PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Autoliebhaber: Swissöl ...

Edmundo
02.04.2006, 15:05
Welche Lackpflege nehmt ihr? Swissöl oder was anderes? Wie sind Eure Erfahrungen? Oder lasst ihr so was machen und wenn ja, wo?

Uhrenbeweger
02.04.2006, 15:19
Hallo Elmar,

isch schwöre auf Liquid Glass !

www.petzoldts.de (http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=14)

Das ist eine Polymer-Versiegelung, die über eine gewisse Schichtdicke verfügen muss.
Fliegen, Dreck usw. kommen somit nicht mehr mit dem Lack in Berührung =)

Die Erstanwendung ist eine Sch...arbeit, da erst die alten Wachs- und Silikonreste runtermüssen.
Die leichten Kratzer (Waschstrasse) haben wir mit Füllpolitur von Petzoldts bearbeitet und im Anschluss 5 Schichten aufgetragen, nun
genügen 2 schnelle Anwendungen im Jahr für solchen Glanz:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/3897468/400_6330373666666234.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/3897468/400_6431653231663166.jpg

Das Auto wird häufig gewaschen, aber im Anschluss nur noch getrocknet.
(mit einem Silikonabzieher)

Alle anderern Produkte kosten nur viel Geld und versprechen viel, halten aber nix .

ehemaliges mitglied
02.04.2006, 15:22
was ist ein silikonabzieher?

Edmundo
02.04.2006, 15:23
ich denke mal so ein Teil wie in Duschkabinen.

Liquid Glass sieht gut aus. Jeder schwört auf was anderes. Schwierig schwierig.

Terminator
02.04.2006, 15:25
Nehme fast nur Produkte aus dem Fachhandel für Autolackierer !

Swissöl etc. sind für ihre Leistung zu teuer !

Werkzeug ist "Snap On " zu empfehlen.
Zeug für die Ewigkeit !!

Gruss

Terminator

allseasons
02.04.2006, 15:51
Ich schwöre auch auf Liquid Glass.

http://img221.imageshack.us/img221/4093/mx5a7an.jpg (http://imageshack.us)

watoo
02.04.2006, 15:53
Liquid Glass ist top.

Edmundo
02.04.2006, 16:15
Wie wendet man das an?

Uhrenbeweger
02.04.2006, 17:01
So, dann mal eine kurze Anwendungsanleitung :D

ERSTANWENDUNG (im Schatten)

Pre-Cleaner auf Petrolium-Basis:
Mit einem weichen Schwamm auf den gewaschenen Lack auftragen und
nach ca. 2 Minuten auspolieren.

Füllpolitur:
Mit Schwamm auftragen, auspolieren, 30 min warten.

dannach LG:
Mit einem Schwamm ohne Druck in gerader Bewegung auf den gereinigten Lack auftragen, kurz ablüften lassen und mit einem Microfasertuch auspolieren.
Anschließen das Auto in die pralle Sonne stellen und ca. 4h warten.
Lack abkühlen lassen und die zweite Schicht auftragen. Über Nacht in die Garage stellen! Auto darf nicht nass werden !!!!
Wenn Du noch Lust/Zeit hast, kannst Du noch weitere Schichten LG aufbringen.
(das kann sich über ein ganzes Wochenende ziehen!)

FOLGEANWENDUNGEN:
Auto waschen, trocknen, LG auftragen auspolieren, fertig. =)

doctor4speed
02.04.2006, 17:09
Original von Terminator
Nehme fast nur Produkte aus dem Fachhandel für Autolackierer !

Swissöl etc. sind für ihre Leistung zu teuer !

Werkzeug ist "Snap On " zu empfehlen.
Zeug für die Ewigkeit !!

Gruss

Terminator

da haste recht !!!!

tools nur snap on......nix anderes :gut: vielleicht noch mac tools :rolleyes:

mein kumpel hat ne auto lackiererei......der probiert alles aus.....und hat mitlerweile super produkte........aber er hat sich nicht nur marke.......von jedem das beste ;) ......und die gibbte immer auf lau :D !!!

gmt
02.04.2006, 17:26
swizöl ist das imho das beste was es auf dem markt gibt...ich habe letztes jahr eine komplettaufbereitung vom lackierer mit lg bekommen...das ergebnis war ok...ich habe es aber nach 6 wochen in mühevoller handarbeit wieder runtergeholt, weil mich das ergebnis nicht mehr umgehauen hat...swizöl ist für mich das nonplusultra der lackpflege...auch die anderen produkte sind erstklassig...

