PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Kenia



FirstStage
03.04.2006, 18:06
Hallo Jungs,

habe mal ne Frage:
Ich fliege morgen nach Kenia in den Urlaub, Safari und so....
Würdet Ihr da die Rolex lieber Zuhause lassen oder sollte ich sie doch mitnehmen.
Nicht das sie mir zu schade wäre, habe etwas bedenken, das sie mir dort vom Arm gerissen wird.

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen !

Grüsse, Rene

miboroco
03.04.2006, 18:14
Wünsche dir einen schönen Urlaub ;)

Ich weiß nicht, Kenia mhhh ich glaube ich würde die Rolex zu Hause lassen :rolleyes:

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 18:14
mitnehmen...kein Problem

Hannes
03.04.2006, 18:15
Nimm sie lieber mit.
Du ärgerst Dich sonst, wenn zuhause eingebrochen wird ;)

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 18:17
ich würde mich ärgern wenn ich im Urlaub auf die schönen Dinge im Leben verzichten müsste...

Kenia ist sicher wenn man die falschen Orte meidet

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 19:05
Kenia ist inzwischen der falsche Ort. Es haben sich in den letzten Jahren die Überfälle - häufig durch bewaffnete Banden - sowohl in den Strandhotels als auch in den Parks gehäuft. Je nördlicher man kommt - Richtung Somalia etc. - desto wilder wird es. Von ohnehin auch früher schon durchaus nicht ungefährlichen Städten wie Nairobi oder Mambasa mal ganz zu schweigen.

In der heutigen Zeit würde ich die Rolex zu Hause lassen - ich weiß, wovon ich rede. Ich habe Kenia schon vor vielen Jahren mit dem Landrover durchquert und hatte so manches Mal mehr Angst um meine SD als um das Auto und die Frau.........

orange
03.04.2006, 19:33
Als ich in Lagos/Nigeria war, habe ich das gleiche überlegt.... Habe sie dann zu Hause gelassen und bin froh über die Entscheidung..... Es kommt darauf an, wo Du dich bewegst..... Im Pool des Robinson Clubs bzw. auf Ernst-Augusts Privatinsel dürfte Dir nichts passieren..... Allein auf Streifzug durch Nairobi könnte es gefährlich werden.....

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 19:35
Wobei Lagos natürlich ein ganz übles Pflaster ist.......habe mehrere Freunde, die dort lange bei einem deutschen Bauunternehmen gearbeitet haben. Geht alles nur mit Bewachung.

chris01
03.04.2006, 19:35
ich glaub es ist grundsätzlich besser, man bewegt sich eher in "sicheren" gebieten, ob mit rolex oder ohne.

viel spass!

hugo
03.04.2006, 19:36
durchschnittliches jahreseinkommen bei dem überwiegenden bevölkerungteil in kenia so um die 200€.
ware 4 mal dort und fahre aus diversen gründen nicht mehr hin.
es waren reisen teilweise nicht mehr in die dritte welt sondern schon
teilweise 4-5 welt.
hast du schon einmal erlebt wie sich ca. 20 kinder im alter von 4-10 j. in einem dorf,ca.1km vom hotel entfernt im landesinneren,um eine halbvoll stehen gelassene dose cola prügeln.
falls ja weisst du was ich meine.
falls nicht wirst du diese erfahrung dort vielleicht auch machen.

trotzdem möchte ich die aufendhalte dort nicht missen.
wunderschönes land,die weite,die tiere,.........
man sagt ja afrika ist die wiege der menschheit und wer einmal
die luft afrikas geatmet hat kommt immer wieder,stimmt heute leider nur noch bedingt.
wenn du dir und deinen mitreisenden etwas gutes tun möchtest lass deine kronen,goldketten und sonstige statussymbole zu hause.
erspart dir sehr viel angemache,neidische blicke und ist sicherer.
selbiges gilt für die frauen,ringe,ketten,armbänder..... zu hause lassen.
aber die erfahrung muss jeder selber machen.
wer auf "du reichen man,du reiche frau,hast gold....." wert legt soll so fahren wie er meint..
interessant wird es auf dem weg zu mombassas südstränden,überfahrt mit der fähre,1000 afrikaner auf jeder überfahrt und 30 weisse touris die aussteigen müssen.
kommt gut.
wünsche dir sehr viel spass und bin ein wenig neidisch auf die safari.
tsavo west/ost,samburu oder wo geht es hin ?
welche lodge ?
und wie schon gesagt lass alles was wertvoll ist zu hause.auch die eitelkeit.
ist ein gut gemeinter rat.
sehr wichtig :impfen,impfen,impfen und nochmal impfen
noch wichtiger : malaria prophilaxe
am wichtigsten : alles mögliche gegen durchfall (kohle kompretten,imodium..)
am allerwichtigsten : massenhaft 1 dollar scheine (trinkgeld wirkt wunder)
viel spass und viel glück bei den big 5.
mach viele bilder fürs forum.

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 19:37
Original von chris01
ich glaub es ist grundsätzlich besser, man bewegt sich eher in "sicheren" gebieten, ob mit rolex oder ohne.

viel spass!

