PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelasertes Krönchen im Glas



slider
14.06.2004, 13:16
Hallo miteinander,

vorige Woche habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir mein erstes Krönchen zugelegt. :D Es handelt sich um die Datejust (16220) mit Stahllünette. Die Uhr hat das sehr schlicht gehaltene Silberblatt mit den Stabindexen und den kleinen römischen Ziffern am äußeren Blattrand. In ihrer schlichten Eleganz zeigt sie ihre wahre Schönheit und ich mag den Blick kaum noch von ihr lassen.

Na ja, die Schwärmerei ist die eine Sache, meine eigentliche Frage geht aber in eine ganz andere Richtung und ich hoffe, das ich einige erklärende Antworten bekomme.

Also, die Uhr (Ser. Y940xxx) ist in der vorigen Woche als Neuteil bei einem deutschen Konzi von mir gekauft worden. Nun habe ich gelesen, das alle Rolex der aktuellen Produktion eine kleine gelaserte Krone bei der 6-Uhr Position im Saphirglas haben. Ich kann noch so genau schauen (auch mit guter Lupe), aber von einem Krönchen ist leider nichts zu sehen. Ich habe echt genau hingeschaut bis mir die Augen ttränten - von Krone keine Spur. 8o

Wer kann mir mehr sagen ?

P.S. Meine Geschichte bis zur ersten Rolex und den Weg dorthin, werde ich Euch später aufschreiben.

Viele Grüße und bis bald.
slider

Insoman
14.06.2004, 13:20
versuch mal den Betrachtungswinkel (am besten im spitzen Winkel) oder die Beleuchtung (am besten Tageslicht) zu ändern, das passt das schon

THX_Ultra
14.06.2004, 13:23
Hallo und herzlich willkommen im Board.
Die Krone ist vor allem bei weißem Ziffernblatt imho etwas schwieriger zu sehen, aber wie eben gepostet geht das am besten bei schrägem Betrachtungswinkel.
Die Datejust ist eine super Uhr, hab ich auch und finde sie wunderschön. Hast du Jubilee oder Oysterband?

Richie
14.06.2004, 13:31
Hallo und willkommen im Forum.

Bei mir habe ich die Laserkrone erst nach 3 Wochen und intensiven suchen gefunden. Wie oben schon geschrieben, mußt du den Blickwinkel etwas ändern.

slider
14.06.2004, 13:31
Die Uhr ist mit dem Jubileeband ausgestattet :-))

Mit dem Krönchen ist echt nicht - egal wie ich das gute Stück drehe und den Lichteinfall verändere. Gerade habe ich mal bei Rolex in Köln angerufen. Nach meiner Frage wegen dem Laserbrand war die nette Dame einige Zeit in der Leitung verschwunden und teilte mir dann mit, das die Uhren mit dieser hohen Y-Seriennummer gerade in der Übergangszeit des alten zum neuen Glas (mit Laserkrönchen) hergestellt wurden und sowohl mit, als auch ohne Laserbrand im Glas an die Konzis ausgeliefert wurden.

So wirds dann halt sein .

THX_Ultra
14.06.2004, 14:11
Kann sein, dass die trotzdem die Laserkrone hat, das kann echt Wochen dauern bis du sie entdeckst ;)

dibi
14.06.2004, 15:10
Mal eben ein Foto meiner EX1 aus 2001.

http://www.x1z.de/Rol/Laserkrone.jpg

Gruß
Dirk

Insoman
14.06.2004, 15:12
wow, ich vermisse ein Portrait der Amöbe, die sich noch links neben der LAserkrone aufhält

dreimal_m
14.06.2004, 15:28
Auch will Laserkrönchen auf meiner 16234 ;)

PCS
14.06.2004, 15:44
LOOOL.
Saucool!

roland
14.06.2004, 15:52
ich such und such und such und find kein Kratzer im Saphirglas :)

dibi
14.06.2004, 15:55
Original von roland
ich such und such und such und find kein Kratzer im Saphirglas :)