Bäda
02.04.2006, 17:27
Bei meiner Schüssel ist das wohl nebensächlich!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

http://hometown.aol.de/nomertens/images/rostlaube.jpg

Gruß Peter

gmt
02.04.2006, 17:29
da hat sich in der woche meiner abstinenz ja nicht viel geändert...alles wird sofort versemmelt :stupid:

Edmundo
02.04.2006, 17:31
Danke Sascha, Du sprichst mir aus der Seele!

:stupid: Wenn man nix zum Thema beitragen kann, soll man weg bleiben.

Bäda
02.04.2006, 17:40
Sorry, wollte einem Bayern nicht auf die Füsse treten!
Aber wie heißt das Forum? Wurschtsemmeln??? Is mir neu das hier
so ernst gemeinte Beiträge stehen. Aber wahrscheinlich stimmt das mit dem "leicht erhöhten Agressions Potential" ja doch!?! Bin halt noch neu
hier! ;( ;( ;(

Gruß Peter aus Oberbayern

Edmundo
02.04.2006, 17:43
Wurschtsemmeln heisst nur: Alle Themen ausserhab der Uhrenwelt, aber ernste Themen mit Sinn!!! Zum Semmeln gibt es die Wurstsemmeln - dafür sind die da und nur DIE.

Und GMT kommt aus dem Ruhrpott - das hat mit Bayern gar nix zu tun. ;)

Kapisko??? =)

Was Du mit "leicht erhöhten Agressions Potential" meinst, kann ich nicht nachvollziehen. Schiesst wohl etwas übers ziel raus. Lies mal hier (ebenfalls von einem Nichtbayer eröffnet): Grundregeln in Etikette (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29166&sid=)

doctor4speed
02.04.2006, 17:50
Original von elmar2001
Wurschtsemmeln heisst nur: Alle Themen ausserhab der Uhrenwelt, aber ernste Themen mit Sinn!!! Zum Semmeln gibt es die Wurstsemmeln - dafür sind die da und nur DIE.

Und GMT kommt aus dem Ruhrpott - das hat mit Bayern gar nix zu tun. ;)

Kapisko??? =)

Was Du mit "leicht erhöhten Agressions Potential" meinst, kann ich nicht nachvollziehen. Schiesst wohl etwas übers ziel raus. Lies mal hier (ebenfalls von einem Nichtbayer eröffnet): Grundregeln in Etikette (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29166&sid=)

bleib locker alda :cool:

Edmundo
02.04.2006, 17:52
Original von doctor4speed
bleib locker alda :cool:

YESSSSS =)

gmt
02.04.2006, 18:03
liquid gloss ist sch**** :D :D :D

Bäda
02.04.2006, 18:07
Ich meinte ja auch nicht GMT! Das DO für für Dortmund steht, ist sogar mir als Bayern klar... meinte Elmar2001! Aber damit ist das Thema jetzt erledigt, oder ?

Gruß Peter

ehemaliges mitglied
02.04.2006, 18:18
Zurück zum Thema !!!!!!

Ich nehme immer A1 Speed Polish und A1 Speed Wax........geht von der Anwendung her schnell und zügig, mit optimalem Ergebnis. Swizzöl ist mir schlicht und einfach zu teuer.

Habe aber heute in den USA ein neues Wachs zum Ausprobieren bestellt: P21S Car Wax. Stammt wie P21S Felgenreiniger von Dr. Wack aus Deutschland, gibt es aber hier nicht zu kaufen. Kostet als Concours Wachs 31 $. Hat bei einem großen Vergleichstest in den USA unter 45 Wachsen bei einem neutralen Testunternehmen als bestes Wachs (längste Standfestigkeit, höchster Glanzgrad) abgeschnitten. Mal schauen.

Lupper
02.04.2006, 18:28
Ich benutze zur Zeit Sonax X-Treme Nano Wax, ist einfach zu verarbeiten und günstig.
Ich habe es letzten September das erste Mal aufgetragen und man merkt es immer noch auf dem Lack.
Die Felgen habe ich auch gleich mitbehandelt, die werden jetzt in der Waschanlage tip top sauber.
Nächste Woche mach ich es wieder drauf und das sollte halten bis Oktober.

gmt
02.04.2006, 18:35
Original von Ticktacktom
Zurück zum Thema !!!!!!

