PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt ist es passiert...



costafu
04.04.2006, 17:16
Hallo,

ich hab’s getan: Als Auslöser der Diskussion über Steuerfreie Uhrenkäufe im Ausland, passierte mir gestern im Flughafen in Amsterdam folgendes:
Die Pepsi GMTII –auf die ich mich mental das gesamte Wochenende gefreut hatte und deswegen extra meine aktuelle Alltagsuhr (SD) für diese Woche in den Schlank legte- war weg. 8o Frage, ob denn bis zum Wochenende eine neue beschaffbar ist, quittierte der Verkäufer mit einem Lächeln und sage, dass evtl. in 4 bis 6 Wochen die neue Lieferung eintreffen wird. Hm, also kurz überlegt, ob mir nicht eine Chopard oder die Omega Co-Axial Seamaster gefällt. Taten sie aber nicht, also ab und ohne Uhr weiter nach Oslo.
Leute, ich hab mich vielleicht geärgert (und nicht etwa wegen des Preises).

Aber dann, ich hatte also noch etwas Zeit vor meinem ersten Termin und nur das Handy als Uhr dabei (blödes Gefühl), ab in die Stadt. Natürlich gibt’s auch in Oslo Konzessionäre... Und was soll ich Euch sagen:
Der nette Konzi in Oslo hatte doch glatt eine GMTII Pepsi am Lager, wir hatten ein sehr gutes Gespräch und auf nettes Nachfragen gab’s auch einen kleinen Rabatt. Also nur noch das Geld auf den Tisch, die zwei fehlenden Lünettenringe bestellt –dauert 4 Wochen- Uhr an den Arm und nichts wie weg.... :D :gut:

Aber eine Sache gibt mir echt zu denken: Fast zwangsläufig kamen wir im laufe des Gesprächs auf das leidige Bestellthema bei Daytonas. Ich erfuhr, dass die Wartezeiten zwar länger, jedoch keine 7 bis 10 Jahre sind und es in diesem Sinne auch keine Wartelisten gibt. Die Antwort, welche ich auf die Frage nach eine Bestellung für mich erhielt, machte mich fast platt: Sie können, gegen einen Mehrpreis, auch in 4 bis 6 Wochen eine neue Uhr haben. Der genannte Preis war 70.000 NOK umgerechnet 8785 EUR, einschließlich der norwegischen MWSt. Es war sogar eine Uhr am Lager –weißes ZB-, welche jedoch schon fest verkauft war. Was man bei dem umgerechneten Preis noch wissen muss ist, dass die Listenpreis alle deutlich (5%?) über den deutschen Preisen liegen!

Und die Moral von der Geschichte: Wenn Ihr eine Uhr seht, die Euch gefällt: Sofort kaufen und hinterher überlegen! Sonst steht Ihr am Ende eventuell nur mit der Uhr im Handy auf der Straße...

Beim Bild bitte ich um Nachsicht, mein Handy ist als Kamera ebenso ungeeignet wie als Uhr...

Beste Grüße

Costa


http://img407.imageshack.us/img407/2269/foto0404060022iv.jpg (http://imageshack.us)

spacedweller
04.04.2006, 17:23
Geschichte mit Happy end .. Glückwunsch zur GMT .. ;)

max mustermann
04.04.2006, 17:27
Original von costafu
Aber eine Sache gibt mir echt zu denken: Fast zwangsläufig kamen wir im laufe des Gesprächs auf das leidige Bestellthema bei Daytonas. Ich erfuhr, dass die Wartezeiten zwar länger, jedoch keine 7 bis 10 Jahre sind und es in diesem Sinne auch keine Wartelisten gibt. Die Antwort, welche ich auf die Frage nach eine Bestellung für mich erhielt, machte mich fast platt: Sie können, gegen einen Mehrpreis, auch in 4 bis 6 Wochen eine neue Uhr haben.

Wenn das so stimmt was Du da behauptest (und wie ich das verstehe), kann das dem Konzi seine Existenz kosten .....

Siberian
04.04.2006, 17:27
Congrats zur Pepsi !!! :gut:

Mücke
04.04.2006, 17:29
Glückwunsch zur GMT, Du Rechtsträger. =)

Richie
04.04.2006, 17:32
congrats zur GMT. Da hat deine Geschichte ja doch noch ein schönes Ende gefunden. :gut:

Was die Daytona betrifft, muss ich Maxl Recht geben. Wenn das rauskommt, dann hat der Konzi die längste Zeit Rolex verkauft. :rolleyes:

Alexus
04.04.2006, 17:33
schönes teil.. brauchts deine SD nicht mehr ?? ;)

Moehf
04.04.2006, 17:58
Gratulation, schöne Geschichte!
Und, welche trägt sich besser???

