PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der Kauf dieser Uhr?



cotec
14.06.2004, 16:31
Hall Leute ich verfolge bei Ebay diese Auktion. Lohnt sich der Kauf einer solchen Rolex und wenn Ja bis wieviel kann man bieten? Bitte schreibt die Vor und Nachteile einer solchen Rolex Uhr. Ist das wirklich eine Wertanlage wie angegeben?

Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4904269283&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

PCS
14.06.2004, 16:38
Hi cotec!

Bei den Auktionen dieses Anbieters ist immer ein wenig Distanz geboten.
Meistens schreibt er Sofortkaufpreise rein, die fern ab jeder Realität sind,
in diesem Falle allerdings ein Wertgutachten von Wempe.

Hm. Man muss halt schauen, dass der Interessentenkreis für solch eine
Uhr weltweit wohl sehr überschaubar ist.
In sofern schwierig von einer Wertanlage zu sprechen.

Hinzu kommt, dass das Wertgutachten von einem nachträglichen Besatz
mit Diamanten & Co. spricht. Könnte also durchaus sein, dass Rolex sich
anstellt, wenn die Uhr mal zur Revision muss und die Uhr einfach ablehnt...

midroth
14.06.2004, 16:47
Mammmmmmaaaa, ist das ein Teil....
Wertanlage durchaus, bei dem Ding ist das Rolex nur noch Nebensache. Da zählt bloß noch Material, Steine. Und das ist heftig!

cotec
14.06.2004, 16:50
Kann mir jemand sagen wie hoch man bei dieser Uhr bieten sollte? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht? Hat emand eine Ahnung was der reine Materialwert dieser Uhr ist?

midroth
14.06.2004, 16:52
Wert = Material * Gewicht. Bei den Steinen wieviele welcher Art. wieviel Carat einer. Frag das mal ab.

roland
14.06.2004, 16:52
ich sehe es wie Michael. Ist mit Sicherheit ne Wertanlage. Und im Vgl. zum Appartment verursacht sie nach der Anschaffung keine weiteren Kosten--(alle 5 Jahre mal ne Überholung des Werkes ausgenommen).

Kaufen und ab ins Schließfach damit. Oder als Single nach V.A.E fahren und mit 3 Kamelen& 5 Frauen zurück kommen. ;)

spacedweller
14.06.2004, 16:59
.... dann aber lieber fuer das Geld 3 oder 4 Sportuhren gekauft, für die nächsten 25 Jahre in den Safe und dann erst wieder raus. Da ist die Wertanlage sicherlich wesentlich grösser. Wer hat den heute eine 1680 oder 1675 ungetragen mit Sticker auf dem Boden ? In 25 Jahren wird es zwar mehr von den aktuellen Modellen geben, aber sicher nicht in ungetragenem Zustand ( .... oder glaubt jemand das eine Submariner oder GMT in 25 Jahren noch so aussieht wie heute ? )


Gruss

Norman

ehemaliges mitglied
14.06.2004, 17:11
ALTER ist die HÄSSLICH!

Kalle
14.06.2004, 17:56
Für den Preis würde ich lieber ne DD in GG kaufen...aber neimals so ein Teil, wo alles nachträglich aufgebracht wurde...

Rolex
14.06.2004, 18:00
unverkäuflicher Luden-Schrott :wall: :wall: :wall:

Richie
14.06.2004, 18:00
Also mein Fall ist sowas nicht.
Und als Wertanlage würde ich es auch nicht kaufen.
Wie Percy schon erwähnt hat, ist der Markt für solche Uhren überschaubar und wenn du sie irgendwann mal wieder zu Geld machen willst, dann nicht zu dem Preis den sie Wert wäre.

Wenn Uhren als Wertanlage, dann wirklich Uhren die Sammelwert sind.

siebensieben
14.06.2004, 18:02
Cotec, Webauction ist eigentlich bekannt für völlig abgehobene Preise und oft auch Schönreden bei den Beschreibungen, ich persönlich würde da grundsätzlich nichts kaufen. Was mir aber auffällt: Du bist ja noch nciht lange hier im Forum, tummelst dich aber immer bei Küfen im höchsten Preissegment. Donnerwetter... Wenn ich das aber richtig verstanden habe, handelst du mit den Uhren. Sonst wäre natürlich mal interessant, ein paar Bildchen von deinen Uhren zu sehen.

montana-max
14.06.2004, 18:09
Original von Submaniac
ALTER ist die HÄSSLICH!

:D :D :D

<<Subber>>
14.06.2004, 18:18
Als Wertanlage?? Ich weiß nicht - wo soll ich diese Uhr im Falle eines Falles an den Mann bringen?? Da würde ich mir lieber ein paar physische Edelmetalle wie Gold, Silber, usw. in den Tresor legen - denke das ist am sichersten!

Andreas
14.06.2004, 18:19
Da ist keine Kapitalanlage weil sie so nicht aus dem Hause Rolex kommt.

Eigentlich kann man sie schon als Frankenwatch einstufen. Die Veredelung, bzw. Verschandelung wurde nachträglich ausgeführt.

Materialwert, nur die Steine und das Edelmaterial, was Wempe dazu äußert ist in meinen Augen Quatsch...

Aber jedem das Seine...

Bei Wiederverkauf sind Verluste vorprogrammiert.


