinen Dank!

ehemaliges mitglied
31.03.2006, 16:34
Original von miboroco
(...)
Ich glaube du hast ein "nicht" vergessen ;)

Nein, hatte ich nicht vergessen ... wollte 'nur' schauen, ob Ihr aufmerksam mitlest?! :D

Danke für den Hinweis; hab's gefunden und editiert.

Cheers
Laubi

wesub
31.03.2006, 16:35
Gute Wahl, Glückwunsch und viel Freude auch ohne Datum. :gut:

Sami
31.03.2006, 16:39
Auch von mir einen Glückwunsch. Deine Wahl war gut. :gut:

Armando
31.03.2006, 16:46
Glückwunsch zur Sub

Bei einem Guten einen Kauf gemacht :gut:

Sehr sympatisch geschrieben =)

Saxchris
31.03.2006, 16:52
Sehr gute Wahl,sehr schöne Uhr, toller Bericht...
Willkommen im Forum !!
Chris

Norbert
31.03.2006, 16:52
Superbericht und eine dolle Uhr.
Viel Spaß hier!

fliplock_frans
31.03.2006, 17:32
Sehr charmanter Bericht.

Viel Spaß mit ihr :gut:

Pretender82
31.03.2006, 17:37
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Sub! =)
Glaube aber, dass sie in einigen Details von der oben Abgebildeten abweicht. :D ;)

Moehf
31.03.2006, 17:52
GRATULIERE, super Wahl, super Text! Viel Spaß damit!

Donluigi
31.03.2006, 17:58
Soweit sind wir schon: die Leute melden sich nur noch zum Semmeln hier an ;) Geschieht dir recht, daß du jetzt infiziert bist :D Tolle Uhr, viel Freude daran!!

KVSUB
31.03.2006, 18:14
Original von Donluigi
Soweit sind wir schon: die Leute melden sich nur noch zum Semmeln hier an ;)

8o Sei nicht so steng, Don, ich mach ja auch kaum was anderes hier. :D

Glückwunsch zur tollen Uhr! :gut:

Sieht ohne Datum besser aus, :gut:

aber ich brauchte das Datum unbedingt!

Marci
31.03.2006, 19:40
die erste ist die beste......
und dann auch noch die 14060m.......
viel freude an der schönsten rolex...

Frohlex
31.03.2006, 19:52
Hallo Laubi, das hast Du nun von Deiner Semmelei :D .:D ..

Erstmal Glückwunsch zur datumslosen Schönheit, das mit dem majestätisch gleitenden Zeiger hast Du schön ausgedrückt :gut: ...

So ähnlich fing es bei mir auch an - jetzt überlegt meine Lebensgefährtin, ob sie 200 m um die Konzis herum als Sperrgebiet erklärt :D ...

ehemaliges mitglied
31.03.2006, 20:19
Original von Laubi
a) anders und
b) als man(n) denkt

Angesichts solcher Bilder:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_6361643939303234.jpg

vom guten Hannes & Co., möchte ich Euch mit meiner Amateur-Knipserei (und Fuji FinePix A310) jedoch - noch - verschonen.
Darren
Also, so eine SubNoDate hätte ich auch gerne! Keine Löcher und MaxDial? 8o
Aber auch wenn deine noch Löcher und die normalen Indexe haben sollte, wünsche ich dir noch viel Spaß mit der Uhr :gut:


Oli

fvw1932
31.03.2006, 21:00
Hallo Darren.

Erstmal herzlichen Dank für deine lobenden Worte.
Ich denke, Du als "Neuling" hast mit der Sub no Date einen super guten Einstieg geschafft.
Und wegen der Bilder: Wir wollen Bilder von DEINER Uhr sehen!

Los, mach hinne, Mann! :D

P.S.: Die nächste Übergabe könnten wir doch im Kreis der Mädels im Callcenter machen, oder? :D

croco
31.03.2006, 21:04
Original von o_s_c

Original von Laubi
a) anders und
b) als man(n) denkt

Angesichts solcher Bilder:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_6361643939303234.jpg

vom guten Hannes & Co., möchte ich Euch mit meiner Amateur-Knipserei (und Fuji FinePix A310) jedoch - noch - verschonen.
Darren
Also, so eine SubNoDate hätte ich auch gerne! Keine Löcher und MaxDial? 8o
Aber auch wenn deine noch Löcher und die normalen Indexe haben sollte, wünsche ich dir noch viel Spaß mit der Uhr :gut:


Oli

:gut:Ja genau! Aber wenn sie Maxi Taxi hat,möchte ich wissen wo er sie her hat,die möchte ich dann nämlich auch ! :D ;)

