PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer oder Sub oder GMT?



caracas
04.04.2006, 11:13
Hallo Rolexianer,
auch wenn das Thema schon häufig im Forum diskutiert wurde, treibt mich diese Frage um.
Ich habe eine SG Turnograph und denke daran, mir für den Alltag eine Stahl Krone zuzulegen. Nur ist die entscheidende Frage, welche?
Um diese zu finanzieren, verkaufe ich meine Glashütte Senator AutoDate Stahl, da ich mit dem Lederarmband ständig Theater habe, und daher glaube, dass ein solides Stahlarmband doch wohl besser für den Alltag geeignet ist.
Nun zu den Fragen?
ExplorerI, ist diese Uhr aus Eurer Sicht zu empfehlen, ist sie alltagstauglich? Oder ist sie im Durchmesser zu klein für ein stärkeres Handgelenk?
Was ist mit der Sub? Kaufen die nur Wassersportler? Bin ich eigentlich nicht so sehr, tauchen schon gar nicht.
Dann würden sich noch die EXII oder die GMTII anbieten? Welche ist denn nach Eurer Sicht trendy? Oder noch zuwarten, bis Rolex die Neuerungen bei der goldenen Sub auch auf die Stahluhren überträgt?
Ich bin ein bisschen ratlos, wohin einerseits die Entwicklung geht und andererseits, was mögliche Neuerscheinungen (wannn?) angeht
Natürlcih weiss ich auch, dass letztendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Nur ist es immer hilfreich auch mal die Meinungen anderer zu hören, und nicht total hilflos beim Konzi die verschiedenen Stahl Kronen zu betrachten.
Danke fürEuren Input.
Noch einen schönen Tag allen!!
Caracas

Flo777
04.04.2006, 11:19
Ich würde beim Konzi probieren welche Uhr DIR gefällt... . Denn nur dann kannst DU sicher sein, dass DU die richtige Wahl getroffen hast.

...ich trage als nicht-Pilot auch gerne meine GMT und ziehe auch nicht die Flossen an, wenn meine SD oder meine LV trage... . :D

spidder
04.04.2006, 11:21
EX II (weisses ZB) passt immer und ist etwas schlicht!

Viel Spass bei der Wahl

Passion
04.04.2006, 11:21
Ja! =)

Frohlex
04.04.2006, 11:34
Nachdem Du schon einen TOG hast (Bilder davon auch? =) ), würde ich mit einer GMT weitermachen, dazu die 2 restlichen Lünetten und ein Jubiband dazu.

Damit hast Du dann (schöner Nebeneffekt) genügend Variationsmöglichkeiten für die nächste Zeit. Die GMT ist eine perfekte Alltagsuhr, wie ich finde.

ehemaliges mitglied
04.04.2006, 11:40
Explorer II mit weißem Blatt.........Sub trägt inzwischen jeder Pizzaiolo, egal ob echt oder Fake...... Ex II ist nicht nur selten, sondern auch wunderschön.

Siberian
04.04.2006, 12:01
Original von Flo777
Ich würde beim Konzi probieren welche Uhr DIR gefällt... . Denn nur dann kannst DU sicher sein, dass DU die richtige Wahl getroffen hast.

...ich trage als nicht-Pilot auch gerne meine GMT und ziehe auch nicht die Flossen an, wenn meine SD oder meine LV trage... . :D

so sehe ich es auch !!! :gut:

Mücke
04.04.2006, 12:05
Ich würde auch zu einere SubDate oder GMT raten.

pete
04.04.2006, 12:25
hatte auch exII (weiss) und gmtII im auge und habe mich dann doch fuer die sportlichere gmt entschieden.
zieh sie beim konzi an und schau in den spiegel, welche dir besser steht (sprich:geiler aussieht)
gruss

AUTOMATIC
04.04.2006, 13:20
Original von Ticktacktom
Explorer II mit weißem Blatt.........Sub trägt inzwischen jeder Pizzaiolo, egal ob echt oder Fake...... Ex II ist nicht nur selten, sondern auch wunderschön.

Nette Ausdrucksweise.

Stimmt aber definitiv, dass die SubD (egal ob echt oder Fake) bei den italienschen Landsleuten v.a. im Gastronomiegewerbe sehr beliebt ist. :D

max mustermann
04.04.2006, 13:41
Für's tägliche Tragen habe ich 2 moderne Rolex.
Eine Sea-Dweller und eine GMT-Master 16700.

Die GMT-Master 1 ist mein Favorit, sie ist mir ob der Tatsache daß sie nicht mehr produziert wird (und dadurch immer seltener zu sehen ist) am liebsten.

