Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profi Semmler....
neunelfer
03.04.2006, 21:09
Eine Bitte von mir..............
Auch in den Semmeln muss man doch nicht jeden Quatsch breittreten, man kann doch auch Themen diskutieren die einen Sinn haben, ohne hier eine Friesuer Tratsch Ecke aufzumachen.....
Auto, Motorrad, Sport, Essen, Kultur sind doch dankbare Themen, warum muss man ueber Gewalt an Schulen oder aehnliches diskutieren??
Geht hier noch jemand zur Schule? Wohl kaum!!
An die lieben Mods: Macht doch eine Tratsch Ecke auf, und ein Unterforum wo man qualifizierte Beitraege ausserhalb des Thema Uhrens einstellen kann...
Just my 2 cents!! Nix fuer Ungut, Christian
christian,
wir sind aus dem alter rauss, aber es gibt hier bestimmt genügend väter.
;)
neunelfer
03.04.2006, 21:18
Ja klar, aber die wohnen nicht in solchen Ecken wo sowas abgeht.... ;)
Es geht mir auch mehr um die Sache allgemein, man kann kaum mehr zwischen Beitraegen mit und ohne Sinn unterscheiden, und nicht jeder hat die Lust sich durch drei sinnfreie Themen zu lesen, um mal was nettes informatives zu finden.
Wenn ich nur was Bloedelei suche, dann kann ist es ja ok, aber wenn ich was interessantes Suche, dann ist es schon nervig.
Wie gesagt, nur als Anregung gedacht!
@Christian: Da kannst Du Unterforen aufmachen wie Du willst.
Hier wird keider immer und überall gesemmelt :(
Der Hanseat
03.04.2006, 21:52
Na ich finde es würde ja schon ausreichen, wenn jeder nur Threads zu Themen aufmacht die ihm wirklich wichtig sind.......
Bei einigen kann man den Eidruck gewinnen, dass sie jeden Gedanke der ihnen kommt in einem Thread verarbeiten......
Am Wochenende war zeitweise jeder 2te Thread von einem einzigen Member gestartet.....
Vieleicht einfach zweimal nachdenken, ob ein Thread wirklich nötig ist und für das eine oder andere evtl einfach einen Sammelthread......
Beispiel EDV-Hilfe, Klamotten, Getränke, Essen, usw kommen andauernd vor und ließen sich doch prima zusammenfassen......
Original von neunelfer
Eine Bitte von mir..............
Auch in den Semmeln muss man doch nicht jeden Quatsch breittreten, man kann doch auch Themen diskutieren die einen Sinn haben, ohne hier eine Friesuer Tratsch Ecke aufzumachen.....
Auto, Motorrad, Sport, Essen, Kultur sind doch dankbare Themen, warum muss man ueber Gewalt an Schulen oder aehnliches diskutieren??
Sorry, Christian, aber ich kann Dir da leider nicht zustimmen. Mich
interessiert überhaupt nicht wer welches Auto in der Garage hat, wie
teuer der Whiskey ist, den er in sich hineinkippt und wieviel der
Quadratmeter-Stoff kostet, der den Körper von User X oder Y bedeckt.
Und Kultur ist beileibe nicht das, was auf r-l-x für solche erklärt wird.
Bei so vielen Teilnehmern wird es kaum einen Themenkonsens geben.
Ich find's nur bisweilen schade, wie damit umgegangen wird.
Donluigi
03.04.2006, 21:54
Ich sehe auch nicht wirklich ein Problem darin - wenn die Threadnamen eindeutig sind, kann man ja mit den Füßen abstimmen.
ehemaliges mitglied
03.04.2006, 22:00
so ist es ich mache nur threads auf die nach auto, sex, etc. klingen ;-)
den jungs hier fehlt es an kreativität......autos, mobbetts, ketschub und weiss der kuckuck was......mehr fällt ihnen halt nicht ein.......
neunelfer
03.04.2006, 22:15
Danker erstmal fuer eure ehrlichen Antworten.
Teilweise ist es nur so, dass solche Threads wie 'Keine Worte' aufgemacht werden.
Was will mir einer damit sagen? Dass er nichts zu sagen hat? Das mus er nicht extra durch einen Thread ausdruecken...
Natuerlich sind auch Spass Threads lustig, aber manche sind total sinnlos.
Darum, wie der Konsens eh schon war, macht doch eine Qualitaetskontrolle vor Threaderstllung, und ueberlegt, ob Ihr das auch Privat jemandem erzaehlen wuerdet, das ist doch ein Ansatz...