CHMI
04.04.2006, 17:59
...wenn das jetzt so weitergeht mit den Pepsis muss ich wohl auch noch auf Sommerreifen ääähhhh Lünette umstellen :D

Herzlichen Glückwunsch zur "Norweger"

Rob
04.04.2006, 18:06
Original von costafu
Hallo,

Frage, ob denn bis zum Wochenende eine neue beschaffbar ist, quittierte der Verkäufer mit einem Lächeln und sage, dass evtl. in 4 bis 6 Wochen die neue Lieferung eintreffen wird.

8o 8o 8o Sie haben noch ein Laden in Amsterdam, dort liegen 3 im Schaufenster =)

Gluckwunsch aber, sieht gut aus :gut:

Gruss Rob

Homa
04.04.2006, 18:17
hallo Costa
Super Geschichte. Viel Glück mit deiner Pepsi. :gut: :gut:

wesub
04.04.2006, 18:19
Nette Einkaufsstory, Glückwunsch zur GMT. :gut:

rosédaydate
04.04.2006, 18:20
In Amsterdam Steuerfrei einkaufen als Deutscher wäre aber nicht gegangen !
Oder ?
Gruß Bernhard

Blofeld
04.04.2006, 18:50
Original von rosédaydate
In Amsterdam Steuerfrei einkaufen als Deutscher wäre aber nicht gegangen !
Oder ?
Gruß Bernhard

Nö, waer nicht gegangen. Nur im Nicht-EU Ausland.

@costa, bei welchem Konzi haste denn gekauft? Bjerke auf der Karl Johans Gate schaetz ich mal? Bin auch grad in Oslo, muss mal einen Einkaufsbummel machen. Wusste gar nicht dass Uhren hier billiger sind. das ist aber auch das einzige, lol

Flo777
04.04.2006, 19:19
Glückwunsch!!!! ...und auch zu DER Lünette ;)

dimili
04.04.2006, 20:03
Wir fahren alle nach Amsterdam... :D

costafu
04.04.2006, 21:51
>Bjerke auf der Karl Johans Gate schaetz ich mal?

...den gibt's doch 2x : :D:D

/ Grüße Costa

Blofeld
04.04.2006, 21:55
Original von costafu
>Bjerke auf der Karl Johans Gate schaetz ich mal?

...den gibt's doch 2x : :D:D

/ Grüße Costa

Jo, auf der Prinsensgate auch nochmal http://www.bbszene.de/board/images/smiles/lechz.gif

du hast die Mehrwertsteuer im Laden bezahlt und am Flughafen wiederbekommen, nicht wahr?

ehemaliges mitglied
04.04.2006, 22:06
YES!!!!!! Glückwunsch!!!

costafu
04.04.2006, 22:10
Original von Moehf
Gratulation, schöne Geschichte!
Und, welche trägt sich besser???

Eigentlich tragen sich alle sehr gut. Ich finde, dass der schönste Mittelweg die Sub-D ist. Rein optisch passt empfinde ich die größere Krone ausgewogener und ich glaube, dass der Boden im Vgl. GMTII nicht ganz so flach ist. (?)
Allerdings ist die SD, nach kurzer Eingewöhnung, da minimal höher und minimal schwerer als Sub-Date die meiner Meinung nach optisch ausgewogenste im Vergleich von SUB-D, GMTII & SD.
Ich weiß noch, wie „komisch“ sich die SUB-D nach Jahren ausschließlich EXI am Handgelenk anfühlte. Heute denke ich bei der EXI -die ich noch immer sehr gern trage- in den ersten Minuten immer dass ich eine Damenuhr trage, was sich aber sofort wieder legt... :cool: (Sorry)
Allerdings hat die GMT II mich völlig in ihren Bann gezogen. Der vierte Zeige, beidseitig drehbare Lünette,... . Die hat was! :gut: :gut: :gut:

Mensch Leute, bin ich verliebt?


PS: Wenn ich mich aber unter allen entscheiden müsste, würde bestimmt ich die SD behalten. Trägt sich gut, keine Lupe, breite Lünette,...

/ Costa

miboroco
05.04.2006, 09:52
Na dann viel Freude mit der ausländischen GMT ;)

JHG
05.04.2006, 10:11
Sehr nette Geschichte. Auslandskäufe sind doch immer schön. Wenn's dann auch noch eine Traumuhr wie die GMTII ist, passt alles!

Pretender82
05.04.2006, 10:39
Glückwunsch zur GMT! =)

MAXT
05.04.2006, 12:02
Schöne Pepsi, Glückwunsch! :gut:

Kann sie schon ein wenig Deutsch? :D

Gruss
Andreas

Maga
05.04.2006, 12:17
Glückwunsch :gut: