PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierung bei Rolex???



Rolmaniac
01.04.2006, 13:19
Ich habe da nochmal eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage an Euch.

Angenommen man kauft sich eine Krone bei der schon auf dem Zerti einen Erstbesitzer eingetragen ist, kann man diese bei Rolex danach auf den eigenen Namen umregistrieren lassen?

Angelo

ducsudi
01.04.2006, 13:24
Nein.

THX_Ultra
01.04.2006, 14:20
Wäre mir auch neu wenn das ginge.

Nach bisherigem Wissenstand - ein klares NEIN ;)

marchitecture
01.04.2006, 14:25
Ein Stammbuch mit den vitalen Daten besteht, auch wenn du keinen Anspruch auf Information zu besitzen scheinst...

Dass sich aber bei der anzahl von Uhren auf dem Weltmarkt keiner die Arbeit machen kann/will jeden Namenseintrag zu aktualisieren, scheint auf der Hand zu liegen...

weshalb auch? Es ist nur interessant, in welcher Ausfuehrung wurde folgende Uhr wo und wann gekauft...

Das ist bei anderen Haeusern nicht anders

lg
marc

Rolmaniac
01.04.2006, 14:32
weshalb auch? Es ist nur interessant, in welcher Ausfuehrung wurde folgende Uhr wo und wann gekauft...

Ich dachte so etwas wäre möglich, um z.B. die Uhr bei Rolex melden zu können falls sie gestohlen wird etc. und als Besitzer zu erscheinen. Ist es nicht so, dass man dann spätestens bei einer Revi zu der Uhr registriert wird?

fliplock_frans
01.04.2006, 14:35
Auch als Erstbesitzer bist Du ja nicht in Genf oder Köln registriert.

Also kannst Du sie auch als 2.Besitzer als gestohlen melden ...

War das Deine Frage?

Rolmaniac
01.04.2006, 14:46
Ach so... ich dachte bislang, dass man bei als Erstbesitzer in Köln bzw Genf namentlich registriert wird...
Dann ist das natürlich egal welcher Name zuerst auf dem Zerti steht.

Die Frage stellte sich mir nur, da bei einem Kauf einer gebrauchten meistens schon ein Name auf dem Zerti vorhanden ist, und ich dachte es gäbe so etwas wie z.B. beim Autokauf, dass man die Uhr umschreiben lassen könnte. :oops:

Dann habt erstmal vielen Dank für die Antworten...

marchitecture
01.04.2006, 14:47
das ist einer der Gruende, weshalb vollstaendige Seriennummern meist geheim gehalten werden! Dass da keiner auf Gedanken kommt und eine Uhr als gestohlen meldet, zum Beispiel!!!

lg marc