Hier in Deutschland bewege ich mich ausgesprochen gerne mit der Rolex in "unsicheren" Gebieten........ :D :D :D

chris01
03.04.2006, 19:44
@tom: ich glaube nicht, dass es in D oder A irgendein "Gebiet" gib, in dem man jemanden für einen goldzahn um die ecke bringt.

und das finde ich weniger komisch, als tragisch, und zwar aus sicht der menschen, die tag für tag verhungern und verdursten.

orange
03.04.2006, 19:50
Original von Ticktacktom
Wobei Lagos natürlich ein ganz übles Pflaster ist.......habe mehrere Freunde, die dort lange bei einem deutschen Bauunternehmen gearbeitet haben. Geht alles nur mit Bewachung.

Ja, Lagos zählt zu den schlimmsten Städten der Welt.... War permament bewacht und habe mich nur in klimatisierten Jeeps bewegt..... Der Gestank ist unglaublich. Die Luft Afrikas ist dort defintiv nicht zu atmen.....

Rückblick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=10278&sid=&hilight=lagos)

War die Baufirma zufällig Bilfinger & Berger ??

superluebi
03.04.2006, 20:06
Nimm die Uhr mit und kauf dir in Kenia ne schöne Wumme.
http://img218.imageshack.us/img218/3583/dscf00450oi.jpg

orange
03.04.2006, 20:08
Original von superluebi
Nimm die Uhr mit und kauf dir in Kenia ne schöne Wumme

das ist ja mal eine schlaue idee...... ?( ?(.... man merkt, du kennst dich aus ...

superluebi
03.04.2006, 20:14
das ist ja mal eine schlaue idee...... ?( ?(.... man merkt, du kennst dich aus ...[/quote]


Wieso ? Er will doch auf Safari !

orange
03.04.2006, 20:16
Original von superluebi
das ist ja mal eine schlaue idee...... ?( ?(.... man merkt, du kennst dich aus ...


Wieso ? Er will doch auf Safari ![/quote]


na und ? was soll er da mit der wumme ?? löwen schießen ?? diebe abwehren ??

orange
03.04.2006, 20:17
Original

Wieso ? Er will doch auf Safari !


na und ? was soll er da mit der wumme ?? löwen schießen ?? diebe abwehren ??[/quote]

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 20:18
Original von orange
War die Baufirma zufällig Bilfinger & Berger ??

jepp.

wesub
03.04.2006, 20:20
Leih Dir Doch den Kampfhund von superluebi.

http://i1.tinypic.com/sdjyag.jpg

orange
03.04.2006, 20:22
Original von Ticktacktom

Original von orange
War die Baufirma zufällig Bilfinger & Berger ??

jepp.

habe leute von denen kennegelernt. die haben auch die oper, das stadion und die stadtautobahn gebaut......

rolexperte
03.04.2006, 20:22
kauf dir dort doch einfach einen fake, wenn das ding gezockt macht das nichts aus. die dinger gibt es dort in den richtigen orten zu tausenden kann ich mir vorstellen :D :D :D :D :D :D

MR 13
03.04.2006, 20:22
Original von superluebi
Nimm die Uhr mit und kauf dir in Kenia ne schöne Wumme.
http://img218.imageshack.us/img218/3583/dscf00450oi.jpg

genau, und wenn diese uhr weg ist, ist es nicht schade drum :D :D

rudi
03.04.2006, 20:22
Hi,

hab gerade meine Frau gefragt, die hat 16 Jahre da gelebt, sie hat nur gelacht und gesagt, wenn er sie loshaben will ;)

Oliver
03.04.2006, 20:37
@superluebi

du bist schon ein ganz harter Kerl - mit Hund und Waffe...

Manchmal bekomme ich echt Angst, nach Deutschland zu fahren....

Gruss
Oliver

superluebi
03.04.2006, 20:43
;) Nee Willi, der kann die Hitze nicht vertragen ;)

Außerdem ist das Kein Kampfhund !

Was habt ihr gegen diese Rasse ? Wohl zuviel Explosiv geguckt :(

meldestelle
03.04.2006, 20:58
JAMBO !

Da ich jedes Jahr in Kenia auf Safari und im Land unterwegs bin kann ich folgendes dazu beitragen :

Geh auf die Menschen zu - sprich mit Ihnen - versuch sie zu verstehen und zu respektieren - du glaubst gar nicht was du alles von diesen Menschen lernen kannst - es ist gerade auf dem Land ein Leben in Armut - aber schau in die Gesichter der Menschen und du siehst viel Glück und Zufriedenheit - und keiner dort wird mehr deine Rolex am Arm bemerken !

Heia Safari

FirstStage
04.04.2006, 07:21
Hallo Leute,

danke für die Tips, denke es ist besser wenn ich meine Rolex Zuhause lasse, man muss ja nichts herausfordern.
Nach 3 Wochen entzug freu ich mich dann wieder wie am ersten Tag, hihihihi.
Bis dann , werde natürlich berichten

Gruß, Rene