Pretender82
31.03.2006, 21:08
Original von o_s_c

Original von Laubi
a) anders und
b) als man(n) denkt

Angesichts solcher Bilder:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_6361643939303234.jpg

vom guten Hannes & Co., möchte ich Euch mit meiner Amateur-Knipserei (und Fuji FinePix A310) jedoch - noch - verschonen.
Darren
Also, so eine SubNoDate hätte ich auch gerne! Keine Löcher und MaxDial? 8o
Aber auch wenn deine noch Löcher und die normalen Indexe haben sollte, wünsche ich dir noch viel Spaß mit der Uhr :gut:


Oli

Endlich einer, der es bemerkt hat. :gut:
SEL hat sie übrigens auch noch. :D ;)

ehemaliges mitglied
31.03.2006, 23:15
Ich habe schon öfters was von dir gelesen und deine Vorfreude auf eine Uhr erahnt....

Glückwunsch mit der Uhr und auch mit dem Verkäufer ;)

Mach schnell paar Bilder und Genieße deine "Wecker" zusammen mit uns!

Gruß,
István

Moehf
31.03.2006, 23:25
SEL wäre für mich der Kaufgrund, Maxidial ist auch klasse. Beides würde mich sofort zum Konzi führen. Aber Rolex baut ja nur noch Tuckenuhren und S/G, die keiner will, außer vielleicht ich...

steve73
01.04.2006, 02:37
Glückwunsch!

Das mit dem "klobig" bei der SD kann ich allerdings ueberhaupt nicht nachvollziehen......

Das mit dem Wunsch nach der D kann ich gut nachvollziehen..... :D

ehemaliges mitglied
01.04.2006, 15:20
VIELEN DANK an alle, für die netten Zeilen und Glückwünsche ... hat mich sehr (!) gefreut.


Original von Donluigi
Soweit sind wir schon: die Leute melden sich nur noch zum Semmeln hier an ;) Geschieht dir recht, daß du jetzt infiziert bist (...)

Ja, das Schicksal war schon hart zu mir. Die neuentdeckte Leidenschaft macht viel Spaß, auch wenn's die Geldbörse reichlich belastet. Gut, dass ich (noch) kein Sammler bin. Da ich noch nie irgendwas gesammelt habe, vertreibe ich mir weiterhin die Zeit beim semmeln, bis das nötige Kleingeld für 'ne Daytona da ist. Dann hab' ich eine mit schwarzem und eine mit weißem ZB - das soll(te) reichen. Obwohl: Benötige dann noch ein Modell mit Datum. :bgdev:


Original von fvw1932
Hallo Darren.

Erstmal herzlichen Dank für deine lobenden Worte.
Ich denke, Du als "Neuling" hast mit der Sub no Date einen super guten Einstieg geschafft.
Und wegen der Bilder: Wir wollen Bilder von DEINER Uhr sehen!

Los, mach hinne, Mann! :D

P.S.: Die nächste Übergabe könnten wir doch im Kreis der Mädels im Callcenter machen, oder? :D

Ehre wem Ehre gebührt, Frank.
Die ganze Abwicklung per E-Mail und Telefon war schon klasse. Dann noch der nette Plausch bei der Übergabee, gekrönt von (m)einem fairen Preis. Besser geht's nicht.

Die Mädels in unserem Call Center fanden Dich im übrigen auch attraktiv und haben gesagt, ich sollte Dich einstellen. Schick' mir einfach Deine Bewerbung an die bekannte E-Mail Adresse ... :tongue:

Laubi sen. hat heute noch meine DigiCam (Fotokurs für Senioren von der VHS). Bekomme diese die Tage wieder und liefere denn - wunschgemäß - Bilder von meiner Uhr in der KW 14 nach. Bin sicher, Ihr habt dann Verständnis dafür, dass ich Euch bislang verschont habe!

Schönes Wochenende Euch allen!

Cheers
Laubi

THX_Ultra
01.04.2006, 15:33
Tjo so kanns gehen, vom Semmelkollegen zum Rolexjünger :D

Gratuliere - wobei, wenn du die hättest die da auf dem Foto drauf ist, dann wäre das wohl die Sensation schlechthin :D

Aber auch eine normale 14060 ist eine super Uhr!! :gut:

ehemaliges mitglied
01.04.2006, 15:58
Stimmt, Michael, die ist's leider (!) nicht. Auf meiner ist der Submariner-Schriftzug ja rot! ;) :D

---

Ich trainiere dann, bis ich solche Bilder:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_6431656635343532.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_6134653666373864.jpg

hinbekomme.

Cheers
Darren

fvw1932
01.04.2006, 16:17
Hallo Darren.

