PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind goldene Rolex Uhren nicht mehr so gefragt?



cotec
14.06.2004, 18:21
Hallo mLeute ich habe in letzter Zeit bemerkt , daß goldene Rolex Uhren wenig Nachfrage haben. Oft werden gebrauchte goldene Modelle wesentlich billiger verkauft als gleichwertige Stahlmodelle. Woran liegt das ? Sagt mir bitte eure Meinung dazu. Irgendwie kann ich es nicht begreifen.

ehemaliges mitglied
14.06.2004, 18:28
du sagst doch, daß du uhren verkaufst und daß du nach vollgold-uhren suchst -zu diesem zweck - für ausland und so...
dann sollte man meinen, daß du den markt doch selbst am besten kennst - warum fragst du ???

PCS
14.06.2004, 18:29
Das Problem bei älteren goldenen Rolex ist wohl, dass die Bänder teils
sehr ausgeleiert sind und das zu beheben, sprich das Band zu ersetzen,
extrem viel Geld kostet.

Ausserdem hat eine goldene Rolex, zumindest in Deutschland, leider bei
vielen Leuten immernoch einen sehr faaden Beigeschmack. Das ist in
anderen Ländern aber durchaus anders.

cotec
14.06.2004, 18:41
Ich habe in einigen Ländern bemerkt daß goldene Uhren besser laufen als Stahl oder Stahlgold. Du hast Recht. Aber warum haben denn goldene Uhren einen faden Beigeschmack? Worauf ist das zurückzuführen?

Insoman
14.06.2004, 19:00
Diese Uhren werden hier schlicht und ergreifend als Ludenticker angesehen, sprich Zuhälteruhren.

Oder halt eben als Protzobjekt, auch das ist hier nicht allzu gerne gesehen. Understatement heißt das Zauberwort.

Du kannst das auch z.B. mit Autos vergleichen:

Eine Goldene steinbesetzte Rolex wirkt hier in etwa wie 560SEC in Gold mit 245er Schlappen auf goldenen Alus und Testarossaverbreiterung mit Heckflügel

cotec
14.06.2004, 19:05
sehr guter Vergleich vielen Dank für deine Antwort

GG2801
14.06.2004, 19:05
Eine Goldene steinbesetzte Rolex wirkt hier in etwa wie 560SEC in Gold mit 245er Schlappen auf goldenen Alus und Testarossaverbreiterung mit Heckflügel

Puh, wenn das unser Wolfram liest... 8o ?( ;) :D

cotec
14.06.2004, 19:11
Nur so zur Information

Kalle
14.06.2004, 19:14
Original von GG2801

Eine Goldene steinbesetzte Rolex wirkt hier in etwa wie 560SEC in Gold mit 245er Schlappen auf goldenen Alus und Testarossaverbreiterung mit Heckflügel

Puh, wenn das unser Wolfram liest... 8o ?( ;) :D

Ich schätze mal, er wird es lesen....und dann... :D 8o

GG2801
14.06.2004, 19:16
Dann gibts ordentlich mit der Brilli-GG-Daydate auf die Zwölf... :D :D :D

Insoman
14.06.2004, 19:42
ich hoffe, daß Wolfi nach HH kommt, nbei einem Glasl Wein werden wir das schon klarstellen ;)

Dem einen stehts, dem anderen halt nicht

BESP
14.06.2004, 19:45
..genau...


....einer kann's tragen, ein anderer muss es ertragen......


B.

SL_55
14.06.2004, 19:51
Original von Insoman
Diese Uhren werden hier schlicht und ergreifend als Ludenticker angesehen, sprich Zuhälteruhren.

Oder halt eben als Protzobjekt, auch das ist hier nicht allzu gerne gesehen. Understatement heißt das Zauberwort.

Du kannst das auch z.B. mit Autos vergleichen:

Eine Goldene steinbesetzte Rolex wirkt hier in etwa wie 560SEC in Gold mit 245er Schlappen auf goldenen Alus und Testarossaverbreiterung mit Heckflügel

Wolfram liest alles - ihm entgeht ........... nichts !!!!

Ich sage nur eines : Schei. Vergleich - aber eigentlich ist es mir egal denn ich fahre den von König umgebauten 560 SEC nicht sondern einen bundesdeutschen, mittelklässlichen Kleinwagen.

Aber, und das möchte ich ausdrücklich betonen, ich trage gelegentlich die Ludenuhr - und ich stehe dazu :D :D :D

Im Übrigen nehme ich jede Entschuldigung für getätigte, verbale Ausbrüche an ;)

Kalle
14.06.2004, 19:51
Ich mag die DD in Vollgold. Hat Stil...

Insoman
14.06.2004, 19:53
Wolfram war natürlich nicht gemeint, ich denke mal er weiß von welchen Typen ich spreche ;)

16610 LV
14.06.2004, 19:53
Original von SL_55

Original von Insoman
Diese Uhren werden hier schlicht und ergreifend als Ludenticker angesehen, sprich Zuhälteruhren.

Oder halt eben als Protzobjekt, auch das ist hier nicht allzu gerne gesehen. Understatement heißt das Zauberwort.

