PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitalanlage Luxus Investmentfonds



Prüfer
03.04.2006, 11:31
Hallo Freunde,

für einige Mandanten - aber auch für mich selbst - mache ich mir derzeit mal wieder Gedanken um kapitalanlagen...

Als "Uhrenfreaks" sind wir uns einig.... Uhren kaufen und ab in den Safe ;-)

Problem: Die Werke verharzen mit der Zeit.... Also warum nicht in einen Fonds einzahlen, der in Luxusbrandings investiert???

Fällt Euch in der Fondslandschaft dazu was ein? Die Rechnung ist doch ganz einfach... Mit der zunehmenden Globalisierung steigt die Zahl derer, die sich und ihren Wohlstand über namhafte Luxusartikel definieren.... Muss m.E.n. demnach ein Wachstumsmarkt sein...

Ich meine das völlig im Ernst - heute zum Beispiel ein paar 16610 LV für meinen 2 jährigen Sohn und in 25 Jahren - besser als jede Lebensversicherung...

Ein neues "Quarzzeitalter" dürfte wohl nicht zu erwarten sein.... Bin ernsthaft an Euren Gedanken zu möglichen Zielfonds dazu interessiert.

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 11:36
Alles Spekulation. Nicht mein Ding. Habe mal "in Stahl-Rolex" investiert, als sie teuer waren (2000, 2001) und verkauft, als sie keiner mehr wollte. Jetzt kaufe ich, was ich trage. Sonst nichts.

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 16:44
...finder weg...fonds sind eh nur für die KAG wirklich lukrativ, und wenn fonds gibts andere...

Mücke
03.04.2006, 16:52
Ich kann Bobber nur zustimmen. LVMH-Aktien wären eine Alternative.

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 18:16
..Fonds sind eh nur für Leute die sich ein Direktinvestment (z.b. aktien) nicht leisten können die für eine risikostreuung notwendig ist (.lege nie alle eier in einen korb..)
die KAGen leben sehr gut von den Armen..

Alexus
03.04.2006, 23:22
sieh dir mal auf www.zkb.ch
die visionen an: bei dir Konsum Vision..

das hat nichts mehr mit einem "normalen" Fonds zu tun...

newharry
04.04.2006, 19:28
Kann mich da Bobber nur anschließen ... ausnahmsweise ;) ... es gibt hauptsächlich Investmentfonds von KAGs, die in Aktien von Luxusgüterherstellern investieren ... hier ist einfach beim Fondsvertrieb viel Marketing dahinter und eine aufregende überdurchschnittliche Performance über einen längeren Zeitraum ... da habe ich meine Zweifel ...


Dann gibt's natürlich auch noch "Fonds" (Gesellschften), die direkt in Luxusgüter investieren: Wein, Bilder etc. ... Uhren habe ich noch nicht entdeckt ;) ... hier gibt es dann zusätzlich zu den Bedenken hinsichtlich der Performance noch andere Problematiken: Liquidität, Rechtssicherheit der gesamten Konstruktion etc. ...