Bewerbung ist raus! :D :D :D

KlausS98
01.04.2006, 17:07
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_6361643939303234.jpg

Hmmh, müsste man diese überlässige 14060 Modifikation ohne Löcher aber mit Maxi und SEL jetzt 14060JBK oder 14060PS nennen ;)

Sieht jedenfalls IMO einfach Klasse aus !

Klaus

Artur
01.04.2006, 17:47
Hallo Darren,

14060M - sag ich doch! :D

Schaue auch gerade auf meinen Majestätischen Sekundenzeiger...jetzt wo Du es sagst..

Aus der heutigen Sicht hätte ich Dir aber auch noch den Tip gegeben, Dir die ExplorerI mal näher anzuschauen - trägt sich göttlich!

Vielleicht kannst Du sie noch vor der (überbewerteten) Daytona besorgen - dauert auch nicht solange mit dem sparen (war bei mir jedenfalls so...)

oder anders gesagt - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

(Die passende Uhr zum passenden Handy, gelle? ;) )

Grüße!

Artur

ehemaliges mitglied
01.04.2006, 19:34
Original von Artur
(...) Die passende Uhr zum passenden Handy, gelle? (...)

Nein, leider (!) noch nicht. ;)

Zu so einer tollen Uhr paßt (m)ein Nokia 8800 (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=177226) nicht so wirklich ... . Passend ist/wäre ein Vertu - leider sind sowohl das Signature, als auch Ascent für mich zu teuer. Fiebere daher dem Release des Constellation entgegen; welches auch in Basel vorgestellt werden soll(te).

Herzliche Grüße
Darren

Artur
02.04.2006, 18:56
Nokia 8800 - Stahlmodel :)

Vertu ist mehr was für Gold oder S/G , gelle?!

ratte
02.04.2006, 23:35
Besser spät, als nie, Laubi ich gratuliere dir ganz herzlich zum Einstieg! Gute Wahl, gute Uhr. :gut:

Allerdings erwarte ich hier noch einen Testbericht ala TT!

Und falls ich dir schneller zu deinem Daytona Traum verhelfen soll, dann befreie ich dich gern von deinem 8800. :D

mfg ratte

Mücke
03.04.2006, 12:52
Hallo Darren,

ich habe Dein sehr ausführliches "verspätetes Eingangsposting" mit Freude gelesen. Danke für die Ausführlichkeit und Offenheit.

Danke auch für Deine freundliche Erwähnung. :]

Mit der Submariner wünsche ich Dir viel Freude. Glückwunsch. Die Uhr taucht was! :) ;) :)

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 21:18
Original von ratte
(...) Allerdings erwarte ich hier noch einen Testbericht ala TT! (...)

Hab' doch seit 2002 doch erst einen einzigen zusammengeschmiert. Außerdem gibt's diesem Bericht (http://uhrentick.piranho.de/uhrentest/rolex_sub/test_rolex_sub.htm) (© uhrentick) auch nicht wirklich etwas hinzuzufügen. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Danke für die Glückwünsche ... das 8800 kannst Du haben; allerdings erst, wenn ich das Geld für ein Vertu zusammenhabe. Dann fehlt's jedoch wieder für die Daytona: Ein Teufelskreis. :bgdev:


Original von Mücke
(...)
ich habe Dein sehr ausführliches "verspätetes Eingangsposting" mit Freude gelesen. Danke für die Ausführlichkeit und Offenheit. (...)

Sehr gern geschehen, Mücke.
Versuche mich morgen mal an ein paar Livebildern - allerdings bin ich sicher, dass meine laienhafte Knipserei dieser traumhaften Uhr im Leben nicht gerecht werden kann; aber Ihr wolltet es ja nicht anders. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a050.gif

Hochachtungsvoll
Laubi

Kiki Lamour
03.04.2006, 21:25
Original von Laubi
...Danke: Kiki...


:verneig:

Freue mich über deine Krone!!! Viel Spass!!

Greg
03.04.2006, 21:35
Viel Spaß mit der Neuen!

ferrismachtblau
04.04.2006, 09:14
Yepp, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Mit der Anschaffung hast du absolut nichts verkehrt gemacht!!!

Homa
04.04.2006, 09:49
Original von ferrismachtblau
Yepp, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Mit der Anschaffung hast du absolut nichts verkehrt gemacht!!!

Außer das das Datum fehlt. :D :D :D :gut:

ehemaliges mitglied
04.04.2006, 19:25
Danke, Jungs!

Nun ja, wie hier geschrieben (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=679786#post679786) sollte ich eigentlich Fotoverbot erhalten, daher:

Bild (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_6638313666316166.jpg)

:oops:

Cheers
Laubi

PS: Angebote für einen Fotokurs nehme ich per PN entgegen.

