PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1680 - kann das so sein ??



eri
04.04.2006, 01:09
Hallo,

war heute in London und habe beim Weg zum "Lunch" bei einem Vintage-Händler eine 1680 entdeckt. Die Uhr war sehr schön, Gehäuse und Band "aufgefrischt", Band nicht ausgeleiert, Blatt sehr schön, wie auf vielen der Fotos von stolzen Besitzern in diesem Forum. Was mich aber verwundert hat war die Aufschrift auf dem Bodendeckel
".......case by Rolex Geneva". Das gabs doch meine Wissens nur bei Tudor Modellen oder irre ich mich ??? Kann es sein das ein 1680 Blatt in eine Tudor eingebaut wurde ?? Passt das überhaupt, hätte dann ja ein Eta-Werk ???? Geöffnet hat der "nette" Verkäufer die Uhr nicht und Foto konnte ich wegen fehlender Kamera keines machen. Hätte er mich wohl auch nicht gelassen......
Kann mir mit diesen Angaben einer von Euch sagen ob es diesen Deckel auf einer 1680 gibt/gab oder ob hier ein Blatt verbaut worden sein könnte ??

Gruss Wolfgang

rolexlady
04.04.2006, 07:01
hallo
das Tudor gehäuse der grossen Submariner ist baugleich mit der 1680 von Rolex,ein Rolex Submariner Blatt in die Tudor zu verbauen dürfte nicht sehr schwer sein.
Finger weg von der Uhr

hugo
04.04.2006, 07:56
dürfte wenn es eine 1680 ist schwierigkeiten mit dem werk geben.
gehäuse sind äußerlich identisch,höhe der bodendeckel jedoch nicht.der tudor deckel ist flach da das werk eine andere bauhöhe als das rolexwerk hat.
desweiteren ist die werkshalterung unterschiedlich.
in der uhr kann kein rolexwerk stecken.
fake oder frankenwatch.