Du kannst das auch z.B. mit Autos vergleichen:

Eine Goldene steinbesetzte Rolex wirkt hier in etwa wie 560SEC in Gold mit 245er Schlappen auf goldenen Alus und Testarossaverbreiterung mit Heckflügel

Wolfram liest alles - ihm entgeht ........... nichts !!!!

Ich sage nur eines : Schei. Vergleich - aber eigentlich ist es mir egal denn ich fahre den von König umgebauten 560 SEC nicht sondern einen bundesdeutschen, mittelklässlichen Kleinwagen.

Aber, und das möchte ich ausdrücklich betonen, ich trage gelegentlich die Ludenuhr - und ich stehe dazu :D :D :D

Im Übrigen nehme ich jede Entschuldigung für getätigte, verbale Ausbrüche an ;)

:D :D LOL :D :D

Kalle
14.06.2004, 19:54
Original von Insoman
Wolfram war natürlich nicht gemeint, ich denke mal er weiß von welchen Typen ich spreche ;)

Was habt Ihr eigentlich alle gegen Vollkaufleute ??? :D :D

SL_55
14.06.2004, 19:57
Original von Insoman
Wolfram war natürlich nicht gemeint, ich denke mal er weiß von welchen Typen ich spreche ;)


Du kannst nur die Loddeln der billigen Mädels meinen :D :D

Naaaaa, in diesen niederen Kreisen bewege ich mich nicht :D :D

Insoman
14.06.2004, 19:59
siehste ;)

Die Anspielung auf gewisse ebay Namen und Homepages mal ausgenommen :D

BESP
14.06.2004, 20:10
Wolfram, sprich ein Machtwort und sag wie es ist!
:D

B.

THX_Ultra
14.06.2004, 20:13
Wobei man sagen muss, dass das bei Vollgold Lady Modellen durchaus anders aussieht imho. Zu einer elegant gekleideten Frau passt Gold eigentlich immer und wirkt auch nicht deplaziert.

Eine Bekannte von mir hat eine DJ in Vollgold und bei ihr sieht das völlig normal aus ;)

Insoman
14.06.2004, 20:38
Original von THX_Ultra
Wobei man sagen muss, dass das bei Vollgold Lady Modellen durchaus anders aussieht imho. Zu einer elegant gekleideten Frau passt Gold eigentlich immer und wirkt auch nicht deplaziert.

Eine Bekannte von mir hat eine DJ in Vollgold und bei ihr sieht das völlig normal aus ;)

des passt scho, wenn dier Frau dazu stimmt ;)

StefanS
15.06.2004, 11:08
Also ich hatte ja auch schon mal die DD in Vollgold und die Submariner in Vollgold, aber richtig wohl war mir auch nicht beim Tragen.
Also die Vollgold Submariner mit blau/blau fällt schon extrem auf.....naja das ist nicht unbedingt Jedermanns Sache......also schnell wieder verkauft......
Aber in Asien z.B. sind die goldenen Wecker super gefragt, da trägt jeder der es sich lesiten kann eine goldene DD....und selbst eine goldfarbene Citizen ist gefragter, als eine Stahl-Gold Sub..Gott sei Dank :tongue:

Gruß
Stefan

ehemaliges mitglied
15.06.2004, 11:42
Original von GG2801

Eine Goldene steinbesetzte Rolex wirkt hier in etwa wie 560SEC in Gold mit 245er Schlappen auf goldenen Alus und Testarossaverbreiterung mit Heckflügel

Puh, wenn das unser Wolfram liest... 8o ?( ;) :D

Nur zur Verdeutlichung:

http://www.mbcoupes.com/memberscars/K/victorkrauss/krausssec1.jpg

http://www.mbcoupes.com/memberscars/K/victorkrauss/krausssec2.jpg

DER Schlampenschlepper der 80er Jahre.
Fehlt nur noch der Gullwing-Umbau -uaaaaaaaaaaaahhhhhh-

Aber: Es hat sich DAFÜR auch ein Markt gefunden.

GG2801
15.06.2004, 11:43
ENDLÄSSIG das Teil... :D :D :D

Würde ich in gutem Zustand sofort kaufen...

Insoman
15.06.2004, 11:44
jaaaaaaaaaaaaaa

genau den mein ich

jetzt noch in Gold in Kalle Grabowski Ausführung (Flammenaufkleber am vorderen Kotflügel) , dann isser perfekt

ehemaliges mitglied
15.06.2004, 11:46
Original von GG2801
ENDLÄSSIG das Teil... :D :D :D

Würde ich in gutem Zustand sofort kaufen...

Hier weden Sie geholfen:

http://www.mobile.de/SIDcJ1xSLjQmjrVhfASDyw01Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10872962 75A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%7C-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E17200Ek%F6nigDKNIGA 2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?top=1&bereich=pkw&id=11111111127148484&

Ist zwar nur ein 500er aber dafür ist die Farbe geil! :D

Und für die Hardcorebenzer unter euch: www.500sec.com

http://www.500sec.com/images/tuning/thosecrazyeightiesBRAM/sgs-gull.jpg

Und auch das ist ein W126 Coupe:

http://www.500sec.com/images/tuning/thosecrazyeightiesBRAM/sgs-arrow.jpg