PPS: Um Euch von dem Schreck zu erholen, bitte ohne Umweg die Galerie (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=107001#post107001) anklicken. :top:

wesub
04.04.2006, 19:30
Das Bild ist ja wirklich nicht umwerfend. ;(

ehemaliges mitglied
04.04.2006, 20:03
Original von wesub
Das Bild ist ja wirklich nicht umwerfend. ;(

Charmant ausgedrückt ... das ist unter aller Sau. Ich arbeite d'ran. SORRY

Cheers
Laubi

Pretender82
04.04.2006, 21:11
Man kann erkennen um welches Modell es sich handelt... :D ;)

ehemaliges mitglied
04.04.2006, 21:17
Original von Pretender82
Man kann erkennen um welches Modell es sich handelt (...)

Ja, aber 'nur' dunkel und mit viel Phantasie. Wette, ich könnte die auch als 16610 durchgehen lassen ...

Nehme morgen mal die DigiCam mit ins Büro und trainiere ein wenig. Das Bild ist echt grottig, jedoch habe ich andere, die sind noch schlechter. Kann ich selbst kaum glauben. Folgenden Tipp hab' ich per PN in einem anderen Forum (hat nichts mit Uhren zu tun ;)) erhalten:


(...) Das mit den Fotos wird schon werden. Das Wichtigste, und das kann ich Dir aus meinem eigenen Erfahrungsschatz als halbwegs ambitionierter Amateurfotograf verraten, ist die richtige Be- und Ausleuchtung: Niemals direktes Licht oder gar das in die Kamera eingebaute Blitzgerät benutzen, denn auf reflektierenden Oberflächen wie Stahl, Chrom oder Glas hat helles, direkt gerichtetes Licht einen verheerenden Effekt. Wenn Du statt dessen Lampen (und da reichen normale Schreibtischlampen!) nimmst, vor die Du weißes Transparentpapier setzt oder spannst, und als Hintergrund neutralgrauen Fotokarton, erreichst Du eine ausreichend helle, hinreichend weiche Beleuchtung und durch den neutralen Hintergrund eine sehr nüchtern-objektive Darstellung. Daß Du Deine Kamera auf ein Stativ setzen mußt, dürfte Dir auch klar sein, nicht wahr? Wenn Deine Kamera es zuläßt, solltest Du einen sogenannten Drahtauslöser verwenden, damit die Erschütterungen (Verwackelungsgefahr bei Belichtungszeiten <= 1/30 Sek.) durch Druck auf den Kameraauslöser minimiert werden.

Statt mit Schreibtischlampen könntest Du sogar mit prallem Sonnenlicht arbeiten (kein Scherz!), nur daß Du den weißen Transparentpapierschirm dann etwas großzügiger dimensionieren mußt, um Streulicht-Effekte zu vermeiden (notfalls spannst Du halt zwei Lagen T-Papier). Zur Ausleuchtung der dem Licht abgewandten Seite verwendest Du am besten ein Stück leicht gebogenen Karton, den Du mit Aluminiumfolie (Melitta Toppits o.ä.) beklebst, und zwar mit der matteren Seite nach außen. Damit kannst Du das durch das Transparentpapier gedämpfte Licht auf die dem Licht abgewandte Seite reflektieren. (...)

Das alles hört sich zwar wer weiß wie aufwendig und teuer an, ist es aber nicht. Zumindest kostet es nicht viel Geld, bloß ein wenig mehr Zeit. Die Resultate sind aber auch ungleich befriedigender als die üblichen 08/15-Schnappschüsse.

Ich werd' mein Glück versuchen. Kann ja echt nicht mehr schlechter werden. :rolleyes:

Cheers
Laubi

ehemaliges mitglied
05.04.2006, 18:54
Original von Laubi
(...)
Nehme morgen mal die DigiCam mit ins Büro und trainiere ein wenig. (...)

Ein Laubi - ein Wort :D .

Das mit dem "edc (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=680822#post680822)" ist - für meine Verhältnisse - doch schon mal nicht ganz daneben.

Hier noch ein weiterer (trauriger ;)) Versuch, meine 14060M abzulichten:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/400_3138346235383431.jpg (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/1280_3138346235383431.jpg)

zum vergrößern bitte Bild anklicken!

Cheers
Laubi

PS: Ja, die sind immer noch nicht so doll, jedoch besser als gestern.

ehemaliges mitglied
05.04.2006, 18:59
Super...laß Dich ned entmutigen , ich übe auch immer noch....

Artur
06.04.2006, 08:09
Echt traurig....also der Untergrund... und 3/4 des Bildes sind leer, und etwas zu dunkel, und und und ;)