Eine Gute Zeit wünscht...

ehemaliges mitglied
14.06.2004, 18:24
hallo cotec, du hast doch gestern die yachtmaster gesteigert - und die goldene dd mit aufkleber aus erbmasse :D - und wenn dir jetzt die hier für dein mädel gut gefällt, schnapp sie dir ! :D

cotec
14.06.2004, 18:25
es wird hier ein wert von 140.000 Euro angegeben und wenn man diese für nur 14.000 Euro bekommen könnte also 1/10 vom Wert ist dies kein Schnäppchen? Ist allein der Material wert nicht wesentlich höher? oder was sehe ich hier verkehrt? Wahrscheinlich kenne ich mich mit den Preisen nicht so gut aus. Schreibt mir bitte eure Meinung dazu

cotec
14.06.2004, 18:31
1.Die eine Uhr bei Ebay ist eine Fälschung die ich nicht kaufen werde. Hierbei vielen dank für eure Warnungen

2. Mein Mädel findet Rolex zum *****n

3. Ich handle mit den Uhren deswegen versuche ich mehrere einzukaufen

PCS
14.06.2004, 18:32
Original von cotec
es wird hier ein wert von 140.000 Euro angegeben und wenn man diese für nur 14.000 Euro bekommen könnte also 1/10 vom Wert ist dies kein Schnäppchen? Ist allein der Material wert nicht wesentlich höher?

Kommt halt drauf an, was man damit machen will.
Wenn Du sie selbst tragen willst und sie Dir gefällt, dann ist das so in
Ordnung.

Aber wie gesagt, zum Verkauf musst Du wieder einen Käufer finden,
dem die Uhr gefällt und der bereit ist, das Geld dafür zu zahlen. Und da
gibt's nicht sonderlich viele.

Alternativ, wenn Du vom Materialwert sprichst, gäbe es halt noch die
Möglichkeit, die Uhr auszuschlachten...
:D

Insoman
14.06.2004, 19:03
@ Cotec:

Vorschlag:

Warte erstmal ab, lies Dich hier erstmal 3 bis 4 Wochen in die Materie Rolex ein, dann wirst Du ein ziemlich sicheres Gespür dafür entwickeln was sich hier lohnt und was nicht, und vor allen Dingen auf was man beim Kauf einer Rolex beachten muß

cotec
14.06.2004, 19:09
Ich glaube ich habe schon einige fehler gemacht und einige Uhren zu teuer eingekauft

Butch
14.06.2004, 19:17
Das riecht nach Satire, hier..? :tongue:

BESP
14.06.2004, 19:40
Eine Uhr für den der glaubt, eine besonders wertvolle Uhr hätte so auszusehen.
Dabei eine völlig überpflasterte und auch noch nicht einmal sehr ästhetische Schmuckuhr, NUR prätentiös.
Eine Uhr für jmd. mit dem ausgeprägten Bedürfnis, sein Selbstwertgefühl stärken zu müssen, für "Kunst und Schmuckkenner" m.E. eher eine Lachnummer.
Wem es gefällt, nun gut, könnte aber zum Ladenhüter werden, zumindest bei den Preisvorstellungen. Wird vermutlich nur ein Liebhaber kaufen.
Im Übrigen kommen mir die eingestanzten Nummern eigentümlich vor, die Grate sind doch sehr atypisch für Rolexverarbeitung in der Preisklasse.
Die Bezeichnung Day Date und Rolex ist ebenfalls recht sinnig.

B.

walti
14.06.2004, 23:58
Hallo,

das ist mal wieder so ein Teil für die Luden und Gangstarapperfraktion.Macht sich doch gut wenn man seine bordsteinschwälbchen abkassiert und so ein teil baumelt am handglenk.Da kann ich nur raten selbst im tiefsten Winter bei minus 20 Grad mit kurzen Ärmeln durch die Gegend zu laufen,damit man die zwiebel auch ja schön sehen kann.Oder zumindest bei langen hemdsärmeln den linken um mehrere Zentimeter zu kürzen,was dem selben Zwecke dient.Nee,schlimmer geht´s nimmer !!!

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
15.06.2004, 00:23
Original von cotec
1.Die eine Uhr bei Ebay ist eine Fälschung die ich nicht kaufen werde. Hierbei vielen dank für eure Warnungen

2. Mein Mädel findet Rolex zum *****n

3. Ich handle mit den Uhren deswegen versuche ich mehrere einzukaufen


ich vermute mal ganz stark, du willst mit rolex- uhren handeln...

cotec
18.06.2004, 21:56
Das gibts doch nicht und es ist noch nicht aml von Rolex der Klunker der drauf ist

cotec
20.06.2004, 20:01
Was sagt man dazu Uhr Wurde für 28150? verkauft und geboten wurde wie verrückt es gab also auch viele Interessenten


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4904269283&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Red_Sub69
20.06.2004, 20:15
Naja,

es könnten aber auch jede Menge Scheingebote darunter sein. Das läßt sich aber nicht im Mindesten nachprüfen, weil er immer Privatauktionen veranstaltet...

cotec
20.06.2004, 20:22
und zuletzt sekundengenau beobachte. Die letzten Minuten wurde nur um 100 ?und 50? mehr geboten. Wenn es Spassbieter wären hätten die direkt in die vollen geboten. Auch wenn ein Spaßbieter schon vorher irgendwann geboten hat für irgend eine hohe Summe so bleiben noch die letzten Gebote von anderen die ja doch so hoch geboten haben. Also ich merke es gibt viele Leute die bereit sind so hohe Summen für solche Protzuhren zu bezahlen. Nicht zu gleuben aber irgendwie doch wahr.

chess77
20.06.2004, 21:36
Guckt Euch bloß mal die Gebote an, das "Bietschema" und die Rücknahmen... das stinkt, und stinkt, und das stinkt...

Red_Sub69
20.06.2004, 21:42
Schau mal die hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4904247350&ssPageName=MERC_VIClosedLoser).

Das scheint ein Schnäppchen gewesen zu sein. :P