Das ist aber ärgerlich.
Hast Du noch Garantie? Wenn ja, dann unbedingt reklamieren ;)

roland
14.06.2004, 15:57
lOL Dirk, so mach ich´s. Dann kann ich mich auch grad beschweren,daß sie nicht klackert... ;) :D

dibi
14.06.2004, 16:02
Roland, aber aufpassen, dass der Uhrmacher die Uhr mit 50NM zudreht, außerdem vorher die genaue Position des Bodens markieren, nicht das er um 0,1 Nanometer zu weit drauf gedreht wird. :D :D :D

Norbert
14.06.2004, 18:01
Ich habe eben nach drei Monaten an meiner GMT die Laserkrone gefunden! :D

Gruß
Norbert

GG2801
14.06.2004, 18:55
Lieber spät als nie... :D

Maga
14.06.2004, 20:53
ich finde auch ne Laserkrone, aber keinen Kratzer ;(

GMT - MASTER
14.06.2004, 22:26
Laserkrone Abolut Deutlich,
aber bzw. Gottsei dank keinen Kratzer !!! :D
Uhr ist ja noch fast Neu !!! :D

THX
29.06.2004, 11:10
Werden eigentlich erst mal nur die neuen Uhren mit der Laserkrone ausgestattet oder bekommt man beim Tausch des Glases im Rahmen einer Revision schon ein Glas mit Laserkrone ? Kann da jemand was berichten ? Kann ja sein, das die bei Rolex noch jede Menge Ersatzgläser haben ohne Laserkrönchen, und die erst mal einbauen.

PCS
29.06.2004, 11:19
Bei der Revision bekommst Du eines mit Laserkrone.
Allerdings ist in der Laserkrone der Ersatzgläser ein "S" sichtbar.
Steht wohl für "serviced"...

THX
29.06.2004, 11:28
Aha. Wieder eine Lücke geschlossen ;-)

GMT - MASTER
29.06.2004, 11:30
bei starkem sonnenlicht und
im Richtigen Winkel fällt sie einem
schon fast ins Auge... :D ist bei
meiner GMT so...:D

GMT - MASTER
29.06.2004, 11:58
Original von PCS
Bei der Revision bekommst Du eines mit Laserkrone.
Allerdings ist in der Laserkrone der Ersatzgläser ein "S" sichtbar.
Steht wohl für "serviced"...


Gibt es ein Bild hiervon ??? ( ist bestimmt seltenst !! )

PCS
29.06.2004, 12:00
Original von GMT - MASTER
Gibt es ein Bild hiervon ??? ( ist bestimmt seltenst !! )

Ja. Gibt es.
Ich glaube, es ist von unserem Freund jocke....

GMT - MASTER
29.06.2004, 12:04
aha....
ist die Laserkrone auch auf der sechs
oder andere stelle ?? "s" wäre dann
in liegender Lade zu sehen ...
Aber dennoch cooles Bild, garnicht so einfach
ne Laserkrone zu Fotografieren.....mal mit
meiner Coolpix probieren Di Sonne steht grad Günstig...

:D

Butch
29.06.2004, 12:09
Hehe...ich habe gestern einen waschechten Konzi mit meiner Laserkronen-Frage verwirrt. Der Gute hatte davon noch nichts gesehen und gehört und wollte mich partout nicht ernst nehmen. Erst als die halbe Belegschaft unter der gleißenden Lampe saß, wurden wir fündig.
-
Dafür fehlt an meiner neuen SubDate (F-Nummer) die Referenz-Nummer auf dem Oyster-Band. Ob's wohl doch 'ne Fälschung ist..??? ;-)

PCS
29.06.2004, 12:09
Original von GMT - MASTER
ist die Laserkrone auch auf der sechs
oder andere stelle ??

Wenn Wempe das Glas nicht einbaut, dann ist sie auf der sechs.
;)

Andi
29.06.2004, 18:31
Original von PCS

Original von GMT - MASTER
ist die Laserkrone auch auf der sechs
oder andere stelle ??

Wenn Wempe das Glas nicht einbaut, dann ist sie auf der sechs.
;)

Der war aber gemein (aber irgendwo glaube ich es schonmal gesehen zu haben :rolleyes:) ;)
Gruß Andi :D

PCS
29.06.2004, 18:33
Immerhin steht dann ja das "S" lesbar......
:D;)