Ich nehme immer A1 Speed Polish und A1 Speed Wax........geht von der Anwendung her schnell und zügig, mit optimalem Ergebnis. Swizzöl ist mir schlicht und einfach zu teuer.

tom...a1 ist bestimmt nicht schlecht...aber bei den meisten produkten fehlt am ende der "vorbegeisterungumfallen" effekt...

und deine empfindung, das swizöl zu teuer ist, kann ich nicht teilen, da es unheimlich sparsam im verbrauch ist...

man braucht ja nicht sofort den hardcore wachs in der mahagonibox nehmen... :D :D

die büchse zuffenhausen kostet nen hunni...und reicht bei richtiger anwendung ewig ;)

orange
02.04.2006, 18:48
...........swissöl kenne ich nicht. ich fahre alle 12 wochen in die aral waschnanlage. bratt runter, ascher leer machen und das war es.....
für mich ist es halt "nur" ein auto.....;)

sorry elmar für soviel offtopic, aber ich hatte zumindest eine meinung zum thema autopflege. darum geht es doch, oder ? ....;)=)

ehemaliges mitglied
02.04.2006, 18:49
Ich kenne das noch von den Hartwachsen in der Dose......da habe ich immer viel zu viel genommen, die waren ruckzuck leer..... ;-(

Außerdem ist Swissöl nur eine Kopie des Originales Zymoil, hat ein abgewanderter Mitarbeiter abgekupfert. Meiner Meinung nach in erster Linie ein Showprodukt, das geschickt in den einschlägigen Foren und Kreisen beworben und vermarktet wird.

VintageWatchcollector
02.04.2006, 18:52
Richtig. Die Marktführer mit den modernsten Produkten sind Dr.Wack, Sonax.

Edmundo
02.04.2006, 19:17
Original von orange
...........swissöl kenne ich nicht. ich fahre alle 12 wochen in die aral waschnanlage. bratt runter, ascher leer machen und das war es.....
für mich ist es halt "nur" ein auto.....;)

sorry elmar für soviel offtopic, aber ich hatte zumindest eine meinung zum thema autopflege. darum geht es doch, oder ? ....;)=)

Das ist für micht nicht offtopic ;) =)

Schönen Sonntag!

VintageWatchcollector
02.04.2006, 19:53
Wenn es nicht auf den Euro ankommt: Nano-Versiegelung. 400 Euro, aber die Kiste bleibt immer sauber.

gmt
02.04.2006, 21:16
:cool:

VintageWatchcollector
02.04.2006, 21:21
Original von Lupper
Ich benutze zur Zeit Sonax X-Treme Nano Wax, ist einfach zu verarbeiten und günstig.
Ich habe es letzten September das erste Mal aufgetragen und man merkt es immer noch auf dem Lack.
Die Felgen habe ich auch gleich mitbehandelt, die werden jetzt in der Waschanlage tip top sauber.
Nächste Woche mach ich es wieder drauf und das sollte halten bis Oktober.

und? gibts einen nano effekt?

Donluigi
02.04.2006, 21:25
Meguiars

gmt
02.04.2006, 21:35
:muede:

Donluigi
02.04.2006, 21:36
Müde? :D

gmt
02.04.2006, 21:45
Original von Donluigi
Müde? :D

die tips hier machen wirklich müde tobias :D :D

superluebi
03.04.2006, 09:15
Also Liqid-Glass ist echt super, aber die erstmalige Anwendung ist die Hölle, ich hab den ganzen Samstag gebraucht.

Lakierer verwenden auch Scotch 3M Politur, habs bei unserem Cabrio in der Fachwerkstatt machen lassen, super Ergebnis. Hält jetzt schon 2 Jahre. Wasser perlt immer noch ab.

In der Tiefgarage vom Brenners-Parkhotel ist ein Aufbereiter für Oldtimer, der verwendet auch Swiss-Oil. Ich glaub nicht dran, ist halt nur teuer.

gmt
03.04.2006, 13:24
:muede:

superluebi
03.04.2006, 13:49
Meguiars oder Liquid Gloss ist beides Spitze !

und kommt vom gleichen Importeur.

Und LEXOL für die Lederausstattung !

Diese Produkte sind alle bei mir zu bekommen.