Gingko
04.04.2006, 14:05
Sub trägt inzwischen jeder Pizzaiolo, egal ob echt oder Fake

Wenn ich so was schon höre, echt.

Da fragt einer welches Modell er sich nehmen soll, und dann so eine Antwort.

Er hat ja gefragt, welche die schönere ist, und nicht, wer so eine Uhr trägt.

Tom, dann kannst Du sicherlich auch keinen Mercedes oder Porsche fahren, nur weil Leute aus der Gastronomie solche Autos fahren.
Dummschwätzer. Ps, bei uns im Saarland ist das nicht böse gemeint

Zu Caracas, die von dir ausgewählten Uhren sind alle klasse.
Geh zum Konzi und entscheide selbst, welche dir am besten gefällt, egal wer so eine Uhr trägt, dir muss sie gefallen. Ob trendy oder nicht, diese Uhren halten Jahrzehnte, ob sie dann noch hipp sind, wen interessiert das, Hauptsache sie gefallen und funktionieren noch.

Gruß Gingko

heisenpe
04.04.2006, 14:07
Am besten Du gehst zum Konzi und schaust Dir alle Drei an.
So habe ich es auch gemacht und mich sehr schnell für die GMTII entschieden. Die Optik war für mich entscheidend, technisch sind sie meiner Meinung nach eh gleichwertig.

MacLeon
04.04.2006, 14:43
Ich stand auch vor der Wahl zwischen den drei Uhren und hatte sie dann alle gleichzeitig vor mir auf dem Tisch (die SubD war sogar die Private des Uhrmachers :) ) und habe mich - ganz alleine - für die SubD entschieden.

Mach's genauso!

P.S.: Bei Bedarf soll Mann mit ner EX-II prima Frauen aufreißen können :D

rolexperte
04.04.2006, 18:44
eine ex I mit schwarzem zb ist aber auch für den alltag schön, schlicht und funktionell wie es sein muss

caracas
04.04.2006, 21:19
Hallo Rolexianer,
vielen Dank für diesen Blumenstrauß an Meinungen.
Also ich werde zum Konzi gehen, staundend vor den Stahluhren stehen und immer noch nicht wissen, welch eine dieser Superuhren ich nehmen soll.
Was ich von Euch eigentlich etwas genauer wissen wollte, war die Aussage, was ist heute und damit meine ich 2006 der Trend?!!
Ist eine EXI noch zeitgemäß, weil sie z.B. kein Datum hat und weil sie im Durchmesser kleiner ist, als eine GMT oder EXII.
Auf diese Fragen blieb eine Antwort aus.
Vielleicht erbarmt sich doch noch einer von Euch und weist mit der Lampe den dunklen Weg der Stahl Angebote.
Danke und einen schönen Abend noch.
Gruß
Caracas

arndt
04.04.2006, 21:40
Original von caracas
...
Ist eine EXI noch zeitgemäß, weil sie z.B. kein Datum hat und weil sie im Durchmesser kleiner ist ...

Explorer ist IMMER zeitgemäß, ebenso die GMT!

riesling1965
04.04.2006, 21:47
Meine Stimme bekommte die EX 2 in WEIß...........
Die macht immer eine gute Figur.........

outremer1
04.04.2006, 21:51
Zur Frage, ob die Ex1 zu klein ist, wurden schon Tonnen von Threads geschrieben. Das ist immer die gleiche Leier: von "Frauenuhr" über "Dir muss sie gefallen" bis "die war 50 Jahre nicht zu klein". Das ist in Kürze das Spektrum der Meinungen.

Artur
05.04.2006, 18:59
Im Moment trage ich meine ExI deutlich lieber und vor allem öfter als meine SubND! Eine traumhaft schöne, bequeme und oberunterbewertete Rolex!

PS: frag Walti :)

rolexperte
05.04.2006, 21:40
Original von outremer1
Zur Frage, ob die Ex1 zu klein ist, wurden schon Tonnen von Threads geschrieben. Das ist immer die gleiche Leier: von "Frauenuhr" über "Dir muss sie gefallen" bis "die war 50 Jahre nicht zu klein". Das ist in Kürze das Spektrum der Meinungen.

Na sogar James Bond hatte soweit ich weiß mal eine Ex I. Das zeigt doch schon dass es keine ,,Frauenuhr,,ist sondern höchstens eine Uhr mit der man Frauen begeistern kann. 8o

steve73
06.04.2006, 04:13
nur die überschrift gelesen, keine ahnung was bisher geschrieben wurde, kauf dir besser eine SD......